Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: The Journey Down ( Grim Fandango für arme )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
a1ex

a1ex_small2
Grim Fandango für Arme.
The Journey Down ist ein episodenweise erscheinendes, klassisches Adventure vom schwedischen Entwicklerteam Skygoblin. Wichtiger noch, es ist ein klassisches Adventure das nicht ständig plumpe Genrereferenzen auspackt, um den Spieler auch daran zu erinnern. Dazu hatten die ersten beiden Episoden einen guten Soundtrack.

Grund genug also das ganze mal zu spielen.

Episode Eins (Feb 12) abgeschlossen


Episode Zwei (Sep 14) laufend


…bleibt zu hoffen dass der nächste Teil vielleicht in einem Jahr statt in zwei erscheint. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 15.09.2014 14:42]
15.09.2014 14:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ingame Musik weiter leiser gemacht und dafür den Spielesound insgesamt lauter. Sound ist vielleicht langsam gut.

The Journey Down: Chapter Two - 04 - Das schlaue Buch
16.09.2014 16:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Der Sound ist schon viel besser \o/
Manchmal hast du seltsame Encodingfehler, ich würde fast sagen ein Vsync wäre gut - die Störung tritt kurzzeitig auf und betrifft einige Zeilen ...
18.09.2014 14:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
*Aufnahmefehler :P

VSync ist eine Idee, ich force das mal für die nächste Runde.
18.09.2014 15:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Hat nicht geholfen. Allerdings empfinde ich das gerade nicht als störend genug um noch eine Woche mit Aufnahmemöglichkeiten zu spielen peinlich/erstaunt

The Journey Down: Chapter Two - 05 - Real Rhythm Ride Reynolds
19.09.2014 8:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Stört auch nicht weiter, war nur ne Idee
19.09.2014 8:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Es geht ja gut weiter - es zieht sich ein wenig, die Rätsel sind ja noch überschaubar. Trotzdem wieder ein toller Teil - auch ohne Post Breites Grinsen
24.09.2014 10:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ups. Das habe ich nach dem Upload wohl vergessen.

Und ja, das Spiel ist sehr überschaubar bisher. Ich hoffe eigentlich dass das noch ein bisschen anzieht und man nicht immer von einer Lösung in die nächste stolpert. Außerdem haben einem viele Charaktere echt viel ähnliches zu erzählen peinlich/erstaunt
24.09.2014 12:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Meh, ich musste ersteinmal den Ton neu hinfriemeln nachdem ich mein Mikrofon für Teamspeak verstellen musste :<

The Journey Down: Chapter Two - 07 - Eisengeier
01.10.2014 1:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von a1ex

Meh, ich musste ersteinmal den Ton neu hinfriemeln nachdem ich mein Mikrofon für Teamspeak verstellen musste :<

The Journey Down: Chapter Two - 07 - Eisengeier



Die Story zieht an, die Rätsel aber nicht

Dein Ausspruch "Spiel, hör auf dich selber zu lösen" trifft es auf den Punkt. Ich bin trotzdem gespannt auf den nächsten Teil!
01.10.2014 12:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
The Journey Down: Chapter Two - 08 - It's a bargain!

Das Spiel wird eher einfach als anspruchsvoller. :P
01.10.2014 18:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von a1ex

The Journey Down: Chapter Two - 08 - It's a bargain!

Das Spiel wird eher einfach als anspruchsvoller. :P



Aber die Story kommt voran \o/
Wobei es nicht mehr lange dauern darf, langsam wirst du etwas ungehalten bzgl. dem Spiel Breites Grinsen
02.10.2014 11:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Die Rätsel sind einfach zum Großteil unglaublich stumpf, vorhersehbar und übersichtlich.
02.10.2014 12:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke fürs Spielen - ich mag deine ruhige Art in Adventures - hoffe man sieht bald ein neues LP von dir
05.10.2014 15:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Journey Down ( Grim Fandango für arme )


mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
down  journey  lp 
| tech | impressum