Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der grosse Hausbauthread V ( Manche Bauten sind einfach in den Sand gesetzt. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Tegalit heißen die.

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Steinwolle und Teerpappe nimmt dir normalerweise keine Kippe einfach so an.

/beim Ausbau davon sollte man übrigens Schutzkleidung tragen.
//sogar Zementestrich kann u.U. Sondermüll sein.





einfach so = Bauschutt

Sorry. Breites Grinsen

Mineralfasern (KMF/Steinwolle) kostet um die 300-400¤ die Tonne.

Ja is mir klar. Steinwolle kommt mit der Glaswolle vom alten Dach in Big Bags. Allerdings ist dieses kack Teerpapier halt einfach nur dünn und scheiße und arschlochmäßig zum kotzen. Wenn ich deshalb irgendwas um die 80m² Estrich statt als Bauschutt als Restmüll oder Sondermüll entsorgen muss, nervt mich das. Sind dann irgendwas um die 500¤ oder so?


//In einem Raum kam unter dem Estrich dann folgendes zu Tage:


Der geht über ca. 3 Meter Länge. Stürzt mein Haus jetzt ein? /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 15.03.2015 13:21]
15.03.2015 13:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Wir hatten so nen Riss über die gesamte Hauswand ( Danke lieber Autobahntunnel!). Noch steht das Haus. peinlich/erstaunt

(das hatten bezieht sich darauf, dass jetzt ne Dämmwand davor klebt und man den Riss nicht mehr sehen kann fröhlich)
15.03.2015 14:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wie heißt nochmal das Programm mit dem man Wohnung nachbauen kann?
15.03.2015 15:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ich arbeite gerade mit Roomsketcher.
Ansonsten kenne ich noch Roomle.
15.03.2015 18:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Sweet Home 3D, RoomSketcher
15.03.2015 18:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich denke, hier bin ich am ehesten richtig:

Ich werde in die erste eigene Wohnung ziehen. Bin mir jetzt unsicher, wie viel Strom ich bemessen soll. Zwei Studenten, ein Fernseher (wird abends benutzt), Gasheizung, Untertischgerät in der Küche, ab und an mal Laptop am Strom.

Was melde ich da an? 3000kwh?
15.03.2015 18:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ich denke, hier bin ich am ehesten richtig:

Ich werde in die erste eigene Wohnung ziehen. Bin mir jetzt unsicher, wie viel Strom ich bemessen soll. Zwei Studenten, ein Fernseher (wird abends benutzt), Gasheizung, Untertischgerät in der Küche, ab und an mal Laptop am Strom.

Was melde ich da an? 3000kwh?


Das ist schon viel, sollte aber passen, gibt es was zurück.
15.03.2015 18:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ich würde wahrscheinlich auf 2500 kwh runtergehen.
Sollte mMn immer noch gut reichen.
15.03.2015 18:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Studenten stehen halt erst abends auf, da brennt mehr Licht.
Und wenn die keine Freundin haben...
Je mehr rubberj1m, desto Strom.

Ernsthaft: ich lag mit Rechner und Plasma TV aber ohne Durchlauferhitzer bei ca. 1800kwh
15.03.2015 18:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
Hätte mal eine (vermutlich nicht so clevere) Frage. Angenommen man kauft ein Grundstück von der Stadt, dass laut Bebauungsplan für eine Doppelhaushälfte vorgesehen ist (es steht noch nichts)

Darf dann der erste Bauen was er will (nach Vorschriften des Bebauungsplanes) und der zweite muß sich dann halt anpassen, oder muß man warten, bis die andere Hälfte auch verkauft ist und sich "einigen" ?
15.03.2015 20:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also bei uns stehen teils Häuser aneinander die mit dem was man sich unter DHH vorstellt nur die berührende Wand gemeinsam haben.
Sprich hier stehen teils recht unterschiedliche Häuser aneinander.
15.03.2015 20:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von RunningGag

Hätte mal eine (vermutlich nicht so clevere) Frage. Angenommen man kauft ein Grundstück von der Stadt, dass laut Bebauungsplan für eine Doppelhaushälfte vorgesehen ist (es steht noch nichts)

Darf dann der erste Bauen was er will (nach Vorschriften des Bebauungsplanes) und der zweite muß sich dann halt anpassen, oder muß man warten, bis die andere Hälfte auch verkauft ist und sich "einigen" ?



Im Normalfall gibt der erste den Ton an.
15.03.2015 20:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der grosse Hausbauthread V ( Manche Bauten sind einfach in den Sand gesetzt. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2015 22:22:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum