Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: IRC ( Die verschiedenen Programm eund Scripts. )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
Die verschiedenen Programm eund Scripts.
Nun um was es geht steht ja im Topic, mein spezielles anliegen waurm ich diesen thread öffne:
Ich bin bal dim Besitz von 15BNCs und diese will ich per Scripts alle gleichzeitig steuern können also zB. das alle mit einem Befehl #pOT oder so joinen. Wenn jemand ein solches Script hat (egal wleches Programm, falls ich es nciht hab besorge ich mir es halt) möge er hier einen Link posten, danke .

-sYke.
22.09.2003 19:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bionex

Bionex
frag die jungs in #feds mal! die haben da ahnung von! mit den Augen rollend peinlich/erstaunt Breites Grinsen

*WECH RENN*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bionex am 22.09.2003 19:53]
22.09.2003 19:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
15???????????
*liebguck*
22.09.2003 19:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
 
Zitat von Cuthdingsbums
15???????????
*liebguck*


mal sehn
22.09.2003 19:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von Cuthdingsbums
15???????????
*liebguck*

22.09.2003 19:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von bionex
frag die jungs in #feds mal! die haben da ahnung von! mit den Augen rollend peinlich/erstaunt Breites Grinsen

*WECH RENN*



was soll der dreck?
22.09.2003 19:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von -[[=l3NS=]]-Str@nger
 
Zitat von Cuthdingsbums
15???????????
*liebguck*


mal sehn


kuhle sache peinlich/erstaunt
also wie heisste im irc peinlich/erstaunt
22.09.2003 19:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Und was will man damit? Für die meisten Leute sind BNCs normalerweise totaler Humbug... Es sei den man ist einer von den pseudo-Progamern, dann ists natürlich 1337 wenn man ganz viele hat mit den Augen rollend
22.09.2003 19:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TxT]Chicken

AUP smoo 02.03.2009
froehlich grinsen
gut dass ich Kumpels mit Servern bei 1&1 hab, da muss ich nicht kriechen für einen BNC Breites Grinsen

zu deinem Script kann ich dir nicht helfen, sowas gibt es meines erachtens gar nicht zum freien download, höchstens die Administratoren von BNC Vermietern haben sowas, und die werden es nicht heraus geben.

Lösung:
a) vergiß es.
b) schreib es dir selber.
c) such dir jemanden der es schreibt.

mIRC Scripting + TCL Kenntnisse benötigt. Breites Grinsen
22.09.2003 19:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
 
Zitat von Cuthdingsbums
 
Zitat von -[[=l3NS=]]-Str@nger
 
Zitat von Cuthdingsbums
15???????????
*liebguck*


mal sehn


kuhle sache peinlich/erstaunt
also wie heisste im irc peinlich/erstaunt


jetzt wartet doch mal ab.
erstmal muss ich die kriegen und das wir evtl. noch bis Mittwoch dauern.
Und im IRC heiss ich sYke
22.09.2003 19:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Und was will man damit? Für die meisten Leute sind BNCs normalerweise totaler Humbug... Es sei den man ist einer von den pseudo-Progamern, dann ists natürlich 1337 wenn man ganz viele hat mit den Augen rollend


Woher soll ich das wissen? Aber nem geschenkten Gaul ..

-sYke.
22.09.2003 19:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[iTC]ox2000

Arctic
Was ist das am EINFACHSTEN ZU BEDIENSTE (?) irc Prog ?

braucht 0 features
22.09.2003 20:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TxT]Chicken

AUP smoo 02.03.2009
http://www.mirc.com
22.09.2003 20:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[iTC]ox2000

Arctic
Also bei dem Gedanken daran, einer Freunden mIRC zu erklären kommts mir fast hoch Breites Grinsen
22.09.2003 20:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
 
Zitat von [iTC]ox2000
Was ist das am EINFACHSTEN ZU BEDIENSTE (?) irc Prog ?

braucht 0 features


www.mirc.de
In verbindung mit dem NoNameScript ( http://www.nnscript.de/ ) noch besser.

/€: doofe Dazwishcen und Vor-Poster :-(
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[[=l3NS=]]-Str@nger am 22.09.2003 20:10]
22.09.2003 20:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
...
grmpf forum natürlich dann down wenn ich was posten will

Nochmal:
Ich hoffe dir wird der Trust für die BNCs genommen, nicht nur dir sondern am besten allen BNCs. Nicht aus Neid, sondern weil jeder BNC weniger eine Bereicherung für das Qnet ist, um es mal so zu sagen.

Ich sehe selbst keinen Grund einen BNC zu benutzen, denn wenn ich online bin kann man mich ansprechen und wenn ich nicht da bin muss man es halt bleiben lassen. Dafür gibt es dann immernoch email, und wer meine email nicht kennt, hat mir nichts wichtiges zu sagen und kann warten bis ich wieder da bin.
Der Grund seine IP geheim zu halten ist seit +x eh überflüssig.

BNCs haben einfach überhand genommen, jeder depp hat einen (bitte nicht als Beleidigung auffassen), und keiner braucht ihn doch wirklich. Diese Dinger blähen manche Chans unnötig auf und mehr als anwesend sein tun sie auch nicht. BNCs sind das beste Beispiel für Dinge, die niemand braucht, aber viele trotzdem machen, weil es halt möglich ist.

Wütend

Hab ich schon gesagt, dass ich die Dinger hasse?
Ihr könnt sagen, sei halt nicht in Chans in denen BNC sind, das bin ich nämlich auch größenteils, aber es kommt oft genug vor, dass mich Leute anquerrien um mich zu fragen ob ich an 20 BNCs im chan interessiert wäre, gegen performtausch versteht sich. außerdem hege ich eine Abneigung gegen alles, was absolut keine Existenzberechtigung (mehr) hat.
22.09.2003 20:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [iTC]ox2000
Also bei dem Gedanken daran, einer Freunden mIRC zu erklären kommts mir fast hoch Breites Grinsen



Ich habe das schon erfolgreich ZWEI Freundinnen erklärt... ...ich will jetzt nichts über ihre Fähigkeiten sagen, nachher verplapper ich mich und sie lesen es (sind beide im Forum angemeldet)...

...aber sagen wir so: Wenn du es installierst, bzw. es haargenau erklären kannst (Telefon, ICQ), dann ist alles paletti.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
22.09.2003 20:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
 
Zitat von [EK]Gigman
[b]b]


da hast du nciht ganz unrecht aber naja ich hab sie halt und ich glaube nicht das ich damit sinnlose Performtausche machen werde.
Und ich hoffe das mein Trust nciht plötzlich weg ist.
Alles hat eiinen Vor- und Nachteil fröhlich

-sYke.
22.09.2003 20:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von [iTC]ox2000
Also bei dem Gedanken daran, einer Freunden mIRC zu erklären kommts mir fast hoch Breites Grinsen



Was muss man da erklären, die muss nur wissen auf welchen Server man connecten muss und wie der Befehl für Chans joinen heisst! Den Rest braucht man als normaler User eigentlich nicht!
22.09.2003 20:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-mercury-

satan_mercury
 
Zitat von [EK]Gigman
Ich hoffe dir wird der Trust für die BNCs genommen, nicht nur dir sondern am besten allen BNCs. Nicht aus Neid, sondern weil jeder BNC weniger eine Bereicherung für das Qnet ist, um es mal so zu sagen.

Ich sehe selbst keinen Grund einen BNC zu benutzen, denn wenn ich online bin kann man mich ansprechen und wenn ich nicht da bin muss man es halt bleiben lassen. Dafür gibt es dann immernoch email, und wer meine email nicht kennt, hat mir nichts wichtiges zu sagen und kann warten bis ich wieder da bin.
Der Grund seine IP geheim zu halten ist seit +x eh überflüssig.

BNCs haben einfach überhand genommen, jeder depp hat einen (bitte nicht als Beleidigung auffassen), und keiner braucht ihn doch wirklich. Diese Dinger blähen manche Chans unnötig auf und mehr als anwesend sein tun sie auch nicht. BNCs sind das beste Beispiel für Dinge, die niemand braucht, aber viele trotzdem machen, weil es halt möglich ist.

Wütend

Hab ich schon gesagt, dass ich die Dinger hasse?
Ihr könnt sagen, sei halt nicht in Chans in denen BNC sind, das bin ich nämlich auch größenteils, aber es kommt oft genug vor, dass mich Leute anquerrien um mich zu fragen ob ich an 20 BNCs im chan interessiert wäre, gegen performtausch versteht sich. außerdem hege ich eine Abneigung gegen alles, was absolut keine Existenzberechtigung (mehr) hat.



In den meisten Punkten muss ich dir Recht geben. Zusammen mit einem Freund haben wir selber im Moment ich glaube an die 100 Verbindungen ins Quakenet, beliebig erweiterbar.. Diese sind allerdings keinesfalls irgendwelche idle-dinger die einfach irgendwo geparkt werden und dann niemand benutzt. Wir haben damit angefangen damals, lange bevor es das +x gab und wir in #serverop (Der channel zu dem hier ansässigen Forum dazu) recht oft kleinere Problemchen hatten, auch war dadurch durch die log-funktion die Kommunikation unterneinander um einiges verbessert worden. Inzwischen ist das ganze ein wenig ausgewachsen wein jeder irgendwo ein paar gute Freunde und/oder Bekannte hat die auch sowas haben wollten.

Ich stimme dir besonders in dem Punkt zu dass diese Dinger leider sehr oft missbraucht werden, denn zum ideln (hab noch nie verstanden was das bringt möglichst viele im channel zu haben) oder tauschen wie du da beschreibst, was viel zu oft vorkommt sind die sicher nicht. Wer mal die Quakenet-Regeln gelesen hat, und das werden längst nicht alle getan haben die sich da drin rumtreiben, der weiss dass dieses demnach sogar verboten ist. Was für mich speziell die Konsequenz hat dass wenn ich mitbekomme dass einer unserer für sowas missbraucht wird dieser eben gesperrt wird, zapp.

Und am Ende noch an den Threadstarter: Was meinst du dass du 15 davon gleichzeitig steuern willst, du kannst eh immer nur einen benutzen, user anlegen etc kannst du wenn deiner da als admin eingestellt ist, oder willst du wirklich aus einem Programm raus alle in irgendwelche channels packen können? Mata halt...
22.09.2003 20:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
 
Zitat von -mercury-

Und am Ende noch an den Threadstarter: Was meinst du dass du 15 davon gleichzeitig steuern willst, du kannst eh immer nur einen benutzen, user anlegen etc kannst du wenn deiner da als admin eingestellt ist, oder willst du wirklich aus einem Programm raus alle in irgendwelche channels packen können? Mata halt...


Nun bei Gelegenheit erklär ichs mal aber ich will mit dennen ganz siche rnicht dumm rumidlen wie ja hier angenommen wird.
22.09.2003 20:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-mercury-

satan_mercury
Gut.

Und das mit dem Erklären wäre im ersten Posting schon ne gute Idee gewesen Augenzwinkern

Weil jetzt ist der ganze thread hier an sich sinnlos weil keiner weiss was du tun willst oder dir helfen kann.
22.09.2003 21:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
 
Zitat von -mercury-
Gut.

Und das mit dem Erklären wäre im ersten Posting schon ne gute Idee gewesen Augenzwinkern

Weil jetzt ist der ganze thread hier an sich sinnlos weil keiner weiss was du tun willst oder dir helfen kann.


Achja.. hm ich editier mal morgen dne Anfangspost.
gn8 - me off | pc on fröhlich
22.09.2003 21:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
ach der liebe syke peinlich/erstaunt *wink*
22.09.2003 21:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
ah der thread kommt gerade richtig, sonst hätte ich einen aufmachen müssen (peinlich/erstaunt Breites Grinsen nur spaß Breites Grinsen).

also ich such für winbot (www.winbot.co.uk) das plugin plugperl, weil ein das ich benutzen will script ist in perl geproggt und funzt nur damit traurig. oder reicht es wenn ich den perl-interpreter von activestate nehm?
22.09.2003 21:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomcraft

tomcraft3
<- dIRC roxor Augenzwinkern
22.09.2003 22:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Faculty

Leet
 
Zitat von -mercury-
 
Zitat von [EK]Gigman
Ich hoffe dir wird der Trust für die BNCs genommen, nicht nur dir sondern am besten allen BNCs. Nicht aus Neid, sondern weil jeder BNC weniger eine Bereicherung für das Qnet ist, um es mal so zu sagen.

Ich sehe selbst keinen Grund einen BNC zu benutzen, denn wenn ich online bin kann man mich ansprechen und wenn ich nicht da bin muss man es halt bleiben lassen. Dafür gibt es dann immernoch email, und wer meine email nicht kennt, hat mir nichts wichtiges zu sagen und kann warten bis ich wieder da bin.
Der Grund seine IP geheim zu halten ist seit +x eh überflüssig.

BNCs haben einfach überhand genommen, jeder depp hat einen (bitte nicht als Beleidigung auffassen), und keiner braucht ihn doch wirklich. Diese Dinger blähen manche Chans unnötig auf und mehr als anwesend sein tun sie auch nicht. BNCs sind das beste Beispiel für Dinge, die niemand braucht, aber viele trotzdem machen, weil es halt möglich ist.

Wütend

Hab ich schon gesagt, dass ich die Dinger hasse?
Ihr könnt sagen, sei halt nicht in Chans in denen BNC sind, das bin ich nämlich auch größenteils, aber es kommt oft genug vor, dass mich Leute anquerrien um mich zu fragen ob ich an 20 BNCs im chan interessiert wäre, gegen performtausch versteht sich. außerdem hege ich eine Abneigung gegen alles, was absolut keine Existenzberechtigung (mehr) hat.



In den meisten Punkten muss ich dir Recht geben. Zusammen mit einem Freund haben wir selber im Moment ich glaube an die 100 Verbindungen ins Quakenet, beliebig erweiterbar.. Diese sind allerdings keinesfalls irgendwelche idle-dinger die einfach irgendwo geparkt werden und dann niemand benutzt. Wir haben damit angefangen damals, lange bevor es das +x gab und wir in #serverop (Der channel zu dem hier ansässigen Forum dazu) recht oft kleinere Problemchen hatten, auch war dadurch durch die log-funktion die Kommunikation unterneinander um einiges verbessert worden. Inzwischen ist das ganze ein wenig ausgewachsen wein jeder irgendwo ein paar gute Freunde und/oder Bekannte hat die auch sowas haben wollten.

Ich stimme dir besonders in dem Punkt zu dass diese Dinger leider sehr oft missbraucht werden, denn zum ideln (hab noch nie verstanden was das bringt möglichst viele im channel zu haben) oder tauschen wie du da beschreibst, was viel zu oft vorkommt sind die sicher nicht. Wer mal die Quakenet-Regeln gelesen hat, und das werden längst nicht alle getan haben die sich da drin rumtreiben, der weiss dass dieses demnach sogar verboten ist. Was für mich speziell die Konsequenz hat dass wenn ich mitbekomme dass einer unserer für sowas missbraucht wird dieser eben gesperrt wird, zapp.

Und am Ende noch an den Threadstarter: Was meinst du dass du 15 davon gleichzeitig steuern willst, du kannst eh immer nur einen benutzen, user anlegen etc kannst du wenn deiner da als admin eingestellt ist, oder willst du wirklich aus einem Programm raus alle in irgendwelche channels packen können? Mata halt...


auch für uns (größere) Provider sind die idle BNCs ein problem. In unseren AGB's wird darauf hingewiesen, das die regeln von den jweiligen irc netzwerken zu beachten sind und bei missachtung der acount gesperrt wird. Wenn bei uns ein kunde einen bnc added, joint er automatisch unserem Channel. einige werden jetzt sagen, das würden wir nur machen um unseren eigenen chan voll zu kriegn, in wirklichkeit aber können wir damit ganz gut sehen, wenn ein user nur idle clones added, bzw diese bnc's nicht nutzt.
Und die awaylog/vHost usw sind doch ein ganz nettes feature.
Wie ein user im Quakenet forum mal sagte: "[...] vhosts [are] a way of expressing yourself instead of having kurei@bnc1.company.com. i find that rather boring." - seh ich auch so Augenzwinkern
22.09.2003 23:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
 
Zitat von -[[=l3NS=]]-Str@nger
Nun ich will dmait nicht Performtäusche oder so etwas in der Art erledigen sondern möchte eben einen besseren Überblick über sie haben usw. Sie sollen ja doch vllt. mal diesen und jennen Channel joinen, jeodch nicht für die dauer sondern zB. wenn ich mir einen Chan sichern will für dne ich Mehrere User benötige oder Q hohlen will. Ich bin auch wie hier die meisten der Meinung das dieses rumgeidle nicht bringt, ich würde mir auch nie 15BNCs gegen Geld anlegen, nichtmal einen aber ich bekomme die geschenkt.

-sYke.



/€: Verdammt ich wollte doch den Anfangs post editieren und nicht zitieren
-sYke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[[=l3NS=]]-Str@nger am 23.09.2003 18:19]
23.09.2003 18:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
 
Zitat von -[[=l3NS=]]-Str@nger
 
Zitat von -[[=l3NS=]]-Str@nger
Nun ich will dmait nicht Performtäusche oder so etwas in der Art erledigen sondern möchte eben einen besseren Überblick über sie haben usw. Sie sollen ja doch vllt. mal diesen und jennen Channel joinen, jeodch nicht für die dauer sondern zB. wenn ich mir einen Chan sichern will für dne ich Mehrere User benötige oder Q hohlen will. Ich bin auch wie hier die meisten der Meinung das dieses rumgeidle nicht bringt, ich würde mir auch nie 15BNCs gegen Geld anlegen, nichtmal einen aber ich bekomme die geschenkt.

-sYke.



/€: Verdammt ich wollte doch den Anfangs post editieren und nicht zitieren
-sYke.


/€²: Ich suche noch ein Script das highlited sobald eine von mir zugewissene PErson seinen Namen ändert.
23.09.2003 18:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suicide Commando

sonnenritter2
welche vor/nachteile haben BNCs im gegensatz zu normalen Bots, so wie die guten alten Eggdrops?

Morbid Angel on road
23.09.2003 18:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: IRC ( Die verschiedenen Programm eund Scripts. )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum