Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dead Birdhaus ( Letters On The Floor )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vusbal

vusbal
... PONG
Von mir auch mal kurz eine Rückmeldung:

Die vergangenen Wochen waren mehr als voll und Zeit für anderes blieb kaum
Dafür ist das meiste nun geschafft und man kann sich wieder um spaßigeres kümmern \o/

@Final_Slap: wann skypen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 28.10.2014 11:09]
28.10.2014 11:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Ich bin erst seit kurzem wieder hier aktiv, würd gerne was beitragen. Arbeite seit Ewigkeiten alleine im Homerecordingbereich, kann sonst auch was vorzeigen. Ihr habt schon jemanden für Mix/Master?

Hab gelesen das noch ein Blastbeat verlangt wird, das wäre mein Fachgebiet denke ich. Hier mal ein alter Death Metal Song von mir (Es handelt sich allerdings eher um einen Skankbeat, der deutlich langsamer ist, da er eher eine Olschool-Ausrichtung haben sollte).

https://www.youtube.com/watch?v=VTaakBg4hyA


Wollt ihr nur einen realistischen Blast aus realistischen Drumsamples oder auch die obligatorischen Riffs drumrum?

/ Hab mal versucht einiges zu lesen, ich steig nicht so ganz durch. Wurde sich auf Temp bzw. Akkorde/Tonleitern geeinigt oder wie läuft das hier ab? Sind diese 1:37 alles, was es bisher gibt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 28.10.2014 19:23]
28.10.2014 18:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Vusbal

Von mir auch mal kurz eine Rückmeldung:

Die vergangenen Wochen waren mehr als voll und Zeit für anderes blieb kaum
Dafür ist das meiste nun geschafft und man kann sich wieder um spaßigeres kümmern \o/

@Final_Slap: wann skypen?



Ihr koennt uns gerne auch am Planungsprozess teilhaben lassen, dann bleibt das Interesse eher geweckt Augenzwinkern
Ihr habt doch sicher ne Agenda oder zumindest ein paar Sachen im Kopf fuer das naechste Skypegespraech. Postet sowas doch einfach noch, reinreden wird dann schon niemand
29.10.2014 2:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Wäre eine Idee, wenn es momentan eine Planung gäbe. Da hat sich nur leider seit ein oder zwei Monaten nichts getan, weil wir beide zu nichts gekommen sind. Jetzt lautet die große Losung, die Maschine wieder in Gang zu bringen...
Die Idee der Telefonie war, dass nicht alle auf einmal reden und es so Deadlocks und andere negative Effekte gibt. Wir haben dann ja auch immer umfassend Bericht erstattet und ein Podium zur Diskussion gestellt. Also von einer Abschottung oder so kann bestimmt keine Rede sein, falls das gemeint war.

Edit:
Willkommen, zirkonflex. Prinzipiell freuen wir uns über jeden, der Interesse hat. Nun müssen wir aber erst einmal sondieren, wo wir stehen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 29.10.2014 7:38]
29.10.2014 7:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
Hey *Blubbi*,

klar, können wir auch schon im Vorfeld bescheid sagen, was besprochen werden soll.
Wie Final_Slap bereits erwähnt hat wird es dieses Mal aber mehr ein "Dude, WTF?! Wie geht es denn nun weiter? peinlich/erstaunt" Augenzwinkern

Aber ich freue mich darüber Feedback von Dir zu bekommen, wenn wir das nächste Mal nach Rat bzw. Meinung fragen, wie es weiter gehen soll!

---

@(AdG)zirkonflex
Deinen Namen habe ich tatsächlich schon ewig nicht mehr gelesen: Willkommen zurück!
... und zum Mixen/Mastern haben wir schon jemanden, ja, aber über alles andere was Du angeboten hast freuen wir uns sehr Breites Grinsen
29.10.2014 7:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
... Spotify Landmark: Led Zeppelin "IV"
Vielleicht nicht der richtige Ort dafür, aber vielleicht auch genau der richtige... auch, wenn "Over The Hills And Far Away" nicht enthalten ist

Ich habe beim arbeiten Spotify laufen und gerade kam Werbung (ja, ich habe kein Premium):
Jetzt auf Spotify hören -> Spotify Landmark: Led Zeppelin "IV".
Entstehungsgeschichte, Interviews, das "IV"-Album in der Deluxe-Edition - it's fun \o/
06.11.2014 14:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Great things to come. Stay tuned.
06.01.2015 15:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
Final_Slap war fleißig <3
06.01.2015 16:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Vielleicht ist er ja in Wahrheit der Lügenlord? Erschrocken
13.01.2015 14:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
Nur, wenn ich dann seine komische Freundin bekannte sein darf...

---

Ich bin schuld - hatte die letzten tage wenig Zeit.
Final_Slap steht mir aber auf den Füßen und will endlich raus mit dem was er gebastelt hat
13.01.2015 14:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
etwas für sehr schlecht befinden Birdhaus Lives!
So, meine lieben Mithäusler.
Ich habe etwas Zeit und die Reste meiner gerade vorhandenen Kreativität zusammen gekratzt, um mal den Anfang für das Into zu machen.
Bevor ich den Link poste, möchte ich jedoch einige Sachen einführend ansprechen:

- Die Orgel klingt beschissen und ist ein Standardinstrument in Ableton Live.
- Bässe, Leads, Schlagzeug und Co. sind erst einmal eine grobe Idee, müssen aber noch mal mehr, mal weniger ausgearbeitet werden.
- Momentan sind die vorhandenen Teile einfach aneinander getackert. Obwohl ich finde, dass es trotzdem eine Art Flow gibt, wäre ich dafür, die Übergänge subtiler und den Ablauf organischer zu gestalten.
- Die Komponenten sind nicht besonders gut gegeneinander abgemischt, das Schlagzeug geht ab und zu unter, aber es geht vor allem um die Idee.
- Es fehlen Fill-Ins, Samples, Percussion und andere kleine Dinge, die so einen Track interessanter machen.
- Der Teil endet abrupt, als nächstes stelle ich mir einen Metal-Teil vor.
- Kein Element ist in Stein gemeißelt, es soll nur ein erster Entwurf eines Grundgerüsts sein.
So.
Dann hört Euch mal diese vier Minuten an und teilt Eure Kritik und Ansichten.
Möge die Diskussion beginnen.
17.01.2015 17:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Isses so mies? peinlich/erstaunt
Jedes Feedback ist gerne gesehen, und wenn es nur "meh" oder "nah" ist. Irgendwo muss man starten. Hässlon
Im Übrigen gebe ich gerne die Projektdatei heraus.
17.01.2015 23:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Der Trance ( oder was das ist, kenn mich da nicht aus) - Part ist schon ziemlich gut - dafür, dass ich mit der Musik normal nichts anfangen kann. Oder gerade deswegen weil ich in der Richutng ein unbeschriebenes Blatt Papier bin? Oder erinnert es mich an Hotline Miami??
Der Orgelpart stinkt dagegen schon etwas ab. Ob es jetzt ander "Qualität" dem Orgelinstrument liegt... weiß nicht.

Auf den Metal-Teil wär ich dann auf jeden Fall gespannt.
18.01.2015 0:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Ja, der Orgelpart ist echt so eine Sache. Ich habe das Gitarrenintro, das ich mittlerweile nicht mehr hören kann, von "Over the Hills..." auf Orgel übertragen. Viel mehr ist da nicht passiert, außer, dass ich noch ein paar Oktaven unten drangepappt habe, damit es beim zweiten Durchlauft etwas mehr römst.
Aber cool, dass die Elektronikabteilung soweit gefällt.
18.01.2015 0:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand?
18.01.2015 0:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Naja, der Stand ist, dass der Thread hoffentlich neu belebt wird und das der Track, den ich hier präsentiert habe, als Ansatz fungiert, den Rest anzusetzen und alles weiterzuentwickeln.
18.01.2015 0:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Na gut, Vusbal und ich machen mal weiter. Wir laden hier immer die neuesten Iterationen hoch, für die, die es interessiert.
20.01.2015 17:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Das hier überhaupt noch etwas zuckt...

Der Orgelpart klingt echt ziemlich dünn (sorry), die Orgel klingt als wenn ihr die Luft ausgeht Hässlon

Ich hätte ehrlich damals eher sowas im Sinn gehabt, das ist zwar nur nen paar Takte lang, klingt aber irgendwie knackiger.

https://www.youtube.com/watch?v=TF367jjh8hk
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 20.01.2015 18:04]
20.01.2015 18:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Sehr gut! Der Orgelteil ist auch echt nur ein Platzhalter, weil ich da keine richtige Idee hatte. Aber der Track, den Du gepostet hast, ist echt cool. Danke!
20.01.2015 18:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
Vielen Dank für den Input!

Die Orgel ist, wie bereits gesagt, ein Platzhalter.

Ich habe diverse Ideen im Kopf was man mit dem Ding machen könnte und eine davon trifft Dein Tipp ganz gut
20.01.2015 20:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Utah Saints...ganz großes anfangneunziger Kino Augenzwinkern

Leider hab ich kein Album von denen damals traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 20.01.2015 20:22]
20.01.2015 20:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
So. Habe eine bessere Dosenorgel gefunden. Da klingt schon der aktuelle Kram viel besser. Aber an dessen Stelle tritt jetzt wohl eher eine Led Zeppelin-Interpretation, die etwas flotter ist (mit den Utah Saints im Kopf). Das ist, glaube ich, in unser aller Interesse.
Vielen Dank an alle, die sich den Schmarrn angehört und was dazu geschrieben haben. Ob hier oder in der Cloud.
23.01.2015 22:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Hallo Leute, nach einer erfolgreichen Klausurphase und einem Überraschungsurlaub bin ich nun voller Tatendrang. Neben dem Orgelteil (ganz schön schwer) steht Gitarren-Schlagzeug-Bass-Arbeit an.
Bin gerade am Rumprobieren, was die richtigen Sounds angeht und bin da schon recht weit gekommen, wobei eine stark modifizierte Fuzz Factory Marke Eigenbau in den Fokus rückte. Bevor aus dieser Ecke aber was kommt, werde ich mir ein Audiointerface zulegen, weil sonst alles dumpf und doof klingt.
Wie auch immer, in den nächsten Wochen sollte ein Update kommen. Bin immer noch geil drauf. Wer noch? peinlich/erstaunt
01.03.2015 20:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Gespannt wie ein Flitzebogen!
01.03.2015 22:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Admiral Bohm

Gespannt wie ein Flitzebogen!



ebenfalls!

gut wenn das hier nicht einschläft
02.03.2015 7:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Haaalloooo, Eeechooo!
08.07.2015 13:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
Du antwortest nicht auf PMs und Skype traurig
08.07.2015 13:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Oh, Skype habe ich seit langem nicht mehr an. Aber PM? Die letzte ist vom September. peinlich/erstaunt
08.07.2015 14:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
unglaeubig gucken
Melde mich heute Abend nochmal :*
08.07.2015 15:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Kannste machen, werde aber nicht da sein. peinlich/erstaunt
08.07.2015 20:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dead Birdhaus ( Letters On The Floor )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum