Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread IV ( Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Echelon

Arctic
Ja, da waren ne Menge Touris auf dem Gipfel fuer den Sonnenaufgang. Ist halt so ein Highlight.. ich fand's auch erst bloed, aber als dann alle still wurden, als die Sonne hochkam und die Ranger dann noch hawaiianisch singend die Sonne begruesst haben war's doch sehr beeindruckend und schoen

Und ausserdem sind die fast alle 30 Minuten nach Sonnenaufgang verschwunden und wieder die 1.5 Stunden den Berg runtergefahren.. einige sogar mit dem Fahrrad Breites Grinsen

Echelon
24.11.2014 6:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Echelon

Ja, da waren ne Menge Touris auf dem Gipfel fuer den Sonnenaufgang. Ist halt so ein Highlight.. ich fand's auch erst bloed, aber als dann alle still wurden, als die Sonne hochkam und die Ranger dann noch hawaiianisch singend die Sonne begruesst haben war's doch sehr beeindruckend und schoen

Und ausserdem sind die fast alle 30 Minuten nach Sonnenaufgang verschwunden und wieder die 1.5 Stunden den Berg runtergefahren.. einige sogar mit dem Fahrrad Breites Grinsen

Echelon



Gibt's da nen zweitbesten Gipfel, den man fuer sich alleine haette? Breites Grinsen

Hau hier mal weiter Zeug rein, das kann ich dann in nem halben Jahr 1:1 recyclen
24.11.2014 6:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tighter_Bouncer

Leet
 
Zitat von Percussor

Um's kurz zu machen: Nope! Laut letzter Messungen liege ich bei 182cm und ich muss drauf achten nachts nicht nach unten zu rutschen, weil der Schlafsack im Fussbereich sonst das Innenzelt beruehrt und gerne mal nass wird.
Von den Massen her passt das zwar, aber du haettest keine Luft mehr.



Danke für die Info. Natürlich auch an Echelon und Tharan. Werde mich dann wohl mal nach was anderem umschauen!
24.11.2014 19:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Im März geht's für mich und das Weibchen nach Island. Irgendwelche Erfahrungs-Geheimtipps?
10 Tage vor Ort, das ganze natürlich mit Mietwagen.
Wir sind beide Geologen, Kackwetter und blödes Gelände halten uns nicht auf, darf also auch ruhig auch anstrengend sein.
24.11.2014 21:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
froehlich grinsen
 
Zitat von da Busch

Im März geht's für mich und das Weibchen nach Island. Irgendwelche Erfahrungs-Geheimtipps?
10 Tage vor Ort, das ganze natürlich mit Mietwagen.
Wir sind beide Geologen, Kackwetter und blödes Gelände halten uns nicht auf, darf also auch ruhig auch anstrengend sein.



Je nach Magen entweder isländische Spezialitäten essen oder einen weiten Bogen darum machen.
24.11.2014 21:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Genau - Hakarl würde ich nicht zu lange kauen. Breites Grinsen
24.11.2014 22:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von da Busch

Im März geht's für mich und das Weibchen nach Island. Irgendwelche Erfahrungs-Geheimtipps?
10 Tage vor Ort, das ganze natürlich mit Mietwagen.
Wir sind beide Geologen, Kackwetter und blödes Gelände halten uns nicht auf, darf also auch ruhig auch anstrengend sein.



Alter Reisebericht von mir
24.11.2014 22:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
 
Zitat von da Busch

Im März geht's für mich und das Weibchen nach Island. Irgendwelche Erfahrungs-Geheimtipps?
10 Tage vor Ort, das ganze natürlich mit Mietwagen.
Wir sind beide Geologen, Kackwetter und blödes Gelände halten uns nicht auf, darf also auch ruhig auch anstrengend sein.



Da schließe ich mich mal an, wir haben das gleiche im Juni vor.
25.11.2014 8:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Alter Reisebericht von Percussor
25.11.2014 19:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Cool, vier Geologen im Forum! Hässlon
25.11.2014 19:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Mir hat es beim Wandern in Neuseeland meine alte billige Trekking Hose an einem hinterhältigen Dornenbusch zerlegt.
Anforderungen sind natürlich nicht besonders überraschend, abnehmbare Hosenbeine waren gut, ansonsten stabiler Stoff, der schnell trocknet. Mindestens eine Tasche an der Seite. Aussehen ziemlich wurscht, ist keine Modeshow auf dem Berg.

Welche wird hier immer öfter empfohlen?
08.12.2014 8:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Fuer drei Jahreszeiten kann ich alles aus dem MT Material von Fjaellraeven empfehlen. Ich haette eine Karl, wuerde der Schnitt mir passen.
08.12.2014 10:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Falls man keine 50¤ nur für den [beliebiger hersteller]-aufdruck zahlen möchte, ich kauf mir im baumarkt (baywa!) immer arbeitshosen für bauarbeiter.
Kosten 20-30¤, sind saustabil und wenn man möchte auch gefüttert. Und haben viele taschen für zeugs, ich find die fürs trekking und draußen durch die pampa stromern ideal.
Für hochtouren sind sie zu schwer/steif/unflexibel.

für letzteres kann ich aus eigener erfahrung empfehlen:
Teuer mammut
Billig karstadt-hausmarke (mauri?), globetrotter-hausmarke (me'ru, vorsicht, gefüttert heisst hier oft nur das netzfutter)

Inb4: nein, nicht die in quietschorange, die in grau/grün/schwarz ohne reflexstreifen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 08.12.2014 10:18]
08.12.2014 10:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ich habe eine Hose von Maier Sports.
Die ist sau bequem.
08.12.2014 14:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Kann jemand ein gutes, nicht zu teures Solarpanell empfehlen, das zum laden von Handy etc taugt?
08.12.2014 15:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Wenn ich schon nicht in die Berge gekommen bin dieses Jahr, suche ich mir meine Abenteuer eben vor der Haustür.

Meine kleine Fluchten gehen dann in der Regel auf den See. Bis Jahresende habe ich Urlaub und die letzten vier Vormittage habe ich bei sehr ordentlichem Wetter allesamt zum Paddeln genutzt:







Mal schauen, wie lange das klappt. Heute habe ich immerhin schon in ruhigeren Bereichen des Sees die ersten Eisschollen gesehen. Das tut dem schönen Holzboot dann nicht mehr so gut.
09.12.2014 21:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Geheimtipp fuer alle Neuseelandreisenden Am Earnslaw Burn (an der Glenorchy - Paradise Road) bis zu den Icefalls am Ende des Tals hochlaufen, Zelt aufbauen, win win win!

Ohne Scheiss, das ist irgendwo in den Top3 der geilsten Sachen, die ich in meinem Leben gesehen habe. Ich pack die Tage mal mehr Bilder rein. Ueber den 40+ Wasserfaellen haengt noch ein riesiger Gletscher.

13,5km hoch ins Tal, davon 2/3 ueber ne holprige Waldstrecke. Danach laeuft man weglos im offenen Tal. Technisch einfach bis mittlere Wanderung, von der Kondition her medium bis schwer.



Und mein Geburtstag war's auch noch. Hab ich mir verdient
15.12.2014 10:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Percussor

hoch ins Tal


Ich weiß zwar wie du das meinst, es klingt trotzdem lustig fröhlich
15.12.2014 10:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Mein Deutsch = Hässlon
15.12.2014 10:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Percussor

War ein wenig windig da oben, aber wir haben eine super Methode gefunden, ein Hubba Hubba mit Wanderstoecken gefuehlt doppelt so windstabil zu machen.



Da hier der Outdoorthread ist, wäre glaub ich ein Teil erfreut wenn du statt Bildern vom Sonnenuntergang welche von deiner genialen Methode zeigen würdest oder sie wenigstens erklärst. Augenzwinkern





Wakka wakka!
19.12.2014 8:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Absoluter Geheimtipp fuer euch Koeppe, falls ihr es nach Neuseeland schafft: Earnslaw Burn bei Glenorchy. 6h einfache Strecke. Die ersten 4h ueber halbwegs ordentlich markierte Wege durch den Wald. Danach 2h durch ein abgefuckt schoenes, offenes Tal. Am Ende kann man sein Zelt auf nen kleinen Huegel pflanzen und hat Wasserfaelle, einen Gletscher und Mount Earnslaw 2000m ueber sich aufragen.

Das Stueck durch den Wald ist kacke aber es ist trotzdem meine neue Lieblingstour. Ist das Geilste, was ich bisher in NZ gesehen habe.















21.12.2014 6:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Richtig richtig geil, Percussor!

---

Was anderes: Feuer machen!
Habs bisher immer mit 'nem Bogen und etwas Zeit gemacht und zur Not mit dem Feuerzeug. Bei Nässe aber auch nicht so geil. Wollte mir jetzt mal als Backup einen Feuerstein/Metall besorgen. Habe so Magnesiumstangen + Reibmetall gefunden. Das ist mir fast schon wieder zu "modern". Tipps für 'nen simplen Feuerstein + Metall?

Würde mir dazu dann noch Stoffkohle machen wollen und mit Watte das Ganze dann immer dabei haben. Bei der Stoffkohle bin ich auch unerfahren. Lese viel von Mullbinden in Metalldosen erhitzen usw. In der Richtung jemand Tipps?
22.12.2014 18:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von mokka

Richtig richtig geil, Percussor!

---

Was anderes: Feuer machen!
Habs bisher immer mit 'nem Bogen und etwas Zeit gemacht und zur Not mit dem Feuerzeug. Bei Nässe aber auch nicht so geil. Wollte mir jetzt mal als Backup einen Feuerstein/Metall besorgen. Habe so Magnesiumstangen + Reibmetall gefunden. Das ist mir fast schon wieder zu "modern". Tipps für 'nen simplen Feuerstein + Metall?

Würde mir dazu dann noch Stoffkohle machen wollen und mit Watte das Ganze dann immer dabei haben. Bei der Stoffkohle bin ich auch unerfahren. Lese viel von Mullbinden in Metalldosen erhitzen usw. In der Richtung jemand Tipps?


Ich empfehl dir n stinknormalen feuerstahl, ein ordentliches (=nicht rostfrei) fahrtenmesser als stahl und gar nicht erst mit charcoal, vaselinewatte etc. anzufangen.
Fang zum üben mit birkenrinde an, dann mit trockenem gras und dann mit holzspänen, evtl noch geharzt. Dann biste der outdoorking, der ohne alles, nur seinem schlüsselbund feuerchen schüren kann (trockenes totholz an bäumen und harz findet sich auch bei dauerregen).

/achja, und du brauchst viiiieeeeel geduld Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 22.12.2014 20:00]
22.12.2014 19:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Hast Du 'ne Bezugsquelle für n Feuerstahl als Vorschlag?

/E: Geduld hab ich, das ist doch gerade das, was Spaß macht, wenn man draußen unterwegs ist.

Sehe gerade, bei Globetrotter gibt's ja doch simplen Zündstahl. Dann werde ich da fündig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mokka am 22.12.2014 20:09]
22.12.2014 20:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Oder n beliebiger military-shop, wenn einer in deiner nähe is.
22.12.2014 21:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Hab mir inzwischen einen einfachen Feuerstahl geholt. Aus Ermangelung an Geld für ein gescheites Messer (mit dem u.A. das Funkenschlagen funktioniert) mach ichs mit dem beiliegenden gezackten Metallstück. Geht auch.

In zwei Wochen gehts 3 Tage im Rothaarsteig wandern. Da wird das Ganze dann erstmalig zum Einsatz kommen!
31.12.2014 10:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Schöne Tour! Obi, poste doch mal ein paar Bilder von "damals" (tm)
31.12.2014 11:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von mokka

Richtig richtig geil, Percussor!

---

Was anderes: Feuer machen!
Habs bisher immer mit 'nem Bogen und etwas Zeit gemacht und zur Not mit dem Feuerzeug. Bei Nässe aber auch nicht so geil. Wollte mir jetzt mal als Backup einen Feuerstein/Metall besorgen. Habe so Magnesiumstangen + Reibmetall gefunden. Das ist mir fast schon wieder zu "modern". Tipps für 'nen simplen Feuerstein + Metall?

Würde mir dazu dann noch Stoffkohle machen wollen und mit Watte das Ganze dann immer dabei haben. Bei der Stoffkohle bin ich auch unerfahren. Lese viel von Mullbinden in Metalldosen erhitzen usw. In der Richtung jemand Tipps?


Ich empfehl dir n stinknormalen feuerstahl, ein ordentliches (=nicht rostfrei) fahrtenmesser als stahl und gar nicht erst mit charcoal, vaselinewatte etc. anzufangen.
Fang zum üben mit birkenrinde an, dann mit trockenem gras und dann mit holzspänen, evtl noch geharzt. Dann biste der outdoorking, der ohne alles, nur seinem schlüsselbund feuerchen schüren kann (trockenes totholz an bäumen und harz findet sich auch bei dauerregen).

/achja, und du brauchst viiiieeeeel geduld Augenzwinkern



Wenn man den Dreh mit Flint raus hat geht das auch recht schnell.
31.12.2014 11:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Frohes neues Jahr lieber Outdoorthread

Ich bin in den Bergen ins neue Jahr gestartet. Das Timing war etwas unguenstig um sich im Nelson Lakes National Park die beliebteste Strecke auszusuchen. Mit ein wenig Planung haben wir es aber geschafft einigermassen unter uns zu bleiben und abseits der beliebten Stellen zu zelten. Schon 1km von der Wanderautobahn entfernt sah man kein Schwein mehr













Ich wuensch euch allen nen Haufen tolle Touren in 2015!
04.01.2015 10:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Nicht so richtig Outdoor, aber immerhin:

Ich habe letztes Jahr so wenig Urlaub genommen, dass es dieses Jahr ein wenig mehr gibt. Darüber hinaus sind Ende Februar mehrere wichtige Projekte am Ende.

Long Story short: Im März und April 6 Wochen Urlaub am Stück. Ich fliege nach Spanien und gehe den Jakobsweg.
04.01.2015 11:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread IV ( Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2021 23:22:46 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2021 23:19:42 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
20.03.2018 08:33:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
01.10.2014 21:08:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'outdoor' angehängt.

| tech | impressum