Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Baldurs Gate II ( Enhanced Edition )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Enhanced Edition


Teil 3 - Marktplatz in Athkatla (So ein Zirkus)
Teil 4 - Die Kupferkrone in den Slums (Von Raufbolden, Nutten und Sklaven)
Teil 5 - Die Kanäle unter den Slums (Rätselhafte Begegnungen)

Teil 6 - Das Sklavenhändlerschiff (Kann denn nichtmal einer an die Kinder denken)

Wir denken an die Kinder und machen prompt die Sklavenhändler zur Schnecke. Danach holen wir unsere Belohnung und das war es auch schon...




-----------------

Vor einiger Zeit haben Raven und ich ja bereits BG2 angefangen, dann aber liegen lassen. Jetzt gibt es eine neue verbesserte Steam-Version, mit welcher wir neu durchstarten. Wir konnten den alten Charakter weiter nutzen und fangen von vorne an.

Die alten LP Teile bleiben erstmal erhalten und werden dann gelöscht, wenn wir den Stand von damals erreicht haben.

Fall ihr Interesse am Mitspielen habt, meldet euch mal, dann können wir euch mitnehmen. Termine ausmachen ist aber eher schlecht, da wir zumeist spontan aufnehmen.

------------------
Wer Interesse an anderen D&D-LPs hat, hier mal die Liste der von Raven und mir gespielten Spiele:







[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 04.09.2014 12:38]
12.08.2014 10:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
Gehts nur mir so oder habe ich voll `nen Grünstich mit den Augen rollendmit den Augen rollendmit den Augen rollend
Ist jedenfalls nur bei diesem LP. Alle anderen funktionieren einwandfrei.
Die Enhanced Version gabs nur in englisch oder?
12.08.2014 17:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wat Grünstich?

Ja, gibt es nur in Englisch, darum der Deutsch Patch.
12.08.2014 17:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Kein Grünstich hier peinlich/erstaunt
12.08.2014 18:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
Dann liegts wohl an meinem Laptop. Nehm alles zurück
12.08.2014 18:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Zu schwach für meine Encodingsettings? Breites Grinsen
12.08.2014 19:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
Nö das eigentlch nicht
habe das Gerät Anfang des Jahres neu aufgesetzt und seitdem keine Software-Updates mehr gefahren bis aufs OS. Liegt höchstwahrscheinlich daran.
Dazu kommt noch, dass das WLAN hier in Paris unterirdisch ist und ich alle gefühlten 5min die Verbindung verliere Kopf gegen die Wand schlagen
Das ist ja schick. Wußte gar nichts von nem Deutsch Patch für BG II. Das wäre dann ja schon ein Grund es zu kaufen.
Sobald ich wieder in der guten alten BRD bin, werde ich mir auf jedenfall das LP ansehen. Das alte BGII LP von euch hat ja leider plötzlich aufgehört kurz nach der Flucht aus dem Kerker
12.08.2014 19:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wir waren schon weiter, also die Flucht aus dem Kerker. Breites Grinsen
12.08.2014 19:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Sehr geil! ihr macht endlich weiter! oder halt von neu. soll mir auch recht sein fröhlich

wird geschaut!
16.08.2014 15:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, gerade läuft ESL One, da klappt das net so gut. Aber ich probiere Raven ein bisschen zu nötigen.
16.08.2014 15:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
pfff, wenn kein SC dabei ist ist das uninteressant!
16.08.2014 16:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nope.
16.08.2014 16:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Sollte der Charakter zum Erfahrungsstand der Gruppe passen, wenn man einsteigen will? Ich habe glaube ich noch einen ausgelevelten rumfliegen, ich könnte aber auch einen neuen machen. Und den dann entweder eben hochgrinden oder per Charaktereditor anpassen. Und ich hab die kommenden zwei Wochen relativ viel Zeit
16.08.2014 17:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wir wollen nur mit Ingame-Chars spielen. Du kannst ja gerne einen davon übernehmen, wenn du mal mit machst.
16.08.2014 21:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ah, um so besser.
16.08.2014 22:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Gibt ja ein paar dlc Chars. Besitzt du die, Bregor?
17.08.2014 4:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wir nehmen nur die Chars die wir treffen, wie in BG1. Sie haben in der EE ein paar hinzugefügt glaube ich. Was für DLCs ansonsten?
17.08.2014 9:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020



Die hier zum Beispiel. Hab noch nicht rausgefunden was das fürn Store ist, also wo es die gibt.. Aber ich muss auch erstmal wach werden peinlich/erstaunt
17.08.2014 12:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Achso, ja, aber wenn die nicht im Spiel auftauchen und Quests haben, nehmen wir die auch net mit.
17.08.2014 12:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Nach ein bisschen googeln bin ich zu dem Schluss gekommen, das die schon im Spiel sind, wenn man die PC Version gekauft hat.

Mal drauf achten.
17.08.2014 12:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Teil 2 - Irenicus Kerker II (Fallen und Mörder)

Wir werden von Imoen aus unerer Zelle befreit und fliehen aus dem Kerker. Unterwegs wird gekämpft, gequasselt und gerätselt.

Teil 3 - Marktplatz in Athkatla (So ein Zirkus)

Wir sind entkommen, aber draußen treffen wir wieder auf unseren Entführer, welcher gleich wieder seiner Tätigkeit nachgeht. Anschließend erkunden wir den Marktplatz von Athkathla und das Zirkuszelt. Heute mit spezial Synchro-Edition.


---------------------

Wir wollten auch mal fragen, ob wir die Synchro beibehalten sollen. Das Problem ist, es verlängert das Spiel um den Faktor 10, als wenn ich wie früher schnell lese und Keywords aus den Texten nenne oder wie auch immer wir das gemacht haben.

Meinungen?
19.08.2014 11:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich fänd es sehr angenehm, wenn ihr aus den Dialogen die essentiellen Informationen herausstellt. Einzelne (besonders wichtige, besonders lustige, oder wenn ihr einfach Bock drauf habt) Dialoge könnte ihr meinetwegen gern (auch mit verteilten Rollen) vorlesen, aber mir geht es ziemlich auf den Sack, dass jeder Dialog, jeder Tagebucheintrag und jede Kontextmeldung vorgelesen wird Augenzwinkern


Ich weiss ja nicht, wieviele eurer Zuschauer BG2 gespielt, durchgespielt und verstanden haben. Je nach dem wäre es sinnvoll, dem was ihr über Irenicus erfahrt mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Der Spieler weiß ja zu Beginn gar nichts über ihn (wie auch in BG1 über den ganzen Hintergrund).

Zu Irenicus fällt mir ein: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das ist doch elfisch für "Der Verstoßene" oder so, warum fällt das keinem der Elfen im Spiel auf?
19.08.2014 12:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo, so werden wir es wohl auch wieder machen. Kurz überfliegen was da steht, paar Keywords sagen beim lesen und dann zusammenfassen oder so.
19.08.2014 13:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist die Enhanced Edition eigentlich kompatibel mit anderen Versionen?
20.08.2014 14:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nein, soweit ich weis nicht. Aber es gibt auch massiv Probleme mit dem MP Gedöns. traurig
20.08.2014 14:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hmhm. Dann muss ich mal drauf achten, wann es im Sale ist.


Ihr ladet nicht zufällig heute nochmal was hoch? peinlich/erstaunt
20.08.2014 14:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich muss nochmal encoden, es kommt heute noch ein Teil. Vlt. schaffen wir es heute Abend sogar noch einen Aufzunehmen.

Das Vorlesen hat sich jetzt nicht so großartig geändert, aber mal schauen wie das in Zukunft wird. Wir haben für den Teil nur 7min mehr gebraucht als beim Orginal. Breites Grinsen
20.08.2014 14:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Teil 4 - Die Kupferkrone in den Slums (Von Raufbolden, Nutten und Sklaven)

Wir finden eine Möglichkeit Imoen zu retten und ändern die Besitzverhältnisse im besten Laden der Stadt!
20.08.2014 21:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
wann kommt denn mal wieder was?
30.08.2014 20:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Morgen oder Montag, denke ich.
30.08.2014 21:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Baldurs Gate II ( Enhanced Edition )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum