Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Keyboard/Klavier spielen lernen.
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Reganotronadolon

Arctic
Frage
Hallo Forumuser,

ich möchte gerne Klavier spielen lernen, mein Problem, ich weiss nicht mit was ich anfangen soll, bzw. was ich zu Beginn brauche.
Hat einer Tipps und Tricks?

Lehrer isnich, weil Geld, isnich.

Danke
22.09.2003 19:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
lern diese ganzen Interwalle auswendig die Dur schritte etc. und klimper harmonisch drauf rum so versuch ich das Breites Grinsen ich kann zwar kein Lied spielen aber dafuer weiss ich wo C-Dur A-Dur G-Dur liegen das reicht Breites Grinsen
22.09.2003 19:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
GRRRRRRWütend Ich schreibe mir einen Wolf und alles geht flöten... ...FORUM, ICH HASSE DICH!

Als erstes ist ein wenig Notenlesen nötig, wenn man es schon alleine machen will. Dann die ersten Übungen und Techniken, dafür gibt es meist Bücher mit einfachen Melodien, mehreren, aufeinander aufbauenden Bänden und guten Tipps und Tricks. (Ich habe bei meinem ersten Keyboardlehrer z.B. Keyboardspielen Leicht Gemacht oder so gehabt... ...leider hat er die Theorie 5-6 Jahre lang schleifen lassen, weshalb ich jetzt tierisch auf dem Trockenen sitze und ordentlich nachholen muss...Wütend )

Wenn du ein wenig kannst, bzw. auch schon parallel zu den ersten Übungen, ist Theorie sinnvoll: Harmonielehre, Kadenzen, Improvisieren, Rhythmik, blablablubb.

Was das Material angeht, folgende eigenen Erfahrungen:
Unter 88 Tasten darf man sich keine Hoffnungen machen, JE vernünftig Klavierstücke üben zu können, man kommt schneller an Grenzen, als man denkt...
Ohne Hammermechanik könnte es schnell sehr unangenehm werden, an einem echten Klavier oder Flügel zu spielen.

Dann noch die Vorteile der Instrumente:
Klavier: Man bekommt schnell flinke Finger, hat eine bessere Technik, spielt flüssiger und mit mehr Gefühl (In die Kategorie werte ich auch die besseren E-Pianos)
Keyboard: Man hat mehr Möglichkeiten, es ist WEITAUS billiger und man hat mehr mit Rhythmik zu tun, muss sie öfter benutzen. Vorsicht: Die linke Hand wird bei instrumententypischem Akkordspielen schnell langsamer als die Rechte...

Wichtig ist auch, dass du dir bewusst bist, dass du da viel Selbstdisziplin brauchst... ...zumindest habe ich es noch nie geschafft, mir was selbst vernünftig beizubringen...peinlich/erstaunt Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der es kann...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
22.09.2003 20:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
also für keyboard reichen 61 tasten, drunter würd ich aber nicht gehen.
ich hab mit dem hier gelernt. hatte das lehrmittel aber im keyboardunterricht. es ist möglich alleine damit zu lernen, aber mit lehrer ist viel besser. und eben, disziplin brauchts.
22.09.2003 20:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Als ich auf Klavier umgestiegen bin hatte ich auch noch ein normales Keyboard... ...aber als ich dann selbst beim Entertainer nicht mehr auf die Tastatur passte, wurde es SEHR lästig...fröhlich

Beim Keyboard braucht man halt vor allem unten nicht so viel Platz, da man dort eher mit Akkorden als mit eigenen Bassstimmen werkelt...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
22.09.2003 20:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
keyboards mit 88 tasten gibts kaum, ausser du nimmst gleich ein synthie...
22.09.2003 20:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ja, leider...

Und dann sind sie wieder sauteuer... ...dabei sind die paar Tasten an und für sich nichts weiter großartiges bei der Produktion, so würde Klavierüben zumindest mal erschwinglich. Ich bin schweinefroh, ein E-Piano zu haben.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
22.09.2003 20:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von [BdD]DrKrabbe
keyboards mit 88 tasten gibts kaum, ausser du nimmst gleich ein synthie...



doch, gibt genug midikeyboards, die das können
22.09.2003 20:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
tu dir nen gefallen und such dir einen jungen lehrer der dir nicht nur volkslieder zum üben mitbringt !
mach ne probestunde oder so oder frag seine schüler Breites Grinsen

wegen meinem lehrer hab ich son hass auf keyboardspielen bekommen dass ich bis heute aufgehört hab traurig

paar tausend dm zum fenster rausgeworfen...
22.09.2003 20:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
in welche richtung möchtest du überhaupt lernen? eher klassisch und klaviermäßig an beethoven orientiert oder eher rockig keyboardmäßig nach john lord, oder noch ganz anders? ansonsten sind lehrbücher zumindest ein kleiner ersatz für einen lehrer. wenn du weiterkommen willst, geht es ohne gar nicht, da gerade ein klavier enorme anforderungen an technik und theorie gleichermaßen stellt.

@ seth, ein bissl ot: bevor ich einen beitrag abschicke, kopiere ich ihn kurz vorher, so bleiben mir solche ärgernisse erspart
22.09.2003 20:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Er hat schon geschrieben, dass für ihn nur der autodidakte Weg in Frage kommt...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!

€DIT:
@Vironnimo:
Ich bin zu gutgläubig... ...bei UBB habe ich das notorisch gemacht, dieses Forum läuft einfach noch zu gut...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 22.09.2003 20:38]
22.09.2003 20:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von [BdD]DrKrabbe
keyboards mit 88 tasten gibts kaum, ausser du nimmst gleich ein synthie...



doch, gibt genug midikeyboards, die das können



midikeyboards? also erstens gibts von denen meines wissens kein einziges mit 88tasten und zweitens kann man damit schlecht keyboard lernen Mata halt...
22.09.2003 20:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froschkapitän

Arctic
Erstmal zum Vergleich von Keyboard-Klavier, am besten...gut:
Counterstrike.

Also:
das Keyboard ist ein Script das viel schneller kauft, aber nicht alles. Du kannst nur teilweise selber entscheiden, was gekauft werden soll. Zur Colt wird automatisch eine Rüstung und eine Flash gekauft, etc. , ob du willst, oder nicht. Du kannst nur mit vorgescripteten Texten chatten und nur eine handvoll Server connecten.

Vorteile:
schnell, relativ leicht zu erlernen.
reicht für die meisten Publics (Weihnachtsfeiern) um relativ gut über die Runden zu kommen.

Nachteile:
unflexibel, du wirst niemals das machen können, was ein guter Klavierspieler kann.
Dein spielerische Technik wird bei 30-50% hängenbleiben.


Klavier:
du hast nix, keine Config, keine Tastaturbelegung, alles is "naggisch". Du musst dich mühevoll in Scripting einarbeiten, mit viel Zeit, Mühe und Geduld dir alles selbst zusammenbasteln. Wenn du erstmal diese Hürden überwunden hast, kannst du dir alles zusammenstellen, so wie du das brauchst, dir stehen alle Server offen und anstelle eines <<jo>> kannst du auch mal mit einem <<das stimmt>> im Chat antworten.

Vorteile:
für die Spieltechnik das Beste, was man machen kann. Uneingeschränkt flexibel, jede Musikrichtung steht einem offen.

Nachteil:
schwerer zu erlernen(physisch wie psychisch), Klassik (wichtig für die Technik) tw. ermüdend und nervend. Fordert dir mehr ab.

Nochwas:
für Klavier (und das fragst zu ja schließlich) sollte ein Lehrer Pflicht sein. Oder du bist ein ganz außergewöhnliches Talent...und ja...auch mit einer klassischen Ausbildung kann man "Great Balls of Fire spielen" Augenzwinkern


Gruß
Froschi
22.09.2003 21:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wofür hat Gott den Ragtime geschaffen? Der ist schön gut zum Üben von Technik, Harmonielehre und macht nebenbei auch noch ordentlich Spaß.fröhlich

Was die Flexibilität angeht: Das Klavier KANN alles machen, ist irgendwie wirklich freier als ein Keyboard, aber dem Keyboard immer noch unterlegen, wenn es darum geht, auch ein bisschen mehr zu liefern als zwei Stimmen (oder vier, wenn man jemanden mitspielen lässt). Man hat halt eine Rhythmusautomatik (meist), sehr viel mehr Instrumente (auch wenn es möglich ist, KLavierklänge müssen nicht zu aller Musik passen...)...

Aber ja, wenn man es kann, macht Klavierspielen mehr Spaß.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
22.09.2003 21:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
 
Zitat von Froschkapitän

Froschtext



lass mich raten, du spielst klavier Breites Grinsen

plz nicht übertreiben, das einzige problem beim keyboard ist der anschlag. hab zwar für meine keyboards pedals, aber kommt natürlich nicht ans klavier ran (steht übrigens auchnoch eins rum) alles andere kannst du (auf einem guten!!) keyboard genauso machen wie auf dem klavier...wennicht mehr. hab hier noch ne elektroorgel integriert und kann ALLES so einstellen wie ich will, jede voice und jede begleitung...da kannstdu beim klavier nochso lange scripten üben Augenzwinkern
22.09.2003 22:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
froehlich grinsen
Ein E-Piano ist ja prinzipiell auch eher Keyboard, nur halt auf die Bedürfnisse von Klavierspielern ausgelegt.

Aber es sieht edler aus, klingt besser und ist halt auch "realistischer" als ein normales Keyboard.

Aber Hammermechanik... ...schon was feines, kommt ziemlich nah an das echte ran. Dummerweise auch im Preis...*tilt*

Aber... ...auch wenn ich ein Computerkind bin, egal wie sehr die Keyboards/E-Pianos einen Flügel oder ein Klavier immitieren können, bzw. sogar besser werden (gleicher Klang und Funktionalität bei mehr Möglichkeiten): Schon alleine diese Mechanik macht es einfach liebenswerter...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
22.09.2003 22:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
...
naja...dann aber ein flügel Breites Grinsen
22.09.2003 22:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cobaltektion

Arctic
spielt vielleicht auch einer von euch professionell auf einer Kirchenorgel oder nur Klavir und n paar keyboarder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cobaltektion am 22.09.2003 22:11]
22.09.2003 22:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
Ich spiel seit 10 Jahren Klavier.
Das ich dabei geblieben bin, liegt wohl an meiner Lehrerin,
einfach die beste :]
Sie sagt mir nur was sie für mich geeignet hält, oder was mich jetzt auch noch weiterbringen könnte, und ansonsten lässt sie mir freie Wahl bei den Stücken die ich spielen will.
Mittlerweile is das auch mehr nur noch ein Tipps geben und Stil verbessern etc.
Ich spiele alles auswendig, nachdem ich ein Stück oft genug gespielt habe.
Am liebsten mag Ich Elton John, George Michael, Michael Jackson Orange Blue und und und.
Natürlich spielich auch etwas das meinem Niveau gerecht kommt, zur Zeit Franz Liszt, finde ich sehr schön.

Ich kann mir eigentlich NICHT vorstellen wie man Klavierspielen ohne vernünfitgen Lehrer lernen möchte,
aber es sollte vorweggesagt werden, das das was man z.B. vielleicht aus Filmen kennt, oder wenn man Elton John oder Udo Jürgens etc. mal sieht nicht in überschaubarer Zeit lernen kann.
Man muss schon in Jahren rechnen was die Trainingszeit betrifft bis man halbwegs sagen kann man KANN Klavierspielen, ganz zu schweigen Standard Stücke von oben genannten Interpreten z.B. vom Blatt abspielen zu können etc.

Es gibt Einsteigerbücher, die einen art Kurs beinhalten, da kenn ich mich abe nicht genauer mit aus.
Wichtig ist das du einwandfrei Noten auf dem Blatt sowie am Klavier Lesen kannst, du musst deine Fingerfertigkeiten, schnellkeit und Beweglichkeit und auch das Zusammenspiel oder eben nicht zusammenspiel von linker und rechter Hand üben.
Gutes Klavierspielen lernst du dann nur wenn du am besten jeden Tag übst,
musst dich eben auch steigern.
Dazu kommt dann noch son Zeug wie Harmonielehre, wobei das nicht zwingend notwendig ist.
Und es muss dir sehr viel Spass machen, eigentlich soviel Spass das du dein ganzes Leben dabei bleibst, denn ansonsten lohnt sich das ganze in meinen Augen eigentlich gar nicht.
Anders gesagt, Klavierspielen bedeutet für mich eine Sache fürs Leben, die auch für mich ganz fest dazugehört.

Viel Glück, FroOzY
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Froozy am 22.09.2003 22:23]
22.09.2003 22:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froschkapitän

Arctic
@Krabbe:
Ich spiele beides, habe mit Orgel angefangen (mit 7), die Lust verloren nach 2 Jahren, mit 14 wieder Lust bekommen, Keyboard (autodidaktisch), wieder Unterrich (Orgel) 1 Jahr, dann Klavier und das seitdem. Ich gehe als (relativ) "alter Depp" noch immer brav in den Klavierunterricht (mit 28).
Wenn mich dann einer fragt "Was?, du gehst mit 28 noch in Klavierstunde?" Antworte ich meisst "Hey, nenn mit einen Spitzensportler, der nicht trainiert wird und so gut bin ich noch lange nicht und werd´s nie werden.""

@Wraith:
Natürlich liefert ein Keyboard einen "volleren" Klangteppich mit Begleitautomatik oder Seuqencer. Aber dadurch, dass du auf Start und Stopp drücken kannst wirst du nicht automatsch ein besserer Keyboarder. Es ist leider so, dass die meisten Keyboarder die linke Hand zum ein- und ausschalten ihres Instrumentes benutzen... Ich will jetzt nicht das Keyboard schlechtmachen ich spiele Leidenschaftlich gerne Keyboard, zu Hause habe ich ein Korg 01W, ein K2000 und einen Virus (A) stehen, alles geile Teile, keine Frage. Aber man verliert sich schnell in diese Technik und mein Wissen, was eine ADSR Hüllkurve ist oder wie man Samples bearbeitet hilft mir nicht dabei die schwarzen und weißen Tasten doch mal anzufassen. Vom Anschlag nicht zu reden...

@Froozy:
´rechtgeb´
Liszt? Was denn? Ich hänge "immernoch" an der 2. ungarischen Rhapsodie ´rum...keine Zeit zum üben. traurig
22.09.2003 23:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
 
Zitat von Froschkapitän
@Krabbe:
Ich spiele beides, habe mit Orgel angefangen (mit 7), die Lust verloren nach 2 Jahren, mit 14 wieder Lust bekommen, Keyboard (autodidaktisch), wieder Unterrich (Orgel) 1 Jahr, dann Klavier und das seitdem. Ich gehe als (relativ) "alter Depp" noch immer brav in den Klavierunterricht (mit 28).
Wenn mich dann einer fragt "Was?, du gehst mit 28 noch in Klavierstunde?" Antworte ich meisst "Hey, nenn mit einen Spitzensportler, der nicht trainiert wird und so gut bin ich noch lange nicht und werd´s nie werden.""

@Wraith:
Natürlich liefert ein Keyboard einen "volleren" Klangteppich mit Begleitautomatik oder Seuqencer. Aber dadurch, dass du auf Start und Stopp drücken kannst wirst du nicht automatsch ein besserer Keyboarder. Es ist leider so, dass die meisten Keyboarder die linke Hand zum ein- und ausschalten ihres Instrumentes benutzen... Ich will jetzt nicht das Keyboard schlechtmachen ich spiele Leidenschaftlich gerne Keyboard, zu Hause habe ich ein Korg 01W, ein K2000 und einen Virus (A) stehen, alles geile Teile, keine Frage. Aber man verliert sich schnell in diese Technik und mein Wissen, was eine ADSR Hüllkurve ist oder wie man Samples bearbeitet hilft mir nicht dabei die schwarzen und weißen Tasten doch mal anzufassen. Vom Anschlag nicht zu reden...

@Froozy:
´rechtgeb´
Liszt? Was denn? Ich hänge "immernoch" an der 2. ungarischen Rhapsodie ´rum...keine Zeit zum üben. traurig



Liebesträume III, und natürlich sein berühmtes Meisterwerk Ungarische Rhapsodie No. 2 Breites Grinsen
Ersteres Wunderschön, das 2. ein Beweis meiner wahren Perfektion am Klavier damit ich mach jede Musiklehrerin platt :> (die gibt nur noch eine an der Schule die ich nicht hatte Augenzwinkern )

Aber...die Ungarische Rahpsodie ist mit anderen Worten eigentlich...brutal, ich kann sie nicht 2 mal hinterinanderspielen, teilw. sind nach einmal komplett durch meine Finger schon fertig.
Wer das gut spielen kann, kann wirklich was auf sich halten.
Es ist ein Meisterwerk, und ausschlieslich auch nur für solche gedacht.
Also wenn du sie übst, und ich somit davon ausgehen darf das deine Chancen sie einmal zu können ganz gut stehen, Respekt.

Was aber mich betrifft...daheim, setz ich mich meistens hin, mach die Augen zu, spiel Elton John und fang an zu träumen
..what i gotta do to make u love me, mmmmhhhh... Breites Grinsen

Ach...und was ich fast vergessen hätte, das ganze bringt einem bei mädels, natürlich erstrecht nach erfolgreicher Demonstration seiner "Romantic-Skills", nen fetten pluspunkt :>
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Froozy am 23.09.2003 14:39]
23.09.2003 14:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
hm ich weiss nicht, vielleicht will ich auch mit nem synthi anfangen Breites Grinsen. Allerdings werde ich mir immer unsicherer ob ich das in verbindung mit der Gitarre schaffe, zumal ich mir keinen Unterricht leisten könnte.
23.09.2003 14:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Mal ne andere Frage, die hier ganz gut ins Topic passt.
Ich bin auf der Suche nach Klaviernoten. Welche gibt es legal im Internet und auf welcher Seite ?

Also ich bin der totale Anfänger und spiele Stücke wie "Wind Of Change" und zwar ohne gebleitung, nur die Melodie

Jetzt suche ich imer Internet nach einigen guten Noten dafür, sowas wie Indigo Girl, oder Streets of London. Bisher kenne ich nur diese Seite hier, ausdrucken ist Mühselig, ich hoffe es ist zumindest Legal. Kennt ihr mehr davon ?
23.09.2003 15:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Cru$her
hm ich weiss nicht, vielleicht will ich auch mit nem synthi anfangen Breites Grinsen. Allerdings werde ich mir immer unsicherer ob ich das in verbindung mit der Gitarre schaffe, zumal ich mir keinen Unterricht leisten könnte.



lern du mir erstmal vernünftig klampfen! peinlich/erstaunt
23.09.2003 15:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
 
Zitat von Tiger2022
Mal ne andere Frage, die hier ganz gut ins Topic passt.
Ich bin auf der Suche nach Klaviernoten. Welche gibt es legal im Internet und auf welcher Seite ?

Also ich bin der totale Anfänger und spiele Stücke wie "Wind Of Change" und zwar ohne gebleitung, nur die Melodie

Jetzt suche ich imer Internet nach einigen guten Noten dafür, sowas wie Indigo Girl, oder Streets of London. Bisher kenne ich nur diese Seite hier, ausdrucken ist Mühselig, ich hoffe es ist zumindest Legal. Kennt ihr mehr davon ?



Sone Seite mit Noten zu aktuellen Songs haet ich auch gern traurig
Bisher hab ich die immer für teures Geld erstanden, oder von manchen Interpreten ganze Bücher gekauft.
Genau aus dem Grund vermute ich auch das das veröffentlichen solcher Noten illegal ist, und solche Seiten daher nicht exisiteren.
Esseiden du hast die Noten selbst geschrieben aber....
23.09.2003 15:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Cuthdingsbums
lern diese ganzen Interwalle auswendig die Dur schritte etc. und klimper harmonisch drauf rum so versuch ich das Breites Grinsen ich kann zwar kein Lied spielen aber dafuer weiss ich wo C-Dur A-Dur G-Dur liegen das reicht Breites Grinsen



merke, ein klavier ist keine gitarre.

naja, tonleitern üben hilft zwar für die finger, aber um richtige stücke zu spielen weiss nicht. lehrer wär schon am besten, ansonsten halt wie immer klein anfangen. wobei die technik auch sehr wichtig ist, vor allem der winkel wie du die hände hältst. ausserdem sollte man mit den finger spielen und nicht mit der hand, sprich, das handgelenk bleibt ruhig und locker in nem gesunden winkel und wird eigentlich nicht bewegt.

€; noten von liedern sind urheberrechtlich geschützt, geistiges eigentum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.09.2003 16:02]
23.09.2003 16:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Tiger2022
Mal ne andere Frage, die hier ganz gut ins Topic passt.
Ich bin auf der Suche nach Klaviernoten. Welche gibt es legal im Internet und auf welcher Seite ?

Also ich bin der totale Anfänger und spiele Stücke wie "Wind Of Change" und zwar ohne gebleitung, nur die Melodie

Jetzt suche ich imer Internet nach einigen guten Noten dafür, sowas wie Indigo Girl, oder Streets of London. Bisher kenne ich nur diese Seite hier, ausdrucken ist Mühselig, ich hoffe es ist zumindest Legal. Kennt ihr mehr davon ?



mein psot ist weg also nochmals.

streets of london ist gar nicht soo schwer, hab ich hier auch rumliegen. naja, ich finds einfach Augenzwinkern

meistens gibt es auch vor allem von solchen popmusik stücken versionen für ein niedrigeres niveau. ein musik fachgeschäft ist da schon am besten für geeignet. es gibt so heft reihen wie "romantic pop piano" und so, wo meist populäre stücke für fortgeschrittene anfänger drin sind, neu geschrieben halt. die sind in der regel auch nicht soo teuer wie die offiziellen notenbücher der jeweiligen bands
23.09.2003 16:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
@frosch bin jetzt 19 und gehe auch seit 9jahren ohne unterberchung in die keyboardstunde gut, vielleicht sollte ichs besser können für diesen zeitraum Augenzwinkern

und vielleicht noch kleine anmerkung für neulernende; die meisten keyboards haben einen sogenannten "single finger" modus, dh man spielt die begleitakkorde mit einem(!!) finger...lasst den scheiss und spielt die begleitung im "fingred" modus, sonst lernt ihr garnix...
achja, und die casio elektronikmüll dinger mit leuchtenden tasten(leuchtende tasten generell..) sollted ihr euch nicht antun, auchwenn sie die billigsten sind. sie sind immernoch zu teuer für die gebotene qualität.
23.09.2003 20:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froschkapitän

Arctic
Es gibt Keyboards mit leuchtenden Tasten ??? Mata halt...
23.09.2003 21:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von Cru$her
hm ich weiss nicht, vielleicht will ich auch mit nem synthi anfangen Breites Grinsen. Allerdings werde ich mir immer unsicherer ob ich das in verbindung mit der Gitarre schaffe, zumal ich mir keinen Unterricht leisten könnte.



lern du mir erstmal vernünftig klampfen! peinlich/erstaunt



Aaaaalda das gibt's zurück, ey!
23.09.2003 21:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Keyboard/Klavier spielen lernen.
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum