Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Alien: Isolation ( Tomorow no, together future? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
etwas für sehr schlecht befinden Tomorow no, together future?
Haben sie schon ihr ANGST abgeholt?
Zögern sie nicht.



Alien: Isolation - 01 - The Torrens

Hier nun auch der Thread.
Wie ich schon im Hauptthread schrob, gefällt mir das Spiel von der Aufmachung her sehr gut. Und es wurde die Frage gestellt, ob das zb mit den Cutscenes so bleibt und ich kann sagen: Ja, tut es.
Zumindest die nächsten drei Folgen.

Aber ich denke auch darüber hinaus wird es so bleiben, denn das ganze spielt sich wie ein Survival Horror meets interaktiver Film. Sehr schöne Kombi.

Ich sitz grad dran und bastel den Teil für morgen.
07.10.2014 22:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Tolle Atmosphäre, total passender Kommentarstil. Was will man mehr? \o/
07.10.2014 22:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Evtl mehr Videos? Breites Grinsen



Alien: Isolation - 01 - The Torrens
Alien: Isolation - 02 - Axel

Nachdem wir im letzten Teil mittels Computer die Tür geöffnet haben und feststellten, das wir nicht alleine sind, schauen wir uns ein bisschen im Terminal um und merken, das wir noch weniger alleiner sind.

STRG+Hoch* - Helligkeit hoch
STRG+Runter* - Helligkeit runter
* = geht nicht im Fullscreen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 09.10.2014 0:04]
08.10.2014 11:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von xnaipa

Tolle Atmosphäre, total passender Kommentarstil. Was will man mehr? \o/



Jo, bisher siehts wirklich gut aus!



Und Maestro: Hast du trotzdem noch Zeit um mal was zu Elite: Dangerous Beta 2 zu machen und wie läuft die Bunker16 Sache? peinlich/erstaunt
08.10.2014 12:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Bunker 16 bin ich am Sichten. Ist quasi in Arbeit.
Zu Elite könnte ich was machen, ja. Ich kriegs zwar einfach nich gebacken irgendwie mit Freunden Ingame zu kommunizieren.. und weiß auch nicht "was" ich machen soll.. aber ja. fröhlich
08.10.2014 12:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Also die Videos sind shcon sehr dunkel bei mir, wenn du ohne Flare rumläufst. Vermutlich soll es auch so sein, aber eventuell kannst du es auch ein klein bisschen heller machen. peinlich/erstaunt

Edit: Wait, what? Vergiss es. Aus irgendeinem Grund ist es jetzt perfekt, obwohl ich bei mir nichts verändert habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 08.10.2014 13:46]
08.10.2014 13:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Der Player hat doch glaube ich sogar eine Helligkeitsregelung oder?
Teilweise hab ich es aber auch, daß das rum spackt.
08.10.2014 13:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Du hast ja eine ID Card gefunden, kann man die sich irgendwo im Menü angucken, oder braucht man die später für irgendetwas?

Außerdem war in dem großen Raum mit Spoiler - markieren, um zu lesen:
den ganzen Leichensäcken
noch eine als "closed" markierte Tür, kannst du die mit dem Maintenance Jack öffnen, oder nur mit einer Torch?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 08.10.2014 14:21]
08.10.2014 14:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Zug mit der Tür ist abgefahren peinlich/erstaunt


Was ich mit den ID tags anfangen kann weiß ich nicht, evtl ist das einfach ein achievement.
Ich merke beim Spielen wie ich mich ein bisschen schnell durch ziehen lasse, teilweise. Wenn ich nicht gerade wieder das falsche Areal zuerst erkunde. Breites Grinsen
Jedenfalls habe ich das Gefühl ich übersehe noch zu viel, muss da mal mehr drauf achten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 08.10.2014 15:11]
08.10.2014 15:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
...
Alien: Isolation - 02 - Axel

Wenn ich deine Aufnahme mit den drölftausend releaseten Trailern vergleiche, find ich dein Bild einen kleinen Tick dunkler. Kann aber auch daran liegen das die Entwickler vlt. stellen genommen haben wo es nicht ganz so dunkel ist. Macht aber nix, war trotzdem spannend dir zuzuschauen .

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du wirst sicherlich nochmal in den Bereich zurückkehren können um die restlichen Türen zu öffnen.


Freu mich schon auf den nächsten Teil fröhlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 08.10.2014 21:11]
08.10.2014 21:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Guter Teil, bist ja durchaus schreckhaft Breites Grinsen Kann mit dem Alien später dann sicher gut werden!
Dieses notwendige Backtracking um alle Türen aufzukriegen ist aber wirklich so eine unnötige Spielmechanik :/
08.10.2014 21:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist mir ja auch gar nicht aufgefallen, dass die mit den Schuhen so rumrutscht, wenn du dich drehst. Auf sowas würde ich ja gar nicht achten. peinlich/erstaunt
08.10.2014 21:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von xnaipa

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist mir ja auch gar nicht aufgefallen, dass die mit den Schuhen so rumrutscht, wenn du dich drehst. Auf sowas würde ich ja gar nicht achten. peinlich/erstaunt




Und ich sage dir, das schrecklichste am ganzen Spiel ist der eigene Charakter. So viele Geräusche wie der macht.. Breites Grinsen

/e:
Ich weiß nicht obs noch besser wird mit dem schreckhaft sein, ich schätze eher nicht. Wenn der Teil den ich grad aufgenommen habe ein Indikator ist.. peinlich/erstaunt

Johnny: Mag sein, das das durchs encoding kommt. Ich hatte zumindest teilweise auch bei anderen Spielen das Gefühl, das das passiert. Aber du kannst ja im Player ein bisschen die Brightness erhöhen, das dürfte keinen großartigen Qualitätsverlust bringen. (900 kbps, welche Qualität *hust*)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 08.10.2014 22:15]
08.10.2014 22:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Also wenn du dich schon vor einem implodierenden Monitor erschrickst kanns nur geiler werden Breites Grinsen. Das könnte ein Schreikonzert erster Klasse werden wenn das Alien kommt. Die Soundkulisse ist übrigens auch sehr geil gemacht aber wo hast du eine Katze gehört peinlich/erstaunt? Hab ich auch schon erwähnt das die Licht/Schattenphysik schon in Aliens: Colonial Marines schon hätten drin sollen? Richtig Geil!
08.10.2014 22:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Oh, die Katze habe ich auch gehört!
hat mich auch sehr verwirrt! peinlich/erstaunt
08.10.2014 22:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Ist glaube ich ne Anspielung auf den Film. Breites Grinsen
08.10.2014 22:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Johnny_Analog

Also wenn du dich schon vor einem implodierenden Monitor erschrickst kanns nur geiler werden Breites Grinsen. Das könnte ein Schreikonzert erster Klasse werden wenn das Alien kommt. Die Soundkulisse ist übrigens auch sehr geil gemacht aber wo hast du eine Katze gehört peinlich/erstaunt? Hab ich auch schon erwähnt das die Licht/Schattenphysik schon in Aliens: Colonial Marines schon hätten drin sollen? Richtig Geil!



[23:00:14] <+Maestro|> alter..
[23:00:23] <+Maestro|> trololol, machste mal alien isolation..
[23:00:28] <+Maestro|> ich hab grad aufgenommen, mir geht die pumpe.
[23:00:30] <+Maestro|> ich will nichmehr.
[23:00:53] <+Maestro|> geh grad ins badezimmer, händewaschen. warum is die klobrille oben? das war ich nich.
*panik* #schisser

traurig
08.10.2014 23:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Stell mir grad Aliens vor, welche die Klobrille hochklappen. Breites Grinsen
08.10.2014 23:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Random Paranoia is random Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 08.10.2014 23:08]
08.10.2014 23:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Super spielst du das, guter Kommentarstil und ein bisschen schissen ist top, weil unterhaltsam.

Die Katze ist definitiv eine Anspielung auf Jonesy aus dem ersten Film, auch sonst wurden viele Details übernommen (zB dieses Wassernippding).

Meinem Geschmack nach ist es aber zu dunkel, man sieht vermutlich im Video noch weniger als du.
09.10.2014 0:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


Alien: Isolation - 01 - The Torrens
Alien: Isolation - 02 - Axel
Alien: Isolation - 03 - Killer

Ein kleines Intermezzo, der Teil ist direkt nach dem letzten aufgenommen und etwas kürzer.
Den Rest sagt der Titel aus. peinlich/erstaunt

Spoiler/Gedanken zum Ende des Videos, erst lesen wenn geguckt:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich finde ja, am Ende hätten sie nach dem Schuss noch durch eine Tür flüchten sollen die sie dann abschließen. Es macht irgendwie keinen Sinn, das die anderen uns nicht verfolgt haben bis in den Raum wo Axel stirbt. Oder die Tür durch die wir zuerst durch sind war wieder zu, kann sein. Hab ich nicht mitbekommen.


STRG+Hoch* - Helligkeit hoch
STRG+Runter* - Helligkeit runter
(Mit Shift gibt's Kontrast)
* = geht nicht im Fullscreen

Berichtet bitte mal, ob man damit was rausreißen kann. Sonst muss ich anfangen und untersuchen, warum der encoding Prozess das Ding so dunkel macht.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 09.10.2014 1:37]
09.10.2014 1:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Und ich möchte noch einmal sagen: Vielen Dank für die vielen Kommentare. Das ist sehr nice! <3
09.10.2014 1:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Yolopost!

Ein Framecapture aus Premiere:

(Bauchbinde ignorieren, ich update die immer und Bastel nicht für jedes Video eine neue)

Und ein Framecapture (nahezu gleicher Frame) aus dem MPC:


Keine Helligkeitsunterschiede, zumindest auf meinen Bildschirm. (pOTsche 16:10 Standardempfehlung)
Was soviel bedeutet wie: Der lpip Player ist schuld!
Was aber auch bedeutet: Kein Qualitätsverlust wenn man mit den Helligkeitseinstellungen des Players was anpasst.

fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 09.10.2014 1:26]
09.10.2014 1:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Shit's getting real!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dass die Typen euch nicht verfolgt haben ist wirlich seltsam. Die erste Begegnung mit dem Alien war ja kurz und schmerzlos Breites Grinsen
Und das muss mal der langsamste Transporter der Welt gewesen sein am Ende.
09.10.2014 11:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Nach Alien will ich dich Condemned spielen sehen! Breites Grinsen
09.10.2014 12:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Zu wenig SciFi, kann Bregor machen. Breites Grinsen



Alien: Isolation - 01 - The Torrens
Alien: Isolation - 02 - Axel
Alien: Isolation - 03 - Killer
Alien: Isolation - 04 - Discretion

Ich hab bald das Gefühl das Alien das hier rumläuft ist nichtmal das größte Problem.

Wie immer:
STRG+Hoch* - Helligkeit hoch
STRG+Runter* - Helligkeit runter
(Mit Shift* gibt's Kontrast)
* = geht nicht im Fullscreen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hab mal in irgendeinem Ladetooltip gelesen, das Gewalt gegen andere Menschen eigentlich so gar nicht Ripleys Sache ist. Ich versuche das auch zu minimieren, aber in der Folge hatte ich einfach noch nicht die Tools bzw das Know How, daher gabs halt ein paar auf die Nuss. peinlich/erstaunt
09.10.2014 12:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
...
Dennoch ein schöner Teil. Ich find das Letsplay bisher wirklich gelungen - mich gruselts schon beim Zusehen Breites Grinsen

Gern mehr davon, gerade alle Teile am Stück geschaut und sehr gut unterhalten worden.
09.10.2014 19:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Mhh.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Finde diese Schleicheinlagen um die menschlichen Gegner bisher nicht ganz so toll. Hätte jetzt aber auch keine bessere Lösung als du parat gehabt Breites Grinsen
09.10.2014 19:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Mhh.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Finde diese Schleicheinlagen um die menschlichen Gegner bisher nicht ganz so toll. Hätte jetzt aber auch keine bessere Lösung als du parat gehabt Breites Grinsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das mit dem um die Ecke locken hätte ich glaube ich auch gleich machen sollen. Und das *vergesslicher Fisch aus findet nemo* oh ein Toter, ich geh weg. Komme wieder, OH ein Toter! Erschrocken .. War auch blöd, hoffentlich Patchen die an der Menschen ki bissl rum. peinlich/erstaunt


 
Zitat von a3skul4p

Dennoch ein schöner Teil. Ich find das Letsplay bisher wirklich gelungen - mich gruselts schon beim Zusehen Breites Grinsen

Gern mehr davon, gerade alle Teile am Stück geschaut und sehr gut unterhalten worden.



Danke! Ich mach dann mal weiter.. Breites Grinsen
Versuche einen Teil pro Tag zu schaffen, es sei denn ich höre was anderes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 09.10.2014 19:45]
09.10.2014 19:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
 
Zitat von ]Maestro[

Versuche einen Teil pro Tag zu schaffen, es sei denn ich höre was anderes.



Wie wäre es mit 2 Teilen pro Tag. peinlich/erstaunt
09.10.2014 19:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alien: Isolation ( Tomorow no, together future? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum