Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00011000
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm


Der offizielle Androidthread und der alte

Für Themen rund ums Handy die nichts mit Android zu tun haben bitte zum Handythread.

empfohlene Websites
AndroidPit AndroidPolice Android Market Engadget XDA-Developers

und das AndroidPITiden Buch für Android-Einsteiger

Die Android-Thread-Handyliste gibts hier

Apps Rooten Custom ROMs

pOT-Droid3: Die Android App fürs mods.de Forum

pOT-Droid2: Die (alte) Android App fürs mods.de Forum
was ist Root? Warum will ich das überhaupt?

Amazon Appstore verschenkt eine App/Tag Anleitung
Wie Roote ich? Cyanogenmod Stock Android ROM für mehrere Geräte, mit großer Community Artikel dazu

Atomsks, Tobits, BigDaddys, mformkles', Gisolators Eiskrem-Kaisers Empfelungen
gesammelte p0t Empfehlungen
UnlockRoot,
Unrevoked, Gingerbreak, SuperOneClick,
Easy Rooting Toolkit
MIUI-Germany (MIUI offizielle Website)

Theft Aware Diebstahlsicherung, 10¤
Bootloader? was ist das? AOKP

Apps für Roots
S-Off/Boot Tables




Android gestalten
LauncherIcons/WidgetsWallpapers
XDA Icon Sammlung
Kalender Widgets
12 Icon Packs (4400 Icons!)
http://www.androidwallpaper.net/
oder auf Dropbox

myColorscreen oder Android Beautiful für Wallpaper, Icons und Inspiration


Tipps und Tricks

Neu bei Android?

MarketEnabler ermöglicht das faken der Herkunft

BetterBatteryStats (free from XDA)

Battery Calibration Akku Kalibration für gerootete Geräte

SD Karten geschwindigkeit erhöhen

OsmAnd freie offline-navigation

Verschiedene Launcher im Vergleich

Youtube Leanback

Phone-Size.com Website zum Smartphone-Größenvergleich

APKs (am PC) downloaden

Tablified Apps die speziell für Tablets optimiert sind

LPIP Mobile die für Handys optimierte Version des erfolgreichen Threads

! ! FAQ ! !
Das Smartphone und sein Akku
PenTile vs (Full-)RGB
AMOLED vs LCD(IPS)
Whatsapp-Alternativen
Phablet Virgin, how two weeks with the note 2 made me a believer (AndroidPolice Artikel)
Der Google Play Store erlaubt bis zu (!) 48 Stunden "Probezeit mit Rückgaberecht"



Thread Frei!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 17.08.2014 14:43]
17.08.2014 14:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich brauch ein neues Telefon.

Mit dem Nexus 4 war ich sehr zufrieden. Nexus 5 ist die offensichtliche Lösung, allerdings habe ich jetzt auch das Moto X entdeckt.

Abgesehen davon, dass es für die Specs eigentlich zu teuer ist, vorallem Touchless Control finde ich megageil.

Hat das Telefon schon jemand hier und kann berichten ob man das im Alltag wirklich regelmäßig benutzen kann?
17.08.2014 17:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Habe das Moto X und würde es auf jeden Fall wieder kaufen.
Bezüglich Touchless Control: Es funktioniert einwandfrei und ich nutze es öfter, wenn ich mir zb. einen Wecker stelle.
Man kann zb. auch fragen "Was gibt's neues?" und das Moto X sagt die Uhrzeit und neue Benachrichtigungen an. Das nutze ich öfter mal, auch wenn ich mir dabei absolut dämlich vorkomme peinlich/erstaunt
Ansonsten, naja. Wenn du die Sprachsteuerung von Google nicht schon davor genutzt hast, wirst du sie mit dem Moto X vermutlich auch nicht sehr viel öfter nutzen.

Was aber definitiv das beste Feature meiner Ansicht nach ist, ist Active Notifications. Es gibt dafür ja auch Apps wie Dynamic Notifications, aber beom Moto X ist das um einiges besser gelöst.

Ansonsten gefällt mir halt auch die handliche Größe in verbindung mit dem großen Display.
17.08.2014 17:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Wenn du Wert auf Updates legst fährst du mit dem Nexus 5 wohl besser. Keiner weiß wie die aktuellen Moto Modelle unter Lenovo laufen werden. Bekannt für schnelle und lange Updateversorgung ist Lenovo nicht. Aber das Moto X ist echt ein super Handy wie ich finde. Liegt sehr gut in der Hand und durch die Bauweise sehr handlich. Für ein 4.7" Modell definitiv 1+.
Ich persönlich würde das Nexus 5 nehmen.
Wenn es auch teurer und größer sein darf. Dann das LG G3. Meiner Meinung nach das beste Handy momentan. Sonst das G2. Das ist auch noch ein sehr gutes Handy. Wird als das bessere Nexus 5 gehandelt, da der Akku zum Beispiel unglaublich ausdauernd ist. Leistung pur das Gerät.
17.08.2014 17:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Die deutsche Post möchte mal wieder zeigen, dass sie auf der Höhe der Zeit ist und hat eine Alternative zu WhatsApp rausgebracht: SIMSme
Im Gegensatz zu WhatsApp aber kostenlos und mit Verschlüsselung. Und es gibt ne Funktion für Nachrichten, dass die sich nach einer frei gewählten Zeitspanne selbst zerstören. Diese Funktion kostet 89 Cent, die ersten eine Million Nutzer erhalten sie aber gratis.

Leider kann sich kaum jemand registrieren
Bei mir wird angezeigt, dass meine Nummer bereits vorhanden ist und wenn ich diesen Account überschreiben lassen will kommt ne Fehlermeldung, der wäre nicht vorhanden.
17.08.2014 17:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Wird so gut ankommen wie e-Post. Also gar nicht. Es wird dann in zwei Jahren wieder eingestampft.
17.08.2014 18:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von kn0kkn0k

Wenn du Wert auf Updates legst fährst du mit dem Nexus 5 wohl besser. Keiner weiß wie die aktuellen Moto Modelle unter Lenovo laufen werden.

WTF? Erschrocken Ich hab gar nicht mitbekommen, dass Motorola nicht mehr zu Google gehört.

Das macht jegliches Motorola Telefon erstmal unattraktiver traurig. Beim Moto X kam KitKat ja recht zügig, aber wie sieht das in der Zukunft aus? traurig

Ich hatte aktuell gehofft mit nem geliehenen Nexus 4 (meins ist zerstört) die Zeit zu überbrücken bis das Moto X+1 rauskommt, aber jetzt tendiere ich eher dazu n Nexus 5 zu kaufen.
17.08.2014 18:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gullible

Gorge NaSe
 
Zitat von FoB



Leider kann sich kaum jemand registrieren



Bei mir gings, iOS 7.

gg
17.08.2014 18:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
verschmitzt lachen
Habe es gerade auf dem S3 installiert.
17.08.2014 18:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Bei mir unter Android 4.4.2 ging es nicht. Hat dann bei der Registrierung die ganze Zeit geladen. Naja wird halt nicht angetestet Breites Grinsen
17.08.2014 18:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von kn0kkn0k

Wenn du Wert auf Updates legst fährst du mit dem Nexus 5 wohl besser. Keiner weiß wie die aktuellen Moto Modelle unter Lenovo laufen werden.



Das Moto X wird definitiv Android L bekommen.
17.08.2014 18:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
17.08.2014 18:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Und dann? One M7 bekommt es auch. S4 wohl auch. Und danach? Kommt dann noch was? Werden irgendwelche Treiber oder so dann von Lenovo freigeben, dass möglicherweise Custom Roms gut erstellt werden können? Oder wird es dann ein so ein Bastelstaß wie beim GNex?
Beim N5 bin ich mir sicher, dass es noch mehr Updates bekommt als Android L. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
17.08.2014 18:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Warte auf das Nexus 6 !!elf!!11

http://www.latinpost.com/articles/19295/20140815/google-nexus-6-motorola-specs-release-date-rumors-samsung-galaxy-s5-htc-one.htm
17.08.2014 18:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Das ist doch zum Kotzen Wütend

Ich könnte auch einfach n Nexus 4 auf eBay schießen. Ich hab ansich keinen Grund zum Upgraden - das einzige was mich manchmal gestört hat war, dass nur 16GB Storage vorhanden sind.
17.08.2014 18:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ich weiß gar nicht wohin mit meinen 32 GByte im One. Ist total viel frei bei mir.
Mein GNex hab ich nie voll bekommen. Mein Nexus 4 ist auch halb leer. Belegt nur von ROMs und Musik.
17.08.2014 18:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab recht viele Podcasts dabei immer (BeyondPod ist ne großartige App) und viel Musik.

Da die Storage geteilt ist hat man mit vielen Installierten Apps oft krassen Verbrauch für das System. Allein Navigon mit Deutschlandkarte sind > 1GB.
17.08.2014 18:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Okay, wenn man Navigationsapps nutzt, dann ist klar, dass Platz Mangelware ist.
17.08.2014 18:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Kennt jemand eine "TV-be-Gone"-App die auch mit dem LG G2 funktioniert?
18.08.2014 8:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Äh, seit wann öffnet die Facebook App denn externe Links in einem.. eigenen Browser?
18.08.2014 10:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Bei mir auf dem iPad schon öfter. Ist das jetzt bei Android auch so geworden?
18.08.2014 10:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich kenne das bis jetzt auch nur bei Apple Geräten. Aber seit heute morgen ist es auch auf meinem Androiden so.
Was soll das? :E
18.08.2014 14:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hat hier jemand ein altes, ungenutztes Tablet, was noch als Entwicklergerät taugen könnte? Bildschirm nicht zu klein und Android 4.x sollte laufen.
18.08.2014 15:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von hödyr

Ich hab recht viele Podcasts dabei immer (BeyondPod ist ne großartige App) und viel Musik.

Da die Storage geteilt ist hat man mit vielen Installierten Apps oft krassen Verbrauch für das System. Allein Navigon mit Deutschlandkarte sind > 1GB.



Wie wäre es mit einem Find7/a?

Cyanogenmod drauf, da bist du immer versorgt, das Ding wird ja offiziell unterstützt (und sogar die Garantie bleibt erhalten).

Du hast Air Gestures, kannst lustig rumwinken, kannst das Gerät ausgeschaltet von der Seite anquatschen ("Hey Snapdragon"), hast nen austauschbaren Akku und ne Schnell-Lade Funktion, und SD-Karten kannst du auch rein schieben...
18.08.2014 15:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von FoB

Die deutsche Post möchte mal wieder zeigen, dass sie auf der Höhe der Zeit ist und hat eine Alternative zu WhatsApp rausgebracht: SIMSme
Im Gegensatz zu WhatsApp aber kostenlos und mit Verschlüsselung. Und es gibt ne Funktion für Nachrichten, dass die sich nach einer frei gewählten Zeitspanne selbst zerstören. Diese Funktion kostet 89 Cent, die ersten eine Million Nutzer erhalten sie aber gratis.

Leider kann sich kaum jemand registrieren
Bei mir wird angezeigt, dass meine Nummer bereits vorhanden ist und wenn ich diesen Account überschreiben lassen will kommt ne Fehlermeldung, der wäre nicht vorhanden.



Mit über 500 Jahren Erfahrung in der Übermittlung von Nachrichten ist die Deutsche Post AG der perfekte Partner für deine vertrauensvolle Kommunikation.

Hahaha Breites Grinsen

/e: funktioniert aber gut peinlich/erstaunt

/e²: korrigiere, funktioniert meist gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 18.08.2014 18:06]
18.08.2014 16:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Oli

Hat hier jemand ein altes, ungenutztes Tablet, was noch als Entwicklergerät taugen könnte? Bildschirm nicht zu klein und Android 4.x sollte laufen.



Ich habe noch ein Nook Hd+ mit CM hier herumliegen.
18.08.2014 16:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Mein billiges Android-Tablet (1GB Speicher oder so und der Rest auf SD) hat jetzt nicht mehr genug Speicher, um Updates zu installieren TouretteHässlon
18.08.2014 21:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
unglaeubig gucken
Empfehlung für nen gescheiten RSS Reader für Feedly? Ich will eigentlich nur ein unread count widget das vernünftig gesynct wird und den ALT Text von xkcd lesen können.
18.08.2014 22:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
http://www.androidpolice.com/2014/08/18/exclusive-this-is-youtube-music-key-googles-upcoming-subscription-service-with-offline-support-background-audio-no-ads-free-play-music-key/

Hm, irgendwie ja interessant.. andererseits.. meh peinlich/erstaunt
19.08.2014 0:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von hödyr

Ich brauch ein neues Telefon.

Mit dem Nexus 4 war ich sehr zufrieden. Nexus 5 ist die offensichtliche Lösung, allerdings habe ich jetzt auch das Moto X entdeckt.

Abgesehen davon, dass es für die Specs eigentlich zu teuer ist, vorallem Touchless Control finde ich megageil.

Hat das Telefon schon jemand hier und kann berichten ob man das im Alltag wirklich regelmäßig benutzen kann?


Ich benutze den touchless-Kram meistens nicht, war aber sehr überrascht als ich im Auto angerufen wurde und es mir die Optionen "Annehmen" und "Ablehnen" vorgeschlagen hat.
Nachrichten liest es einem auch vor, Schütteln für de Kameraapp ist geil und ich wurde auch wieder kaufen. CustomRoms gibts schon.
19.08.2014 5:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00011000
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2014 22:19:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum