Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kitesurf Thread ( DEr neue Trendsport )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ph!L

Leet
DEr neue Trendsport
Gibts hier irgendwelche Kitesurfer? Oder Leute die anfangen wollen? Wenn ja was für MAterial fahrt ihr? Und wo geht ihr Kiten?
22.09.2003 19:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Du hast das Problem schon genau erkannt.
Wo kann man kiten gehen, wo kann mans lernen, etc.

Ich bin hier in Berlin, da sind die Möglichkeiten von wegen Meer doch sehr beschränkt, und so oft im Urlaub bin ich auch nicht. Ich find Nord und Ostsee schon geil und da gibts auch Möglichkeiten zum Kitesurfen, aber bisher fehlt mir vor allem das nötige Kleingeld.

Weiss jemand was das kostet, wie schnell man es lernt, und was für vorraussetzungen man mitbringen sollte ?

Ich fliege gerne Lenkdrachen und kann auch gut schwimmen Aber surfen hab ich bisher aus dem selben Grund nicht probiert: Kein Geld für ne Ausrüstung traurig Und das man nen Surfschein braucht und erstmal in ne Schule gehen muss stresst ungemein.
22.09.2003 19:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
eine Frage : is Kitesurfing Surfen mit Drachen anstelle eines Segels?
22.09.2003 19:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
Als erstes würd ich ne Schule besuschen da gibts meist Wochenend Kurse Preise weiss ich jetzt nich so genau is aber net gerade günstig. Ich konnte bevor ich angefangen hab auch nur Lenkdrachen fliegen und schwimmen. Aber wenn man ersma aufm Brett steht geht der rest recht schnell. ICh werd jetzt im Herbst mal nach Fehmarn fahrn.
22.09.2003 19:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
 
Zitat von Cuthdingsbums
eine Frage : is Kitesurfing Surfen mit Drachen anstelle eines Segels?



Jo so ungefähr nur das die Bretter viel kleiner sind und man viel höher Spirgen kann....
22.09.2003 19:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Waveboarding mit Drachen?
22.09.2003 19:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
 
Zitat von Cuthdingsbums []
Waveboarding mit Drachen?



Jo genau nur ohne Bindung sondern mit Fußschlaufen wie beim Windsurfen.
22.09.2003 19:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
und definitv kein trendsport mein lieber...

btw, es heisst wakeboarden.

beim kitesurfen hat man nen ziemlich grossen drachen dessen gestell mit luft gefüllt ist. gibt unterschiedlich grosse.

als brett wird entweder ein wakeboard verwendet oder ein tow-in surfbrett, d.h. surbretter mit schlaufen. manche benutzen auch "sinker", das sind die kleinen windsurfbretter.

eigentliche kitesurfboards gibts meiner meinung nach noch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.09.2003 20:14]
22.09.2003 20:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
...
Ich bin zwar nur ein "normaler" Windsurfer,
würde aber auch gern mal Kitesurfen ausprobieren.
Ich wohne bei Nürnberg, und mein bevorzugtes Surfrevier is der Brombachsee
Dort gibts oftmals auch viele KiteSurfer zu sehen.
Die Ausrüstung is verflucht teuer, teurer als normales Windsurfen, und für Anfänger isses auch nix, nich zuletzt weils um einiges gefährlicher is als Windsurfen.
Wenn du gar keine Erfahrung hast, auch nicht mit normalem Windsurfen bleibt dir kaum was anderes übrig als das in nem Kurs etc. zu lernen (oder kumpels dies können).

FroOzY
22.09.2003 20:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
 
Zitat von Shooter
und definitv kein trendsport mein lieber...



Doch das wird immer mehr. Vor 2 Jahren gabs noch kaum welche jetzt werdens imemr mehr. Da wo ich immer im Urlaub bin sind schon mehr Kiter als Windsurfer.
22.09.2003 20:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
froehlich grinsen
 
Zitat von Ph!L
 
Zitat von Shooter
und definitv kein trendsport mein lieber...



Doch das wird immer mehr. Vor 2 Jahren gabs noch kaum welche jetzt werdens imemr mehr. Da wo ich immer im Urlaub bin sind schon mehr Kiter als Windsurfer.



Er hat irgendwie recht, denn wie Ich oben angedeutet habe,
bleibt es Leuten mit viel Kohle, günstiger Lage an Surfspots, oder nochviel mehr Geld für entpsrechende Urlaubsreisen vorbehalten.
Nicht zu vergessen, das es ziemlich gefährlich is, ohne fachliche Anleitung oder brauchbare Vorerfahrungen.

/edit: Weil ich meine da fehlt nochwas:
Man lernt es auch nicht von Heut auf Morgen. Man braucht Jahre um es halbwegs zu können, solange du nicht grad die Möglichkeit hast mehrmals pro Woche zu trainieren....
Hohe Körperliche Fitness natürlich auch vorausgesetzt.
Die Drachen haben einen Wahnsinns Zug, gleichen größenmäßig, für einen Laien schon fast einem Paraglyder.

Fazit nach wie vor: Wirklich nichts für jedermann, und somit auch weniger ein Trendsport.
Du hast damit insofern recht, das sich das ganze in der betreffenden szene immer mehr verbreitet, aber die wird dadurch auch nicht größer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Froozy am 22.09.2003 20:18]
22.09.2003 20:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
naja, ich hab bis jetzt auch schon mehrere kiter gesehen, auf fuerteventura vor allem und auch auf sardinien. aber richtig geblickt hats nur einer. im gegensatz dazu wieviele leute windsurfen und surfen ist kiten immer noch ne nischensportart. viele probierens zwar aber dabei bleiben tun die wenigsten nehm ich mal an.

und für die breite masse ist es gar nix, würd ich mal sagen.

kann sich ändern, aber im moment ist es eher nen trend unter surfern.
22.09.2003 20:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
 
Zitat von Froozy
 
Zitat von Ph!L
 
Zitat von Shooter
und definitv kein trendsport mein lieber...



Doch das wird immer mehr. Vor 2 Jahren gabs noch kaum welche jetzt werdens imemr mehr. Da wo ich immer im Urlaub bin sind schon mehr Kiter als Windsurfer.



Er hat irgendwie recht, denn wie Ich oben angedeutet habe,
bleibt es Leuten mit viel Kohle, günstiger Lage an Surfspots, oder nochviel mehr Geld für entpsrechende Urlaubsreisen vorbehalten.
Nicht zu vergessen, das es ziemlich gefährlich is, ohne fachliche Anleitung oder brauchbare Vorerfahrungen.




Ich hab auch keinen Kurs genommen. Hab mir Lern Videos angeguckt und Hefte gelesen. Hat gut geklappt und bin auch noch nie in ne Gefährliche Situation gekommen. Und im SIcherheits Bereich tut sich momentan einiges.
22.09.2003 20:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
 
Zitat von Ph!L
 
Zitat von Froozy
 
Zitat von Ph!L
 
Zitat von Shooter
und definitv kein trendsport mein lieber...



Doch das wird immer mehr. Vor 2 Jahren gabs noch kaum welche jetzt werdens imemr mehr. Da wo ich immer im Urlaub bin sind schon mehr Kiter als Windsurfer.



Er hat irgendwie recht, denn wie Ich oben angedeutet habe,
bleibt es Leuten mit viel Kohle, günstiger Lage an Surfspots, oder nochviel mehr Geld für entpsrechende Urlaubsreisen vorbehalten.
Nicht zu vergessen, das es ziemlich gefährlich is, ohne fachliche Anleitung oder brauchbare Vorerfahrungen.




Ich hab auch keinen Kurs genommen. Hab mir Lern Videos angeguckt und Hefte gelesen. Hat gut geklappt und bin auch noch nie in ne Gefährliche Situation gekommen. Und im SIcherheits Bereich tut sich momentan einiges.



Du schaust ein Paar Lern Videos und Heft an, und kannst es?
Träumen is was schönes gell?

Mal ein Fakt zwischendurch: Die Europameisterin is ins Schilf gebrettert ->komplett aufgeschlitzt. Ja, trotz Anzug, derbringt da gar nix mehr.

Wenn du nen richtigen Kite hast kannst du Sprünge von deutlich über 10Meter ausführen... nicht gefährlich?!
22.09.2003 20:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
Die is net in nen Schiff gebretter sondern wurde über die Buhnen gezogen und nur weil sie kein Sicherheitsystem hatte, womit sie sich vom Kite trennen kann. Und ich hab auch nen bisl gebraucht bis ichs konnte. Nen Freund von mir stand nach 5 Tagen einigermasen aufm Brett.
22.09.2003 20:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
 
Zitat von Ph!L
Die is net in nen Schiff gebretter sondern wurde über die Buhnen gezogen und nur weil sie kein Sicherheitsystem hatte, womit sie sich vom Kite trennen kann. Und ich hab auch nen bisl gebraucht bis ichs konnte. Nen Freund von mir stand nach 5 Tagen einigermasen aufm Brett.



Ohje...
naja, ich lass dich dann mal allein Augenzwinkern
22.09.2003 20:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
n vorschlag, warum machen wir hier nicht nen allgemeinen surfthread draus :P

ich geh nächste woche nach kos \o/ *freu*

was sind so eure lieblingsdestinationen? wohnt ihr am meer.

(hier wo ich wohn hats kein einziges stehendes gewässer weit und breit Wütend )





22.09.2003 20:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
Ich fahr gern zum Brombachsee,
in den Ferien auch Griechenland, Ostsee, Sylt, Italian oder auch Agypten (mehr zum Tauchen, dort können wir unsere eigene Surfausrüstung leider eh nicht mitnehmen).
Am liebsten Griechische Inseln, Rhodos und Korfu.
Vorallem aber auch wegen der Inseln selbst ich liebe sie Breites Grinsen
22.09.2003 20:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
hm, rhodos war ich auch schon, bei der spitze ist es spitze Augenzwinkern

naja, fuerteventura war ganz geil, sardinien ist unheimlich schön. sonst war ich noch in silvaplana (bergseen sind auch cool)

ich komme leider viel zu wenig zum surfen, vielleicht ein bis zwei wochen pro jahr, da ich niemanden kenne der sonst noch surft. ausserdem sind all die schönen seen so scheisse weit weg.

ich würd gerne mal an die ostsee oder nordsee oder so gehen. leider auch ein gutes stück von hier weg.

btw, geht ihr oft in die welle? war auf fuerteventura surfen als es wellen hatte (keine brecher, also keine grossen brecher) und war ganz geil. kleines segel, kleines brett und man ist wendig wie sau. und die wellen auf und ab surfen rockt derbe.

aja, was haltet ihr von wellenreiten? ich würds unheimlich gerne mal lernen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.09.2003 20:44]
22.09.2003 20:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
ICh fahr immer nach Holland zum Veluwemeer. Bin in 2-3 Stunden da. Im Sommer bin ich fast jedes 2te Wochenende da. Is überall Stehtief da
22.09.2003 21:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
In Polen könnt ihr gut Kite-Surfen gehen wenn ihr das richtig wollt.
Oben bei Danzig, da in der Danziger Bucht. Dadrüber ist eine kleine Halbinsel namens Hel. Ich war diesen Sommer 2 Wochen da, geiles Wetter und richtig cooles Meer und die Bucht soll ein Traum für jeden Surfer sein, weil sie nie tiefer als 1,90m ist. Es gab 2 Tage als ich dort war, da waren Orkanböhen...ich hab noch nie soviele Surfer und auch Kitesurfer an einem Fleck gesehen, das sah echt geil aus.
Und in Polen ist es ja auch schön billig.
Also, wer wirklich will, fährt dahin.
22.09.2003 21:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XeXano

xexano
Ich bin jedes Jahr in Nordportugal, und dort sind es mittlerweile auch schon bedeutend mehr Kitesurfer als Windsurfer... und was die da an Sprüngen machen, einfach nur geil Breites Grinsen
22.09.2003 21:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
naja, irgendwie mag ich es nicht wenn der strand überfüllt ist. aber alleine ist auch scheisse peinlich/erstaunt

ich bin eigentlich meistens in davos aber da ist der wind schlecht, 6.5er segel ist dort fast minimum traurig
22.09.2003 21:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
...
Naja, ob neu?

Ich beobachte die Kitesurfer schon seit Jahren hier am schönen Ostseestrand
22.09.2003 21:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
oh mal wieder n surfthread Breites Grinsen

also ich tu eigentlich nur windsurfen (seit hm...glaub 5 jahre jetzt)
ich fahre mit meinen eltern immer im sommer 2 wochen nach renesse (hot spot) und früher für 2 wochen noch nach bayern (walchensee) zu opa/oma Augenzwinkern und früher noch im herbst nach nl (wobei net zum surfen)

Kitesurfen ist ein trendsport, definitiv, auch wenn er noch in den kinderschuhen steckt. die weltmeisterrin wurde übern strand gezogen und afaik gegen buhle geschlagen...und afaik hatte sie n sicherheitssystem aber klappte irgendwas nicht.

ich denk und weiss das kiten n gefährlicher sport ist, man/n soll auch auf keinen fall ohne kurs aufs wasser gehen weil man sich und andere einfach in zu hohe gefahr bringt.

ich wollte letztes jahr mal n kurs machen, blos als ich gesehen habe wievil teurer n kite vs. windsurf kurs ist (waren äh...100€ mehr oder sowas) hab ich mich für wind entschieden. auch material kostet nen haufen kohle das is net mehr schön...und 1 kite reicht auch net aus (kann ja net einfach segel loslassen bei zuviel wind)

€:\ lauter surf und windsurf pics aber keine kiter...



--------------------------------------------------------------------
Dieser Schatz wurde von [H@CKERS]Hellfire am 5.10.03 hier vergraben

wer ihn findet, möge ihn bitte hier abgeben
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 05.10.2003 21:14]
24.09.2003 2:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kitesurf Thread ( DEr neue Trendsport )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum