Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXV ( Neue Rezeptur, mit 90% weniger Rechtschreibfehlern )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
... Neue Rezeptur, mit 90% weniger Rechtschreibfehlern
Willkommen

Hier im "Beeindruckendes" Thread habt ihr die Möglichkeit, spektakuläre, beeindruckende Dinge in Form von Bildern/GIFs (Jifs)/Videos/Ton oder Ausdruckstanz zu posten. In einigen Fällen soll Text wohl auch ganz gut rüberkommen.

Schaut einfach mal rein, bereicht uns mit dem was ihr gefunden habt, oder entdeckt selbst Neues hier in diesem Thread.

In diesem Sinne, Beeindruckendes frei.

----

1. Thread
2. Thread
3. Thread
4. Thread
5. Thread
6. Thread
7. Thread
8. Thread
9. Thread
10. Thread
11. Thread
12. Thread
13. Thread
14. Thread
15. Thread
16. Thread
17. Thread
18. Thread
19. Thread
20. Thread
21. Thread
22. Thread
23. Thread
24. Thread

---

 
Zitat von Sätnez

Ohne (!) eine Verschwörungstheorie Diskussion starten zu wollen.

Was war denn jetzt die Erklärung dafür, dass die 2 Tower gerade in sich zusammen gefallen sind und die Gebäude drumherum (welche soweit ich mich erinnere Wirtschaftlich wichtiger waren) nicht ernsthaft zu schaden kamen? peinlich/erstaunt

Gibts da einen "guten" Bericht/Link/whatever?



Die Gebäude drumherum wurden teilweise massiv beschädigt und 7 WTC ist ja sieben Stunden nach dem Einschlag auch noch eingestürzt (was die Truther-Spinner als Beleg dafür sehen, dass etwas an der Geschichte nicht stimmt).





11.09.2014 21:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
24jährige ohne Kleinhirn entdeckt



Sie ging wegen Schwindelgefühlen ins Krankenhaus - dabei entdeckte man, dass ihr das Kleinhirn fehlt, welches immerhin 50% der Neuronen des gesamten Hirns beinhaltet.
11.09.2014 21:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
Aus dem alten Thread:
 
Zitat von *Blubbi*

Ich zumindest finde das beeindruckend Breites Grinsen
Da gibt's doch sicher ein paar tolle Stories?


Tolle Stories eigentlich weniger, bis jetzt ist zum Glück nie was Ernsthaftes passiert. Auf eine Geschichte wie sie die Besatzung der "MSC Flaminia" erzählen kann, verzichte ich gerne.
Für mich ist es das ganze Drumherum, das den Beruf beeindruckend macht - das Meer mitsamt Wetter an sich, die Dimensionen der Schiffe und Maschinen und letztlich auch die Selbstverständlichkeit, mit der wir Reisen unternehmen, die vor wenigen Generationen noch echte Abenteuer waren.

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von [planlos]nick-less
[b]
Schiffsmechaniker und hoffentlich bald 3. Ingenieur.



Echt? Falls Du es sagen willst - welche Reederei denn? Oder zumindest welche Route?


Ich arbeite bei Hapag-Lloyd. Demnächst geht es nach Chile runter, vorher war ich entweder Richtung China und Korea oder Nord- und Mittelamerika unterwegs.
Was verbindet dich mit der Seefahrt? Sicherheitsdienst?

In dem Sinne noch ein ppar hoffentlich beeindruckende Fotos:

"Kyoto Express" von vorne by Niklas-B, on Flickr

Ma Wan Channel - Hongkong by Niklas-B, on Flickr

Suezkanal 1 by Niklas-B, on Flickr

DSC_2064 by Niklas-B, on Flickr

DSC_2073 by Niklas-B, on Flickr
11.09.2014 21:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
 
Zitat von Herr der Lage

24jährige ohne Kleinhirn entdeckt

http://www.newscientist.com/data/images/ns/cms/mg22329861.900/mg22329861.900-1_300.jpg

Sie ging wegen Schwindelgefühlen ins Krankenhaus - was man dabei entdeckte ist unglaublich.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 11.09.2014 21:53]
11.09.2014 21:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Hier gibts auch eine ohne Großhirn, die postet aber nicht mehr so oft.
11.09.2014 21:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yokurt

Arctic
...
 
Zitat von [planlos]nick-less

Aus dem alten Thread:
 
Zitat von *Blubbi*

Ich zumindest finde das beeindruckend Breites Grinsen
Da gibt's doch sicher ein paar tolle Stories?


Tolle Stories eigentlich weniger, bis jetzt ist zum Glück nie was Ernsthaftes passiert. Auf eine Geschichte wie sie die Besatzung der "MSC Flaminia" erzählen kann, verzichte ich gerne.
Für mich ist es das ganze Drumherum, das den Beruf beeindruckend macht - das Meer mitsamt Wetter an sich, die Dimensionen der Schiffe und Maschinen und letztlich auch die Selbstverständlichkeit, mit der wir Reisen unternehmen, die vor wenigen Generationen noch echte Abenteuer waren.

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von [planlos]nick-less
[b]
Schiffsmechaniker und hoffentlich bald 3. Ingenieur.



Echt? Falls Du es sagen willst - welche Reederei denn? Oder zumindest welche Route?


Ich arbeite bei Hapag-Lloyd. Demnächst geht es nach Chile runter, vorher war ich entweder Richtung China und Korea oder Nord- und Mittelamerika unterwegs.
Was verbindet dich mit der Seefahrt? Sicherheitsdienst?

In dem Sinne noch ein ppar hoffentlich beeindruckende Fotos:

https://flic.kr/p/bXneLX"Kyoto Express" von vorne by Niklas-B, on Flickr

https://flic.kr/p/bsDFEGMa Wan Channel - Hongkong by Niklas-B, on Flickr

https://flic.kr/p/ceLcbuSuezkanal 1 by Niklas-B, on Flickr

https://flic.kr/p/a7kPjhDSC_2064 by Niklas-B, on Flickr

https://flic.kr/p/a7kB7GDSC_2073 by Niklas-B, on Flickr



das vom Suezkanal find ich richtig klasse
11.09.2014 22:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [planlos]nick-less

Was verbindet dich mit der Seefahrt? Sicherheitsdienst?



Ja, zumindest gelegentlich mal, auch wenn das nicht mein Schwerpunkt ist.

Daher kenne ich aber auch das hier recht gut, zumindest an einem Ende:

 
Zitat von [planlos]nick-less

https://flic.kr/p/ceLcbuSuezkanal 1 by Niklas-B, on Flickr





In dem Zuge bin ich auch mal mit einem der dicken Roten von Blubbi in Kontakt gekommen.

 
Zitat von [planlos]nick-less

Für mich ist es das ganze Drumherum, das den Beruf beeindruckend macht - das Meer mitsamt Wetter an sich, die Dimensionen der Schiffe und Maschinen und letztlich auch die Selbstverständlichkeit, mit der wir Reisen unternehmen, die vor wenigen Generationen noch echte Abenteuer waren.



Mich hat vor allem dieses vollkommen andere, teils entschleunigte, teils aber auch vollkommen anders als im Büroalltag hektische Leben fasziniert. Das ist eine ganz eigene Welt, die von den allermeisten Menschen nichtmal im Ansatz wahrgenommen wird.

Vom technischen Aspekt her ist es natürlich auch unheimlich beeindruckend, mit welchen Massen da umgegangen wird. Da fahren schlichtweg Hochhäuser mit teils 40-45 km/h durch die Meere - Slow Steaming jetzt mal ausgelassen. Und ohne diese "geheime" Parallelwelt sähen unsere Läden und Wohnungen verdammt leer aus.


Faszinierend sind natürlich auch Umwelt und Natur,
angefangen im Kleinen bei sowas...





...über mehrere hundert Mitglieder große Delfin-Schulen bis hin zur Überquerung des Arabischen Meers mitten in der Monsunzeit.
11.09.2014 22:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Herr der Lage

24jährige ohne Kleinhirn entdeckt

http://www.newscientist.com/data/images/ns/cms/mg22329861.900/mg22329861.900-1_300.jpg

Sie ging wegen Schwindelgefühlen ins Krankenhaus - was man dabei entdeckte ist unglaublich.





das Hirn kann sich langsam an viele Sachen gewöhnen.
Gibt auch viele Fälle von erwachsenen bei denen man einen Hydrocephalus entdeckt und die daher kaum Hirnmasse haben und trotzdem gut im Leben zurecht kommen.
Kind quasi ohne Hirn
11.09.2014 22:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
apropo BRAINSSSS....



"Zombieschnecke" wird von Parasiten kontrolliert und hat keinen eigenen "Willen" (oder besser Instinkt bei Schnecken?) mehr.
Bisschen eklig aber irgendwie auch cool fröhlich

//Trinkspiel: Jedesmal wenn er "parasite" sagt einen Schluck und ihr seid nach 3 Minuten dicht! Der Erzähler ist etwas nervig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 12.09.2014 10:28]
12.09.2014 10:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von *Blubbi*

Auf unseren (Hamburg Sued) kriegt man als Mitarbeiter noch paar % aber nich viel



Auch auf'm Wasser tätig? Oder im Büro?



Ich sitz im Regional Office in der Logistik

So nagelneue Schiffe sind schon sehr schick und beeindruckend!
12.09.2014 11:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von JaNe IsKlar


//Trinkspiel: Jedesmal wenn er "parasite" sagt einen Schluck und ihr seid nach 3 Minuten dicht! Der Erzähler ist etwas nervig.



Mmmhh, dann ist es ja gut, daß der Film nur 2:42 dauert.
12.09.2014 11:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Carlos Hathcock

Faszinierend sind natürlich auch Umwelt und Natur,
angefangen im Kleinen bei sowas...



Salzkristalle?
12.09.2014 11:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Das is mir noch ein Cross-Post ausm Aquaristik-Thread wert:



http://gcaptain.com/you-wont-believe-the-size-of-this-shrimp-caught-in-florida/

 
measured some 18 inches long [...]

It’s likely some type of mantis shrimp, but the FWC says scientists are continuing to review the photos to identify the exact species.



45cm
12.09.2014 14:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007


serious organing.
12.09.2014 15:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Herr der Lage

24jährige ohne Kleinhirn entdeckt

http://www.newscientist.com/data/images/ns/cms/mg22329861.900/mg22329861.900-1_300.jpg

Sie ging wegen Schwindelgefühlen ins Krankenhaus - dabei entdeckte man, dass ihr das Kleinhirn fehlt, welches immerhin 50% der Neuronen des gesamten Hirns beinhaltet.


Das ist für welche Sachen nochmal zuständig? und welche Bereiche haben die Aufgabe übernommen? peinlich/erstaunt
Wenns wahr: ist schon beeindruckend wie flexible biologische Organismen sind. Da wächst 24 Jahre lang ein Wesen ungestört heran ohne DAS Zentralnevensystem seines Körpers und kein Schwein merkts. peinlich/erstaunt
12.09.2014 16:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Erklärt das nicht auch, warum das Hirn "unnötig kompliziert" ist oder wie die genaue Formulierung war? Redundanz.
12.09.2014 16:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Herr der Lage

24jährige ohne Kleinhirn entdeckt

http://www.newscientist.com/data/images/ns/cms/mg22329861.900/mg22329861.900-1_300.jpg

Sie ging wegen Schwindelgefühlen ins Krankenhaus - dabei entdeckte man, dass ihr das Kleinhirn fehlt, welches immerhin 50% der Neuronen des gesamten Hirns beinhaltet.


Das ist für welche Sachen nochmal zuständig? und welche Bereiche haben die Aufgabe übernommen? peinlich/erstaunt
Wenns wahr: ist schon beeindruckend wie flexible biologische Organismen sind. Da wächst 24 Jahre lang ein Wesen ungestört heran ohne DAS Zentralnevensystem seines Körpers und kein Schwein merkts. peinlich/erstaunt


Zumindest deine erste Frage steht doch im Artikel beantwortet, die zweite mehr oder weniger auch...Mata halt...

No man is an island, entire of itself;
12.09.2014 16:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
ich hatte den Artikel noch nicht gelesen. Jetzt erst...peinlich/erstaunt
12.09.2014 16:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Icefeldt


Salzkristalle?



Ja, die in der Sonne Indiens blühen, nachdem wir die Feuerlöschpumpen getestet hatten... fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 12.09.2014 17:25]
12.09.2014 17:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
14.09.2014 2:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Icefeldt


Salzkristalle?



Ja, die in der Sonne Indiens blühen, nachdem wir die Feuerlöschpumpen getestet hatten... fröhlich



Ich kann mir den Maßstab leider nicht vorstellen. Die sehen aber ziemlich groß aus. Ist dem so?
14.09.2014 2:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaTuNgA

Deutscher BF
 
Zitat von Jay666

http://abload.de/img/8492_6f066mzth.gif



Würde sowas in einem Spiel eigentlich zählen?
14.09.2014 2:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Was passiert eigentlich, wenn zwei Spieler im Darten so gut sind, dass sie immer das gewünschte Ziel treffen? Verliert das Spiel dann nicht seinen Sinn?
14.09.2014 10:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Die Frage kannste eigentlich auf so ziemlich alle Sportarten und Spiele münzen Mata halt...
14.09.2014 11:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von LoneLobo

Die Frage kannste eigentlich auf so ziemlich alle Sportarten und Spiele münzen Mata halt...

nur auf die, wo es ein "perfekt" gibt, was nicht getopt werden kann. Und die dart Spieler sind halt relativ dicht dran.
14.09.2014 11:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Snooker doch genau so. Eben so wie es beim Schach eine Menge draws gibt. Da wird dann halt so lange gespielt bis einer einen Fehler macht. Das ist ja so gesehen in anderen Sportarten auch nicht anders, da gewinnt in der Regel das Team das weniger Fehler gemacht hat.
14.09.2014 11:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von kommandantkorn

Ich kann mir den Maßstab leider nicht vorstellen. Die sehen aber ziemlich groß aus. Ist dem so?



Bis zu 'nem knappen Zentimeter Kantenlänge sind die größten Dinger gewachsen, die meisten waren aber um die 4-6mm groß.
14.09.2014 15:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Snooker doch genau so. Eben so wie es beim Schach eine Menge draws gibt. Da wird dann halt so lange gespielt bis einer einen Fehler macht. Das ist ja so gesehen in anderen Sportarten auch nicht anders, da gewinnt in der Regel das Team das weniger Fehler gemacht hat.


Beim Schach gibt es kein Perfekt.
Es gibt ein offizielles Ranking von der FIDE und wenn dann zwei mit 1800 Punkten antreten, dann sind die wirklich gleich gut. Die können dann die gleichen Taktiken etc. Aber sobald ein 1800er gegen einen 2200er antritt, ist ein Sieg wahrscheinlicher, als ein Untentschieden.
Schach ist auch nicht zwingend nur das Warten auf Fehler. Die bessere Strategie ist kein Zeugnis eines Fehler des anderen.
14.09.2014 15:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Oli

 
Zitat von LoneLobo

Die Frage kannste eigentlich auf so ziemlich alle Sportarten und Spiele münzen Mata halt...

nur auf die, wo es ein "perfekt" gibt, was nicht getopt werden kann. Und die dart Spieler sind halt relativ dicht dran.


"relativ dicht" ist ja der Knackpunkt. Wie beim Elfmeterschießen, was ja theoretisch auch unendlich lang gehen könnte, kehrt sich die Logik dann eben von "wer ist besser" zu "wer macht zuerst einen Fehler" um. Die Umkehrung ist nicht damit gleichzusetzen, dass das Spiel sinnlos würde.

Und von mir aus, wenn du zwei Dart-Roboter gegeneinander ansetzt, wo die entscheidenden Fehler statistisch alle paar Hundert Jahre durch Sonnenstürme oder technische Ermüdung eintreten, ja. Dann ist es sinnlos.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 14.09.2014 15:47]
14.09.2014 15:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Oli

Was passiert eigentlich, wenn zwei Spieler im Darten so gut sind, dass sie immer das gewünschte Ziel treffen? Verliert das Spiel dann nicht seinen Sinn?



gibt es nicht, selbst die besten profis schaffen nur hin und wieder ein perfektes leg oder wie das heisst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 14.09.2014 15:47]
14.09.2014 15:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXV ( Neue Rezeptur, mit 90% weniger Rechtschreibfehlern )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.11.2014 06:48:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2014 21:19:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum