Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( #breitwienie )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
... #breitwienie


Der Alte

Die Kraftwerte der pOTler

Allgemeine Informationen
Stronglifts.com - Gibt einen guten Ueberblick ueber die Grunduebungen.
Starting Strength Wiki - Traingsplaene fuer Anfaenger und Fortgeschrittene + Erklaerung der Grunduebungen.
Publikationen von Dr.Moosburger - Geht auf Themen wie Ernaehrung und (Kraft)-Sport ein.
Rippetoe's Forum
Rippetoe's Weisheiten
Leitfaden für Kraftdreikampf - von Rudolf Küster
Gute Infos über Diäten etc.
Umfassende Einführung auf Englisch, /fit/ Sticky
Examine - Infos zu Supplements mit wissenschaftlichen Quellen
US National Library of Medicine - spuckt auch einiges zu Supplements aus

Stimmt das Verhältnis meiner Kraftwerte?

Generelles für Anfänger/Neulinge

  • Was ist dein Trainingsziel?
  • Wieviel Sätze und Wiederholungen soll ich machen?
  • Wieviel Zeit willst du investieren?
  • Wieviel Geld willst du investieren?
  • Es gibt keine "lokale Fettverbrennung"! Wer abnehmen möchte, kann das nur am ganzen Körper durch ein Kaloriendefizit.
  • 1,5-2,0g Eiweiss/kg Körpergewicht sind genug.
  • Supplements sind für Anfänger eher uninteressant.
  • Wer sich beschwert, er würde nicht zunehmen, soll erstmal 4L Milch/Tag trinken.
  • Grundübungen > 0815 Geräteplan (wie man ihn z.B. in Fitnessstudios bekommt, siehe McFit). Fast jeder im Thread hier wird dir bestätigen können, dass man mit geeigneten Plänen deutlich mehr in deutlich kürzerer Zeit erreichen kann.
  • Wer ernsthaft Fitness betreiben will, sollte sich Starting Strength zulegen. In Deutschland z.B ueber http://www.c-of-c.de/ erhaeltlich.
  • Nach einem Monat sind normalerweise keine Fortschritte erkennbar, also erspart uns die Bilder. Ihr habt höchstens etwas Fett verloren und seid grad auf "Pump"


Was bisher geschah:


 
Zitat von Renga

 
Zitat von h3llfir3

Gibt's solche channel auch in gut? Gerne auch auf englisch.

Ich brauche eh etwas, das ich zum Frühstück gucken kann...



Hier mal ein paar Kanäle die ich schon lange abonniert habe:

Ben Rice
https://www.youtube.com/channel/UCNb-ooNe0jr5i2cr9wch5gw
einer der Top-Level Lifter in Drugtested Federations. Den verfolge ich schon recht lange, der ist nicht auf Stoff. Bespricht immer recht ausführlich Themen in seinen Videos, die ihn gerade beschäftigen. Der weiß einiges über Powerlifting und hat einiges an Programming durchgezogen, z.B Smolov, 5/3/1, Sheiko,...


California Strength
https://www.youtube.com/channel/UCle6owuWL1uKHtS6u6usmoA
kennst du wahrscheinlich schon.

Ilya Illin
https://www.youtube.com/channel/UCVvR3TK0p4klqqhMvPeoLEw
der Top Heber, der in den letzten Jahren in der 94kg alles abgeräumt hat. Filmt immer ganze Trainingseinheiten, ohne Kommentar oder nur auf kasachisch.

Maxx Chewning
https://www.youtube.com/channel/UCRZAa0ay5dZT71_efD-YlOg
ein ziemlich dürrer Typ, der allerdings fast 600lbs deadliftet. Ist ziemlich shredded, macht dazu auch viele Foodlogs. Ist nicht jedermans Sache, aber teilweise gute Unterhaltung.


Pete Rubish
https://www.youtube.com/channel/UCisQo-fDUeLc1nIce0VD6YQ
einer der wenigen Lifter, die offen damit umgehen voll auf Stoff zu sein. Testo, Tren, Clen ... der hat alles genommen. Hat vor ein paar Wochen auch Videos dazugemacht, wie sich sein Körper verändert hat. Ziemlich interessant wenn man damit noch nie Kontakt hatte. Außerdem hebt der unmenschliche Mengen an Gewicht

Animal
https://www.youtube.com/user/UniversalNutrition
Großer Sponsor, der viele Pros (BB, Powerlifter) unter Vertrag hat. Da findet man ein paar coole Videos.


Ansonsten noch einige Kanäle von Lifter, die ihre Trainingseinheiten filmen, falls dich das interessiert.



 
Zitat von Flashhead

Weitere:

- Brandon Campbell, sympathischer Amateurlifter, der über alles mögliche blogt

- Mike Tuchscherer, hat bis er mit RTS voll durchgestartet ist relativ viel Wissen auf seinem Youtube Channel geteilt. Es gibt wenige Menschen, denen zuzuhören sich so lohnt.

- Chad Smith, postet zwar relativ viel über Kraftsport als Unterstützung für andere Sportler (war früher selbst Elite-Kugelstoßer auf nationalem Level), aber als Gründer von Juggernaut Systems hostet er teilweise ganz coole Roundtables und Diskussionen.

- Johnny Candito, vom Youtube- zum Elite-Lifter, hat in Südafrika letzten Monat über 1.500 lbs getotaled und ist Dritter in der Junior Division seiner Gewichtsklasse geworden.

- Geheimtipp: Izzy, vom Starting Strength Board, hat seine eigene Seite powerliftingtowin.com gegründet und hat 'nen eigenen Youtube Channel. Macht unzählige Reviews von Powerlifting-Programmen, Technik-Write-Ups, im Allgemeinen sehr guter Typ, sowohl Youtube Channel als auch seine Seite lohnen sich.

- Was zum Stöbern und Lesen: gzcl, den meisten von reddit schon bekannt, hat sein eigenes Trainingssystem entwickelt, swoleateveryheight.blogspot.com.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 02.09.2014 15:41]
23.07.2014 22:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von -=sonix=-

Man sollte wirklich nicht zu lange Fitnesskanäle durchklicken...au



Mit dem Ding auf den Ohren wär vielleicht noch was gegangen heute.
Bevor die Ferien weitere Gainz verhindern nochmal austesten was geht.



Protip: niemals mit Tanktop beugen. Bei 140 wollte ich die Hantel schreiend wegwerfen und hab erstmal ein anderes Shirt angezogen.
Hab schon einen Hornhautstreifen da, wo immer die Hantel liegt. Und Lat wird auch.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 23.07.2014 22:27]
23.07.2014 22:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Du beugst 170? Find ich stark!


danke für die Kanäle.. werdsch mir mal paar raussuchen, die mir zusagen.
23.07.2014 22:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Danke für die channels Leute!
23.07.2014 23:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Du beugst 170? Find ich stark!


danke für die Kanäle.. werdsch mir mal paar raussuchen, die mir zusagen.


Passend dazu: hat mal jemand das elkawe-Entwicklungs-Bild für mich? Das mit den blauen Hemd und der Kamera? Mit 1 oder zwei Jahren dazwischen? Danke!
23.07.2014 23:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Das gibt's nicht mehr, glaub ich. Wird aber eh Zeit für eine Fortsetzung, muss mal wieder das Hemd und die alten Fotos suchen.
23.07.2014 23:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Wie lange bist du eigentlich richtig dabei?
23.07.2014 23:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Ich glaube Zach-Even Esh war einer meiner ersten Kraftsport channels. Aber der macht seit 5 Jahren das gleiche. Den hab ich nur noch aus nostaligschen Gründen abonniert.

John Haack's channel kann ich empfehlen, zwar im Prinzip nur Trainingsvideos von den Big3, aber der Junge hat ordentlich Bums.

/Clint Darden sein Channel gibt es ja leider nicht mehr, der war so richtig schön oldschool traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 23.07.2014 23:50]
23.07.2014 23:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Oh Mann, hier waren ja auch mal alle total schockiert über die ganze Geschichte rund um Scooby. Hab jetzt von nem alten Moderator in dem Forum gelesen, dass der anscheinend nach diesen angeblichen Drohungen nichtmal eine einzige Nachricht an seine Moderatoren geschickt sondern einfach das Forum wortlos abgeschaltet hat - gleichzeitig hat er sofort ein anderes Forum eröffnet, bei dem nur "Premium Mitglieder" gegen Geld rein dürfen. Auf Kontaktversuche von denen wurde auch nicht reagiert. Auch sonst noch eifrig überall so weiter gemacht wie vorher, nur alles immer mit mehr Geld und weniger Arbeit. Toller Typ!

In diesem Sinne:



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 24.07.2014 0:41]
24.07.2014 0:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von -=sonix=-

Wie lange bist du eigentlich richtig dabei?


Bei Superfit hab ich 2011 angefangen. Da dann erstmal ewig diesen Gerätezirkel gemacht und irgendwann mal hier auf den Thread gestoßen. 2012 dann für's Studium umgezogen und seit dem hier im Asi-Studio.

"Damals" waren ich und mein Traingspartner fast die einzigen Studenten, der Rest Einheimische. Allein über uns beide sind ~10 Studenten dazu gekommen und aus den neuen Semestern kommen immer mehr.
Jetzt hat man Abends fast nurnoch Studenten, die Nazis/Hells Angels werden immer weniger und kommen, wenn überhaupt, vormittags.
24.07.2014 8:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von elkawe




stark. habt ihr komische Scheiben oder kann ich nicht zählen? Einmal schwarz(20kg), zweimal gelb(15kg), einmal grün(10kg), einmal kleine schwarze(5kg) => 150kg ?
24.07.2014 9:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Renga

 
Zitat von elkawe




stark. habt ihr komische Scheiben oder kann ich nicht zählen? Einmal schwarz(20kg), zweimal gelb(15kg), einmal grün(10kg), einmal kleine schwarze(5kg) => 150kg ?



denke eher: 3*20, 1*10, 1*5 pro Seite = 150 + 20kg stange = 170
24.07.2014 10:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Pfeil
 
Zitat von Renga

 
Zitat von elkawe




stark. habt ihr komische Scheiben oder kann ich nicht zählen? Einmal schwarz(20kg), zweimal gelb(15kg), einmal grün(10kg), einmal kleine schwarze(5kg) => 150kg ?


Sind zwei Grüne pro Seite, ist bisschen schwer zu erkennen.

Was schaffst du eigentlich bei den großen 3, gepan?
24.07.2014 10:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
ziemlich aktuell sind nur deadlift und squats.. : 220 und 170kg..

bd iwas zwischen 130 und 135..
24.07.2014 10:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Also Gepan sieht ja schon dezent massiger aus bei 170Kg Squats

Was hebst du denn elkawe? (Ruderst du?)
24.07.2014 10:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Phiasm

Also Gepan sieht ja schon dezent massiger aus bei 170Kg Squats

Was hebst du denn elkawe? (Ruderst du?)



Ich find das auch ziemlich krass, was Elkawe so für Gewichte packt und wie dünn er trotzdem noch wirkt.

Aber echt riesen Respekt. Einfach total krass, was für eine Verwandlung du gemacht hast. Hab noch dieses 60kg Spinnenarm-Bild von dir im Kopf und jetzt sieht man sowas.
24.07.2014 10:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich hab mich hier mal aus Interesse bei Karl Ess' neuer Seite durchgeklickt: http://www.dein-lifestyle-business.com/

Über seinen "Business Club" rekrutiert er jetzt VEMMA-Vertreter

http://www.dein-lifestyle-business.com/jetzt/index/AJZLXZKLEL46E0GY
24.07.2014 10:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
...
die URL ist schon gold wert.
24.07.2014 10:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
ohne scheiss.. lass bitte den kerl hier raus.. das hat schon auf anderen foren die "bb threads" teilweise versaut..

durch unsere klicks wird er nur weiter richtung seiner 2.mio gehen.. :P
24.07.2014 10:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Bin im August 10 Tage im Urlaub und habe eigentlich nicht vor dort Geld fürs Gym auszugeben. Wie geht ihr mit solchen "Zwangspausen" um? Davor besonders hart und viel trainieren um den Urlaub dann als Regeneration zu nehmen?
24.07.2014 10:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Ganz normal trainieren, dann in den Urlaub, dann wieder ganz normal trainieren.

Das ihr da immer so eine Wissenschaft draus machen wollt... :x
24.07.2014 10:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von y`Ausn

Bin im August 10 Tage im Urlaub und habe eigentlich nicht vor dort Geld fürs Gym auszugeben. Wie geht ihr mit solchen "Zwangspausen" um? Davor besonders hart und viel trainieren um den Urlaub dann als Regeneration zu nehmen?



Am besten keinen Urlaub machen, weil du zehn Tage Pause am Stück nie wieder aufholst.
24.07.2014 10:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
Übertraining.
24.07.2014 11:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von y`Ausn

Bin im August 10 Tage im Urlaub und habe eigentlich nicht vor dort Geld fürs Gym auszugeben. Wie geht ihr mit solchen "Zwangspausen" um? Davor besonders hart und viel trainieren um den Urlaub dann als Regeneration zu nehmen?



Am besten keinen Urlaub machen, weil du zehn Tage Pause am Stück nie wieder aufholst.



ok traurig

Nein - ist mir doch klar.. ich habe aber gefragt weil es mir spaß macht sowas zu optimieren.
24.07.2014 11:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von elkawe

hier im Asi-Studio.


In den Videos sieht das Studio immer extrem schick, weiträumig und leer aus, eigentlich perfekt peinlich/erstaunt
24.07.2014 11:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von y`Ausn

Bin im August 10 Tage im Urlaub und habe eigentlich nicht vor dort Geld fürs Gym auszugeben. Wie geht ihr mit solchen "Zwangspausen" um? Davor besonders hart und viel trainieren um den Urlaub dann als Regeneration zu nehmen?



Dein Ansatz geht in die richtige Richtung, einfach overreachen bis zum Tag vor dem Abflug.
24.07.2014 11:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich werde ende september umziehen und vermutlich auch ne woche unregelmäßig zum trainieren kommen.
ich hatte geplant kurz vorher überall mal max tests zu machen, aber sowas ist am ende der ss routine eigentlich nicht vorgesehen oder? (mal abgesehen davon, dass ich bei squats und lifts vll noch nicht am ende sein werde)
24.07.2014 11:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich denke, du wirst sterben. 1RMs sollte man höchstens nach Umzügen angehen.
24.07.2014 11:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Umziehen ist ja fast wie training, das ist echt was anderes als Poolurlaub. Breites Grinsen
24.07.2014 11:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Admiral Bohm

Umziehen ist ja fast wie training, das ist echt was anderes als Poolurlaub. Breites Grinsen



Aber hallo Breites Grinsen. Verdammte Waschmaschinen.
24.07.2014 11:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( #breitwienie )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.09.2014 21:20:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2014 22:33:17 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum