Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: The Vanishing Of Ethan Carter
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


Teil 1 - An den Bahngleisen (Geschichten und ein Mord)
Teil 2 - Asche zu Asche und Staub zu Staub (Pathfinder)
Teil3 - Die Mine (Das Ritual)

Teil 4 - Das Haus am See (Smoke on the Water)

Wir betreten den untern Teil des Tals. Schlussendlich finden wir Ethan!


---------------------------------
The Vanishing of Ethan Carter is a first-person story-driven mystery game focused on exploration and discovery. As occult-minded private detective Paul Prospero communicate with the dead to discover the fate of a missing boy and the mystery behind a dark ancient force lurking in Red Creek Valley.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 16.10.2014 1:19]
10.10.2014 18:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Tolles Game, wunderschöne Eindrücke. Alles sehr stimmig, auch wie du spielst.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bei dem Ding im Wald ging mir dann schon teilweise die Muffe Breites Grinsen
Weiß gar nicht, was ich da erwartet hatte.
Und beim Baumstumpf hätt ich schon fast den Bildschirm angeschrien.. aber dann hast du ihn ja doch noch gefunden.
Bin Gespannt, was es mit dieser "Zeitwesen" Geschichte auf sich hat.


Weiter machen! Gefällt. Sehr.
11.10.2014 9:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Teil 2 - Asche zu Asche und Staub zu Staub (Pathfinder)

Wir überqueren den Bahndamm, finden 2 Häuser, ein Zelt und eine Kirche. Viel Spannung und tolle Geschichten.
11.10.2014 17:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
...
Wow, die Grafik ist echt eindrucksvoll.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Rätsel mit den Räumen war auch mal was anderes


Aber:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was war nun mit der kaputten Öllampe?
Braucht man wohl in dem Szenario nicht zwangsläufig?
11.10.2014 19:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Ein sehr schönes und stimmiges Spiel. Gefällt mir bisher und bin gespannt wie es weitergeht .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 11.10.2014 20:07]
11.10.2014 20:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Johnny_Analog

Ein sehr schönes und stimmiges Spiel. Gefällt mir bisher und bin gespannt wie es weitergeht .



Und ich erst! Breites Grinsen


 
Zitat von SETIssl

Wow, die Grafik ist echt eindrucksvoll.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Rätsel mit den Räumen war auch mal was anderes


Aber:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was war nun mit der kaputten Öllampe?
Braucht man wohl in dem Szenario nicht zwangsläufig?





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Öllampe war wohl ein Hinweis, das es dunkel war, oder so.
11.10.2014 21:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Bis jetzt erst die erste hälfte des ersten teils gesehen.
Optisch hervorragend, und auch die Soundkulisse ist der hammer.
Das man immer in die Geschichten eintaucht find ich sehr geil gemacht.
ich muss zwar morgen um 3uhr aufstehen, aber da werd ich wohl den teil noch fertigschauen müssen peinlich/erstaunt
11.10.2014 21:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Erinnert an miasmata finde ich. <3

Teil 3 - Die Mine (Das Ritual)

Ethan ist in die Mine gelaufen, also folgen wir ihm. Dabei geht es mit unheimlichen Dingen zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 13.10.2014 19:16]
12.10.2014 0:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Püüh, ohne mich wär diese Perle doch einfach an dir vorbeigegangen.

Echt toll, wie sich die Geschichten immer in die Wirklichkeit einflechten und man erst zum Schluss erkennt, was davon nun auf Papier stand.
13.10.2014 20:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schade, du hast den Shockflash nicht gezeigt, oder?

Ich habe das da auf keinen Fall erwartet und habe laut geschrien und mich danach ewig nicht daran getraut...peinlich/erstaunt
13.10.2014 23:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Welchen Schockflash?


Ansonsten hab ich beim encoden Mist gebaut. Die eine Stelle sollte garnicht mehr drin sein. (Wo ich das erstemal schon zum Ausgang renne.) Naja, war spät beim Skript schreiben. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 14.10.2014 0:08]
14.10.2014 0:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Bregor

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Welchen Schockflash?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Den Wächterflash beim Ritual.
14.10.2014 0:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hab nix geschnitten. Keine Ahnung was du meinst.
14.10.2014 1:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


Teil 1 - An den Bahngleisen (Geschichten und ein Mord)
Teil 2 - Asche zu Asche und Staub zu Staub (Pathfinder)
Teil3 - Die Mine (Das Ritual)

Teil 4 - Das Haus am See (Smoke on the Water)

Wir betreten den untern Teil des Tals. Schlussendlich finden wir Ethan!
16.10.2014 1:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
...
Voll schön
Danke fürs spielen nochmal.

Vielleicht kommt von den Entwicklern ja nochmal sowas.
16.10.2014 19:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
...
The Vanishing Of Ethan Carter

Ein wunderschönes Spiel mit einem tollen Leveldesign. Einer Welt wo ich persönlich mal hinfahren würde wenn es diesen Ort gäbe. Die Atmosphäre ist große Klasse, die Entwickler haben sich große Mühe geben. Das muss man einfach loben. Die Story war schön geschrieben die sie auch mit tollen Ideen umgestzt haben. Gameplaytechnisch war nicht viel zu erwarten, was mich aber überhaupt nicht gestört hat weil hier die Atmosphäre das wichtigste ist.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mir war schon am Anfang klar das Ethan tot sein würde wenn wir ihn finden, hatte aber im Verlauf des Spiels vermutet das wir hin und wieder in seiner Fantasiewelt sind in die er uns hinein zieht und wir ihn vlt. daraushelfen müssen. Aber das Ende mit dem kleinen Twist ist auch gut gelöst.


Danke fürs spielen, hat mir sehr gefallen .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 16.10.2014 20:06]
16.10.2014 20:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Danke fürs Zuschauen.
16.10.2014 20:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Endlich dazu gekommen es fertig zu schauen.

War für mich jetzt das optisch geilste spiel des jahres.
die art wie die story erzählt wurde war hammer geil, find ich.
Stück für stuck sachen finden und sich während dessen schon gedanken machen, was denn wohl passiert sein mag. echt herrlich.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich für meinen teil hätte nicht gedacht das ethan bereits tot ist.
Und letzten endes war das spiel ja nur in seinem kopf als er in den letzten 4 minuten vor seinem tot die story "fertig geschrieben" hat.
Also damit hat sicher keiner gerechnet.

Im letzten teil hab ich mich auch die ganze zeit gefragt wer denn der Spieler selbst ist? Ob wir Ethan wirklich retten wollen, oder ob wir ethan letzten endes töten werden, war mir nicht klar...

Ich find das ende auch sehr geil. Ich mag spiele mit einen "unhappy ending" sehr.


Danke vielmals für's spielen. das kommt ganz klar in den Jahresrückblick. sei dir dessen gewiss.
17.10.2014 21:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das wir Ethan nicht töten wollen, war ja (für mich) seit dem ersten Teil irgendwo klar. Wir wollten ihn ja finden.

Die Zusammenfassung der Ereignisse im Verlauf des Spiels war grandios. Nacheinander sind für ihn immer mehr Menschen gestorben, weil sie ihn halt so sehr kritisiert haben, das er es nicht mehr ausgehalten hat. Oder so.

Grandiose Story. Perfekte grafische Umsetzung in dem Rahmen. Da können sich sehr viele andere Indie Entwickler, die nicht gerade ein Jump&Run machen etwas von abschneiden.

Außer die beiden Jungs von Miasmate, die haben allein mit dem Triangulieren ALLES richtig gemacht. Breites Grinsen
18.10.2014 3:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Vanishing Of Ethan Carter


mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum