Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT On The Run ( Der allgemeine Speedrun-Thread )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Pfeil Der allgemeine Speedrun-Thread


Hallo pOT und andere User dieses schönen Forums, Herzlich willkommen im ersten offiziellen Speedrun-Thread! Wer jetzt aufgrund des Threadtitels glaubt, es handele sich hierbei um einen Lauf-Thread liegt falsch - hier gehts um Vidospiele!

Was sind Speed Runs
Unter einem Speedrun, auch Speed Run geschrieben, versteht man das Durchspielen eines Computerspiels innerhalb einer (angestrebten) schnellstmöglichen Zeit.[1] Der Begriff wird nur bei Spielen verwendet, deren primäres Ziel nicht Geschwindigkeit ist - bei Rennspielen wird beispielsweise nicht von Speedruns gesprochen. Das während des Durchspielens entstehende Video- und Audiomaterial wird häufig aufgenommen (als Videodatei, oder als Demo-Recording) und einer Internet-Community zur Verfügung gestellt.
- Wikipedia


Wozu der Thread
Diskutiert hier über eure Lieblingsspiele und Speedruns, deren Speedrunner, bewerbt eure Runs/Streams, stellt Fragen zu Glitches, Hardware, Aufnahme et cetera. Haltet euch nur etwas mit den Twitch-Memes zurück .

pOT’sche Speedrunner
Twitch Nudelsalat
Ninjada: Twitch Hitbox.tv
Sir Maximillion:Twitch Hitbox.tv

Aktuelles
European Speedster Assembly 2014 Marathon (27.07. - 02.08.2014)

Links
TASVideos
SpeedRunsLive
Speeddemosarchive
PBTracker
r/speedrun
Splits
Open Broadcaster Software
LiveSplit
WSplit
Llanfair
RetroRace
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 07.08.2014 17:17]
01.08.2014 1:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
pOTler sind zu dick, die können nicht rennen verschmitzt lachen
01.08.2014 1:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Braucht mehr Infos für Anfänger!

E: Und ich dachte beim Titel auch erst, es geht um eine Lauf-Herausforderung traurig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 01.08.2014 9:38]
01.08.2014 9:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

pOTler sind zu dick, die können nicht rennen verschmitzt lachen


Die müssen mit ihren dicken, kurzen Fingerchen auch nur schnell genug die richtigen Tasten betätigen. Nicht, dass noch einer auf die Idee kommt, dass das hier was mit Sport zutun haben könnte.
01.08.2014 9:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Postet mal eure beeindruckenden Favoriten.

Den neusten HL-Speedrun fand ich sehr, sehr geil. Breites Grinsen
01.08.2014 11:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Half-Life in 20:41

Das ist zwar in keinster Weise ein klassischer Speedrun, aber dennoch beeindruckend.
Der Run ist sehr stark Tool Assisted (TAS) und mit vielen Speicherpunkten realisiert worden. Zudem laufen da ein paar verschiedene Runner, nicht nur einer.

@Zunami das Dod0: Du meinst wsl eh diesen Speedrun, oder?

E2: Übrigens sehr coole Idee, der Thread. Vielleicht versuch ich mich auch mal an irgendeinem Speedrun.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 01.08.2014 11:51]
01.08.2014 11:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Ja, genau den mein ich.
01.08.2014 12:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ocarina of Time any% in 18:10 - CosmoWright

Der absolute Ocarina of Time God-Run, zu 99,9% perfekt.


AGDQ'14: Super Metroid 4-Way Race in 45:51 - Garrison, Krauser, Zoast, Ivan

Die 4 besten Super Metroid Speedrunner im Wettrennen gegeneinander, professionell kommentiert von golden.
01.08.2014 12:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich hab früher Super Mario Bros. speedruns gemacht. Das ist aber über 10 Jahre her, ich glaube nicht, dass die Aufnahmen noch existieren. Ich könnts ja mal wieder rauskramen, aber das kann ich bestimmt nicht mehr Breites Grinsen
01.08.2014 12:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Oh shit! Meint ihr dafür gibt's hier echt genug Interesse? Breites Grinsen

Hier mal meine PBs:

SNES Jungle Book in 18:05

SNES Lion King in 15:17
01.08.2014 12:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Sir Maximillion

Ocarina of Time any% in 18:10 - CosmoWright

Der absolute Ocarina of Time God-Run, zu 99,9% perfekt.



Inklusive manly tears danach.
01.08.2014 12:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
...
 
Zitat von derSenner

Half-Life in 20:41

Das ist zwar in keinster Weise ein klassischer Speedrun, aber dennoch beeindruckend.
Der Run ist sehr stark Tool Assisted (TAS) und mit vielen Speicherpunkten realisiert worden. Zudem laufen da ein paar verschiedene Runner, nicht nur einer.

@Zunami das Dod0: Du meinst wsl eh diesen Speedrun, oder?

E2: Übrigens sehr coole Idee, der Thread. Vielleicht versuch ich mich auch mal an irgendeinem Speedrun.

teilweise springen da leute gegen eine wand, schnitt, nächster spieler ist 2 meter daneben im lüftungsschacht. das ist einfach nur best of der einzelnen leute.
01.08.2014 13:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Passend zum Titel sollte mehr Speedrunners gespielt werden, geniales und enorm spaßiges Ding!
01.08.2014 13:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von derSenner

Half-Life in 20:41

Das ist zwar in keinster Weise ein klassischer Speedrun, aber dennoch beeindruckend.
Der Run ist sehr stark Tool Assisted (TAS) und mit vielen Speicherpunkten realisiert worden. Zudem laufen da ein paar verschiedene Runner, nicht nur einer.

@Zunami das Dod0: Du meinst wsl eh diesen Speedrun, oder?

E2: Übrigens sehr coole Idee, der Thread. Vielleicht versuch ich mich auch mal an irgendeinem Speedrun.

teilweise springen da leute gegen eine wand, schnitt, nächster spieler ist 2 meter daneben im lüftungsschacht. das ist einfach nur best of der einzelnen leute.


Äh, nein Breites Grinsen Segmentierter Run von verschiedenen Leuten, aber alles ein zusammenhängender Run.
01.08.2014 13:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
verschmitzt lachen
Darf ich dann jetzt hier posten, ja?

Ich habe die ehrenwerte Aufgabe bekannt zu geben, dass heute Nacht gegen 0:45 - 1:00 wieder etwas Apeture Tag von Sir Max gestreamt wird. Also, schaut ihr hier rein, war ja eine lustige Runde beim letzten Mal:
Twitch-Channel Sir Max
01.08.2014 19:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Diese Glitch Speedruns finde ich immer absolut langweilig. Ein ordentlicher Speedrun wo das Spiel tatsächlich durchgespielt find ich da deutlich interessanter.
01.08.2014 19:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Die sind nur von nem technischen Ansichtspunkt nicht so interessant. Aber jeder Jeck is' anders.
01.08.2014 20:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Diese Glitch Speedruns finde ich immer absolut langweilig. Ein ordentlicher Speedrun wo das Spiel tatsächlich durchgespielt find ich da deutlich interessanter.



Das kommt so hart auf das Spiel an. Ein "ordentlicher" Speedrun kann das langweiligste Teil auf der ganzen Welt sein, während der Glitched-Run Dauer-Action und Spaß liefert.
Und umgekehrt.
01.08.2014 23:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
ZOMG, Cosmo hat endlich den nachkommentierten OoT-Run hochgeladen!
01.08.2014 23:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Diese Glitch Speedruns finde ich immer absolut langweilig. Ein ordentlicher Speedrun wo das Spiel tatsächlich durchgespielt find ich da deutlich interessanter.


recht haste! schau dir meine ResidentEvil-Runs an Augenzwinkern
(bzw Contra)
02.08.2014 4:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ich renne auch lieber Spiele glitchless. Bis zu einem gewissen Maße ist es ja auch okay glitches zu benutzen, aber sobald diese Grenze für mich überschritten wird, interessiert mich das nicht mehr wirklich.
Bestes Beispiel dafür ist Dust An Elysian Tail. Damit hab ich persönlich abgeschlossen, weil der any% für mich einfach zu viele glitches hat.

Trotzdem schau ich mir mal gerne sowas wie Cosmos OoT any% an einfach um zu schauen wie das Spiel sich in den Jahren entwickelt hat von 3 Stunden runs zu 18:10 minuten ist schon enorm für any%
02.08.2014 15:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Harpa

 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von derSenner

Half-Life in 20:41

Das ist zwar in keinster Weise ein klassischer Speedrun, aber dennoch beeindruckend.
Der Run ist sehr stark Tool Assisted (TAS) und mit vielen Speicherpunkten realisiert worden. Zudem laufen da ein paar verschiedene Runner, nicht nur einer.

@Zunami das Dod0: Du meinst wsl eh diesen Speedrun, oder?

E2: Übrigens sehr coole Idee, der Thread. Vielleicht versuch ich mich auch mal an irgendeinem Speedrun.

teilweise springen da leute gegen eine wand, schnitt, nächster spieler ist 2 meter daneben im lüftungsschacht. das ist einfach nur best of der einzelnen leute.


Äh, nein Breites Grinsen Segmentierter Run von verschiedenen Leuten, aber alles ein zusammenhängender Run.



Das was alki wohl meint ist der lustige Glitch mit der Kiste beim Aufzug. Der ist aber immernoch am Stück.
02.08.2014 16:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Den Thread find ich gut. Für mein abendliches Entertainment bitte ich um mehr sehenswerte Runs von bekannten Spielen! peinlich/erstaunt
Und unsere Runner können hier gerne posten wann sie streamen. Dann können die Leute die das hier gebookmarked haben zuschalten
04.08.2014 21:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
tja bekannt bin ich zwar nicht aber ich würde würde jetzt streamen.
http://www.twitch.tv/dognudelsalat
05.08.2014 0:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Nudelsalat

tja bekannt bin ich zwar nicht aber ich würde würde jetzt streamen.
http://www.twitch.tv/dognudelsalat

Ich bin kein großer Speedrunfreak, aber ich schau dir zu. Unterhaltsam ist es allemal und da ich das Spiel das du da gerade spielst nicht mal kenn, ist es sogar noch was neues, was ich da seh Breites Grinsen
05.08.2014 0:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
 
Zitat von pinnback

Ich bin kein großer Speedrunfreak, aber ich schau dir zu. Unterhaltsam ist es allemal und da ich das Spiel das du da gerade spielst nicht mal kenn, ist es sogar noch was neues, was ich da seh Breites Grinsen



Absolut! Mehr abendliche Speedruns des p0t!
05.08.2014 0:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Danke an alle für's zusehen. hoffe es war halbwegs unterhaltsam. und immerhin haben wir wieder nen neuen PB geschafft fröhlich
05.08.2014 3:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ab 18:00 Uhr kann man mir wieder 2-3 Stündchen dabei zusehen, wie ich es nicht schaffe die 35 Minuten Marke in Aperture Tag zu knacken, ggf. sogar mit Co-Kommentar.

Wie immer hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 05.08.2014 15:31]
05.08.2014 15:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Auf wunsch von Nudelsalat soll ich doch streamen wie ich Shovel Knight übe und auch hier posten :P
Das kann jetzt hier für 1-2 Stündchen angeschaut werden.
06.08.2014 0:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Nudelsalat

Danke an alle für's zusehen. hoffe es war halbwegs unterhaltsam. und immerhin haben wir wieder nen neuen PB geschafft fröhlich


Ich muss ja gestehen, dass ich es nicht bis zum Ende verfolgt habe, aber es war super, bis ich einfach zu müde war Augenzwinkern

Ninjada, magst du nicht auch die tolle Software verwenden, die Nudelsalat gestern hatte, mit eingeblendeten Zeiten, der Reactioncam und so? Ich fand das großes Tennis Breites Grinsen
Ich schau dir aber auch mal ein wenig zu, wenn du das nicht tust.

Und auch wenn ich mich jetzt als völliger twitch-Idiot äußere ... wo ist denn da der Chat von dem ihr ab und an mal sprecht?
06.08.2014 0:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT On The Run ( Der allgemeine Speedrun-Thread )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum