Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread IV ( Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn. )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Nein, das im Bild ist eine kleine Brenneraufnahme, damit man selbigen plus diesen Ständer plus einen Topf mitnehmen kann statt dem ganzen Gelerch. Und deswegen ist das Ding natürlich merklich windanfälliger, also entweder so einen Alufaltwindschutz mitnehmen oder einen Windschutz aus Zeug bauen, was verfügbar ist und nicht wegfliegt - oder das Gelerch mitnehmen.

¤: Cain sagt, der Königstiger habe niemals einen Windschutz gebraucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 27.09.2015 22:35]
27.09.2015 22:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Hat hier irgendwer Erfahrungen mit Lightwave Zelten?

--

Letztes Wochenende waren das Weibchen und ich nach Jahren mal wieder mit Eispickel und Steigeisen unterwegs. Ausnahmsweise hatten wir mal tollen Pulverschnee und Eis. Im Gegensatz zu Schneetouren in der Vergangenheit war es die reinste Freude nicht alle 3m bis zur Huefte in nem Loch mit Schneematsch zu verschwinden.








29.09.2015 13:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
To whom it may concern, hier drei POI-Dateien für Garmin mit Rettungspunkten dreier Bundesländer:

http://filehorst.de/d/bdkxqpyq (Bayern)
http://filehorst.de/d/byJdwJuB (Hessen)
http://filehorst.de/d/bIjzcgcH (Niedersachsen)
14.10.2015 11:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Tipps für interessante Klettersteige in Bayern?

Wohne in Nürnberg und hab bisher nur den Norissteig bzw. den Hohenglücksteig gemacht (ohne Wittmann-Schikane).

Hab ein bisschen Luft bekommen, und wenn der eine oder andere sommerliche Herbstmorgen einen Ausflug anbietet, würde ich das gerne versuchen.

Klettersteigset, Helm, "Chill-Schlinge" ist vorhanden.
15.10.2015 8:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Auch wenn die Chance recht klein ist aber ich versuche es hier trotzdem mal:

Hier im Haushalt sind ein paar ältere Meindl-Stiefel über.
Die Stiefel sind definitv schon ein paar Jahre alt, denke so um die 6-7 Jahre, ggf älter, genau kann ich das nicht sagen. Sind aber scheinbar wenig getragen wenn sie überhaupt je eine Tour mitgemacht haben.
Sind noch mit OVP und das Modell heißt "Borneo" und ist wie zu sehen in Größe 11,5.
Zustand kann ja jeder für sich beurteilen.

Zum Wegwerfen sind sie ja zu schade.
Falls nicht, lohnt sich sowas bei ebay einzustellen, bzw was nimmt man für sowas überhaupt? Kriegt man da noch 50¤ für oder ist sowas den Aufwand nicht wert? Ist vllt sogar hier jemand der Interesse hätte? Zum noch paar Jahre rumstehen und dann wegwerfen sind sie ja eigentlich zu schade.



Restliche Bilder als Album
18.10.2015 11:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Bazooker

Tipps für interessante Klettersteige in Bayern?

Wohne in Nürnberg und hab bisher nur den Norissteig bzw. den Hohenglücksteig gemacht (ohne Wittmann-Schikane).

Hab ein bisschen Luft bekommen, und wenn der eine oder andere sommerliche Herbstmorgen einen Ausflug anbietet, würde ich das gerne versuchen.

Klettersteigset, Helm, "Chill-Schlinge" ist vorhanden.


Also wenn du vom höhenglücksteig den dritten teil auch geschafft hast, ist die schikane kein problem. Augenzwinkern
In unserem schönen frankenländle wars das aber klettersteigmäßig leider.
Wenn du auch frei kletterst könnte ich dir noch den hanni-treuheit-pfad empfehlen, eine schöne wanderung mit teilen, die zu klettern sind.
Max. schwierigkeit V+, nicht abgespeckt, macht echt laune!

/interessant wirds leider erst wieder richtung alpen. Höllentalsteig zur zugspitze, mauerläufersteig zur alpspitz, tabaretta zum ortler.... aber das ist dann nicht mehr bayern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 18.10.2015 13:09]
18.10.2015 13:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von John Mason

Auch wenn die Chance recht klein ist aber ich versuche es hier trotzdem mal:

Hier im Haushalt sind ein paar ältere Meindl-Stiefel über.
Die Stiefel sind definitv schon ein paar Jahre alt, denke so um die 6-7 Jahre, ggf älter, genau kann ich das nicht sagen. Sind aber scheinbar wenig getragen wenn sie überhaupt je eine Tour mitgemacht haben.
Sind noch mit OVP und das Modell heißt "Borneo" und ist wie zu sehen in Größe 11,5.
Zustand kann ja jeder für sich beurteilen.

Zum Wegwerfen sind sie ja zu schade.
Falls nicht, lohnt sich sowas bei ebay einzustellen, bzw was nimmt man für sowas überhaupt? Kriegt man da noch 50¤ für oder ist sowas den Aufwand nicht wert? Ist vllt sogar hier jemand der Interesse hätte? Zum noch paar Jahre rumstehen und dann wegwerfen sind sie ja eigentlich zu schade.

http://i.imgur.com/cFsAEqh.jpg

Restliche Bilder als Album



Ich äußere mal zartes Interesse. Ich müsste aber mal im Laden meine Größe austesten.
19.10.2015 21:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von M@buse

Ich äußere mal zartes Interesse. Ich müsste aber mal im Laden meine Größe austesten.



arghs sorry traurig
Hatte die zum Test mal bei Kleinanzeigen für 75¤ drin und dafür sind sie auch schon weggegangen. Hätte ich nicht gedacht. Gerade Schuhe wird man doch sonst nie los fröhlich
20.10.2015 10:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ach macht nix. hätte ich das sonntag noch gesehen, wäre ich vorbei gekommen fröhlich
20.10.2015 17:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich bräuchte etwas Inspiration für eine Wander- oder Radfahrroute für kommendes Jahr. Soll ein Urlaub für zwei Personen werden. Prinzipiell habe ich wenig Erfahrung und wäre für vieles offen, aber folgendes sind in etwa die Anforderungen:

- etwa 3-5 Tage mit höchstens mittlerem Gepäck
- Gerne bergig, allerdings schon Wandern und nicht Klettern. peinlich/erstaunt Wie gesagt nicht viel Erfahrung von meiner Seite vorhanden.
- Wenn möglich Deutschland oder Nachbarländer
- Ob die Unterkünfte Hütten oder Zelt oder sonstwas sind ist eigentlich offen


Hat da wer irgendwas im Sinn oder kann etwas empfehlen? Hintergrund ist, dass ich meiner besseren Hälfte eine Urlaubstour organisieren/schenken möchte.
25.10.2015 14:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Smoking44*

Ich bräuchte etwas Inspiration für eine Wander- oder Radfahrroute für kommendes Jahr. Soll ein Urlaub für zwei Personen werden. Prinzipiell habe ich wenig Erfahrung und wäre für vieles offen, aber folgendes sind in etwa die Anforderungen:

- etwa 3-5 Tage mit höchstens mittlerem Gepäck
- Gerne bergig, allerdings schon Wandern und nicht Klettern. peinlich/erstaunt Wie gesagt nicht viel Erfahrung von meiner Seite vorhanden.
- Wenn möglich Deutschland oder Nachbarländer
- Ob die Unterkünfte Hütten oder Zelt oder sonstwas sind ist eigentlich offen


Hat da wer irgendwas im Sinn oder kann etwas empfehlen? Hintergrund ist, dass ich meiner besseren Hälfte eine Urlaubstour organisieren/schenken möchte.


Bin vor einigen Jahren den Neckartalradweg von Heidelberg nach Konstanz mit dem Rad gefahren. Über Ludwigsburg, Tübingen, Villingen-Schwenningen etc. Von Jugendherberge zu Jugendherberge. An Ende ein paar Tage in Konstanz am Bodensee. Das war ziemlich cool gewesen.
25.10.2015 14:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wie wärs mit der Glocknerrunde? Dir da die schönsten Etappen aussuchen und dann gehen. Sind eigentlich 7 Tage, aber Zustieg ist in jeder Etappe möglich.

¤:\ http://www.alpenverein.at/portal/natur-umwelt/nationalpark_hohe_tauern/glocknerrunde/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 25.10.2015 16:11]
25.10.2015 16:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Grim=-

Phoenix
 
Zitat von Smoking44*

Ich bräuchte etwas Inspiration für eine Wander- oder Radfahrroute für kommendes Jahr. Soll ein Urlaub für zwei Personen werden. Prinzipiell habe ich wenig Erfahrung und wäre für vieles offen, aber folgendes sind in etwa die Anforderungen:

- etwa 3-5 Tage mit höchstens mittlerem Gepäck
- Gerne bergig, allerdings schon Wandern und nicht Klettern. peinlich/erstaunt Wie gesagt nicht viel Erfahrung von meiner Seite vorhanden.
- Wenn möglich Deutschland oder Nachbarländer
- Ob die Unterkünfte Hütten oder Zelt oder sonstwas sind ist eigentlich offen


Hat da wer irgendwas im Sinn oder kann etwas empfehlen? Hintergrund ist, dass ich meiner besseren Hälfte eine Urlaubstour organisieren/schenken möchte.



www.eifelsteig.de

edit:

Hab glatt das Radfahren überlesen.

Da lässt sich der Eifelsteig natürlich wunderbar mit dem Vennbahnweg kombinieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Grim=- am 25.10.2015 17:48]
25.10.2015 17:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von -=Grim=-

 
Zitat von Smoking44*

Ich bräuchte etwas Inspiration für eine Wander- oder Radfahrroute für kommendes Jahr. Soll ein Urlaub für zwei Personen werden. Prinzipiell habe ich wenig Erfahrung und wäre für vieles offen, aber folgendes sind in etwa die Anforderungen:

- etwa 3-5 Tage mit höchstens mittlerem Gepäck
- Gerne bergig, allerdings schon Wandern und nicht Klettern. peinlich/erstaunt Wie gesagt nicht viel Erfahrung von meiner Seite vorhanden.
- Wenn möglich Deutschland oder Nachbarländer
- Ob die Unterkünfte Hütten oder Zelt oder sonstwas sind ist eigentlich offen


Hat da wer irgendwas im Sinn oder kann etwas empfehlen? Hintergrund ist, dass ich meiner besseren Hälfte eine Urlaubstour organisieren/schenken möchte.



www.eifelsteig.de







Eifelsteig.
25.10.2015 17:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Quer durch die Dolomiten. Hatte dazu auch mal nen Beitrag in einem der letzten threads. Muss ca. Sommer 2012 gewesen sein.
25.10.2015 17:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Neuseeland
Gestern ging es für mich auf den Peak Hill.
Das ist ein ziemlich freistehender Berg direkt am Lake Coleridge.
Ich habe mir über Facebook eine nette Wanderbegleitung gesucht und um 8 sind wir aufgebrochen.

Der erste Anstieg hatte es echt in sich, daher gibts davon auch nicht wirklich Bilder.
Danach ging es dann etwas flacher immer weiter richtung Gipfel.
Leider wurde es dann ein bisschen ungemütlich da der Wind sehr zunahm und die Sicht gegen null ging. Wir haben uns dann einfach für ne halbe Stunde hinter nem Stein versteckt und Brotzeit gemacht.
Da es leider nicht mehr wirklich besser wurde, sind wir dann umgedreht, da wir nicht so Lust hatten, beim Abstieg vielleicht noch mehr abzubekommen.
Als wir dann fast wieder unten waren wurde das Wetter natürlich wieder perfekt, was ein bisschen ärgerlich war.
Wir sind dann noch ein bisschen direkt an den See gefahren und haben die Sonne genossen.




26.10.2015 1:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
missmutig gucken
Als of Percussor nicht schon gereicht hätte.

Sieht nett aus.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Begleitung.
26.10.2015 11:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von ULtRaLiSt

Quer durch die Dolomiten. Hatte dazu auch mal nen Beitrag in einem der letzten threads. Muss ca. Sommer 2012 gewesen sein.

Haette ich jetzt, da ich selbst gerade da war , auch vorgeschlafen. Da gibt es verschiedene Hoehenwege, da kannst Du dir was aussuchen, was Dir gefaellt. Habe selber aber "nur" Tageswanderungen gemacht mit Basis in nem Hotel Breites Grinsen

Echelon
26.10.2015 18:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Jemand nen geilen Tipp für einen extrem leichten und kompakten Schlafsack? Der damit zu beschenkende ist viel unterwegs (u.a. schon die gesamte Route 66 mit dem Fahrrad gefahren) und will auf seinen Radtouren jedes Gramm an Gewicht sparen. Klimaregion wäre Zentraleuropa. Und gleiche Anfrage für ne Isomatte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 01.12.2015 14:06]
01.12.2015 14:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von smoo

Jemand nen geilen Tipp für einen extrem leichten und kompakten Schlafsack? Der damit zu beschenkende ist viel unterwegs (u.a. schon die gesamte Route 66 mit dem Fahrrad gefahren) und will auf seinen Radtouren jedes Gramm an Gewicht sparen. Klimaregion wäre Zentraleuropa. Und gleiche Anfrage für ne Isomatte?


Ha, die berühmte frage nach der eierlegenden wollmilchsau! Breites Grinsen
Je leichter und kompakter, umso niedriger die leistung.
Daune lässt sich sehr gut zusammenquetschen und wiegt fast nix, kostet aber gern mal ein vermögen und darf niemals nicht nass werden.
Kunstfaser ist schwerer, günstiger, weniger wärmeleistung, ist nicht im eimer nach wasserkontakt.
Da haben leute bücher drüber geschrieben.
Was is letzte preis? Zentraleuropa auch im winter?
01.12.2015 22:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Danke erstmal! Ja du hast Recht, das ist die eierlegende Wollmilchsau. Habe gerade vom zu Beschenkenden erfahren, dass er einen Schlafsack schon hat. Er sucht jetzt nur noch eine selbst aufblasende Luftmatratze, die auf sein Fahrrad passt. Wieder in Richtung eierlegende Wollmilchsua. Wenn da jemand einen Tipp hat, gerne her damit. Sonst suche ich mal im Netz.
02.12.2015 11:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich brauche: Schuhe. Steigeisenfest.
Spricht etwas gegen den Lowa mountain expert GTX? Was sind denn entsprechende Stiefel andere Hersteller, was sollte man sich sonst noch ansehen?
19.12.2015 0:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von The_gonzo

Ich brauche: Schuhe. Steigeisenfest.
Spricht etwas gegen den Lowa mountain expert GTX? Was sind denn entsprechende Stiefel andere Hersteller, was sollte man sich sonst noch ansehen?


Was hast du vor damit?
19.12.2015 2:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von The_gonzo

Ich brauche: Schuhe. Steigeisenfest.
Spricht etwas gegen den Lowa mountain expert GTX? Was sind denn entsprechende Stiefel andere Hersteller, was sollte man sich sonst noch ansehen?



Lowa schustert meiner Erfahrung nach größtenteils etwas weiter, je nachdem was den Fuß dazu sagt.
19.12.2015 7:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von The_gonzo

Ich brauche: Schuhe. Steigeisenfest.
Spricht etwas gegen den Lowa mountain expert GTX? Was sind denn entsprechende Stiefel andere Hersteller, was sollte man sich sonst noch ansehen?



Lowa schustert meiner Erfahrung nach größtenteils etwas weiter, je nachdem was den Fuß dazu sagt.



Anprobiert wird sowieso, breitere Füße vorhanden. Ich habe vor nächsten Sommer die Alpen von West nach Ost zu begehen und in den 2.5 Monaten den einen oder anderen höheren Gipfel und Klettersteig abzugehen. Fürs Jahr danach dann Himalayas
19.12.2015 8:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von The_gonzo

Ich brauche: Schuhe. Steigeisenfest.
Spricht etwas gegen den Lowa mountain expert GTX? Was sind denn entsprechende Stiefel andere Hersteller, was sollte man sich sonst noch ansehen?



Lowa schustert meiner Erfahrung nach größtenteils etwas weiter, je nachdem was den Fuß dazu sagt.



Anprobiert wird sowieso, breitere Füße vorhanden. Ich habe vor nächsten Sommer die Alpen von West nach Ost zu begehen und in den 2.5 Monaten den einen oder anderen höheren Gipfel und Klettersteig abzugehen. Fürs Jahr danach dann Himalayas



Ich persönlich kriege die Krise, lange Strecken mit (auch bedingt) steigeisenfesten Schuhen auf Beton/Teer zu gehen. Wenn du also mit nur einem Paar lange und weit gehen willst, eher leichte kaufen mit ggf. Steigeisen oder Grödeln zum ranbinden wenn es nur flach über Eis und Schnee geht. Bei steilen Sachen natürlich nicht stabil genug, dann brauchste schon was ordentliches.
19.12.2015 14:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von The_gonzo



Puh, das klingt ganz schön hart. Trotz Gore-Tex Membran fande ich meine Ferratas auch bei 30°C und mehr erträglich, hab mir das weitaus schlimmer vorgestellt.
Bei der Stabilität musst du wahrscheinlich abwägen, wie fortgeschritten du bist. Als Anfänger fühlte ich mich im Klettersteig sehr sicher, dafür habe ich die Abstriche beim Abrollen usw. gerne in Kauf genommen.
Z.b. biegt sich, wenn du nur mit der Fußspitze auf einem Fortsatz stehst, nix durch - echt vertrauenserweckend.
19.12.2015 18:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von The_gonzo

Ich brauche: Schuhe. Steigeisenfest.
Spricht etwas gegen den Lowa mountain expert GTX? Was sind denn entsprechende Stiefel andere Hersteller, was sollte man sich sonst noch ansehen?



Was für eine Größe brauchst du? Habe hier Salewa Rapace GTX in 43 rumliegen die mir eine halbe Nummer zu groß sind. Konnte die dementsprechend nur bei 2 Wanderungen tragen und würde die zu einem guten Preis abgeben.
19.12.2015 21:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von The_gonzo

Ich brauche: Schuhe. Steigeisenfest.
Spricht etwas gegen den Lowa mountain expert GTX? Was sind denn entsprechende Stiefel andere Hersteller, was sollte man sich sonst noch ansehen?



Lowa schustert meiner Erfahrung nach größtenteils etwas weiter, je nachdem was den Fuß dazu sagt.



Anprobiert wird sowieso, breitere Füße vorhanden. Ich habe vor nächsten Sommer die Alpen von West nach Ost zu begehen und in den 2.5 Monaten den einen oder anderen höheren Gipfel und Klettersteig abzugehen. Fürs Jahr danach dann Himalayas


Äh!
Nicht (nur) in solchen schuhen..
Glaub mir, ich hab exakt das gemacht (google mal peter melchins käsebrotzeit ((begegnungen in den alpen)), da findeste haufenweise fotos, viele mit mir, die meisten von mir), die meiste zeit wirst du in turnschuhen unterwegs sein. Und du brauchst mehrere paare turnschuhe, mehrere bergschuhe, mehrere eisenfeste bergschuhe. Die laufen sich ab.
Das ufert aus, darfst mir gern mal ne pm schicken für mehr infos. Augenzwinkern

Anhaltspunkt: die von dir geposteten schuhe eignen sich gut für leichtere eiskletterpassagen, für mixed-technotouren wie matterhorn und steile, vereiste gletscher (wildspitz, monte rosa). Für schneegestapfe (bsp mont blanc) sind sie völlig falsch.

/Fe: versteh mich nicht falsch, aber willst du das wirklich tun, wenn du diese frage nach den schuhen stellst?
19.12.2015 21:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Skywalkerchen
Für schneegestapfe (bsp mont blanc) sind sie völlig falsch.





Was trägt man da eigentlich?
19.12.2015 21:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread IV ( Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn. )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2021 23:22:46 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2021 23:19:42 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
20.03.2018 08:33:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
01.10.2014 21:08:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'outdoor' angehängt.

| tech | impressum