Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( How hard can it be? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
How hard can it be?


- Ihr fahrt keinen neuen 5er BMW?
- Euch macht der nächste TÜV mehr Sorgen als ein erneuter pOT-Shutdown?
- Ohne das beruhigende Blinken der Motorwarnleuchte könnt ihr nicht schlafen?
- Rost ist euer steter Begleiter?
- Ihr sucht Leidensgenossen, die ebenfalls Schrauben und vielleicht nen guten Tipp beim Reparieren eures Autos haben?

Dann seid ihr hier richtig. Dieser Thread soll Sammelpunkt sein für alle schraubenden Aktivitäten rund ums Thema Auto. Im AT ist das dann doch eher ein Nebenschauplatz und geht schnell unter, sobald jemand "GT86" sagt, daher die Idee das auszugliedern.

Tipps für den Schraubereinstieg:
- das passende Etzold-Buch aus der Reihe "So wird's gemacht" kaufen
- Für manche Autos wie z.B. BMW gibt es den Teiekatalog online - der beinhaltet auch viele hilfreiche Explosionszeichnungen
- Einen Grundstock an Werkzeug anschaffen (die Liste ist nach absteigender Wichtigkeit sortiert):

uniQs Post zur Lackiereinführung
Checkliste fürs Einmotten
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 14.10.2014 12:14]
25.08.2014 17:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Viel mehr ist nicht zu sagen, daher von mir gleich mal der Stand meiner aktuellen Bastelaktionen:

Nachdem mein Vectra B schlapp gemacht hat (eingelaufenes Pleullager auf der Kurbelwelle) ist nun ein Hyundai Elantra mein treuer Begleiter. Gut gepflegt hat er nun 150t km auf der Uhr und sollte diesen Monat zum TÜV - daher musste natürlich erstmal der Auspuff aufgeben.





Ein Einschweißteil für 25 Euro hat das kaputte Flexrohr ersetzt, wenn man ein wenig schweißen kann ist das doch eine riesen Ersparnis gegenüber einem neuen kompletten Teilstück Auspuff. Gebraucht haben wir 3h Arbeit sowie Auffahrrampen.
(Ja, Rohrschweißen muss ich noch üben /o\ )

Ansonsten löse ich noch meinen T3-Bulli auf - ich wollte ihn komplett neu aufbauen, jedoch ist die Karosse weit schlechter als gedacht und ich hab keine Möglichkeit das zu reparieren. Also schweren Herzens abstoßen und dann ein neues Bastelobjekt suchen.

/e: Danke [TDT]Spider
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 25.08.2014 17:41]
25.08.2014 17:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
verschmitzt lachen
Und wenn ich an einem GT86 bastle?
25.08.2014 17:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Ist das hier der harmlos-Thread?
25.08.2014 17:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDT]Spider

Arctic
verschmitzt lachen
ein pleuellager tim ein pleuellager
kein pneullager
25.08.2014 17:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Vielleicht meint er ja den Ort, an dem seine Reifen eingelagert sind.
25.08.2014 17:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Eigentlich war das immer super mit den Geschichten im AT. Ich finde das gehört da auch rein.
25.08.2014 17:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDT]Spider

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Prügelknabe

Vielleicht meint er ja den Ort, an dem seine Reifen eingelagert sind.


er lagert also seine eingelaufenen reifen auf der kurbelwelle ?
25.08.2014 17:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Ein Felgenbaum in Form einer Kurbelwelle!
25.08.2014 18:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Hammerschmitt

Eigentlich war das immer super mit den Geschichten im AT. Ich finde das gehört da auch rein.



Prinzipell ja, geht da nur völlig unter. Ich finde diesen hier potentiell interessant, den AT aber bis auf wenige Ausnahmen belanglos/uninteressant.
25.08.2014 18:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Admiral Bohm

 
Zitat von Hammerschmitt

Eigentlich war das immer super mit den Geschichten im AT. Ich finde das gehört da auch rein.



Prinzipell ja, geht da nur völlig unter. Ich finde diesen hier potentiell interessant, den AT aber bis auf wenige Ausnahmen belanglos/uninteressant.


Dann mach den Autothread damit ein bisschen interessanter. Es gibt genug Leute, die ihre Schrauberaktivitäten dort posten.

---

e: Nach Rücksprache mit diversen Betroffenen bekommt der Thread mal ne Chance. Macht was draus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 27.08.2014 15:34]
25.08.2014 18:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke Sharku!

Dann fang ich gleich mal an, den Thread weiter mit Inhalt zu füllen. Samstag geht es wieder zum Schrauben. Todo:

- erhebliche Mängel an KFZ abstellen (TÜV /o\)
- Bullimotor lauffähig machen

ich schätze mal 6h - wir werden es sehen -.-
Von Autoteile-Teufel hab ich nun nen Ersatzzündkabelsatz geordert - ich hab in ihrem Shop genau den einen von dreien genommen, der nicht auf meinen Motor passt :/
27.08.2014 15:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
\o/

Mal sehen ob ich noch irgendwo meine T4-Motortauschbilder finde.
27.08.2014 15:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Admiral Bohm

\o/

Mal sehen ob ich noch irgendwo meine T4-Motortauschbilder finde.



\o/

Ich muss bis Samstag noch rausbekommen wie ich den einen Vergaser wieder zusammenbekomm -.-



/e: Bzw wie das Drosselklappenpoti da wieder drauf muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 27.08.2014 15:55]
27.08.2014 15:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wie schon im Autothread geschrieben sind die Blecharbeiten am MX-5 nun abgeschlossen. 11 Stunden haben die Jungs dran rumgedoktort... wovon die Hälfte aber wohl reine Vorbereitungsarbeit von nem Kollegen war.

Die Scheinwerfer hatten an ihren Halterungen ein paar Brüche, die sind jetzt mit einer Kombination aus Kunststoffschweissen und 2K-Kleber behoben. Ich hoffe die Halter sitzen in der richtigen Position um sie anzuschrauben.

Am Wochenende gehts dann weiter. To Do:

- Armaturenbrett rausschrauben um das Airbagsteuergerät zu wechseln, da hierfür die Leitungen zum Innenraumwärmetauscher getrennt werden müssen wird das vor dem Einbau des neuen Kühlers erledigt
- Gurtstraffer bzw. ganzen Gurt wechseln
- neuen Kühler einbauen
- neuen Crashsensor vorne verbauen
- ganzen Kabelwust zu den Scheinwerfern wieder verlegen und Scheinwerfer + Hupe montieren
- Plastikteile an der Front wieder montieren bzw. neue Teile montieren.
- Stoßstange lackieren und montieren
- Motorhaube folieren
- Mazda-Jockey den Airbag einbauen und das Airbag-steuergerät checken lassen damit da kein Fehlercode drinsitzt.

Ja und dann Kühlflüssigkeit auffüllen, alles auf Dichtigkeit prüfen, zulassen, fahren

(denke nicht dass ich alles an diesem WE schaffen werde)
27.08.2014 16:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Demnach brauchst du meinen Scheinwerfer nicht mehr oder? traurig
27.08.2014 16:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Armaturenbrett entfernen - bäh!
Da haste aber was vor Hast du ne eigene Halle?
27.08.2014 17:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von m0h4

Demnach brauchst du meinen Scheinwerfer nicht mehr oder? traurig



warts ab, kann ich Dir Montag oder Dienstag sagen. Wenn der hier zu verbogen war an den Haltern... ich muss ihn halt am Fahrzeug sehen, ob das passt.


Mein Bekannter hat eine Halle und eine Garage mit Grube wo ich schrauben darf. Allerdings nimmt der MX ihm langsam Platz weg weswegen ich mich ranmachen muss um den wieder fit zu bekommen.
Das Armaturenbrett beim MX ist zum Glück nach dem was ich gesehen hab keine Katastrophe, und es muss auch nicht ganz raus sondern "nur" 10cm von der Spritzwand weg.

Beim Volvo wär die Operation locker n ganzer Tag gewesen.
27.08.2014 17:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Admiral Bohm

\o/

Mal sehen ob ich noch irgendwo meine T4-Motortauschbilder finde.



\o/

Ich muss bis Samstag noch rausbekommen wie ich den einen Vergaser wieder zusammenbekomm -.-

http://abload.de/image.php?img=img_20197mkme.jpg

/e: Bzw wie das Drosselklappenpoti da wieder drauf muss.



Vergaser, Poti...cannot compute
27.08.2014 19:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Admiral Bohm

\o/

Mal sehen ob ich noch irgendwo meine T4-Motortauschbilder finde.



\o/

Ich muss bis Samstag noch rausbekommen wie ich den einen Vergaser wieder zusammenbekomm -.-

http://abload.de/image.php?img=img_20197mkme.jpg

/e: Bzw wie das Drosselklappenpoti da wieder drauf muss.



Vergaser, Poti...cannot compute


http://www.kfz-tech.de/DkPoti.htm

quake.
27.08.2014 19:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 27.08.2014 19:53]
27.08.2014 19:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Bei mir gehts am wochenende wieder los.



es sollen ein paar mehr verstrebungen rein peinlich/erstaunt


¤: ah ja, die Threadidee find ich klasse!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 27.08.2014 19:48]
27.08.2014 19:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Frage
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Admiral Bohm

\o/

Mal sehen ob ich noch irgendwo meine T4-Motortauschbilder finde.



\o/

Ich muss bis Samstag noch rausbekommen wie ich den einen Vergaser wieder zusammenbekomm -.-

http://abload.de/image.php?img=img_20197mkme.jpg

/e: Bzw wie das Drosselklappenpoti da wieder drauf muss.



Vergaser, Poti...cannot compute


http://www.kfz-tech.de/DkPoti.htm

quake.



Ja, aber wie geht das mit dem Vergaser zusammen? Was die beiden Begriffe bedeuten weiß ich.
27.08.2014 19:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Vermutlich ist der Vergaser eine Zentraleinsprizung. Dk-poti meldet dem MSG die Drosselklappenstellung, entsprechend wird das Einspritzventil getaktet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 27.08.2014 20:01]
27.08.2014 20:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Schnudelhuber

¤: ah ja, die Threadidee find ich klasse!


Joahr, für nen Autothread.
Kann mir jemand erklären was oder wer im Autothread störend war das man das auslagern muss? Kann mich nicht erinnern das sich jemals irgendwer über Schraubergeschichten beschwert hätte oder ernsthafte Fragen nicht beantwortet wurden. verwirrt

¤²: Okay, habs mit Sharku durchgekaut und wir sind da unterschiedlicher Meinung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 27.08.2014 20:11]
27.08.2014 20:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich muss die Führerhaustorsionsstange an meinem Atego 815 tauschen. Das wird lustig. Außerdem sollte ich die Bremsen wohl überholen, vorne links brauchts möglicherweise eine neue Scheibe. Alles wird so viel teurer wenns LKW sind traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 27.08.2014 20:17]
27.08.2014 20:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Schnudelhuber

¤: ah ja, die Threadidee find ich klasse!


Joahr, für nen Autothread.
Kann mir jemand erklären was oder wer im Autothread störend war das man das auslagern muss? Kann mich nicht erinnern das sich jemals irgendwer über Schraubergeschichten beschwert hätte oder ernsthafte Fragen nicht beantwortet wurden. verwirrt

¤²: Okay, habs mit Sharku durchgekaut und wir sind da unterschiedlicher Meinung.


Ich finde schon interessant was die User hier so basteln aber habe kein Bock auf den Autothread.
27.08.2014 20:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Schnudelhuber

Bei mir gehts am wochenende wieder los.

http://abload.de/img/e9kgi.jpg

es sollen ein paar mehr verstrebungen rein peinlich/erstaunt


¤: ah ja, die Threadidee find ich klasse!



Ah, paar mehr Verstrebungen, ja? :3



27.08.2014 20:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Naja, die Schraubergeschichten gehen in dem Autothread vor lauter Bilder und "Streitereien", welches nun das bessere Auto ist, unter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HDK+]BigBoss am 27.08.2014 20:23]
27.08.2014 20:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von He-Bro

Ich finde schon interessant was die User hier so basteln aber habe kein Bock auf den Autothread.


Also ist der Kern nicht der vorgeschobene Grund das die Geschichten untergehend oder nicht entsprechend gewürdigt werden, sondern das man primär keinen Bock auf die Besetzung des Autothreads hat.
Das ist wenigstens ehrlich, läuft.
27.08.2014 20:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( How hard can it be? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2014 11:36:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.08.2014 15:34:36 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
25.08.2014 18:12:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum