Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VI ( Amazon. Nein! Doch! Ooooh! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
... Amazon. Nein! Doch! Ooooh!
Band I
Band II
Band III
Band IV
Band V

Ich bin jüngst über "The Martian" gestolpert und finde die Idee ganz interessant. Hat das hier jemand gelesen? Ich hätte gerne ein paar Eindrücke/Meinungen, OHNE dass ich mit Spoilergefahr googlen muss.
21.12.2014 21:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich bin jüngst über "The Martian" gestolpert und finde die Idee ganz interessant. Hat das hier jemand gelesen? Ich hätte gerne ein paar Eindrücke/Meinungen, OHNE dass ich mit Spoilergefahr googlen muss.



Unfassbar gutes SciFi Buch, habs vor nem halben Jahr gelesen, jeder der irgendwie ein wenig technikinteressiert ist muss das gelesen haben. Ist mein To-Go Weihnachtsgeschenk für quasi jeden Mann denk ich kenne.

Eines der besten Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe.
Ich empfehle die Englische Version btw.
21.12.2014 22:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nalah

Arctic Female
 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich bin jüngst über "The Martian" gestolpert und finde die Idee ganz interessant. Hat das hier jemand gelesen? Ich hätte gerne ein paar Eindrücke/Meinungen, OHNE dass ich mit Spoilergefahr googlen muss.



Unfassbar gutes SciFi Buch, habs vor nem halben Jahr gelesen, jeder der irgendwie ein wenig technikinteressiert ist muss das gelesen haben. Ist mein To-Go Weihnachtsgeschenk für quasi jeden Mann denk ich kenne.

Eines der besten Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe.
Ich empfehle die Englische Version btw.



Ich hab's auch vor kurzem gelesen. Es war auch als Frau sehr gut, du kannst deinen Geschenkekreis also ruhig mal ausweiten! Breites Grinsen
Ich habe mich allerdings mit dem Erzählstil unglaublich schwer getan und fand Mark Watney als Protagonisten durchgehend unsympathish - für viele vielleicht nicht ausschlaggebend, aber dieses "look at how nerdy I am" und die unendlich vielen, peinlichen Puns gingen mir einfach auf den Keks.
Ich würde aber dennoch empfehlen, selbst wenn man sich auch so sehr daran stört, weiterzulesen. Abseits davon ist es wirklich ein gutes und spannendes Stück Sci-Fi, das ich am Ende gern gelesen habe. Mit dem entweder großen oder kleinen Manko, dass leider keiner der Charaktere über nerdy oder andere (auch NASA-Direktoren können eine F-bomb droppen, huiuiui) Klischees hinausgeht. Wenn man darüber hinwegsehen kann: lesen.

Cain: Liest du auch noch das dritte Buch der Southern Reach-Reihe? Ich bin gerade damit durch und weiß nicht so recht wohin mit meinen Gedanken. Breites Grinsen
21.12.2014 23:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ja, ich bin grad mit dem ersten Drittel durch, komme aber momentan nicht so recht zum lesen.

Beenden will ich's aber.
22.12.2014 0:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Dragnet=-

Leet
...
Hier mal mein Best-of 2014:

Christopher Priest – Der steile Horizont (Inverted World)
Eine Stadt wird von seinen Bewohnern auf Schienen immer weiter nach vorne bewegt. Das Ziel ist, immer möglichst nah am "Optimum" zu sein, das vor ihnen liegt, aber nie zu erreichen sein scheint. Denn wenn die Stadt oder die Menschen zu weit zurückfallen, fangen die Gesetze der Physik an, sich zu verändern...

Greg Egan – Quarantäne (Quarantine)
Ein Privatdetektiv soll ein junges Mädchen ausfindig machen. Von da an entwickelt sich ein sehr abgedrehter Kriminalroman. Wikipedia: The novel is set in the near future (2034–2080), after the solar system has been surrounded by an impenetrable shield (constructed by either aliens or extra-solar humans) known as the Bubble. The Bubble permits no light to enter the solar system, and as a consequence the stars can no longer be seen. This seems to be mere background at first, but in fact it is central to the plot.

Robert Silverberg – Es stirbt in mir (Dying Inside)
Ein Telepath verliert langsam seine Fähigkeiten und befürchtet, das einzige, was je besonders an ihm war und am Ende er selbst, ist dem Untergang geweiht.

Ray Bradbury – Das Böse kommt auf leisen Sohlen (Something wicked this way comes)
Zwei junge Freunde stellen sich einem teuflischen Jahrmarkt, der zu ihnen in die Kleinstadt kommt.

Julian Barnes – Vom Ende einer Geschichte (The Sense of an Ending)
Ein älterer Mann erzählt die Geschichte seiner Jugend und muss erkennen, dass die Dinge nicht so liegen, wie er sie sich im Laufe der Zeit zurechtgelegt hat.

Poul Anderson – Universum ohne Ende (Tau Zero)
Ein Raumschiff testet einen neuen Antrieb, als es zu einem Defekt kommt. Unfähig, die zunehmende Beschleunigung des Schiffes aufzuhalten, muss die Besatzung mit ansehen, wie um sie herum das Universum Milliarden Jahre altert.
22.12.2014 10:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Yay, Jahresendliste! 2014 nicht so viel gelesen wie 2013, aber einige Wälzer waren schon dabei.

Richard Lloyd Parry - People who eat Darkness (wtf, man. traurig)
Jon Krakauer - Under the Banner of Heaven (Mormonen kommen auf die ewige Hassliste)
Joe Haldeman - Forever War (dafür les ich SciFi)
Chuck Palahniuk - Fight Club (nicht so schrecklich schlecht wie Haunted, aber trotzdem scheiße, im Gegensatz zum Film natürlich)
Sebastian Fitzek - Amokspiel (rofl)
Norman Mailer - The Executioner's Song (etwa 200% zu lang, das hats für mich verdorben)
Donna Tartt - The Goldfinch (z0mg! Supergeil!)
Neal Stephenson - The Confusion (typisch Stephenson eben: Viel zu lang und ausführlich, aber zwischendurch kommen diese Momente extremer Brillianz, die man sonst nirgendwo findet)
Joe Haldeman - Forever Peace (nicht so gut wie War, aber immer noch gut)
Catherine Crier - Final Analysis (hätte ich nicht geglaubt, wenn ich nicht wüsste, dass es wahr ist)
Christian Wulff - Ganz oben ganz unten (wirkt sehr einseitig, trotzdem interessant, fuck you BILD)
Howard Marks - Mr. Nice (enttäuschend. Zu selbstverliebt. Zu lang. Aber ich mag auch keine Drogen)
Cory Doctorow - Little Brother (super! Und das für umme! Und so relevant!)
Peter Watts - Blindsight (gut, aber der Schreibstil war nicht so meiner. Erstaunlich, wie wichtig das ist für ein Buch)
Dan Brown - Inferno (wenn man über die immerselben Motive hinwegsehen kann, ist es fast so gut wie der Da Vinci Code oder Angels & Demons. Und die Message des Buchs verfolgt mich schon seit langem...)
Joe Haldeman - Forever Free (das war wohl nix, sorry dude)
Greg Sestero - The Disaster Artist (perfekte Unterhaltung!)
Simon Baatz - For the Thrill of it (bestes Buch 2014, aber ansonsten. WTF, man. traurig)
Scott Adams - How to fail at almost everything and still win big (ganz OK, wenn man auch nur einen Ansatz mitnehmen kann, lohnt sichs schon, und das konnte ich)
Wdward Dolnick - The Rescue Artist (nach einem furiosen Anfang leider langweilig)
Dennis Lehane - The Drop (scheiße. Schlechtestes Buch 2013)
Alastair Reynolds - Zima Blue and other short stories (soweit super, bin aber noch nicht durch)

True Crime bleibt für mich das mit Abstand interessanteste Genre, aber ich verliere dadurch noch mehr meinen Glauben an die Menschheit. =|
22.12.2014 11:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Nalah

Ich habe mich allerdings mit dem Erzählstil unglaublich schwer getan und fand Mark Watney als Protagonisten durchgehend unsympathish - für viele vielleicht nicht ausschlaggebend, aber dieses "look at how nerdy I am" und die unendlich vielen, peinlichen Puns gingen mir einfach auf den Keks.



Genau das fand ich super. Der Erzählstil ist erfrischend anders und ich fand Watney überhaupt nicht unsympatisch.

Darf ich dich fragen ob du auf Deutsch oder English gelesen hast? Ich hatte nämlich das Gefühl, das vieles vom Charme ein wenig verloren gegangen ist, als ins Deutsche übersetzt wurde, vor allem die Sprüche halt. Hab die deutsche Version mal durchgeblättert und an ein paar markanten Stellen
Spoiler - markieren, um zu lesen:
How comes aquaman controls whales? They're mammals.
makes no sense

geguckt. Und da waren die Sprüche auf deutsch einfach nicht halb so gut.

Ansonsten ists wohl persönlicher Geschmack, ich find an dem Buch tatsächlich nicht viel zu meckern.
22.12.2014 14:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nalah

Arctic Female
 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von Nalah

Ich habe mich allerdings mit dem Erzählstil unglaublich schwer getan und fand Mark Watney als Protagonisten durchgehend unsympathish - für viele vielleicht nicht ausschlaggebend, aber dieses "look at how nerdy I am" und die unendlich vielen, peinlichen Puns gingen mir einfach auf den Keks.



Genau das fand ich super. Der Erzählstil ist erfrischend anders und ich fand Watney überhaupt nicht unsympatisch.

Darf ich dich fragen ob du auf Deutsch oder English gelesen hast? Ich hatte nämlich das Gefühl, das vieles vom Charme ein wenig verloren gegangen ist, als ins Deutsche übersetzt wurde, vor allem die Sprüche halt. Hab die deutsche Version mal durchgeblättert und an ein paar markanten Stellen
Spoiler - markieren, um zu lesen:
How comes aquaman controls whales? They're mammals.
makes no sense

geguckt. Und da waren die Sprüche auf deutsch einfach nicht halb so gut.

Ansonsten ists wohl persönlicher Geschmack, ich find an dem Buch tatsächlich nicht viel zu meckern.



Ich hab's auch auf Englisch gelesen. Kann mir schon vorstellen, dass in der Übersetzung einiges verloren geht (ist ja meist so), allerdings hier vielleicht noch mehr, da die meisten Wortwitze einfach nicht funktionieren würden (eigentlich auch meist so).

Für mich wirkte das ganze einfach so sehr aufgesetzt - jetzt muss der Watney einfach unbedingt noch einen Wortwitz raushauen, den Eintrag mit "Yay!" beenden oder nochmals "Pirates vs. Ninjas" erwähnen. Das war einfach nicht mehr glaubhaft und zu viel des Ganzen. Es fühlte sich einfach an, als ob der Cast von Big Bang Theory in eine Person zusammengepresst und auf den Mars geschickt wurde. Aber das ist sicher, wie du sagst, einfach eine Frage des Geschmacks. Kann mir gut vorstellen, dass das für viele auch gerade das Buch ausmacht.
Ansonsten fand ich das Buch, wie gesagt, auch sehr gut!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nalah am 22.12.2014 15:28]
22.12.2014 15:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ich hab's jetzt jedenfalls zu Weihnachten "bestellt". Breites Grinsen
22.12.2014 15:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
...
 
Zitat von -=Dragnet=-

Hier mal mein Best-of 2014:

Christopher Priest – Der steile Horizont (Inverted World)
Eine Stadt wird von seinen Bewohnern auf Schienen immer weiter nach vorne bewegt. Das Ziel ist, immer möglichst nah am "Optimum" zu sein, das vor ihnen liegt, aber nie zu erreichen sein scheint. Denn wenn die Stadt oder die Menschen zu weit zurückfallen, fangen die Gesetze der Physik an, sich zu verändern...

Poul Anderson – Universum ohne Ende (Tau Zero)
Ein Raumschiff testet einen neuen Antrieb, als es zu einem Defekt kommt. Unfähig, die zunehmende Beschleunigung des Schiffes aufzuhalten, muss die Besatzung mit ansehen, wie um sie herum das Universum Milliarden Jahre altert.


Notiert, klingt interessant.
22.12.2014 15:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
...
 
Zitat von Nalah

Es fühlte sich einfach an, als ob der Cast von Big Bang Theory in eine Person zusammengepresst und auf den Mars geschickt wurde.


Danke, damit hat sich das für mich erledigt.
22.12.2014 16:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Was ist denn DIE Alternative für den Kindle Paperwhite?
Das Produkt ist ja an sich erste Sahne. Ich habe nur kein Bock auf fucking Amazon - aus Prinzip nicht.

Wichtig ist mir eine möglichst große Buchauswahl, ein schlankes, leichtes Design, sowie sehr gute "Lesbarkeit", also das was eigentlich den Paperwhite ausmacht.

Achso, wenn ich die Wahl zwischen deutscher Übersetzung und englischem Original habe, greife ich immer zu letzterem. Vielleicht spielt das noch eine Rolle beim Punkt "Auswahl". Mind. jedes zweite Buch das ich lese, ist englisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 22.12.2014 17:45]
22.12.2014 17:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
<insert standard calibre post von irgendwem aus dem ich brauch was neues thread>
22.12.2014 20:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Spriggan

Was ist denn DIE Alternative für den Kindle Paperwhite?



Der aktuelle Paperwhite hat wohl mit 99 ¤ das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis. Den Kindle Voyage finde ich hingegen für das bisschen Mehrwert einfach zu teuer.

Aus dem Nicht-Amazon-Bereich wären der Kobo Aura H2O und der Tolino Vision 2 meiner Meinung nach einen Blick wert.
Beide bieten ebenfalls sehr gute Displays, wobei das 6,8" große Display des Kobo 30% mehr Fläche als die anderen Reader aufweist, und beide überstehen ein Wasserbad unbeschadet.

Viele kleine Buchhandlungen machen mittlerweile in der Tolino-Allianz mit und bieten sowohl eigene Geräte an, als auch einen eigenen Internet-Shop, der auf dem Standard-Tolino-Shop beruht. Die Auswahl ist dort quasi genauso groß wie in den anderen Ebook-Shops, aber mit jedem Onlinekauf unterstützt du auch deine kleine Buchhandlung vor Ort mit einem gewissen Prozentsatz.
Beim Tolino Vision 2 kann man die Bücher direkt auf dem Gerät kaufen und den Webshop seiner lokalen Buchhandlung dort einstellen, soweit ich weiß. Ich vermute mal, dass das mit dem Kobo auch geht (der verarbeitet ja schließlich auch das epub-Format), bin aber da nicht ganz sicher.

Tests gibt's z.B. hier

Mit der freien Konvertierungssoftware Calibre kannst du übrigens so ziemlich jedes Format konvertieren, und mit Hilfe eines Calibre-Plugins auch DRM-geschützte Bücher (wobei fraglich ist, wie hierbei in D die Rechtslage aussieht) - sowohl von Amazon, als auch von den ganzen anderen Anbietern, die auf das Epub-Format setzen.

Ich z.B. habe einen Paperwhite, aber behalte den im Offline-Modus und bastle mir meine Ebooks mit Calibre so zurecht, wie ich es haben will. Also z.B. mit der Silbentrennung per Calibre, da die Amazon-Reader keine Silbentrennung integriert haben, so wie z.B. tolino und Kobo.

Von dem Umfang der Shops her wirst du alle bekannten Titel sowohl bei Amazon als auch bei den Epub-Anbietern finden. Amazon ist bei ausländischen Ebooks ohne Buchpreisbindung oft ein bisschen billiger, und viele Selfpublisher bieten ihre 99 Cent-Titel exklusiv auf Amazon an. Aber da verpasst man meiner Meinung nach nicht besonders viel, und zur Not könnte man die Ebooks per Calibre auch immer noch für sein Nicht-Amazon-Gerät konvertieren.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 22.12.2014 21:19]
22.12.2014 21:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Danke für die ganzen Infos, bringt mich schonmal sehr weiter!

Gerade die Sache mit dem Unterstützen von lokalen Buchläden gefällt mir, gestern ist mir beim Vorbeigehen auch aufgefallen, dass mein Stammladen den Tolino im Schaufenster stehen hat. Werde ich wohl nach den Feiertagen mal vorbei schauen und mich da genauer informieren. Bisher sagt mir der Vision 2 wirklich auch am meisten zu.
Kann man die eBook Datenbank von Tolino eigentlich durchsuchen, oder gibt es da keinen "eindeutigen" Marktplatz wie Amazon?
23.12.2014 14:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Die tolino-Allianz (Thalia, Weltbild, Hugendubel, Club Bertelsmann, Telekom) arbeiten mit dem Buchgroßhändler Libri zusammen. Dessen Sortiment kannst du z.B. auf ebook.de anschauen (früher libri.de), oder wie gesagt auch vermutlich im Online-Shop deiner lokalen kleinen Buchhandlung (Beispiel 1, Beispiel 2). Dahinter steckt auch Libri, die sich quasi um alles kümmern... die kleinen Buchhandlungen wählen nur ein paar eigene Shopfarben etc., das eigentliche Shopsystem erledigt der Großhändler für sie.

Du bist aber mit einem Tolino-Gerät auch nicht an den Großhändler Libri gebunden, so wie Kindles an Amazon. Bücher im epub-Format kannst du dir auch bei anderen Ebook-Shops besorgen (kA was es da sonst noch gibt), oder die Onleihe benutzen.
Auch die meisten kostenlosen Bücher im Netz (seien es gemeinfreie Werke von z.B. Projekt Gutenberg oder Bücher aus äh... anderen Quellen) sind fast immer im Epub-Format vorhanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 23.12.2014 16:14]
23.12.2014 16:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Tatsächlich, meine Buchhandlung hat auch so einen Shop. Super Sache, danke dir für die Infos nochmal
Von Amazon will ich nicht einmal die Hardware kaufen, deshalb wird's wohl wirklich der Tolino.
23.12.2014 16:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Übrigens, beleuchtete eReader können zu Schlafstörungen führen.
23.12.2014 18:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...und wenn man jetzt die gleiche Lichtquelle wie bei einem Buch verwendet...?

KENNEN SIE DIESEN PINGUIN?
23.12.2014 18:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Na dann viel Erfolg beim Einbau!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 23.12.2014 18:32]
23.12.2014 18:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Also, wenn ich vor dem Einschlafen ein Buch lese, bin ich meist in der Nähe eines Nachttisches, auf dem eine Lampe Platz hat, ohne dass ich sie gleich am Kindle anbringen muss...

Bitte entschuldigen Sie den langen Brief, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
23.12.2014 18:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
12 junge Versuchspersonen wurden gebeten, über 14 Tage hinweg ein Protokoll zu führen und an 5 aufeinander folgenden Tagen vor dem Zubettgehen ungefähr vier Stunden lang ein eBook auf einem beleuchteten Reader und danach oder davor ein Buch bei gedämpfter Beleuchtung ebenfalls vier Stunden lang vor dem Zubettgehen zu lesen.[...]

Die Wissenschaftler weisen darauf hin, dass der durchschnittliche Teenager in den USA durchschnittlich 7,5 Stunden am Tag Medien ausgesetzt ist, vor allem Nachmittags und Abends vor dem Zubettgehen. Dazu gehören alle Licht abgebende Geräte wie Fernsehapparate, Tablets, Notebooks, Smartphones, Spielekonsolen etc.



Das sowohl besonders intensives als auch sehr bläuliches, tageslichtähnliches Licht länger wachhalten soll, ist ja schon länger bekannt, und um dem entgegenzuwirken, gibt es Programme wie f.lux, die den Screen bei Dunkelheit in wärmere Farbbereiche verschieben. Wobei es natürlich am Allerbesten wäre, abends ganz auf elektronische Bildschirme und helles Licht zu verzichten, aber das macht ja kaum jemand.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man bei dem bläulichen Readerlicht länger wachbleibt, vor allem, wenn man es ordentlich aufdreht - wobei das Experiment (4 Stunden Lesen führen zu 10 Min längerer Einschlafzeit) jedenfalls nicht meinen Lesegewohnheiten entspricht... mir fallen abends schnell die Augen zu, direkt vor dem Einschlafen lese ich wohl nicht mehr als 15 Minuten. Breites Grinsen

Aber man kann wohl sagen, dass es einschlaftechnisch besser wäre, mit einer externen, eher warmen Lichtquelle zu lesen, und die Hintergrundbeleuchtung des Readers nicht übermäßig aufzudrehen.

/e:
Übrigens nahmen eReader gar nicht an der Studie teil - alle 12 Probanden lasen ihre 4 Stunden auf iPads.

Alter Wein in neuer E-Reading-Studie

Ferner:
 
Zu ihrer Analyse merken sie dabei aber an, dass sich die Bedingungen der beiden Lesearten im Experiment stark unterschieden: Während der E-Book-Reader auf maximale Helligkeit gestellt gewesen sei, habe das Buchlesen bei stark gedämpftem Licht stattgefunden. >


Lawl.
Mir schwebt da bereits eine neue Studie vor.
Titel: "Forscher warnen: Hörspiele in ungewohnter Umgebung können Ihren Schlafrhythmus beeinflussen!"
Eine Studie unter 2 Probanden ergab: Hörspiele beim Fallschirmspringen halten wacher als bei Dunkelheit im Bett liegend. Mehr als 4 Stunden fallschirmspringende Hörspiele pro Tag kurz vor dem Schlafengehen können Ihren Biorhythmus beeinflussen.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 23.12.2014 19:29]
23.12.2014 18:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das ist schon eine seltsame Studie. Warum ohnehin nicht die gleiche Lichtquelle wie beim Buch verwenden?
Ich lese nachts ja nur bei Kerzenschein \o/
24.12.2014 2:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
wie mies ist "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" von moers? die rezensionen sind ja sehr durchwachsen. ist das nur doof, weil das buch mit einem cliffhanger endet? der zweite teil müsste ja demnächst mal erscheinen.
24.12.2014 14:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Weihnachtszeit ist Bücherzeit:

Mark Twain - Neue Geheimnisse meiner Autobiographie
Marisha Pessl - Die amerikanische Nacht

Tim Vermes - Ich bin wieder da
24.12.2014 17:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
 
Zitat von M@buse

wie mies ist "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" von moers? die rezensionen sind ja sehr durchwachsen. ist das nur doof, weil das buch mit einem cliffhanger endet? der zweite teil müsste ja demnächst mal erscheinen.



Das Buch ist doof weil es ein 432 Seiten langer Prolog für den nächsten Teil ist. Gerade wenn es interessant wird ist das Buch zu Ende. Ich mochte bisher eigentlich alle Moers Bücher, aber Das Labyrinth der Träumenden Bücher war eine einzige Enttäuschung.

Edit: Das Schloss der Träumenden Bücher erscheint erst im Oktober nächsten Jahres.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 24.12.2014 17:44]
24.12.2014 17:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Mountainbiker

Tim Vermes - Ich bin wieder da



Das einzige Buch, das als Hörbuch DEUTLICH besser ist. Breites Grinsen
24.12.2014 20:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Borknager

 
Zitat von M@buse

wie mies ist "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" von moers? die rezensionen sind ja sehr durchwachsen. ist das nur doof, weil das buch mit einem cliffhanger endet? der zweite teil müsste ja demnächst mal erscheinen.



Das Buch ist doof weil es ein 432 Seiten langer Prolog für den nächsten Teil ist. Gerade wenn es interessant wird ist das Buch zu Ende. Ich mochte bisher eigentlich alle Moers Bücher, aber Das Labyrinth der Träumenden Bücher war eine einzige Enttäuschung.

Edit: Das Schloss der Träumenden Bücher erscheint erst im Oktober nächsten Jahres.



meh.
dann mache ich jetzt erst mal eine pause mit zamonien und fange wieder an, wenn das neue buch da ist.

dann muss ich jetzt vielleicht doch mal was von rebecca gable anfangen peinlich/erstaunt

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Mountainbiker

Tim Vermes - Ich bin wieder da



Das einzige Buch, das als Hörbuch DEUTLICH besser ist. Breites Grinsen



das war wirklich super Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 24.12.2014 21:03]
24.12.2014 21:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Mürbchen 3rd


Donna Tartt - The Goldfinch (z0mg! Supergeil!)




Liest sich interessant.
Wird mal angelesen.
24.12.2014 23:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von M@buse

wie mies ist "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" von moers? die rezensionen sind ja sehr durchwachsen. ist das nur doof, weil das buch mit einem cliffhanger endet? der zweite teil müsste ja demnächst mal erscheinen.


Ist wohl eine ziemliche Frechheit. Eine Hälfte ist eine Zusammenfassung des Vorgängers, der Rest eine lahme Halbgeschichte.
25.12.2014 0:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VI ( Amazon. Nein! Doch! Ooooh! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.10.2015 15:26:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 09:57:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum