Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Airsoft Thread XV ( Wer im Wasser stehen kann, schwimmt nicht. )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Unter 0,5J - Kinderspielzeug - mögen sie schwach und leise sein, die Teile um die es in diesem Thread normalerweise geht sind stärker (i.d.R. 1-2J).

Anyway, hol Dir entweder eine ordentliche Lupi ins Haus oder eben eine GBB-Kurzwaffe, wenn's fancy sein soll. Bau einen geeigneten Kugelfang dafür, Anleitungen gibt es im Internet. Und ja, GBB sind "relativ" laut, aber auch nicht sozialunverträglicher, als ein IKEA-Möbel zusammenzuhämmern. Langwaffe jedenfalls macht für Zimmerplinken exakt gar keinen Sinn.

¤: Ein Bild für Cain - war schön in Lüttich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 16.05.2017 14:45]
16.05.2017 14:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Es gibt auch fancy Luftpistolen mit Blowback und großen Magazinen z.B. die ASG CZ75 P-07 oder P-09

Ich vermute die sind auch nochmal leiser als GBB Kurzwaffen, kann mich aber auch irren.

¤: https://www.kotte-zeller.de/ASG-CZ-75-P-07-Duty-m-Metallschlitten-CO2-Luftpistole-45mm-BB-BlowBack-Dual-Tone.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=91680&ci=017714

Anderes Modell von ASG:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Domakk am 16.05.2017 14:59]
16.05.2017 14:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Für genaues geplinke brauchst du halt nen langen Lauf und nicht so nen kurzen Pistolenlauf.
Ich hab die hier, sehr geilomat:
16.05.2017 15:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von FattyCPK

Für genaues geplinke brauchst du halt nen langen Lauf und nicht so nen kurzen Pistolenlauf.


Naja. Irgendwo in der großen, verrückten Airsoft-Welt haben irgendwelche Karohemdträger mal die Präzision verschiedenster Lang- und Kurzwaffen "out of the box" untersucht, auf 30 Meter oder so. Sieger war eine Pistole von WE.

Es ist Airsoft, das ist 50% asiatische Ingenieurskunst und 50% Voodoo.
16.05.2017 15:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von FattyCPK

Für genaues geplinke brauchst du halt nen langen Lauf und nicht so nen kurzen Pistolenlauf.
Ich hab die hier, sehr geilomat:
http://i.imgur.com/EPDxSY7h.jpg?2



Ein langer Lauf macht die 0,2x g leichten Plastikkugeln mit dem relativ hohen Durchmesser auch nicht aerodynamischer.

Wie ich schon schrieb, gezogener Lauf, dazu noch Diabolos, die davon auch einigermaßen profitieren können und sowohl kleiner als auch schwerer sind und bäm, genaues Schießen.
16.05.2017 15:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
...
 
Zitat von Domakk

Es gibt auch fancy Luftpistolen mit Blowback und großen Magazinen z.B. die ASG CZ75 P-07 oder P-09

Ich vermute die sind auch nochmal leiser als GBB Kurzwaffen, kann mich aber auch irren.

¤: https://www.kotte-zeller.de/ASG-CZ-75-P-07-Duty-m-Metallschlitten-CO2-Luftpistole-45mm-BB-BlowBack-Dual-Tone.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=91680&ci=017714

Anderes Modell von ASG:

http://www.youtube.com/watch?v=guJDvSabi2E



Besten Dank, das hilft als Orientierung schonmal. Auch wenn CO2 vergleichsweise ganz schön ins Geld zu gehen scheint.
16.05.2017 15:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
"Die Schussleistung mit extra-starken bis zu 2,5 Joule"

Das Ding würde ich nicht unbedingt in der Wohnung abfeuern. Überhaupt würde ich auf ungeregeltes Co2 verzichten, da dort die Energie üblicherweise mit am höchsten ist.
16.05.2017 15:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von Underboss

"Die Schussleistung mit extra-starken bis zu 2,5 Joule"

Das Ding würde ich nicht unbedingt in der Wohnung abfeuern. Überhaupt würde ich auf ungeregeltes Co2 verzichten, da dort die Energie üblicherweise mit am höchsten ist.



Klar, da sollte man die Zielscheibe nicht vor der krustigen Wichssocke aufhängen sondern schon was stabiles zum Auffangen der Diabolos/BBs basteln.

Gibt aber auch Modelle mit weniger Bumms.
16.05.2017 15:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
etwas für sehr schlecht befinden


Wenn ich sowas sehe...geht das in Deutschland genauso ab?
17.05.2017 12:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
Ach, das ist doch harmlos...
17.05.2017 12:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elrombo

Russe BF
 
Zitat von Cru$her

...

Besten Dank, das hilft als Orientierung schonmal. Auch wenn CO2 vergleichsweise ganz schön ins Geld zu gehen scheint.



Naja, so ein 50er Pack CO2-Kapseln kostet nen Zwanni und hält auch schon ne Weile.

Wenn du irgendwann mal genauer und "realistischer" plinken willst kann ich dir auch das hier empfehlen (wird angeblich auch von Behörden zum training/umgang mit waffe benutzt):
http://www.ram-shop24.de/product_info.php?info=p9658_walther-ppq-m2-t4e-cal-0-43-ram-waffe---vorverkauf-----neu--.html

Breites Grinsen
17.05.2017 13:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von elrombo
(wird angeblich auch von Behörden zum training/umgang mit waffe benutzt


Kann Dir aus sicherer Quelle sagen, dass Behörden den Umgang mit Waffen, "mit Waffen" üben.
17.05.2017 14:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elrombo

Russe BF
deswegen "angeblich" Breites Grinsen

bin trotzdem mal gespannt auf das Teil, hab es mir vor 2 Monaten schon preordered.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elrombo am 17.05.2017 14:28]
17.05.2017 14:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von phoe

 
Zitat von elrombo
(wird angeblich auch von Behörden zum training/umgang mit waffe benutzt


Kann Dir aus sicherer Quelle sagen, dass Behörden den Umgang mit Waffen, "mit Waffen" üben.



Lügenpresse! Behörden und Militär benutzen ja auch die beste Taschenlampe der Welt! Jetzt für nur 79,95¤
17.05.2017 16:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von elrombo

Naja, so ein 50er Pack CO2-Kapseln kostet nen Zwanni und hält auch schon ne Weile.

Wenn du irgendwann mal genauer und "realistischer" plinken willst kann ich dir auch das hier empfehlen (wird angeblich auch von Behörden zum training/umgang mit waffe benutzt):
http://www.ram-shop24.de/product_info.php?info=p9658_walther-ppq-m2-t4e-cal-0-43-ram-waffe---vorverkauf-----neu--.html

Breites Grinsen



5 Joule bei ner Pistole, wat.

Tendiere aktuell zu einer Tokyo Marui Hi Capa 5.1 GBB - zwar kein CO2 und 6mm Kugeln, aber das Ding wird in den Himmel gelobt, hat unter 1 Joule und ist wohl extrem akkurat, da für AIPSC ausgerichtet. Gibt Tests auf 50m, wo sie noch Ziele getroffen haben.

Aber schon stolze Preise für das kleine Vorhaben, so wirklich überzeugt bin ich immer noch nicht, ob ich sonen Kauf nicht am Ende bereue Augenzwinkern.
17.05.2017 17:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich hätte auch gerne eine GBB-Pistole, um im Garten etwas rumzuballern, aber das ist ja nicht erlaubt.
Außerdem würden die Nachbarn gleich das SEK rufen.

E: Aber potentiell tötliches Bogenschießen darf ich überall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 17.05.2017 17:59]
17.05.2017 17:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich habe noch meine GBB SCAR + Zubehör. Wenn jemand will. peinlich/erstaunt
17.05.2017 17:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von hardCoreGEN

Ich hätte auch gerne eine GBB-Pistole, um im Garten etwas rumzuballern, aber das ist ja nicht erlaubt.


Eigenes umfriedetes Besitztum? Was soll da verboten sein? Klar, wenn die Nachbarn die Cops rufen ist es ärgerlich, aber keineswegs illegal. Ratsam finde ich persönlich es auch nicht, aber das steht auf einem anderen Blatt. Und im Keller meine 10m-Bahn. 😁
17.05.2017 18:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Nein, leider kein Besitztum. Und auch kein langer, eigener Keller traurig
17.05.2017 21:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Nach weiterem rumsuchen bin ich jetzt fündig geworden:

Hab mir nun eine Weihrauch HW 40 PCA bestellt, schießt 4,5mm Diabolos. Die hat zwar deutlich mehr Wumms als jede Airsoft, aber es gibt keine Abpraller und mit ordentlich Handtüchern/alten Klamotten sollte man bei der Zielgenauigkeit auch genug Polster bereitstellen können Augenzwinkern. Lautstärkemäßig wohl auch weniger bedenklich dann. Scheint jedenfalls relativ viele Leute zu geben, die damit in der Wohnung rumballern.

Falls Interesse besteht kann ich da auch nochmal berichten, wenn das Teil da ist.

Danke in jedem Fall nochmal für die Tipps und Anstöße.
17.05.2017 21:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Ich dachte du wolltest explizit etwas, was nicht nach jedem Schuss nachzuladen ist peinlich/erstaunt
18.05.2017 11:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Domakk

Ich dachte du wolltest explizit etwas, was nicht nach jedem Schuss nachzuladen ist peinlich/erstaunt



Ja, wäre schon interessanter gewesen. Aber bevor ich da 200+¤ ausgebe und dann doch wieder Abweichungen von mehreren cm mit viel zu hoher Lautstärke habe (die Definition von "präzise" scheint im Softairbereich ja doch etwas anders), lieber erstmal was definitiv zuverlässiges.
18.05.2017 11:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Domakk

Ich dachte du wolltest explizit etwas, was nicht nach jedem Schuss nachzuladen ist peinlich/erstaunt



Ja, wäre schon interessanter gewesen. Aber bevor ich da 200+¤ ausgebe und dann doch wieder Abweichungen von mehreren cm mit viel zu hoher Lautstärke habe (die Definition von "präzise" scheint im Softairbereich ja doch etwas anders), lieber erstmal was definitiv zuverlässiges.



Das einzig Zuverlässige beim Airsoft spielen ist die Tatsache, dass Abends Bier getrunken wird und totes Tier auf dem Grill liegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 18.05.2017 12:35]
18.05.2017 12:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Will mit nem Kumpel womöglich mal Airsoft anfangen und schauen uns deswegen erstmal nach Gear um. Abgesehen von den 0.5J Plastikbombern mit denen wir vor 10 Jahren gespielt haben, haben wir eher wenig Plan.

Ich hab nach Recherche erstmal die G&G CM16 Raider rausgesucht, die Combat machines sollen ja relativ vernünftig für den Preis und für Einsteiger sein. Mit dem restlichen Equipment für den Einstieg würde ich jetzt bei ca 350¤ liegen (Knifte, Brille, Tasche, 2 Akkus, Ladegerät, 2 Mid Caps + 4.000 JBU 0.25g BBs)

Bei meinem Kumpel wirds etwas schwieriger weil er einen recht ausgefallenen Geschmack und relativ wenig Budget hat (bzw nicht sehr viel ausgeben will). Am liebsten hätte er irgendwas Richtung PDW (vor allem das P90 hat es ihm angetan), MG36. Sniper (hab ich ihm schnell abgeraten) oder zumindest DMR. Preislich hätte er es gerne unter 200¤, zur Not auch vll. 250¤.
Das Spielfeld auf dem wir wohl am häufigsten spielen würden hat eine Joule Grenze von 1.2J.

Haben jetzt schon einige Online Shops abgegrast und nicht wirklich was in diese Richtung gefunden. Jemand tips (oder was gebrauchtes? Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 18.05.2017 14:35]
18.05.2017 14:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich hab ne WE SCAR (GBB) mit 5 Magazinen und Fake ACOG hier rumliegen. Die würde ich für 300¤ abgeben.

Git gut. Außer es ist kälter als 5°C.
18.05.2017 16:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Leider über seinem Budget und ich hab mich auf die CM schon recht eingeschossen. Aber ich überlegs mir ma.
SAEG wär mir aber glaube ich lieber wegen den laufenden Kosten fürs das Gas. Strom is da eher weniger ein Problem weil wir hier im Wohnheim ne Strompauschale haben Breites Grinsen
18.05.2017 17:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von mavchen

Ich hab ne WE SCAR (GBB) mit 5 Magazinen und Fake ACOG hier rumliegen. Die würde ich für 300¤ abgeben.

Git gut. Außer es ist kälter als 5°C.



ist die seltener geworden?
auf der letzten seite hast du sie noch für 200¤ angeboten Augenzwinkern
18.05.2017 17:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Bin halt kein pOTler traurig
18.05.2017 17:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von mavchen

Ich hab ne WE SCAR (GBB) mit 5 Magazinen und Fake ACOG hier rumliegen. Die würde ich für 300¤ abgeben.

Git gut. Außer es ist kälter als 5°C.



ist die seltener geworden?
auf der letzten seite hast du sie noch für 200¤ angeboten Augenzwinkern



Tatsache. Hatte 300 im Kopf. 200¤ gelten auch. Breites Grinsen
18.05.2017 17:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Gebe meine ICS M4+RIS auch gerne für 200¤ weg peinlich/erstaunt
18.05.2017 19:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Airsoft Thread XV ( Wer im Wasser stehen kann, schwimmt nicht. )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2014 00:52:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'airsoft' angehängt.

| tech | impressum