Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Neuer Internetanschluss - welche Hardware
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xantro

Arctic
Guten Abend,

im nächsten Jahr wird umgezogen und nun schaue ich nach dem Internetanschluss.
Meine Wahl wird wohl auf diesen Kabel Deutschland Tarif fallen.

Nun ist meine Frage, welche Hardware ich da noch brauche?
Den Kabelrouter gibt es ja gratis dazu, da ich aber auch WLan haben möchte, brauche ich natürlich ein WLan Gerät. Der angebotene Router dort für 2 Euro sieht preislich ja in Ordnung aus, aber reicht der auch aus, um die Geschwindigkeit der Leitung auszunutzen? ( www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/wlan-router.html )
Oder gibt es ein anderes Gerät, was zu empfehlen ist? Ich brauche keinen großen Schnickschnack, sondern möchte primär mit möglichs hoher Geschwindigkeit über LAN-Kabel und WLan surfen.

Danke im Vorraus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xantro am 24.12.2014 9:01]
23.12.2014 22:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Die 300 Mbit/s wirst du zwar eher nicht erreichen, aber je nach Entfernung und Störsendern anderer WLAN-Netze sollte das passen. Wenn es nicht geht kannst du immer noch einen anderen WLAN AP per Ethernet anschließen. Bei dem Preis: probier es aus.

quake.
02.01.2015 13:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Kann der Router von KD 5GHz WLan?

Jenachdem, wieviele WLan-Netze du in deiner Umgebung hast, kann es sein, dass das 2,4GHz-Netz schon gut ausgelastet ist, und generell erreichst du mit 5GHz viel Höhere Übertragungsraten.

Nem Freund gings so, der bekam mit 2,4GHz in seiner Wohnung nur 0,3MBit, da einfach jede Wohnung einen 2,4GHz-Router hat. Mit einem zusätzlichen Router im 5GHz-Netz gehts problemlos, da ist er sogar der einzige Breites Grinsen
09.03.2015 22:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
AC WLAN Hardware kaufen, dann gehts auch wireless rund Breites Grinsen
25.05.2015 10:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Neuer Internetanschluss - welche Hardware


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.06.2016 19:53:09 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum