Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Im Osten nichts Neues- Ukraine Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Pfeil Im Osten nichts Neues- Ukraine Edition
Neu und in Farbe






  • Hier werden halbwegs aktuelle News gepostet und diskutiert
  • Wenn ein Thema grösseren Diskussionsbedarf hat möge das bitte zeitnah in einen eigenen Thread ausgelagert werden.
  • Merci
  • Der Alte



Obama on Immigration
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 21.11.2014 10:04]
21.11.2014 9:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von kommo1

Also in Zukunft alles Qutennegerkinder? peinlich/erstaunt



Ja unbedingt. Ich weiß wie sich das anhören muss. Ich halte es dennoch für eine gute Idee:

Wenn nur einzelne Migranten irgendwo auftauchen ist alles ja noch kein Problem. In unserer Welt geht es aber nicht nur um ein paar wenige die integriert werden müssen, sondern um Tausende. Und da wird die Sache komplizierter.

Man muss sich nur mal in die Lage von jemandem versetzen, der - aus welchem Grund auch immer - in ein fremdes Land zieht. Und zwar in eins in dem schon viele aus der alten Heimat angesiedelt sind. Jeder normale Mensch macht sich den Einstieg so leicht wie möglich, und zieht in die Selbe Gegend. Vertraute Sprache, vertraute Kultur, es wird auch so schon schwer genug.
Dann die andere Seite: Manschaue sich einfach nur mal das Theater an, wenn es darum geht irgendwo ein Flüchtlingsheim zu gründen, oder wenn (am besten große) Familien mit offensichtlichem Migrationshintergrund in eine bessere Gegend ziehen wollen. Man bleibt halt lieber unter sich. Aus der völlig menschlichen Eigenschaft heraus, dass Angst macht was fremd ist und man das Vertraute bewahren will.
Freiwillig wird da also eher wenig vermischt, außer in eher alternativ geprägten Bezirken der Großstädte vielleicht. Aber das reicht nun mal nicht.

Das dürften auch die gleichen Gründe sein aus denen deutsche Eltern (und in anderen Ländern deren Gegenstücke garantiert auch) ihre Kinder nicht in Schulen anmelden in denen es einen hohen Migrantenanteil gibt. Das ist nachvollziehbar, aber schadet der Integration ungemein. Denn gerade wenn die Kinder aus verschiedenen Religionen und Kulturen zusammen aufwachsen sind die Unterschiede für sie am Ende völlig normal - man hat es ja überhaupt nicht anders kennen gelernt. Und genau das wird - zumindest meiner Meinung nach, ich kanns nicht belegen - dazu führen, dass es spätestens ab der ersten Generation die mit so einer "Migrantenquote" an der Schule aufgewachsen ist deutlich weniger Probleme mit dem Thema haben wird, und zwar auf allen Seiten. Von daher fände ich so eine Quote an Schulen tatsächlich ziemlich gut.

Der Vergleich mit dem Quotenneger ist da gar nicht so schlecht, wenn man mal an die USA denkt, zu der Zeit als die ersten Farbigen an Unis studieren durften. Da ging ohne Polizeischutz überhaupt nichts. Und seither hat sich da durchaus viel in diesem Sinne verbessert, auch wenn in dem Land der Rassismus immer noch schlimm ist.


Die USA haben genau das schon einmal versucht. James Coleman hat sich unter den Soziologen damals keine Freude gemacht, als er nachwies, dass as "Desegregation Busing" unbeabsichtigte Folgen hatte und damit nutzlos war (nachdem erst zunächst Argumente für das Busing geliefert hatte).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 21.11.2014 9:38]
21.11.2014 9:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von The_gonzo

[*]Der Alte
[/list]


Der Link is kap0tt.
21.11.2014 9:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von The_gonzo

[*]Der Alte
[/list]


Der Link is kap0tt.



Fixx0red!
21.11.2014 10:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
BUNDESVERFASSUNGSGERICHT: Katholische Kirche darf Wiederverheirateten kündigen
21.11.2014 12:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
Lustig, wie überall in den Kommentaren von "Fehlurteil" gesprochen wird. Die Poltik muss die Verfassung ändern.
21.11.2014 12:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
überaschung... NOT

Police face legal action for snooping on journalists

 
‘Domestic extremists’ unit kept a secret database of details on journalists including medical history of family members

21.11.2014 12:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von TheRealHawk

BUNDESVERFASSUNGSGERICHT: Katholische Kirche darf Wiederverheirateten kündigen




Wegen Personalmangels werden zunehmend Muslime oder evangelische Christen eingestellt.

Ja und die werden dann später wieder rausgeschmissen, weil sie nicht den kirchlichen Werten entsprechen... Breites Grinsen
21.11.2014 12:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

Von daher fände ich so eine Quote an Schulen tatsächlich ziemlich gut.



ja... also auch wenn diese Idee u.U. diskutabel ist, kann man niemanden gegen seinen Willen auf eine bestimmte Schule schicken.

Ich zumindest bin froh, dass ich meine Schule aussuchen durfte und nicht wegen meinem Migrantentum auf eine Schule am anderen Ende der Stadt zwangsrekrutiert wurde, wo ich jemandes Idealquote erfülle.
21.11.2014 13:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von Badmintonspieler

Lustig, wie überall in den Kommentaren von "Fehlurteil" gesprochen wird. Die Poltik muss die Verfassung ändern.



Trotzdem ist das Urteil Bullshit
21.11.2014 13:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Nein, konsequent.
Die können ja auch nix dafür, dass es das Kirchenrecht gibt.
21.11.2014 13:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Gottes_Sohn666

Nein, konsequent.
Die können ja auch nix dafür, dass es das Kirchenrecht gibt.



Das sehe ich genauso. Das Urteil ist natürlich für die heutige Welt mist, aber es entspricht unserer Verfassung und ist damit korrekt. Unsere Vorstellungen haben sich mittlerweile seit 1949 halt geändert.
Zum Thema Muslime und Evangelen ist das ein schönes Beispiel, wie endlich einmal der Markt wirklich etwas reguliert. Augenzwinkern Irgenwann wird sich die Kirche da bewegen müssen. Meiner Meinung nach müsste man auch diesen Punkt in der Verfassung modernisieren, aber das wird wohl unmöglich werden...
21.11.2014 14:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ein Malermeister darf den Lehrling auch nicht kündigen, nur weil dieser homosexuell ist und das nicht den Werten des Malermeistern entspricht.

Wir sind kein säkularer Staat und auch nicht mehr in den goldenen 50ern. Kirchensonderrechte abschaffen und gut ist.
21.11.2014 14:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Dann sollte man mal den Sonderstatus der Kirchen in Frage stellen...

Kann ja auch nicht sein dass sich jeder normale Arbeitgeber an strenge Gesetze halten muss und die Kirche darf dagegen jeden rausschmeissen wenns gegen irgendne Regel aus nem blöden Buch von vor 2000 Jahren verstößt.
21.11.2014 14:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
 
Zitat von Gottes_Sohn666

Nein, konsequent.
Die können ja auch nix dafür, dass es das Kirchenrecht gibt.



Ja aber ein Richter kann auch mal abwägen. Gesetze können ja in nem gewissen Spielraum ausgelegt werden oder nicht.

Und welchen Patienten stört es bitteschön wenn der Arzt wieder geheiratet hat, das sieht er dem doch nicht an, dem wachsen ja keine roten Hörner auf dem Kopf. WTF IS THIS SHIT.

Naja ich fands schon behämmert das man der Muslima mit dem Kopftuch kündigen wollte. Aber das hier ist noch grösserer Humbug.
21.11.2014 14:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Alles richtig. und wie bekommen wir nun eine GG-Änderung? Da werden die christilichen Parteien bestimmt sofort mitmachen.
21.11.2014 14:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Kirchensonderrechte abschaffen und gut ist.


This.

Der ganze Schmu hat in der Gesetzgebung nichts zu suchen, mal abgesehen von der Garantie der Religionsfreiheit selbstverständlich.
21.11.2014 14:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Poliadversum

Der ganze Schmu hat in der Gesetzgebung nichts zu suchen, mal abgesehen von der Garantie der Religionsfreiheit selbstverständlich.


ist das nicht eigentlich schon in der Meinungsfreiheit? fröhlich
21.11.2014 14:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Gottes_Sohn666

Nein, konsequent.
Die können ja auch nix dafür, dass es das Kirchenrecht gibt.



Ja aber ein Richter kann auch mal abwägen.


Jo, Verfassung 'n bisschen abwägen. Gute Idee
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nicht.


Nicht das Urteil ist mist, die Verfassung (Der Teil davon) ist scheiße.
21.11.2014 14:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Tharan

Alles richtig. und wie bekommen wir nun eine GG-Änderung? Da werden die christilichen Parteien bestimmt sofort mitmachen.



Mit der Begründung kannst du auch die Nazis legitimieren: "Was, ne Demokratie? Lol, da werden unsere Oberheerscharführer aber bestimmt sofort mit machen!" - ja ich weiß, dummer vergleich, aber bei so was geht mir die Hutschnur hoch.

WARUM ZUM TEUFEL darf dieser Laden machen was er will? Die bezahlen ja nicht mal den Krempel. Aber die Kapelle! Huiii.

Sorry, aber wenn ich das Geld der Bevölkerung verwende, um damit Krankenhäuser, Kindergärten & Co zu betreiben, dann gilt verdammt noch mal auch unser Recht, fertig! Die Kirchen wollen die Trägerschaft nicht mehr? Kein Problem, RAUS mit dem Pack. Die machen das doch eh nur, weil sie genau da die richtigen Leute abgreifen. Die Kinder (Kindergarten), die Kranken und Alten (Krankenhaus) und die Schwachen, die wenn sie eh grader nicht mehr können froh sind, dass da jemand zu hört. Ich wette Stein und Bein der Hindu-Anteil wäre deutlich größer, wenn entsprechende Religionsgemeinschaften Träger dieser Institutionen wären. Mich nervt das echt an, dass hier aufgrund irgend welche alter, eingefahrener Pfade Leute aufgrund ihrer Religion, ihres Lebenswandels oder ihrer persönlichen Auffassungen wegen diskriminiert werden. Das ist ne absolute Unverschämtheit! Wütend
21.11.2014 14:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Tharan

Alles richtig. und wie bekommen wir nun eine GG-Änderung? Da werden die christilichen Parteien bestimmt sofort mitmachen.



Mit der Begründung kannst du auch die Nazis legitimieren: "Was, ne Demokratie? Lol, da werden unsere Oberheerscharführer aber bestimmt sofort mit machen!" - ja ich weiß, dummer vergleich, aber bei so was geht mir die Hutschnur hoch.



Das ist so atemberaubend dämlich. Breites Grinsen
21.11.2014 14:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
unglaeubig gucken
gott ist das dum. da krieg ich kopfweh.
21.11.2014 14:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Tharan

Alles richtig. und wie bekommen wir nun eine GG-Änderung? Da werden die christilichen Parteien bestimmt sofort mitmachen.



Mit der Begründung kannst du auch die Nazis legitimieren: "Was, ne Demokratie? Lol, da werden unsere Oberheerscharführer aber bestimmt sofort mit machen!" - ja ich weiß, dummer vergleich, aber bei so was geht mir die Hutschnur hoch.



Das ist so atemberaubend dämlich. Breites Grinsen


Echt mal, Oberheerscharführer gab's doch gar nicht.
21.11.2014 14:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Tharan

Alles richtig. und wie bekommen wir nun eine GG-Änderung? Da werden die christilichen Parteien bestimmt sofort mitmachen.




Könnte man nicht mal rausfinden, welche CDU-Politiker 2x geheiratet haben und die dann von der Kirche rausschmeissen lassen? Augenzwinkern


_____________

15-jähriger entwickelt Vertretungsplan-App für seine Schule, Lehrergewerkschaft protestiert, weil man dadurch ja aufzeichnen könnte, welche Stunden von welchem Lehrer ausfallen. mit den Augen rollend

http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44143-Wambel~/Europaschule-App-Aerger-Lehrer-stoppen-Vertretungsplan-fuers-Handy;art2576,2547502
21.11.2014 14:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das ist so atemberaubend dämlich. Breites Grinsen



Ja, ist es. Genauso dämlich wie die Argumentation, dass man nichts daran ändern könne, es entscheiden ja kirchliche Träger drüber. Dann wird das eben geändert. Wobei, bei uns wird natürlich nichts geändert, das ist mir schon klar. Es ärgert mich nur.
21.11.2014 14:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [Amateur]Cain

Das ist so atemberaubend dämlich. Breites Grinsen



Ja, ist es. Genauso dämlich wie die Argumentation, dass man nichts daran ändern könne, es entscheiden ja kirchliche Träger drüber. Dann wird das eben geändert. Wobei, bei uns wird natürlich nichts geändert, das ist mir schon klar. Es ärgert mich nur.



Schlumpf, ich verstehe, was dich an meiner Aussage stört. Aber es ist nunmal so, dass wir um diesen Sachverhalt oder auch den Rundfunkbeitrag, womit keiner glücklich ist, ja nicht einfach so mal ändern können. Dazu braucht es den demokratischen Weg, der entweder bedeutet die richtigen Leute zu wählen oder einen Volksentscheid auf den Weg zu bringen.
Dein Vergleich zieht bedingt. Wenn wir alle sagen Extremismus ok, dann können wir die Mehrheit haben, aber das Gericht sagt nö, dürft nicht, ist nicht konform. Dann kann man es wieder sein lassen oder halt das GG ändern. Könnte man theoretisch in einer Demokratie schaffen, sich selbst abzuschaffen. Die Kontrollinstanz ist am Ende maximal das Volk, aber wenn es mitmacht, was dann?

Es ärgert mich auch und auch ich rege mich auf und wünsche mir Veränderung in diesen Themen. Aber wenn man sich das konkret ankuckt, wie man da hinkommt, sehe ich leider schwarz.
21.11.2014 14:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Tharan

Alles richtig. und wie bekommen wir nun eine GG-Änderung? Da werden die christilichen Parteien bestimmt sofort mitmachen.




Könnte man nicht mal rausfinden, welche CDU-Politiker 2x geheiratet haben und die dann von der Kirche rausschmeissen lassen? Augenzwinkern





Seehofer hat Ehebruch begangen, aber das stört keinen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 21.11.2014 15:02]
21.11.2014 15:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Tharan

Es ärgert mich auch und auch ich rege mich auf und wünsche mir Veränderung in diesen Themen. Aber wenn man sich das konkret ankuckt, wie man da hinkommt, sehe ich leider schwarz.



Es wird auch nix werden, das ist mir schon klar. Es ärgert mich nur, weil es wirklich unglaublich ungerecht ist.

Wenn man dann so Geschichten wie die der Kindergärtnerin auf Rügen (Klick) mitbekommt....was da nicht drin steht war ja noch, dass ihr ein Job auf dem Festland angeboten wurde. Als sie fragte, warum es da geht, kam die Antwort, dass dort ja niemand um ihre privaten Umstände wisse. Wie heuchlerisch ist das denn bitte?

Egal, hier gehts ja um News, und nicht um dieses Thema..
21.11.2014 15:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Tharan

Alles richtig. und wie bekommen wir nun eine GG-Änderung? Da werden die christilichen Parteien bestimmt sofort mitmachen.




Könnte man nicht mal rausfinden, welche CDU-Politiker 2x geheiratet haben und die dann von der Kirche rausschmeissen lassen? Augenzwinkern





Seehofer hat Ehebruch begangen, aber das stört keinen.



Heuchlerische double standards gehören doch zum guten Katholiken mit dazu.
21.11.2014 15:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [Amateur]Cain

Das ist so atemberaubend dämlich. Breites Grinsen



Ja, ist es. Genauso dämlich wie die Argumentation, dass man nichts daran ändern könne, es entscheiden ja kirchliche Träger drüber.



Nein, es ist bedeutend dämlicher.

Denn bei Tharans Beispiel geht es um eine demokratische Willensbildung. Mir als eingefleischtem Atheisten gefällt die Rolle der Kirche in diesem Staat auch nicht und ich will auf Teufel komm raus (pun intended) eine wirklich laizistische Gesellschaft. Aber solange die christlichen Gruppen (neben den C-Parteien auch die Christen IN allen anderen Parteien) die Mehrheit in diesem Staat stellen, werden wir uns demokratisch legitimiert als Gemeinwesen dafür entscheiden, Steuer- und andere Gelder dafür zu verbrennen - gegen die Stimmen der Minderheit. Ja, das kann ich kacke finden, aber es ist nun mal so, dass ich als echter Atheist in der Minderheit bin und die Leute mit der christlichen Aufhängung in der Mehrheit.

Es ist also nicht so, dass die "kirchlichen Träger" darüber entscheiden, ob oder ob nicht sie Geld und Einfluss abgeben, wie du suggerierst.

Und deswegen greift auch das Nazi-Beispiel nicht. Die Verhaltensweise einer Gruppe, die die Suspendierung der Demokratie als Wesenskern hat, gleichzusetzen mit der Anerkenntnis grundlegend demokratischer Prozesse, bloß weil sie DIR in diesem konkreten Fall nicht passen - DAS ist so Äpfel und Birnen, dass es schon fast Öltanker und Koalabären ist.
21.11.2014 15:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Im Osten nichts Neues- Ukraine Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2014 07:33:56 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2014 09:24:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum