Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Kingdoms of Amalur: Reckoning
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rikers

Marine NaSe


Die Handlung spielt in den sogenannten Feienlanden, einer Region der Fantasywelt Amalur. Die Feienlande werden bewohnt von dem namensgebenden Volk der magischen und unsterblichen Feien, verschiedenen Menschen- und Alfarrassen, Gnomen und anderen. Die Feien unterteilen sich ihrerseits in den sogenannten Hof des Sommers und den Hof des Winters. Herrscher des Hofs des Winters ist der aggressive und ehrgeizige Gadflow, der in der Überzeugung lebt, dass unter seinem Palast ein neuer Gott heranwächst. Er steht im Bunde mit einer uralten Macht und überzieht das Land mit seinen Anhängern, den sogenannten Tuatha Deohn, mit Krieg. Da die Feien nicht getötet werden können, finden sich die sterblichen Bewohner der Feienlande nach zehn Jahren des Krieges in einer zunehmend verzweifelten Lage. Bis jetzt jedenfalls...

Kingdoms of Amalur: Reckoning - 00 - Intro
Kingdoms of Amalur: Reckoning - 01 - Aus der Dunkelheit
04.08.2014 15:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
Leider habe ich es im ersten Teil mit dem Bloom Effect ein wenig übertrieben, heißt das es nicht normal ist, das alle Charakter so leuchten / glänzen. Habe ich aber schon behoben.
04.08.2014 15:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
schönes Spiel!
Hast du dir schon überlegt wie du vorgehst?
welches Schicksal du nutzen wirst?

Und wenn versuch auch alle Quests zu zeigen, dann wird das zwar zum Langzeitprojekt aber ich denke das wird sich lohnen.
04.08.2014 15:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
Ja, habe ich schon. Immer schön draufhauen. Magier oder Schurken sagen mir nicht zu. Bin nicht so der Rumschleicher.
Ich werde versuchen viele Quests zu zeigen einschließich die der Gruppierungen.
05.08.2014 9:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe


Nach einer etwas längeren Urlaubspause gehts jetzt auch wieder weiter.
Nachdem der kleine Felstroll nicht mehr ist, gehts hinaus in die weite Welt in der ich den Schicksalsweber kennenlerne und in der Ortschaft Gorhart ankomme.

Kingdoms of Amalur: Reckoning - 02 - Der Schicksalsweber
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rikers am 29.08.2014 16:05]
29.08.2014 16:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Sieht immernoch sehr leuchtend aus! Breites Grinsen

Ich dachte das soll so.. hab davon mal die Demo gespielt für eine Rüstung in Mass Effect (glaube ich), aber kann mich nichtmehr erinnern wie die aussah.
29.08.2014 16:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
Ja, es leuchtet mehr als andere Games. Aber mit dem Injector kann man es noch mal massiv erhöhen. Im ersten Teil war es einfach zu viel des Guten. Außerdem hatte ich nur noch ca 10 fps bei Half-Size mit Fraps. Habe ich natürlich erst nach dem Encoden mitgekriegt Kopf gegen die Wand schlagen

Frage: Ist das schon zu sandsturmmäßig oder kann ich so weitermachen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rikers am 29.08.2014 16:21]
29.08.2014 16:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Noch garnich nachgeguckt.. aber das kannst du auch selber schauen.
Lad dir MediaInfo runter und betrachte deine fertig encodierte Datei.

Bei so nem Spiel sollte sich die Datenrate so im Bereich 1000 kbit/s bis 1300 kbit/s bewegen. Also durchschnittlich.

/e:
Knapp, aber passt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 29.08.2014 20:03]
29.08.2014 19:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe


In diesem Teil löse ich die ersten paar Quests und zeige ein paar verschiedene Waffentypen...

Kingdoms of Amalur: Reckoning - 03 - Mit Zähnen und Klauen
05.09.2014 22:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Sooo, ich hab jetzt alles Nachgeholt und will mal ein paar Worte dazu verlieren.

Also generell machst du das ziemlich gut. Die Bildqualität ist ziemlich gut auch im Vollbild. Du bist für meinen Geschmack nur etwas zu leise im vergleich zum Spiel, grad bei Kämpfen ist es deshalb manchmal schwierig dich zu verstehen(oder wenn irgendwo laute Nebengeräusche sind).

Ich weiß nicht ob du das Spiel schon einmal (oder mehrmals) durchgespielt hast, aber hier vielleicht ein paar Tipps zur Skillverteilung:
Am Anfang solltest du lieber Sinnesschärfe skillen, das erlaubt dir versteckte Schätze, Geheime Türen und im letzten Level auch alle Lorestones zu finden. Das mag nicht viel sein aber es lohnt sich zum ende schon. Und auf jedes vollständige Set Lorestones gibt es permanente Boni, die kann man ja auch mitnehmen Augenzwinkern.

Alchemie und Schmiedekunst sind leider recht nutzlos.
die meisten Tränke Kann man so kaufen oder sich Alchemie bei verschiedenen Lehrern auch beibringen lassen. Und den besten Zweihänder den du schmieden kannst ist leider schwächer als gleichwertige Waffen die man finden bzw. kaufen kann.

Nützlich hingegen sind Handeln und Überzeugung, damit kannst oft eine grössere Belohnung und bessere Preise bei Händlern erzielen.

Eine tolle Sache die jedes RPG haben sollte ist die Plunder-Funktion. Einfach alles was man nicht braucht in den "Plunderslot" packen und beim Händler mit einem Knopfdruck verkaufen, kein Nerviges "im Inventar suchen" mehr. Danke der DLC-Waffen und Rüstungen brauchst du am Anfang keine Waffen und Rüstungen und kannst alles nahezu alles gefundene zum Plunder packen und dann verkaufen. Das bringt Geld in die Kassen. Generell ist Geld nie wirklich das Problem, da es immer genug zu verkaufen gibt.

Zu deiner Waffenauswahl: versuche immer eine Nah- und Fernkampfwaffe zu führen. Bzw. versuch die Waffen dem Auftrag entsprechend zu wählen.

Eine Sache zur Steuerung die du nicht erwähnt hast bezüglich der Steuerung mit 360Pad. Und zwar vibriert das teil ja, beim Knacken von Schlössern und wenn Geheime Verstecke oder Türen in der Nähe sind. Das Finde ich persönlich ziemlich nützlich und hat ,genauso wie bei Fallout, bei mir den Ausschlag gegeben mit dem Pad zu zocken. Und da sich das Spiel eher wie ein Hack'n'Slay spielt als ein "Klassisches" Rollenspiel ist die Tastenbelegung auch eher Nebensache.

Kleine Sache noch zum splitten: versuch doch bitte gleichmäßig lange/große Teile zu machen. Son 2:30min video ist irgendwie doof Augenzwinkern

Nun aber: Ich freu mich auf das weitere Vorgehen.

PS.: Die 4te Fraktion sind die Zauberer. Witzig an der Stelle: man kann ohne Probleme jeder Fraktion angehören.
09.09.2014 20:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
Dankeschön für das Feedback.
Damit kann ich ne Menge anfangen.
10.09.2014 12:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe


In diesem Part bin ich auf der Suche nach dem Lehrling der Alchemistin, helfe dem Menschen der angeblich ein von Elfen verfluchter Wolf ist (wers glaubt) und lasse mich von einem Brunnen verarschen Breites Grinsen

Kingdoms of Amalur: Reckoning - 04 - Anleitung zum Ärger
16.09.2014 18:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Am Kloster in Gorhardt sind auch noch einige Aufgaben. Augenzwinkern
10.10.2014 10:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kingdoms of Amalur: Reckoning


mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum