Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXXI ( Lernen? Übermorgen vielleicht. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
gerade den Druckauftrag für die Bachelorthesis weg geschickt.
Jetzt besser nicht mehr rein gucken. peinlich/erstaunt
18.02.2015 22:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Schicks mir, ich zeig dir dann nen Fehler Breites Grinsen
18.02.2015 22:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Danke, sehr nett Breites Grinsen
18.02.2015 22:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Einfach drucken, abgeben, dann nie wieder reinschauen. Breites Grinsen
18.02.2015 23:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
peinlich/erstaunt
18.02.2015 23:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
In meiner Arbeit waren und sind ziemlich offensichtliche Fehler. War mir gegen Ende aber einfach egal. Wenn man an dem Punkt ist, an dem man es noch verbessern könnte, aber einfach keinen Bock mehr hat, ist man glaub' ich Reif für die Abgabe. Breites Grinsen
18.02.2015 23:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von SirHenry

Einfach drucken, abgeben, dann nie wieder reinschauen. Breites Grinsen


Ich habe nicht mal ein eigenes Exemplar meiner Masterarbeit, weil ich zum Zeitpunkt der Abgabe tierisch pleite war. Nun wollte ich mir letztens nach 1 1/2 Jahren endlich mal eins drucken. PDF aufgemacht, paar Seiten überflogen ...
19.02.2015 0:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hab' jetzt für 80 Euro drei Exemplare meiner verkackten Arbeit drucken lassen. Und das nur, weil ich keinen Nerv mehr hatte auch nur eine Sekunde länger als nötig mit dem Druck zuzubringen. Sonst hätte ich das kostenlos haben können, am Institut.
19.02.2015 0:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Ich habe meine Bachelorarbeit damals (tm) im Rechenzentrum der Uni gedruckt. War dann auch so ziemlich mein letzter Ausdruck da. Pünktlich als ich fertig wurde, wurde das Drucksystem umgestellt, neue Erstis sind eingetrudelt und es wurden nur alle halbe Stunde von irgendeinem unfreundlichen Spackenhiwi mal die Drucker aussortiert.

Meine Güte, war das behämmert. Zwischen "ich druck jetzt" und der tatsächlichen Abgabe sind, wenn ich mich recht erinnere, knapp 5 Stunden vergangen.
19.02.2015 1:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von nobody

 
Zitat von SirHenry

Einfach drucken, abgeben, dann nie wieder reinschauen. Breites Grinsen


Ich habe nicht mal ein eigenes Exemplar meiner Masterarbeit, weil ich zum Zeitpunkt der Abgabe tierisch pleite war. Nun wollte ich mir letztens nach 1 1/2 Jahren endlich mal eins drucken. PDF aufgemacht, paar Seiten überflogen ...
http://i.imgur.com/qdgYU.gif



Normaler Move peinlich/erstaunt
Immer wenn ich in meine BA gucke, rollen sich mir die Zehennägel hoch peinlich/erstaunt
19.02.2015 5:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
Immer wenn ich daran denke in 1,5 Jahren selber eine zu schreiben, rollen sich bei mir auch die fussnägel hoch fröhlich
19.02.2015 10:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
You know nothing, Jon Snow.

Ihr habt keine Ahnung, was Scham und Schande sind, bis ein professioneller Lektor euer Manuskript umgekrempelt hat. Breites Grinsen
19.02.2015 10:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ich schreibe meine BA möglicherweise über die Bodenbelastung einer ehemaligen Instandsetzungsanlage der Bundeswehr.

Mit Kommunalverwaltungen zu telefonieren macht irgendwie keinen Spaß traurig

Die Frau der technischen Betriebe: "Ja ne, das KAsernengelände gehört schon der Stadt."
Der Mann vom Altlastenkataster: "Wie, die hat Ihnen gesagt das gehört der Stadt? Daweißichnixvon."
Die Frau der technischen Betriebe: "Ja stimmt da wurden sie vom Altlastenkatastermann richtig informiert. Ist auch ne gute Ecke. Die Liegenschaft gehört dem Bund. Ich sende Ihnen mal Kontaktdaten der BImA. Aber beeilen Sie sich mal lieber. Der Modelleisenbahnverein will dort demnächst umbauen."

Noch bin ich ja keine Spur gestresst, aber ich frage mich schon ob ich dieses Thema weiterverfolgen soll, wenn da jetzt schon Kreis, Kommune, der Bund und auch irgendwie der Modelleisenbahnverein drin verquickt sind peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 19.02.2015 10:52]
19.02.2015 10:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Der Schnüffler

Ich schreibe meine BA möglicherweise über die Bodenbelastung einer ehemaligen Instandsetzungsanlage der Bundeswehr.

Mit Kommunalverwaltungen zu telefonieren macht irgendwie keinen Spaß traurig

Die Frau der technischen Betriebe: "Ja ne, das KAsernengelände gehört schon der Stadt."
Der Mann vom Altlastenkataster: "Wie, die hat Ihnen gesagt das gehört der Stadt? Daweißichnixvon."
Die Frau der technischen Betriebe: "Ja stimmt da wurden sie vom Altlastenkatastermann richtig informiert. Ist auch ne gute Ecke. Die Liegenschaft gehört dem Bund. Ich sende Ihnen mal Kontaktdaten der BImA. Aber beeilen Sie sich mal lieber. Der Modelleisenbahnverein will dort demnächst umbauen."

Noch bin ich ja keine Spur gestresst, aber ich frage mich schon ob ich dieses Thema weiterverfolgen soll, wenn da jetzt schon Kreis, Kommune, der Bund und auch irgendwie der Modelleisenbahnverein drin verquickt sind peinlich/erstaunt



Niemand zuständig. Normaler Move im ÖD.
19.02.2015 11:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

You know nothing, Jon Snow.

Ihr habt keine Ahnung, was Scham und Schande sind, bis ein professioneller Lektor euer Manuskript umgekrempelt hat. Breites Grinsen



Ich hab schon mal einen Vorgeschmack bekommen peinlich/erstaunt
Als mein Uni-Betreuer meine MA korrigiert hat ("Diese Rechtschreibung ist einer wissentschaftlichen Arbeit uwürdig" traurig)
Kommt davon, wenn man tagsüber in einem lauten Büro schreiben muss und ständig wer was will
19.02.2015 12:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Rechtschreibung ist das kleinste der Probleme dabei. Wenn der erstmal anfängt Stil, Satzbau, Wortwahl und Struktur zu kneten, DANN merkt man, was man mit Sprache alles machen KANN.

Es war wie eine gute Massage. Es tat weh, aber danach war alles besser. Breites Grinsen
19.02.2015 12:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von nobody

Ich habe nicht mal ein eigenes Exemplar meiner Masterarbeit, weil ich zum Zeitpunkt der Abgabe tierisch pleite war. Nun wollte ich mir letztens nach 1 1/2 Jahren endlich mal eins drucken. PDF aufgemacht, paar Seiten überflogen ...



War bei meiner Diplomarbeit auch so. Habe direkt nach dem Aufschlagen der Arbeit einen derart peinlichen Kommafehler gefunden, dass ich sofort auf die Knie gefallen bin und Gott für meine blinden Prüfer und die glatte 1 gedankt habe.
19.02.2015 12:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
...
 
Zitat von nobody

Zwischen "ich druck jetzt" und der tatsächlichen Abgabe sind, wenn ich mich recht erinnere, knapp 5 Bier vergangen.



ftfy
19.02.2015 17:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Wie wird denn meistens die abschlussnote des Bachelors behandelt? Wird gerundet oder abgeschnitten? In meiner prüfungs/studienordnung finde ich nichts dazu...

Also wird 2,56 zu 2,5 oder 2,6?
20.02.2015 18:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von G-Shocker

Wie wird denn meistens die abschlussnote des Bachelors behandelt? Wird gerundet oder abgeschnitten? In meiner prüfungs/studienordnung finde ich nichts dazu...

Also wird 2,56 zu 2,5 oder 2,6?



2,6
20.02.2015 18:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Bei uns wird abgeschnitten.
20.02.2015 18:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von caschta

Bei uns wird abgeschnitten.



Bei uns nicht :/ Drecksuni
20.02.2015 18:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.02.2015 18:46:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von G-Shocker

Wie wird denn meistens die abschlussnote des Bachelors behandelt? Wird gerundet oder abgeschnitten? In meiner prüfungs/studienordnung finde ich nichts dazu...

Also wird 2,56 zu 2,5 oder 2,6?


Bei uns wird großzügig gerundet:
bis 2.5 (eingeschlossen) ists 2 und alles danach ist 3.
20.02.2015 18:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
In Köln wird auch abgeschnitten, Find ich aber auch gut peinlich/erstaunt
20.02.2015 19:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
 
Zitat von caschta

Bei uns wird abgeschnitten.

Heute letzte Prüfung gehabt und damit den letzten Grundstein gelegt. Mit fast allen Masterarbeitsnoten lande ich bei *,x9. Abschneiden is beschde.
20.02.2015 19:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Man muss halt nur vorher wissen, was passiert Breites Grinsen

Motivationsschreiben stinken hart! Ich bin so geil, ich bin so motiviert, euer Programm ist so geil, nehmt mich, ich bin der geilste! Nur halt in drölf Millionen Sätzen. Zum Kotzen ist die Scheiße.
20.02.2015 20:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXXI ( Lernen? Übermorgen vielleicht. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2015 20:33:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.08.2014 10:36:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum