Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Was macht der Final denn nun wieder?! ( Eine Umfrage )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Final_Slap

Russe BF
 
Zitat von Final_Slap

Wisst Ihr, es ist immer ärgerlich, wenn man einen LP-Teil umsonst aufgenommen hat, weil irgendwas nicht funktioniert hat. Sei es, dass das Spiel abspastet, man zu sehr failt, der Ton nicht aufgenommen wurde oder sonstiges.
Besonders ärgerlich ist es jedoch, wenn man zu Hause herausfindet, dass man, nachdem man schon eine Ankündigung postete, zwei Stunden umsonst unterwegs war (davon eine Stunde Aufnahme), und man einen echt guten Teil (ich habs langsam raus) wegwerfen kann, weil das Capture-Programm nen Bug hatte.
Und wiederholen kann man das ja auch nicht, weil man die Spielewelt ja durch das Eingreifen verändert und weil die Situationen nicht wiederkommen.
Ich bin für dieses Jahr erst mal bedient. Sorry.

23.12.2015 13:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Faaaaaakk. Sorry, män. Dann hoffe ich mal, dass die Motivation nächstes Jahr wieder kommt. Verständlich, wenn du keinen Bock mehr hast auf den ganzen Aufwand, aber für uns niedere, aufwandslose Zuschauer wärs cool, wenn irgendwann noch was kommt. Ist ja doch ein einzigartiges LP.
23.12.2015 14:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Hast Recht. So darf es nicht enden. Darum:




Mission Briefing 1
Mission Briefing 2

Mission Briefing 3

Auf ein Neues. Diesmal mit Touri-Faktor.

Viel Spannung!
23.12.2015 14:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Haha! Breites Grinsen I approve of this post. That's the spirit!
23.12.2015 17:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Also es lief etwas anders als gedacht. Ich muss auch schauen, ob ich das Material benutzen kann. Wird später gecheckt.
23.12.2015 18:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Bin zwar immer noch nicht dazu gekommen, Teil 2 zu gucken, aber trotzdem:

Bester Mann
23.12.2015 22:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Ich geh kaputt... Das Spiel ist es ja schon.
Noch keine 30 Sekunden geguckt und ich lache mich schon kaputt. Wie Du das Spiel mit einem Lacher eröffnest und "wie hieß es?" Breites Grinsen
24.12.2015 0:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Ahem, ich glaube, das musst Du Murica sagen. Aber ich finde sein LP auch echt geil.
24.12.2015 8:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von Erdbeerfrosch

Noch keine 30 Sekunden geguckt und ich lache mich schon kaputt. Wie Du das Spiel mit einem Lacher eröffnest und "wie hieß es?" Breites Grinsen


betrunken? also ich weiß dass ich es bin fröhlich
24.12.2015 13:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Lol. Ich bin tatsächlich im falschen Thread gelandet. Und ich habe den Post gesucht. Breites Grinsen sowas schaffe ich auch nüchtern, wie man sieht.
24.12.2015 13:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Während Ingress encodet (ca. 40 min Material), bin ich gerade etwas von einem weiteren Mobile Game gehyped.
Es verbindet Sport mit der Zombieapocalypse.
Ich habe voll Bock, mindestens einen Teil aufzunehmen. Allerdings ist dieses Spiel als Motivation gedacht, sich zu bewegen, weshalb ich dafür rumlaufen muss. Und da ich seit einiger Zeit den Sport vernachlässigt habe, muss ich mir erst mal wieder eine gewisse Grundfitness antrainieren, damit ich nicht so außer Puste bin, dass ich nix erzählen kann.
Also in 1-2 Monaten plane ich, eine Spielvorstellung zu erstellen. Ich hoffe, dass das alles so klappt. Aber weil ich, wie eingangs erwähnt, so gehyped bin, musste ich es einfach mit Euch teilen. Nun grüble ich über ein Konzept nach.

Ingress kommt auf jeden Fall vor Silvester.
27.12.2015 13:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF



Mission Briefing 1
Part 1 - Tutorial (Youtube)

Mission Briefing 2
Part 2 - Liberating Potsdamer Platz (Youtube)

Mission Briefing 3
Part 3 - Assume Control of Pariser Platz (Youtube)

Und hier das letzte Update in diesem Jahr. In unserem dritten Auftrag geht es zum Brandenburger Tor. Zwischen Weihnachtstrubel, Touristen und den Vorbereitungen für die Silvesterfeier gilt es, der Resistance die Kontrolle über dieses Wahrzeichen zu verschaffen.
Abgesehen davon werden die Items, die man so erhalten kann, erläutert. Um dafür dem Gedränge zu entkommen, geht es noch an eine andere prestigeträchtige Stelle.

Technische Details:
Dieses mal liefen die GoPro-Videos durch den Deshaker, damit das Gewackel nicht so schlimm ist. Der Kommentar ist eine Kombination von GoPro- und Headset-Aufnahme, da der Ingame-Sound sehr laut war. Daher kann es u.U. zu Interferenzen kommen, aber ich habe versucht, diese so gut es geht zu eliminieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 30.12.2015 14:59]
30.12.2015 12:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
 
Zitat von Final_Slap

 
Zitat von Ratatoskr

Gesundes Neues euch allen.


 
Zitat von Final_Slap

http://letsplayimpot.de/?u=37&g=2664
Ingress



Wow, danke für den neuen Teil. Die Kulisse mit Brandenburger Tor und Reichstag war auch schön gewählt.

Was machst du denn alles bei der Nachbearbeitung? "Nur" Videoschnitt und schön nebeneinander Anordnen? 20h Berechnung sind verdammt lange. Und was ist die Stunde Audiobearbeitung? Was machst du da? Versuchen das Windrauschen noch erträglich zu bekommen?

Übrigens Respekt, dass du bei 3 Aufnahmeversuchen nicht die Lust verloren hast. Ernsthaft, Hut ab.


Habe ich. Aber Mürbchen hat mich wieder motiviert. Dafür gebührt ihm Dank.
Also Beim Video müssen die Rahmen gerendert werden, der Stör-Effekt und ziemlich viele Korrekturfilter, um das Footage hübscher zu machen. Dazu ist meine CPU nicht mehr die jüngste.
Der Ton ist normalerweise straight forward, nur musste er dieses mal in Ableton Live stark bearbeitet werden, mit EQ, Kompressoren, Phasenverschiebung, damit die Frequenzen, in der die Stimme liegt, verstärkt werden. Und ganz scheiße sollte die Stimme dann auch nicht klingen. Kann ja mal ein vorher/nachher von Bild und Ton posten. Breites Grinsen



Gesagt, getan.
02.01.2016 18:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Find ich ja gut, dass ich dich motivieren konnte! Gute Folge - eigentlich wurde alles besser gemacht!

- Den De-Shaker find ich nach wie vor nicht so pralle. Das Bild wabert, und das nervt mich persönlich mehr als das Wackeln. Mal ganz abgesehen vom elendig langen Rendern des Effekts. Aber naja, wenn der Pöbel es so will...?
- Gute Location! Da war fast jeder mal, gibt viele beeindruckende und leicht wieder zu erkennende Gebäude, und du erklärst die auch gut. Schade, dass bei der amerikanischen Botschaft - surprise - doch niemand auf Konfrontation aus war. Wäre ein Highlight geworden. :P
- Auch gute Erklärungen wieder. Verzeih meine Derpness, aber sieht man die gegnerischen Resonatoren irgendwie? Oder jagt man immer nur so viele XMPs hoch, bis ein Portal keine Resonatoren mehr hat?
- Ist das tatsächlich so "genau", dass du am Brandenburger Tor wegen der Baustelle nichts mehr machen konntest? Auch wenn du dich direkt an den Zaun gestellt hättest?
- Die Capsules find ich gut. Gutes neues Gameplay-Element, ansonsten ist es ja eigentlich nur irgendwohin laufen und Knöpfe drücken.

Und auch gut, dass dieses Mal kein Youtube-Face-Blurring an ist. Hätte das Video bei der Menschenmenge ein ganzes Stück nerviger zu gucken gemacht. Außerdem hat es den Voyeur in mir befriedigt - ist eben doch witzig, anderen Leuten da zuzugucken oder sogar Schnipsel ihrer Unterhaltungen aufzuschnappen.

Persönlich kann ich mich immer noch nicht dazu durchringen, das selber zu spielen. Die App braucht ja doch wieder jede Menge Berechtigungen (was mir fast jede App versaut - wozu braucht die behinderte Taschenlampe Kontakt zu meinem Adressbuch?), und die ganzen Standortdateien werden ja auch gespeichert, aber das gehört hier nicht hin.

Danke auch für das Effekt-Video und nochmal Respekt für den ganzen Aufwand! Well played.
02.01.2016 20:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
...
Yo, danke!
Nun Punkt für Punkt:

- Deshaker: Ich habe da hin- und herprobiert. In meinen Augen kann man es sich auch komplett sparen, wenn man die Einstellungen sanfter wählt. Aber ganz ohne ist es an manchen Stellen schon ziemlich wild. Der Tradeoff ist halt das Gewobble. Aber das sorgt dafür, dass weniger Rand abgeschnitten wird, um das Wackeln zu kompensieren. Also perfekt ist nichts. Da kommt es eben auf die persönlichen Vorlieben an.
- Also bei einer der Aufnahmen, die nichts wurden, bin ich am Seiteneingang der französischen Botschaft entlanggekommen. und da standen zwei Polizisten, die mich recht genau gemustert haben. Da wurde mir schon anders. Breites Grinsen
- Die Resonatorinfo eines Portals kann man im Portal-Statusscreen ablesen. Dort gibt es Healthbalken pro Resonator. Auf der Karte kann man den Level der Resonatoren an deren Farbe und der der Verbindungen zum Portal ablesen. Die Hitpoints kann man anhand der Dicke der Verbindungen abschätzen. Aber ja, man feuert so lange auf die Resos, bis sie weg sind.
- Die Genauigkeit ist GPSmäßig irgendwo im Meterbereich. Beim zweiten Weg durch das Tor konnte ich ja doch noch alles wegballern. Aber ich wollte nicht so in dem Engpass rumstehen und lieber noch was Neues zeigen.
- Naja, das Spiel ist, was Du daraus machst. Wenn man das casualmäßig spielt, dann ist es genau so. Man läuft und drückt so rum. Interessant wird der Oberbau, wenn man mehr in Geschichte und Community eintaucht und sich mit den anderen Agenten abspricht und vielleicht zusammen loszieht. Das steht für das Let's Play auch noch an.
- Also ich mag es immer noch nicht, wenn Kinder durch das Bild laufen, aber andererseits sieht man allerhand Kinder im Fernsehen, die nirgens unterschrieben haben. Insofern geht das wohl noch, schätze ich.
- Mit den Berechtigungen und den Nutzerstatistiken hast Du auf jeden Fall recht. Und eigentlich ist es auch nicht anzuraten, da mitzumachen. Andererseits kann man auch zynisch argumentieren, dass Du denen so kaum mehr geben kannst, als google und amazon das tun.
Gute Nacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 02.01.2016 23:52]
02.01.2016 23:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Oha, du machst noch Farbanpassungen. Da scheint jemand Spaß am Editieren von Videos zu haben. Danke für das Effektevideo.

Da scheint ja das Verwalten der Gegenstände relativ wichtig zu sein. Verliert man da nicht die Übersicht bei Tausenden Dingen, die in verschiedenen Kapseln verbuddelt sind? Verbraucht man die Portalschlüssel auch irgendwie? Oder hat man den einmal und für immer?
05.01.2016 11:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Ratatoskr

Oha, du machst noch Farbanpassungen. Da scheint jemand Spaß am Editieren von Videos zu haben. Danke für das Effektevideo.

Da scheint ja das Verwalten der Gegenstände relativ wichtig zu sein. Verliert man da nicht die Übersicht bei Tausenden Dingen, die in verschiedenen Kapseln verbuddelt sind? Verbraucht man die Portalschlüssel auch irgendwie? Oder hat man den einmal und für immer?



zu den schlüsseln kann ich sagen, die verbrauchen sich wenn man ein link zu ihnen schlägt.
05.01.2016 11:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Jupp, genau so ist es.
Zum Inventar: am Ende schmeißt man, falls es eng wird, Dir schwachen Items und am weitesten entfernten Portal Keys weg (ich hatte mal welche aus Ungarn). Die Container benutze ich nur, um schnell eine Menge Items irgendwo abzulegen, damit andere sie aufnehmen können. Ansonsten geht das mit der Ordnung, weil es die Kategorien gibt. Nur mit den Keys ist das so wie in Skyrim. Deswegen setzen sie ja auch dort an, um Kohle zu machen.
05.01.2016 17:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Final_Slap

Jupp, genau so ist es.
Zum Inventar: am Ende schmeißt man, falls es eng wird, Dir schwachen Items und am weitesten entfernten Portal Keys weg (ich hatte mal welche aus Ungarn). Die Container benutze ich nur, um schnell eine Menge Items irgendwo abzulegen, damit andere sie aufnehmen können. Ansonsten geht das mit der Ordnung, weil es die Kategorien gibt. Nur mit den Keys ist das so wie in Skyrim. Deswegen setzen sie ja auch dort an, um Kohle zu machen.



kann man ihnen aber auch nicht übel nehmen. das spiel ist sonst komplett kostenlos, und wer es nur nebenbei spielt muss kein geld ausgeben.
05.01.2016 17:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Auf jeden Fall! Deswegen nehme ich es ihnen auch nicht übel. Früher war das ja ein Nebenprojekt von Google. Jetzt ist das ne eigene Firma. Da reichen die paar Werbeverträge nicht ganz, denke ich. Übrigens denke ich, dass Google die Bude finanziert hat, um GPS- und Maps-Kram und Client-Server-Syncronisationszeugs zu testen. Das Spiel ist da ja ultraaufwendig.
05.01.2016 17:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF


Vorstellung

Motiviert von Maestros Space Engine habe ich mal endlich Universe Sandbox² aufgenommen. Da kann man viel machen, und es ist vielleicht etwas unübersichtlich, weil ich manchmal den Faden verliere. Aber ich wünsche Euch trotzdem

viel Spaß!

Fakeedit:
Da gibt es einige Synchroprobleme, die ich nicht so einfach lösen konnte. Muss da mal nachforschen.
25.01.2016 11:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Ich bin gerade über einen Pokémon Go Stream gestolpert und musste unweigerlich an dein Ingress Projekt denken. Hast du das gänzlich eingestellt oder wurde es nur vorübergehend auf Eis gelegt?
12.07.2016 1:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Nee, damit ist Schluss. Die Cam war nur geliehen und mein Telefon kriegt GPS nicht mehr genau genug hin. Außerdem ist es zu warm für meine Jacke mit dem Loch für die Hidden Cam. Hässlon
Das ist etwas schade, weil ich noch einige Ideen hatte. So ein Tipps und Tricks Special und einmal mit ner Schlumpf-Gruppe losziehen und irgendwas Großes übernehmen. Und Missionen. Oh je... Naja, man kann nicht alles haben. traurig
Aber cool, dass Du fragst.
12.07.2016 4:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Hätte mich gefreut zu sehen wie das Mosaik vom Fernsehturm geht. Breites Grinsen
12.07.2016 6:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Ich auch. traurig
12.07.2016 13:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Ich weiss nicht so recht,
Ich hab das hier letztens irgendwo gefunden, ist vielleicht was wenn der Final sich mal wieder mit dem Flitze trifft, oder so peinlich/erstaunt
24.08.2016 20:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Was zum Teufel, volkov?! Breites Grinsen
25.08.2016 5:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Final_Slap

Was zum Teufel, volkov?! Breites Grinsen



volkov weiß halt, was gut für uns ist! <3
25.08.2016 8:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was macht der Final denn nun wieder?! ( Eine Umfrage )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum