Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nighttalk ( Dunkel wars, der Bildschirm schien helle... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Dunkel wars, der Bildschirm schien helle...


Herzlich willkommen zum nächtlichen Austausch von Worten, Bildern und Körperflüssigkeiten! Die Themen des Abends:
T1: Döner - mit alles und scharf? Was ist eure Lieblingskombination?
T2: Fun with imgur: Ein fünfbuchstabiges Wort eingeben und alle Bilder sehen, die aus dem Wort bestehen. Wer findet die tollsten Brüste Katzenfotos?
T3: Musik!
24.07.2014 1:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich habe grade den Vorteil eines globalen Unternehmens einmal mehr zu schätzen gelernt... Es ist IMMER irgendwo einer vom IT Helpdesk wach Breites Grinsen
24.07.2014 1:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von xplingx

Ich habe grade den Vorteil eines globalen Unternehmens einmal mehr zu schätzen gelernt... Es ist IMMER irgendwo einer vom IT Helpdesk wach Breites Grinsen

Um die Zeit? Die thailändische Frühschicht oder Workaholics aus den USA?
24.07.2014 1:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
unternehmen mit gesundem menschenverstand: "lass uns unsere supportstelle 24h besetzen, ggf. durch rufbereitschaft."
big business bullshit: "lass uns in jeder zeitzone ein callcenter aufmachen, damit der support 24h erreichbar ist!"

24.07.2014 1:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von Danzelot

http://i.imgur.com/g77uVYy.png

Herzlich willkommen zum nächtlichen Austausch von Worten, Bildern und Körperflüssigkeiten! Die Themen des Abends:
T1: Döner - mit alles und scharf? Was ist eure Lieblingskombination?
T2: Fun with imgur: Ein fünfbuchstabiges Wort eingeben und alle Bilder sehen, die aus dem Wort bestehen. Wer findet die tollsten Brüste Katzenfotos?
T3: Musik!


T1: Ohne Salat, mit Scharf.

T3:
24.07.2014 1:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von xplingx

Ich habe grade den Vorteil eines globalen Unternehmens einmal mehr zu schätzen gelernt... Es ist IMMER irgendwo einer vom IT Helpdesk wach Breites Grinsen

Um die Zeit? Die thailändische Frühschicht oder Workaholics aus den USA?



In LA ist es 16:14... Da kann man durchaus noch erwarten dass einer rangeht. peinlich/erstaunt
24.07.2014 1:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Atomsk

unternehmen mit gesundem menschenverstand: "lass uns unsere supportstelle 24h besetzen, ggf. durch rufbereitschaft."
big business bullshit: "lass uns in jeder zeitzone ein callcenter aufmachen, damit der support 24h erreichbar ist!"





Naja, bei 90k Mitarbeitern (65k und 25k Externe) rund um den Globus ist es jetzt nicht so weit weg in den Hauptballungszentren Deutschland, Kalifornien und Indien je einen IT Support zu haben...
24.07.2014 1:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Pling, was hast du eigentlich richtiger gemacht als alle anderen, dass sie dich so mit Geld bewerfen?
24.07.2014 1:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.07.2014 1:30:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das war eine absolut ernstgemeinte Frage. Habe in ein paar Stunden ein Vorstellungsgespräch, deshalb kommt mir im Moment sowas in den Sinn.
24.07.2014 1:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
So, Feierabend. Ein Whisky Sour und n paar Frangelico, dann ab ins Bett. Morgen früh ab an den Strand, gemütlichen Tag mit Frau und Hund. \o/
24.07.2014 1:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ich bräuchte ein Skript, das checkt, ob eine bestimmte Seite existiert. Die Endung der URL besteht aus Zahlen und Buchstaben der Form XXXX-XXXX-XXXX-XXXX. Mir fehlen aber 2 Zeichen. peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 24.07.2014 1:58]
24.07.2014 1:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015


Einfach weils so toll ist Breites Grinsen
24.07.2014 1:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Döner mit Zwiebeln, Fleisch, Tomaten und Knoblauchsauce. Das ist die beste Kombination, schmeckt sehr lecker und macht schrecklichen Atem.
24.07.2014 2:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich esse meinen Döner immer ohne Zwiebeln. Gegarte Zwiebeln sind toll, aber rohe Zwiebeln hinterlassen noch stundenlang diesen schrecklichen Nachgeschmack im Mund. Muss nicht sein.
24.07.2014 2:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Ich mach mich mal auf ins Bettchen, bevor ich wieder bis halb 5 hier rumsitz traurig

Nacht ihr süssen!
24.07.2014 2:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Na gut, wenn es dir so schmeckt. Das Schlimmste war allerdings mal einen Döner, der mit Kartoffelscheiben serviert wurde. Wer kommt bitte auf solche Ideen, das ist doch pervers!
24.07.2014 2:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Das klingt tatsächlich echt eklig. Breites Grinsen

Je nach Dönermann ist die scharfe Soße noch echt toll. Teilweise nicht mal so scharf wie das normale Scharf*, aber sehr viel aromatischer.


* Ich weiß nicht ob mir da eine Urban Legend erzählt wurde, aber ein Bekannter von mir wurde wohl auch mal gefragt "Wollen Sie Chilipulver dazu...äh: Mit sssarf?" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 24.07.2014 2:17]
24.07.2014 2:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von SirHenry

Pling, was hast du eigentlich richtiger gemacht als alle anderen, dass sie dich so mit Geld bewerfen?



Es war eine Entscheidung die ich 2007 getroffen habe und die nach wie vor als die richtige zu betiteln ist: SAP.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 24.07.2014 2:24]
24.07.2014 2:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Künstler brennen Fettecke von Joseph Beuys zu Schnaps

Ein klarer no pun intended Fall von "Hast du aber nicht."
24.07.2014 2:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von SirHenry

Pling, was hast du eigentlich richtiger gemacht als alle anderen, dass sie dich so mit Geld bewerfen?



Es war eine Entscheidung die ich 2007 getroffen habe und die nach wie vor als die richtige zu betiteln ist: SAP.


Dann scheint das ja zumindest nicht zu schaden. Eigentlich wollte ich mit den Wirtschafts-Verbrechern nie was zu tun haben, aber naja, so einen SAP-Kurs kann ich ja dennoch mal machen. peinlich/erstaunt
24.07.2014 2:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic


Noch zwei Tage bis zum Urlaub. Obzwar es in euren Ohren pueril erklingen mag, können mich alle Husos dieser Erde mal. GUDE LAUNE.
24.07.2014 3:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von Der Menschenfreund

pueril




/Ich habe ja erst puerli gelesen und mich gewundert, wieso das in meinen Schweizerdeutsch-Kenntnissen nicht vorkommt.


//Aktuelle Musik:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 24.07.2014 3:51]
24.07.2014 3:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
Servus!
Wir waren gestern abend bei einem brasilianischem Rodizio, d.h. 7 Gänge gegrilltes Fleisch, Salat- und Vorspeisenbüffet und 2 Gänge Nachtisch, Banane in Schokosoße und am Tisch flambierte Anananas. Supernetter Service, gute Mojitos

T1: Hier auf dem Tollwood gibts Schokodöner
Ich ess Döner immer mit allem und ein bisschen scharf. Kommt aber vielleicht einmal im Quartal vor.

T3:
24.07.2014 4:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
missmutig gucken
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von SirHenry

Pling, was hast du eigentlich richtiger gemacht als alle anderen, dass sie dich so mit Geld bewerfen?



Es war eine Entscheidung die ich 2007 getroffen habe und die nach wie vor als die richtige zu betiteln ist: SAP.


Dann scheint das ja zumindest nicht zu schaden. Eigentlich wollte ich mit den Wirtschafts-Verbrechern nie was zu tun haben, aber naja, so einen SAP-Kurs kann ich ja dennoch mal machen. peinlich/erstaunt

Lustig. 2007 hab ich als ITler mit SAP angefangen (Natürlich als Techniker in einer globalen SAP Kundenfirma, dumm Schnorren und nicht einhaltbare Versprechen machen kann ich net), 3-4 Jahre lang gemacht und würde den Dreck nie wieder anfassen.
Erstens verstehen sie es den hohen Tieren endlose Versprechen einer eierlegenden Wollmilchsau zu machen, die ersten 50 Releases des Produkts kann das natürlich nicht wirklich oder nur halb, geschweige denn funktioniert auf technischer Seite, aber auf ner PPT sieht das natürlich supidupi aus. Das ganze noch schön garniert mit einem Wortschatz, den erstens kein Schwein versteht und zweitens jedem Deutsch und Englisch Sprechenden die Zehennägel nach hinten rollen lässt.

Never.
Ever.
Again.

(Aber das Geld war gut, ja. Ich sag mal Schmerzensgeld. peinlich/erstaunt)

/ Von der absolut veralteten Technologie und grottenschlechtem Kundenservice will ich gar net anfangen.
Die Firma ist einfach zu gross! Kauft irgendwelche Kleinfirmen auf und versucht deren Flaggschiff Produkt irgendwie in ihr Verwuchertes Krebsgeschwür von CRM, ERP oder WDT (Weissderteufel) einzuverleiben und der arme Typ in Indien soll dann ne Ahnung davon haben. mit den Augen rollend

Was reg ich mich wieder auf. Grad kommt alles aus der Zeit in einem Schwall hoch. Breites Grinsen

// Boah, nur schon der Satz "Haben Sie Note 4593954 eingespielt?" BEVOR die Person sich überhaupt die MÜHE macht mir zu helfen. Und dann ist es nicht immer eine Note ("Patch") sondern etwa ein Dutzend und die verklemmen dann das Transportsystem und zerficken alles und der arme junge kleine Kif bekommt dann Schreikrämpfe und darf ein Wochenende lang das Testsystem wieder geradebiegen. Wütend

/// Boah, ich geh grad durch die Youtube Videos durch, die SAP damals mit meinen ehem. Bossen produziert hat. Was fürn Scheiss die labern, das hat da NIEMALS auch nur annähernd funktioniert. Breites Grinsen

//// Hahahaha, das ist zum Brüllen. Bin ich froh, dass ich da raus bin. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 24.07.2014 5:05]
24.07.2014 4:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Boah, ich vergesse immer wieder dass als Easteregg am Ende von einer CD nach ein paar Minuten Stille jemand etwas ins Mikrofon knurrt. Da läuft man als einziger Mensch durch das Gebäude und plötzlich kommt so eine schaurige Stimme hinter einem Wütend



Aber dafür habe ich in dieser Minute den letzten aktuell offene Punkt in meiner Bachelorarbeit abgearbeitet \o/ Jetzt nur noch warten bis mein Betreuer die letzten 12 Seiten kommentiert hat, die noch eben korrigieren und dann bin ich FERTIG!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 24.07.2014 5:16]
24.07.2014 5:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
Hat pling nicht mal indische ITler für einen Bruchteil seines Stundensatzes seine Aufgaben erledigen lassen?



Was macht ihr heute noch so?
24.07.2014 5:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Ich trinke gerade noch meine Limo fertig und dann mache ich mir ein Bier auf. Habe ich mir gerade verdient.


/Und dazu großartige Musik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 24.07.2014 5:32]
24.07.2014 5:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Größter Vorteil an diesem Tagesrhythmus: Keiner nervt einen.

Größter Nachteil an diesem Tagesrhythmus: Keiner da zum gemeinsam Bier trinken traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 24.07.2014 6:38]
24.07.2014 6:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nighttalk ( Dunkel wars, der Bildschirm schien helle... )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.07.2014 07:01:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum