Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread IV ( Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
phoe

[DOB] Phoenix
Hab jetzt mal nach erstem Gesuche bei Amazon. Zeug von Icebreaker gefunden (nie gehört vorher)

Oberteil

Unterhose

Sowas okay, oder ist das Billigschrott?
26.02.2015 15:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von phoe

Sowas okay, oder ist das Billigschrott?


Icebreaker ist glaube ich die ... Referenzmarke. Zumindest liegt es in jedem Outdoorladen herum den ich kenne, und billig finde ich es jetzt nicht gerade.

Die hatten letztens Winter Sale, da konnte man ein paar günstige Sachen direkt bie Icebreaker im online shop abstauben.
26.02.2015 16:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Ich kenn mich mit sowas halt überhaupt nicht aus, deswegen meine unbedarfte Frage. Wenn ich beim Spielen bin hab ich locker 1000-1500¤ an Gear an mir dran hängen. Da würde ich jetzt ne Investition von 100¤ in vernünftige Unterwäsche noch gut im Rahmen finden, wenn ich dann nicht (so wie jedes Mal bisher) hinterher ne Woche krank bin.

Euch auf jeden Fall schon mal vielen Dank.
Ich werde dann den Satz bei Amazon bestellen und wenn ich dran denke, meld ich mich nach dem nächsten Trip nochmal und sag euch, wie es gelaufen ist.
26.02.2015 16:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
Icebraker mag ich richtig gerne, ich hab einiges von denen und bei eigentlich immer zufrieden damit gewesen, wenn auch bei den dünneren Sachen immer wieder eine Durchscheuer- bzw. Anreißgefahr besteht.

Ich würde aber wirklich nur bei unmittelbaren Bedarf das Zeugs zum vollen Preis kaufen, 50% billiger- Angebote gibt es dafür am laufenden Band.
26.02.2015 17:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wenn du Icebreaker im Angebot findest - zuschlagen!
Ist die beste Unterwäsche, die ich bis jetzt hatte.
Und als mittelschweres Gearopfer hatte schon ein paar unterschiedliche
26.02.2015 17:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Pfeil
Gibt grad bei bergzeit.de nen Abverkauf mit 40% auf Icebreaker.
26.02.2015 21:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
 
Zitat von Ruckus
[...]


*augenkräftigreib*
27.02.2015 18:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
Was denn? Kann man denn nicht mal für ein paar Jahre verschwinden, ohne hinterher angestarrt zu werden? peinlich/erstaunt
27.02.2015 22:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
...
Welcome back
28.02.2015 9:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
Hallo Ulla fröhlich

Und damit der Post nicht verschwendet ist:

28.02.2015 10:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...


Nach langer Beratung im Globetrotter den perfekten Schuh gefunden. LOWA Camino GTX. Bin sehr begeistert, geiles Gerät. Somit kann ich jetzt auch mal in etwas bergigere Gefilde aufbrechen! \o/
11.03.2015 15:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Threadcred gibt es nur bei runtergelaufenen Schuhen, die schon fast überall waren, tut mir leid. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 11.03.2015 15:07]
11.03.2015 15:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...


Der hat schon so einige Ecken gesehen. Man beachte den dominanten dicken Zeh, der sich bei Bedarf an steilen eisigen Wänden durchs Material gebohrt hat, um sich in die Wand zu beißen und mich vor dem Absturz rettete.
11.03.2015 15:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
...
Schon scheisse, wenn im Winter ein Rohr platzt, man kein Geld zum heizen hat und dann die Treppe zum Eishang wird.

Deine Armut kotzt mich an.
11.03.2015 15:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
Ich bin gerade dabei mir einen kleinen "Notfallrucksack" (wegen Zombieapokalypse und so) zusammenzustellen.

Gibts da im Thread bereits Erfahrungen diesbezüglich was so rein muss/soll?
15.03.2015 15:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Da sollte es im Web lange Liste mit Empfehlungen zur Vorbereitung auf Naturkatastrophen geben. Ich persoenlich wuerde grossen Wert auf nen Wasserfilter legen. Kein ordentliches Wasser zu haben duerfte fast das allererste sein, was dich in den Arsch beisst.

Ein kleines Radio ist sicherlich hilfreich (Kurbel?), dickes Ersthilfeset mit ner Tonne Pillen und ansonsten der ganze Kram, den man so am Koerper traegt und zum pennen und zur Hygiene braucht. Ehrlich gesagt sollte sich da vieles mit einer normalen Uebernachttour ueberlappen. Nur, dass ich vielleicht kein Ultraleichtzeugs in meinen Getaway-bag packen wuerde
16.03.2015 0:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Für Erste-Hilfe kann ich zum Beispiel das Israeli Bandage empfehlen. Bester Druckverband!

16.03.2015 0:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Da war doch eine imgur-Galarie im DailyCarry-Thread zum Thema Getawaybag.
Was rein könnte:
Messer, Seil, Solaraufladegerät, Taschenlampe, Funkgerät.

E/ Tadaa
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 16.03.2015 0:21]
16.03.2015 0:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
Super. Danke!
16.03.2015 7:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Meine Freundin und ich wollen demnächst anfangen klettern zu gehen, gibt es Empfehlungen für ein Startequipment fürs Hallenklettern?

Im nächsten Jahr wollen wir nach den ganzen Hallenkursen dann auch (geführt) im Alpinbereich anfangen auch mal vertikal zu gehen.
16.03.2015 8:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Schuhe, Klettergurt, Chalkbag + Materialkarabiner, HMS-Karabiner, Seil, Sicherungsgerät. Draußen dann auch mit Helm und Expressen.

Schuhe und Klettergurt unbedingt probieren, damit diese gut passen. Sicherungsgerät ist die Frage: Welches kennt ihr und mit welchem könnt ihr wirklich sicher und gut in allen Situationen umgehen? Ggf. da zuvor nach Hilfestellung und Testmöglichkeiten fragen bei Leuten, die sich damit auskennen. Die meisten Unfälle passieren hier bei Bedienungsfehler durch den sichernden. Ebenso Gewichtsunterschied beachten bzgl du und Freundin.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 16.03.2015 9:45]
16.03.2015 9:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Ein Seil braucht ihr am Anfang noch nicht. Sicherungsgerät würde ich auch nicht direkt kaufen, sondern erst mal abwarten, was man euch dazu im Kurs beibringt.
16.03.2015 9:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Im Kurs werdet ihr wohl mit dem ATC sichern - die ersten Lektionen damit den Umgang lernen und dann aufs Mammut Smart umsteigen (und euch gleich zeigen lassen).

Schuhe die billigsten kaufen die einigermassen passen, nach paar Monaten werdet ihr sowieso andere kaufen Augenzwinkern
16.03.2015 9:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Danke schon einmal für eure Tipps!

Beim Schnupperklettern im Fels im vorletzten Urlaub haben wir mit einem Sicherungsgerät mit Hebel (sah ähnlich aus wie das Petzl Grigri) gesichert.

Freu mich schon richtig drauf, letztes Mal hatte ich noch 16kg mehr, die ich mitschleppen musste. Dürfte mir jetzt deutlich leichter fallen. peinlich/erstaunt
16.03.2015 10:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Lightwave G20 Zeltserie und kann ein paar Worte dazu sagen? Im Web findet man leider kaum was dazu.

Auf der letzten Tour hat's leider mein Hubba Hubba NX zerlegt. Der Wetterbericht liess Raum fuer starken Wind und den hatten wir dann mitten in der Nacht auch. Von nu auf jetzt wechselte es von Windstille auf Sturmboen. Die haben uns dann letztlich drei Heringe herausgewissen, das Zelt von hinten aufgerollt und das Gestaege an mehreren Stellen verbogen. Beim Versuch das wieder zu geradezubiegen (das Zelt stand nicht mehr ordentlich) ist eine Stange dann gebrochen. Ich hoffe, das kann man fuer nen ueberschaubaren Betrag reparieren lassen.

Ansonsten ist Plan B ein neues Zelt. Nachdem ich von Sturmbunkern auf Leichtbauzelte gewechselt bin, suche ich jetzt etwas in der Mitte. Hatte mir das Hilleberg Nallo 2 und Anjan 2 angeschaut, bin aber noch nicht so recht ueberzeigt. Das Lightwave G20 sieht aber nett aus und waere je nach Variante nur 200-600g schwerer als das Hubba Hubba mit Footprint.

Ein paar Pics von der Tour bei Lake Tekapo. 1300HM am ersten Tag auf 13km Strecke. Am zweiten Tag auf dem Rueckweg hat der Wind meine Freundin mehrfach umgeworfen. War recht ... unterhaltsam











06.04.2015 14:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Ich kann zumindest vom Nallo 3GT berichten und muss sagen: es lohnt sich jeder Cent.
Einzig am Jökulsarlon (Island) hab ich es Bodenbedingt bei Atlantiksturm nicht aufgebaut bekommen (und mit Zimmermannsnägeln statt Häringen hätte es auch da geklappt), aber überall sonst war ich zwischen Tiefschnee und belgischer Abraumhalde immer bequem und sicher untergebracht. Windstärkerekord waren lt. Wetterbericht ca 40-50m/s auf einer Isländischen Wiese, vor Sturmbeginn gescheit abgespannt. War windig und laut aber überlebbar.
06.04.2015 15:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Vor 2 Wochen habe ich im torres del Paine auch um das Zelt gefürchtet. Gottseidank haben die neuen Heringe aber gehalten und ich glaube, die Stangen sind höchstens minimal verbogen. Umgeweht hat es uns leider am Tag drauf auch mehrfach - mit Regen. So nass war ich lange nicht außerhalb von Schwimmbädern.
09.04.2015 3:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von da Busch

Ich kann zumindest vom Nallo 3GT berichten und muss sagen: es lohnt sich jeder Cent.
Einzig am Jökulsarlon (Island) hab ich es Bodenbedingt bei Atlantiksturm nicht aufgebaut bekommen (und mit Zimmermannsnägeln statt Häringen hätte es auch da geklappt), aber überall sonst war ich zwischen Tiefschnee und belgischer Abraumhalde immer bequem und sicher untergebracht. Windstärkerekord waren lt. Wetterbericht ca 40-50m/s auf einer Isländischen Wiese, vor Sturmbeginn gescheit abgespannt. War windig und laut aber überlebbar.



Wow, das sind 140-180km/h. Das hat das Zelt ausgehalten? War der Sturm in der Kategorie 'haut mich aus den Fuessen'?

Ich weiss nicht, ich tu mich einfach mit Tunneln schwer. Ich les ueberall, wie toll die im Sturm sein sollen aber da die gesamte Konstruktion nur durch die Spannung der Leinen gehalten wird, haengt das vermutlich sehr von der Qualitaet des Bodens ab, oder?

Das haette mir hier die Tage zB nix gebracht. Der Boden in Hoehenlagen in meiner Region hat in etwa die Konsistenz von feststampften Cornflakes und die Heringe sind mehrfach rausgerissen in dem Wind.

Ich finde Geodaeten oder Semigeodaeten sind da vertrauenserweckender, aber schwerer. Mit Ausnahme von Lightwave, die scheinen recht cooles Zeugs (zu stolzen Preisen) zu bauen.





Das waere das Spitzenmodell. 2.75kg.




Gleiches Innenzelt, anderes Aussenzelt und ein Gestaenge weniger. 2.3kg und ein ganzes Stueck billiger.

Ueberhaupt kann man bei innerhalb der Serie G20 verschiedene Aussenzelte zum Innenzelt dazukaufen. Leider gibt's die Zelte hier unten nirgends zu kaufen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 09.04.2015 7:23]
09.04.2015 7:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von shadowx

Für Erste-Hilfe kann ich zum Beispiel das Israeli Bandage empfehlen. Bester Druckverband!

http://abload.de/img/4632_1z5k69.jpg


Bloß dass die bildchen keinen druckverband zeigen.
09.04.2015 9:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von shadowx

Für Erste-Hilfe kann ich zum Beispiel das Israeli Bandage empfehlen. Bester Druckverband!

http://abload.de/img/4632_1z5k69.jpg


Bloß dass die bildchen keinen druckverband zeigen.


Sicher?
Bei mir ists zwar schon paar Jahre her, aber ich bilde mir ein, dass wir das genauso gemacht haben und dass wir gut Druck auf die Wunde bekommen haben.
09.04.2015 9:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread IV ( Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2021 23:22:46 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2021 23:19:42 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
20.03.2018 08:33:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
01.10.2014 21:08:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'outdoor' angehängt.

| tech | impressum