Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Keyboard/Klavier spielen lernen.
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
 
Zitat von Froschkapitän
Es gibt Keyboards mit leuchtenden Tasten ??? Mata halt...



grauenhaft, aber wahr...

http://www.casio-europe.com/de/emi/lk43/
23.09.2003 22:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Froschkapitän
[b]@Wraith:
Natürlich liefert ein Keyboard einen "volleren" Klangteppich mit Begleitautomatik oder Seuqencer. Aber dadurch, dass du auf Start und Stopp drücken kannst wirst du nicht automatsch ein besserer Keyboarder. Es ist leider so, dass die meisten Keyboarder die linke Hand zum ein- und ausschalten ihres Instrumentes benutzen... Ich will jetzt nicht das Keyboard schlechtmachen ich spiele Leidenschaftlich gerne Keyboard, zu Hause habe ich ein Korg 01W, ein K2000 und einen Virus (A) stehen, alles geile Teile, keine Frage. Aber man verliert sich schnell in diese Technik und mein Wissen, was eine ADSR Hüllkurve ist oder wie man Samples bearbeitet hilft mir nicht dabei die schwarzen und weißen Tasten doch mal anzufassen. Vom Anschlag nicht zu reden...



Ja, natürlich kommt der größte Unterschied immer durch die einzelnen Spieler zutage, aber es ging mir mehr um die technischen und oder theoretischen Möglichkeiten...

@cobalt:
Eine Orgel... ..einmal drauf spielen (können), mit Pedalen und allen möglichen Registerspielereien, das wär ein kleiner Traum... ...aber ich bezweifle, dass ich den je mir erfüllen kann. Da fehlt mir der Übungsehrgeiz, zumal ich dann wahrscheinlich immer in eine Kirche müsste oder so. Ein ehemaliger Abiturient an unserer Schule studiert aber afaik jetzt Kirchenorgel... ...und das, was ich von ihm schon an Klavier und Orgel (in der Kirche, zu Konfi-Zeiten) gehört habe, war schon genial.

Im moment werde ich froh sein, wenn ich endlich den Bassschlüssel besser lesen kann, Noten generell vom BLATT spielen kann, nicht mehr alles auswendig machen muss und ich mal in Akkorden und Akkordverläufen denken kann, statt in absoluten Anweisungen...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
24.09.2003 1:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeicHkiNd

Japaner BF
microKORG

Ich hab vor mir das hier zu kaufen, meine keyboard-kentnisse sind zwar schon grösstenteils eingerostet, aber ich suche auch eher was midi-fähiges mit dem in fruityloops arbeiten könnte, zweihändiges spielen währe nicht so wichtig...

(Und der eingebaute vocoder scheint recht geil zu sein, währe auch klasse fürs live-spielen)

Denkt ihr das ding könnte man einem "anfänger" (hab vor ewigen jahren mal keyboard gespielt, und bastle jetzt seit nem halben jahr wieder in fruityloops rum, hauptsächlich synthy-krams, aber noten über die pc-tastatur aufnehmen ist doch etwas nervig...) wie mir empfehlen?
24.09.2003 1:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von DeicHkiNd
microKORG

Ich hab vor mir das hier zu kaufen, meine keyboard-kentnisse sind zwar schon grösstenteils eingerostet, aber ich suche auch eher was midi-fähiges mit dem in fruityloops arbeiten könnte, zweihändiges spielen währe nicht so wichtig...

(Und der eingebaute vocoder scheint recht geil zu sein, währe auch klasse fürs live-spielen)

Denkt ihr das ding könnte man einem "anfänger" (hab vor ewigen jahren mal keyboard gespielt, und bastle jetzt seit nem halben jahr wieder in fruityloops rum, hauptsächlich synthy-krams, aber noten über die pc-tastatur aufnehmen ist doch etwas nervig...) wie mir empfehlen?



ich rate ja eher zum clavia nordlead 2, besseres preis leistungsverhältnis, hat zwar keinen vocoder, aber es lässt sich alles besser editieren, abstimmen etc
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=|RV|=-Polykarpov am 24.09.2003 12:06]
24.09.2003 12:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Keyboard/Klavier spielen lernen.
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum