Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXXI ( Lernen? Übermorgen vielleicht. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Lernen? Übermorgen vielleicht.


Der Alte

pOT im StudiVZpOT bei Facebook

Was - Wer - Wo - Wie lang
pOT Studierendenliste*
Neue Einträge unter:
http://studis.enkore.de/admin/liste/students/add/
Benutzername: pOT
Passwort: mata

Aktuelle Themen:

- Prüfungszeit
- Immatrikulation
- BA
- unfaire Bewertungen


* Die Studiliste ist umgezogen. Danke an csde_rats für die Mühe!

---------

Meine Lernmotivation geht gegen Null, vor allem, weil ich keinen Fortschritt sehe. Lieber noch 'ne Folge Lost gucken.
11.08.2014 10:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Ich kann's auch nicht mehr sehen. Vom anfänglichen "2 Stunden lernen, 30 Minuten Pause" Rhythmus (der für die ersten 2 Klausuren super was gebracht hat, muss ich zugeben!) ist ungefähr "15 Minuten lernen, 2 Stunden Pause" übrig geblieben.

Ich mag nicht mehr. traurig

Aber sind jetzt nur noch 2 MC Klausuren - die sind ja fix durchgeklickt... Breites Grinsen
11.08.2014 10:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
traurig gucken
Ich durfte nie multiple choice machen, das hätte mich so gefreut traurig
11.08.2014 10:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von pinnback

Ich durfte nie multiple choice machen, das hätte mich so gefreut traurig



Breites Grinsen Wir hatten 2 1/2 Klausuren MC. Und ja, es ist wirklich nett. Passt gut zu meinem oberflächlichen Lernstil. Getreu dem Motto: eine der Antworten wird schon ne Erinnerung auslösen...
11.08.2014 10:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Wenn ich sowas designen würde, würde ich die Fragen und die Antworten ja so kompliziert wie möglich machen, mit so viel wie möglich doppelter oder dreifacher Verneinung in Frage und Antwort, weils geht und MC sonst zu einfach ist :P
11.08.2014 10:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Doppelte Verneinung und solche Späße sind halt auch nur dazu da um die Legastheniker von denen zu trennen die mindestens ne 4 in Deutsch hatten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 11.08.2014 10:54]
11.08.2014 10:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
ich mag den studivz link im startpost
11.08.2014 11:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ich hab den einfach übernommen. peinlich/erstaunt
11.08.2014 11:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kapumalu

sfb_deejay
 
Zitat von pinnback

Ich durfte nie multiple choice machen, das hätte mich so gefreut traurig


In meinen sechs Semestern hatte ich nur einmal eine Klausur, bei der die Hälfte der Fragen aus MC bestand. Da konnte man sich aber super drauf vorbereiten, wenn man sich das Buch des Prof. gekauft hat. In dem war nämlich ein Code drin, mit dem man sich auf einer Online-Übungsplattform registieren konnte. Einige dieser Fragen aus der Plattform waren dann auch Wort für Wort in der Klausur drin. Andere waren leicht abgeändert.
11.08.2014 12:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
mal eine frage: ist es bei euch auch so ultra schwierig eine masterthesis in einem unternehmen zu bekommen (ingenieursbereich)? meine mitstudenten kriegen laufend absagen oder ein witzgehalt...
11.08.2014 12:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Geht so. Habe 6 Bewerbungen rausgeschickt und hatte 2 Zusagen peinlich/erstaunt

Bereich Logistik/Supply Chain Management.
11.08.2014 12:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
bei uns darf man dafür gar kein gehalt bekommen von der uni aus, weil es sonst "nicht akademisch" ist Breites Grinsen
11.08.2014 12:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Für elkawe
12.08.2014 11:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

mal eine frage: ist es bei euch auch so ultra schwierig eine masterthesis in einem unternehmen zu bekommen (ingenieursbereich)? meine mitstudenten kriegen laufend absagen oder ein witzgehalt...


Wie geht ihr da generell ran? Falls mein Auslandssemester doch nichts wird muss ich mich demnächst auch mal umschauen.

Allgemein wird ja eher wenig ausgeschrieben. Einfach initiativ bewerben?
12.08.2014 11:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Bin durch Initiativbewerbung(en) rangekommen.

Bzw. bei uns gibts immer so tolle Messen mit so kleinen Büchlein mit den entsprechenden Ausstellern drin. Dort gibt's auch immer Informationen dazu, ob und in welchen Bereichen Abschlussarbeiten angeboten werden. Da hatte ich mich dann initiativ drauf beweroben, wenn auf der Website explizit nichts augeschrieben war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 12.08.2014 11:33]
12.08.2014 11:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
15. Juli Bewerbungsschluss. Immernoch keine Zu-/Absage. Wie lange brauchen die bitte? Geht um einen spezifischen Masterstudiengang, wo es schätzungsweise nicht mehr als 100 Bewerbungen geben dürfte...

Ist echt kein Wunder, dass dann ein Haufen Leute abspringen, weil sie zwischenzeitlich anderswo Zusagen erhalten habenmit den Augen rollend
12.08.2014 20:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Wenn die Bewerbungen zentral und nicht von der Fakultät oder so gesichtet und bearbeitet werden, kann das halt dauern.

Und auch wenn es vielleicht unfair anderen Bewerbern gegenüber sein mag(aber in einem System, in dem es kein für alle Unis zentrales Bewerbungsportal gibt auch unvermeidlich), kann man auch noch nach (selbst) gegebener Zusage einer Uni den Rücken kehren und woanders zusagen.

E: Was nicht heißen soll, dass die Unis nicht trödeln. Ich musste mich z.B. für meinen Master einmal bis Ende Mai bewerben und habe erst Anfang/Mitte August eine Nachricht erhalten. Da fehlt mir echt das Verständnis.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DasIch am 12.08.2014 22:25]
12.08.2014 22:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Wohnungssuche-Hass.
Gibts irgendwelche Tipps für Portale?
Suche ne Wohnung in Wiesbaden um mit nem Kumpel eine WG aufzumachen.
14.08.2014 23:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie


Absage meiner Freundin auf Soziale Arbeit an der FH in Kiel. Keine Ahnung was passiert ist, aber SA muss wohl das neue BWL sein :\
15.08.2014 3:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
LOLOLOLO

...

Hab ich was verpasst? Kann man mit "Soziale Arbeit" Geld verdienen?
15.08.2014 3:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von Zipper

Für elkawe



Ich war letztens dort, um mir die Uni anzusehen. Von der Stadt hab ich nicht viel gesehen, war halt 'ne typische Stadt. peinlich/erstaunt
Aber der Campus war sehr schick und die Bibliothek war extrem beeindruckend.
15.08.2014 4:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Frage
Hat wer Ahnung von PDFs? Mata halt...

Ich will das hier auf dem PC haben, aber wenn ich es runterlade funktioniert, kann der PC die Datei nicht öffnen.

http://www.growingupinaustralia.gov.au/data/docs/userguide.pdf
15.08.2014 9:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Dein PC ist betrunken.
Linux Mint 16, Firefox 30 kann das öffnen, runterladen, evince liest es
Windows 7, Chrome 32 kann das öffnen, runterladen, Adobe 11 liest es

Beides ohne jede Probleme.
15.08.2014 10:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...


Aber danke für den Hinweis, mit dem Internet Explorer gings dann auch.

/ Jede Mal, wenn ich hier mit so einem Problem ankomme, fühle ich mich total dumm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 15.08.2014 10:09]
15.08.2014 10:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Aus gegebenem Anlass (Bioverfahrenstechnik-Klausur):

Wie lernt ihr große Mengen an Zeug auswendig? In meinem Fall hab ich nen Fragebogen mit 160 Übungsfragen, die dem Stoff in der Klausur ähneln sollen. Die Antworten sind entweder so 1-5 Sätze oder ein Schaubild oder ne Formel.

Aktuell mache ich alle Auswendiglern-Sachen (Antestate fürs Labor v.a.) mit Karteikarten, die ich bogenweise aus entsprechend beschriebenen Blättern ausschneide. Das geht so einigermaßen klar um sich viel Stoff schnell reinzupauken, aber man hat ziemlich viel Redundanz drin und es wird schlimmer, je höher der Stapel wird. Außerdem muss man längere Zusammenhänge auf mehrere Karten aufteilen und dann wird alles noch unübersichtlicher.

Um das Periodensystem auswendig zu lernen gabs immerhin PES-Tetris fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 16.08.2014 2:39]
16.08.2014 2:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von leslie



Absage meiner Freundin auf Soziale Arbeit an der FH in Kiel. Keine Ahnung was passiert ist, aber SA muss wohl das neue BWL sein :\


"Was soziales oder was mit Medien"
16.08.2014 9:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Bin noch nicht mal seit 2 wochen dran, aber hab jetzt schon keinen bock mehr auf diese scheiß Bachelorarbeit.

Mein Thema ist das so ziemlich generellste, was man in diesem Bereich machen kann. Ne Gliederung etc. hab ich mittlerweile, aber glaubt ihr ich finde zu irgend etwas was sinnvolles?

Das beginnt mit behindert-stupiden Statistiken (Investitionen in Intofmationstechnologie 2013/2014) bis hin zu absolut grundlegenden Definitionen und Erkenntnissen (Was wird zurzeit am meisten verwendet und wo)

Alles was ich finde ist extrem speziell oder völlig am Thema vorbei und mir gehen nach ner Woche so langsam die Ideen aus, wie ich da noch hin kommen könnte...

Ich wollts nur mal los werden Wütend
16.08.2014 15:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von DasGensu

Mein Thema ist das so ziemlich generellste, was man in diesem Bereich machen kann.


Dann.. mach doch ein anderes?
16.08.2014 15:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Gerade zu einem "generellen" Thema sollte man doch gut Literatur finden?
16.08.2014 15:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
1. Zu spät für ein anderes Thema
2. Nein, man findet nichts generelles.
16.08.2014 15:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXXI ( Lernen? Übermorgen vielleicht. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2015 20:33:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.08.2014 10:36:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum