Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread IV ( Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn. )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Scavenger

scavenger
Unpopuläre Meinung im pOT, aber man kriegt auch günstig brauchbares Zeug. Augenzwinkern
02.06.2016 20:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von statixx

Jup... Das Zeug aus der letzten Saison ist aber genauso gut und oft stark reduziert.



www.funktionelles.de die haben einiges an Vorsaisonsachen.
02.06.2016 20:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von statixx

Jup... Das Zeug aus der letzten Saison ist aber genauso gut und oft stark reduziert.



www.funktionelles.de die haben einiges an Vorsaisonsachen.



Shop ist ok, guter Kontakt und an sich schnell. Aber die Lageranzeigen stimmen nicht. Schon sehr oft was bestellt und Email bekommen, dass es den Artikel nimmer gibt. Aber die bieten einem dann meist Alternativen oder neue Sachen günstiger an.
02.06.2016 20:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Hab ich hier gefragt? Oder im Ich brauch was neues? Egal, hab mir einen Trangia 25-9 geholt fürs Motorradreisen. Heute mal kurz ausprobieren. Und dann mal einen Adapter für den Omnifuel (dessen silencer-Cap hoffentlich nächste Woche kommt) bauen. Ich bin gespannt...
05.06.2016 12:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hier jemand Erfahrungen mit campz.de?
Klappen da die retouren?
05.06.2016 14:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich war Anfang Mai erneut im Saarland zum wandern, nachdem wir letztes Jahr leider vorzeitig abbrechen mussten.
Unser Ausgangspunkt war eine Ferienwohnung nahe der Saarschleife, von dort haben wir die jeweilige Tour angesteuert. Wir sind ausschließlich Traumschleifenhttp://www.saar-hunsrueck-steig.de/traumschleifen geschleifen. Das sind Rundwege unterschiedlichster Länge und Schwierigkeit. Sechs Stück waren das diesmal. Als Anhaltspunkt für unsere Auswahl haben wir, bis auf eine Ausnahme, die durch das deutsche Wanderinstitut vergebenen Erlebnispunkte herangezogen.

Highlight war der Felsenweg, Deutschlands bester Wanderweg 2005 und mit 95 von 100 Punkten der zurzeit bestbewerteste. Auch für uns war das die schönste Tour des Urlaubs. Stellenweise zwar bisschen anstrengend, aber es gibt unterwegs echt einiges zu sehen.





Felsformationen, Burgruinen, Seen, weite Ausblicke und viele schmale Pfade. Genug Möglichkeiten zum rasten und eine perfekte Ausschilderung.



Gelungene Wanderung, die ihre Bewertungen meiner Meinung nach verdient hat.

Zweiter Höhepunkt war der Wein- und Naturlehrpfad Palmberg. Eine noch recht neue Traumschleife, deshalb noch keine vergebene Erlebnispunkte. Zunächst hatte ich die Befürchtung, der Weg würde hauptsächlich auf breiten Wirtschaftswegen durch die Weinberge führen, aber das ist nur der kleinste Teil der Tour.



Viele Pfade und Wege, teilweise schmale Treppen, um die Bruchsteinmauern zu überwinden und eine lange Passage am und durch den Bach.





Wir haben hier allerdings eine verkürzte Variante mit 4,5km gemacht. Zum einen waren wir am letzten Tag doch schon etwas platt und mit schweren Beinen unterwegs, zum anderen hat uns die Sonne mit den steileren Anstiegen in den Weinbergen auch den Rest gegeben. Trotzdem mehr als lohnenswert!

Unsere weiteren Touren:
Hinr-Gallenberg-Tour
Königsfeldschleife
Ruwer-Hochwald Schleife
Cloefpfad
noch paar Fotos

Und wer keine Angst vor Geocaching hat, hier der Tourbericht.
05.06.2016 17:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Den kompletten SHS kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
05.06.2016 17:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Kann mir jemand Empfehlungen für Travellunch-Gerichte geben?
06.06.2016 14:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Nikkl

Kann mir jemand Empfehlungen für Travellunch-Gerichte geben?


Ja, nicht kaufen.
Die fertigessen-packungen ausm supermarkt tuns genauso, aber kosten nur n bruchteil.
So sachen wie müsli etc kann man sich auch selbst in tütchen mischen, milchpulver dazu, fertig.

Wenns tatsächlich aus "gründen" travellunch sein muss: je nach gusto, is eigentlich alles lecker. In der situation, in der man das isst (ganzen tag gewandert usw) schmeckt eh alles. Breites Grinsen

/is echt nur geldmacherei.
Meine ex hatte es mal gut gemeint (kam selten vor), und mir ne travellunch-notfallration geschenkt, hat 9¤ oder so gekostet. Tja, is halt epa drin. Kostet im bundeswehr-shop 2¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 06.06.2016 15:09]
06.06.2016 15:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von Skywalkerchen
Tja, is halt epa drin. Kostet im bundeswehr-shop 2¤.

Link plox!
06.06.2016 15:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Nürnberger innenstadt, american-store.
/keine ahnung ob die nen online-store haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 06.06.2016 15:51]
06.06.2016 15:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Ey, Lan, nich so reallifig, Digger!
06.06.2016 15:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Gerade wieder schön zu sehen, wie kleinräumig und fies Gewitter sein können. Hier scheint die Sonne gerade an der Wolke vorbei und mit Winböen wird etwas Regen hergetragen. Geschätzt 500m südlich wird es nur Sonne sein und ab etwa qKm nördlich kann ich wegen des Regens nichts mehr sehen.

Hauptsache ist, dass das zum Feierabend nicht hierher zieht :/
06.06.2016 15:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Wenn die 3-Jahreszeiten Ausruestung an ihre Limits stoesst. War mir die Nacht ueber kalt. Wir haben beide diese tollen Thermarest Xtherm Matten, und die waren auf Schnee bisher immer toll. Hat dieses Mal ebenso wenig gereicht wie mein -1 Grad Komfortzone Schlafsack. Ich hatte irgendwann all meine Kleidung an und ne Daunenjacke, aber mein Hintern und Beine waren immer noch zu kalt.

Beim naechsten Mal nehm ich mir entweder zusaetzlich meinen Sommerschlafsack, ne duenne PU Matte oder beides mit. BRRRR!





















Location waren die Lewis Tops, Neuseeland. Mehr hier.
07.06.2016 9:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Büro-Olis hassen diesen Mann. traurig

Geile Bilder, wie immer.
07.06.2016 9:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Percussor
PU Matte


Propagiere ich seit ewig, auch hier im forum.
Die dinger schlagen jede aufblasmatte, trotz nachteil packmaß.
Aufblasmatten können kaputt gehen und für richtige kälte braucht man echte monster, die dann auch noch schweineteuer sind.

Schicke bilder!
Wie hast du das mit der milchstraße gemacht, wieviele sekunden?
07.06.2016 9:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Percussor

Wenn die 3-Jahreszeiten Ausruestung an ihre Limits stoesst. War mir die Nacht ueber kalt. Wir haben beide diese tollen Thermarest Xtherm Matten, und die waren auf Schnee bisher immer toll. Hat dieses Mal ebenso wenig gereicht wie mein -1 Grad Komfortzone Schlafsack. Ich hatte irgendwann all meine Kleidung an und ne Daunenjacke, aber mein Hintern und Beine waren immer noch zu kalt.

Beim naechsten Mal nehm ich mir entweder zusaetzlich meinen Sommerschlafsack, ne duenne PU Matte oder beides mit. BRRRR!

http://abload.de/image.php?img=lfdr7816eu7xd6.jpg


http://abload.de/image.php?img=lfdr7841j9a1o.jpg


http://abload.de/image.php?img=lfdr7911e9taa4.jpg


http://abload.de/image.php?img=lfdr7860uhydr.jpg


http://abload.de/image.php?img=lfdr8148sgbkj.jpg







Location waren die Lewis Tops, Neuseeland. Mehr hier.



Das ist 1 nices life.
07.06.2016 11:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Percussor
PU Matte


Propagiere ich seit ewig, auch hier im forum.
Die dinger schlagen jede aufblasmatte, trotz nachteil packmaß.
Aufblasmatten können kaputt gehen und für richtige kälte braucht man echte monster, die dann auch noch schweineteuer sind.

Schicke bilder!
Wie hast du das mit der milchstraße gemacht, wieviele sekunden?



Nee, dafuer ist mein Kreuz einfach zu kaputt. Ich hatte vorher die normalen Thermarest Matten. Da kam ich am morgen kaum noch hoch. Meine jetzige Matte ist 3x so dick und das ist immer noch nicht geil. Auf ner PU Matte wuerde ich sterben.

Dank dir re Bilder. Die Milchstrasse war 30s bei ISO200 und f2.8. Es war einfach unfassbar klar.
07.06.2016 11:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von mavchen

Das ist 1 nices life.



Dafuer hat das hier jede Menge andere Nachteile
07.06.2016 11:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
...
Hol dir in D so ne faltbare BW-Matte für unter deiner Xtherm.

Kann sonst auch mal schaun, ob ich meine noch hab und die mitbringen.
07.06.2016 11:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ich hatte hier mal ne 3mm PU Matte zum drunterlegen. Die hab ich irgendwann weggeschmissen, weil ich die nie benutzt habe.

Auf meinen anderen Wintertouren war das auch bisher nie noetig.
07.06.2016 11:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Starke Bilder da mal wieder!
Was hat denn Deine Frau da für einen Rucksack an mit den vorderen zusätzlichen Taschen?
07.06.2016 23:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Hello,

ich suche für die jährlichen 1-2 Festivals ein Zelt für moi plus potentielle Fisimatenten.

Suche eigentlich insbesondere was, was kompakt zusammenpackbar ist. Wurfzelte sind damit definitiv schon mal raus.

Weiterhin bin ich eigentlich ein Fremdkörper im Outdoorthread, bin ich doch ein großer Freund des Indoors oder zumindest der Zivilisation. Es ist also höchst unwahrscheinlich, dass ich das Ding außerhalb des Festivalzwecks einsetzen werde, weswegen mich bei der Modelauswahl eher die untere preisliche Hälfte interessiert.

Absoluter Bonus wäre, wenn man in dem Ding auch nach 8 Uhr morgens nicht in seiner eigenen Schweißsuppe schwimmt Breites Grinsen

Wenn ich die pOTsche Outdoorfraktion noch nicht verleidet habe, würde ich mich über tipps freuen.



Achja, ne Iso wär auch noch n1
07.06.2016 23:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Wenn es wirklich "nur" für Festivals ist, würde ich einfach in den nächsten Decathlon gehen und das kleinste/passenste kaufen, was gefällt. Für das Geld macht man nichts falsch, kannst es angrabbeln, und bei Beschädigung ist der Verlust gering.

Jeglicher Luxus mehr kostet halt
07.06.2016 23:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von mokka

Starke Bilder da mal wieder!
Was hat denn Deine Frau da für einen Rucksack an mit den vorderen zusätzlichen Taschen?



Dank dir!

Wir nutzen beide Aarn Packs. Das ist ne kleine neuseelaendische Marke. Ich fasse mittlerweile nichts anderes mehr an, die Rucksaecke sind so unfassbar bequem. Meine Freundin benutzt normale Fronttaschen, waehrend ich Foto Fronttaschen benutze.

Auf der letzten Outdoor Messe hat er damit einen Preis gewonnen. Sind nur leider schwer in Deutschland zu beziehen, soweit ich weiss.

Kannst dich gerne bei mir melden, falls du Fragen hast.
08.06.2016 0:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zuckerman

UT Malcom
 
Zitat von RichterSkala

Hello,

ich suche für die jährlichen 1-2 Festivals ein Zelt für moi plus potentielle Fisimatenten.

Suche eigentlich insbesondere was, was kompakt zusammenpackbar ist. Wurfzelte sind damit definitiv schon mal raus.

Weiterhin bin ich eigentlich ein Fremdkörper im Outdoorthread, bin ich doch ein großer Freund des Indoors oder zumindest der Zivilisation. Es ist also höchst unwahrscheinlich, dass ich das Ding außerhalb des Festivalzwecks einsetzen werde, weswegen mich bei der Modelauswahl eher die untere preisliche Hälfte interessiert.

Absoluter Bonus wäre, wenn man in dem Ding auch nach 8 Uhr morgens nicht in seiner eigenen Schweißsuppe schwimmt Breites Grinsen

Wenn ich die pOTsche Outdoorfraktion noch nicht verleidet habe, würde ich mich über tipps freuen.



Achja, ne Iso wär auch noch n1



Welch Glück, dass es mittlerweile Festivalshops auch online gibt.
https://www.helgaa-festival.de/de/versand-shop

Da es "nur" für Festivals ist, würde ich nicht zu viel investieren.
Isomatte gibt es da auch, je nach Komfortwunsch würde ich aber nicht die 10¤ Matte aus dem Shop nehmen, sondern son Evazote Dings vom Globetrotter (oder sonstwo)
https://www.globetrotter.de/search?q=evazote

Alles was in dem Preissegment selbstaufblasend ist, kann man nach 3 minuten vergessen!
08.06.2016 12:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
...
Sowas kann ich auf Festivals sehr empfehlen.
08.06.2016 12:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ich habe gute Erfahrung auf Festivals mit der selbstaufblasbaren Black Crevice (Canyon) mit einer angegebenen Stärke von 10 cm gemacht.
Die HighPeak Zelte mit Vorzelt sind, wenn Wurfzelt nicht gewollt ist, ganz praktisch und fürn Festival tauglich.
08.06.2016 13:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von shadowx

Sowas kann ich auf Festivals sehr empfehlen.




Wer auf Festivals schlaeft hat die Kontrolle ueber seinen Substanzgebrauch verloren.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 11.06.2016 14:30]
08.06.2016 13:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
verschmitzt lachen
Wo hab ich denn was von Schlafen gesagt?!
08.06.2016 21:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread IV ( Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn. )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2021 23:22:46 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2021 23:19:42 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
20.03.2018 08:33:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
01.10.2014 21:08:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'outdoor' angehängt.

| tech | impressum