Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The End of an Era ( cstrike.de verkauft )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krang

AUP krang 09.01.2008
traurig gucken cstrike.de verkauft
Hallo zusammen,

Wichtige und traurige Neuigkeiten ereilten alle Inhaber einer @counter-strike.de eMail-Adresse kürzlich. Da gehöre ich mit der Adresse des Boards nunmal auch dazu.

Genug der Vorrede: Marius/creative hat kürzlich die Seite counter-strike.de (und cstrike.de) verkauft. Ein Schritt, der ihm angeblich nicht leicht gefallen ist, da das nunmal die Seite war, mit dem für ihn alles angefangen hat. Und mit alles meine ich alles. Die angeschlossenen Seiten, das Forum, 3Dsupply. Aber auch irgendwo ein verständlicher Schritt, da "von uns" aus diversen Gründen keine Inhalte mehr kamen, neue (vernünftige) Leute, die was an der Seite schrauben wollen und auch Zeit dazu haben, irgendwie nie wirklich den Weg zu uns fanden und die Seite ja seit Jahren verstaubt ist. Ich glaube ja nicht, dass die Seite noch Neuzugänge fürs Forum groß gelockt hat...
Hinterlässt bei mir irgendwo ein komisches Gefühl in der Magengegend, da natürlich auch bei mir der Spass hier über diese Seite angefangen hat. Es ist wirklich komisch... traurig

Anyway, jetzt die gute Nachricht: Das ändert prinzipiell mal null für das Forum hier. Das läuft immernoch auf der neuen Kiste. Lediglich gerade erwähnte Einfallstelle für Neuzugänge fällt weg und oben die Community-Leiste wurde mal rausgeworfen, weil die noch da irgendwo auf dem Server rumlag. Ich muss ja nichtmal irgendwelche Unterforen ändern, da die sowieso nicht auf die Seite verweisen.

Wollte euch nur mal informiert wissen, die Fragen haben sich ja gehäuft.

Und ja, ich finds wie gesagt eher uncool aber verständlich. Hoffe, das geht euch auch so.

Beste Grüße

krang
08.10.2014 15:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
unglaeubig gucken
Erschrocken



traurig
08.10.2014 15:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
So lange das Forum noch läuft, ist das ja halb so wild. Auch wenn man da schon etwas nostaligsch werden kann. traurig
08.10.2014 15:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
https://www.facebook.com/LetsBetCSGO/timeline

Wow.
08.10.2014 15:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Joa, schon schade.

Andererseits war es in den letzten Jahren auch immer kacke, wenn man die Seite ansurfte und in dem quasi-toten Zustand sah.

Ich meine counter-strike.de klingt schon wie die offizielle deutsche Seite und durch den Aufstieg von CSGO wird Marius da jetzt beim Verkauf wenigstens noch ein paar Euro sehen.
08.10.2014 15:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
War ja klar, dass Inzi irgendwann verkauft und die zwei Milliarden jetzt für Koks und Nutten raushaut.
08.10.2014 15:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von KarlsonvomDach

War ja klar, dass Inzi irgendwann verkauft und die zwei Milliarden jetzt für Koks und Nutten raushaut.


u wot m8?
08.10.2014 15:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Kann man verstehen. Die Seite war eh quasi tot.

Was ist eigentlich mit dem alten Benderarchiv? Das wär ja schon irgendwie schade drum.
08.10.2014 15:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
böse gucken
Und das Screen-O-Rama?!!!
08.10.2014 16:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich überlege gerade wann ich das letzte Mal auf der Seite war... Breites Grinsen
08.10.2014 16:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Bitte beachten
 
Zitat von Heartbreaker

Und das Screen-O-Rama?!!!


Ich verlange eine Rekapitulation der Einsendungen des SoR im Funthread, mit anschließender Diskussion sowie Brezeln und Bier!


Bier reicht auch!
08.10.2014 16:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Bitte beachten
Und ganz viel Rüdiger.
Nichts von dem neuen scheiss. Einfach Rüdiger.

Ja, ne, es muss halt irgendwann mal weiter gehen. Schade halt, dass das nicht mehr in "unserer" Hand ist. Aber wer will schon ne Nerd-Commnity mit den Augen rollend
08.10.2014 16:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wow, das ist echt schade, aber naja... es ist auch trotz CSGO nichts mehr passiert, auf der Hauptseite.
Vielleicht kann man die angesprochenen Bereiche noch aus irgendwelchen Backups retten, wäre jedenfalls cool für die Nostalgiker unter uns

R.I.P. cstrike.de, solange wir das Forum noch haben, ist noch nicht alles vorbei
08.10.2014 16:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von krang

Ja, ne, es muss halt irgendwann mal weiter gehen. Schade halt, dass das nicht mehr in "unserer" Hand ist. Aber wer will schon ne Nerd-Commnity mit den Augen rollend


Breites Grinsen
Die Seite war quasi seit ich Internetz hatte eine meiner Startseiten. Schade, aber sowohl die CS als auch DOD und BF-Seiten waren ja schon länger eher Zombies. Schade, aber das Interesse der Leute hat sich eben auch gewandelt.
08.10.2014 16:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Ne, das ist so nicht ganz richtig...

Wenn ich mir den lieben Haufen hier angucke, bin ich eher der Meinung, das Forum ist etwas gealtert. Und das meine ich in einigen Sachen im positiven Sinne. Was damit aber leider auf der Strecke bleibt ist Zeit, sich nebenher um so Kram wie Homepages zu kümmern, was neben der Schule und/oder teilweise Studium noch möglich war.
Die Meisten hier sind geblieben, weils n cooler Haufen ist, was sehr für uns spricht. Allerdings haben die gleichen Leute Zwecks Beruf oder auch Familie einfach keine Zeit mehr, neben dem kurzen Besuch des Boards, irgendwelchen Code oder Content zu liefern.
Neue Leute lockt ein "nacktes" Forum ja nun auch nicht unbedingt. Zumal der Umgangston hier meist rauh ist... Augenzwinkern

Ich finde, hier sind immernoch genug Leute, die sich für ähnliche Sachen, Spiele, Freizeitgestaltung interessieren wie auch vor zehn Jahren. Nur die Zeit, diese Hobbies zu pflegen ist nichtmehr in dem Umfang zu früher Verfügbar.
08.10.2014 16:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Pfeil
Hm, lass mal an lpip.de ranhängen... peinlich/erstaunt

(einfach mal so in den Raum geworfen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 08.10.2014 16:37]
08.10.2014 16:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
traurig gucken
boa, das bender-archiv ist ja dann auch futsch
08.10.2014 16:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Heartbreaker

Und das Screen-O-Rama?!!!


Ich verlange eine Rekapitulation der Einsendungen des SoR im Funthread, mit anschließender Diskussion sowie Brezeln und Bier!


Bier reicht auch!



Im SOR hätte ich auch gern noch einmal gestöbert.





Für Nostalgiker
08.10.2014 17:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wer kauft so eine Seite eigentlich heute überhaupt noch?
08.10.2014 17:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Bestimmt wegen den drohungen vom drachenlord. Lachschon ging auch für nen schnapper übern tisch.
08.10.2014 17:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wer kauft so eine Seite eigentlich heute überhaupt noch?



Da CSGO doch ganz gut zu laufen scheint kann ich mir gut vorstellen dass es doch einen Käufermarkt für so eine Adresse gibt.
08.10.2014 17:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dann wird cs.de jetzt eben wieder eine Seite für postpubertäre Pickel-Nerds. Back to the roots.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.10.2014 17:25]
08.10.2014 17:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enos

enos
Der gesamte Content liegt ja noch auf den Servern -- über eine Benderarchiv-Migration könnte man also durchaus nachdenken.
08.10.2014 17:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wer kauft so eine Seite eigentlich heute überhaupt noch?



Da CSGO doch ganz gut zu laufen scheint kann ich mir gut vorstellen dass es doch einen Käufermarkt für so eine Adresse gibt.



Yo, das Spiel ist wieder auf dem aufsteigenden Ast. Insofern nicht allzu überraschend und so lange hier alles bleibt, wie es ist, finde ich es auch okay. Ein wenig merkwürdig ist es trotzdem, war ja schließlich das Einstiegstor für die meisten in dieses Forum.
08.10.2014 17:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
traurig gucken
08.10.2014 17:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
RIP in Pepperoni.

Die alten Hasen sind ja irgendwie echt alle noch über die Homepage ins Forum gekommen...die neueren User werden eher in Richtung "wie, da gibts ne Homepage zu?" tendieren Breites Grinsen

Trotzdem heftig...so viele Jahre. Wie die Zeit vergeht.
08.10.2014 17:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
cstrike.de war zu meinen Nerdhochzeiten echt mal Startseite.

Ein wenig Nostalgie haengt also dran, aber solange das Forum hier weiter laeuft... laeuft. Augenzwinkern
08.10.2014 17:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Solange das Forum überlebt peinlich/erstaunt
08.10.2014 18:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Die alten Hasen sind ja irgendwie echt alle noch über die Homepage ins Forum gekommen...die neueren User werden eher in Richtung "wie, da gibts ne Homepage zu?" tendieren Breites Grinsen


Ich hatte mich einst nur angemeldet, um Leute im Screen-O-Rama beleidigen zu können. traurig
08.10.2014 18:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Bendercomics, Junge! \o/
08.10.2014 18:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The End of an Era ( cstrike.de verkauft )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.10.2014 11:59:16 Sharku hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.10.2014 10:21:38 krang hat diesen Thread nicht-global gemacht.

| tech | impressum