Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: The Legend of Korra
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic




Joa, inmitten des ganzen Weihnachtstrubels ist doch die perfekte Zeit, mal ein neues LP anzufangen Breites Grinsen
Legend of Korra spielt ca. 70 Jahre nach Avatar: Legend of the Last Airbender und das Spiel zur Serie wiederum in etwa nach dem 2. Buch. Es gibt eine komplett neue Story, so dass nichts aus der Serie selbst erzählt wird. Da ich aber recht viel über die Hintergrundstory der Geschichte schwafeln werde, könnten so einige Spoiler dabei sein. Ich werde aber zumindest versuchen, nichts Spannendes vorweg zu nehmen



The Legend of Korra - Chapter One - A new era begins


Im ersten Teil wird direkt schon einmal ein kleiner Einblick in die Zukunft gegeben, bevor das Spiel mit einer Rückblende erst richtig anfängt. Zudem gibts noch ein Match Probending und Korra wird einfach mal vom neuen Bösewicht hinterrücks ausgenockt... das fängt ja gut an!
26.12.2014 2:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Bisher nach den ersten 2 Teilen ganz ansprechend. Einzig der Ingamesound bei den Dialogen ist sehr leise
Lass mich überraschen wie es weiter geht
26.12.2014 12:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Ein Zuschauer \o/ Breites Grinsen

Ok, mit der Lautstärke werde ich ab Teil 4 nochmal schauen, danke. Hab die ersten 3 Kapitel in einem Rutsch gemacht, da die so kurz waren.
26.12.2014 14:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Sagt dass die wege wie er zum spiel gekommen ist abenteuerlich sind, teilt sie uns aber nicht mit.

#justJaneThings
26.12.2014 16:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Ich werde auch gucken, wenn in Korra weiter bin. Bin allerdings bei Folge 1 stehen geblieben bisher. peinlich/erstaunt
26.12.2014 20:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
sieht echt ganz nett aus. kommt jetzt ganz drauf an wie komplex es wird ob ich dabei bleibe
27.12.2014 2:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Also ich bin jetzt bei Kapitel 5 und mir gefällt es bisher: die verschiedenen Elemente spielen sich zum Glück schön unterschiedlich. Allzu komplex wird es aber wohl nicht mehr... ist halt ein Kinderspiel zu einer Kinderserie fröhlich

Ach und Gurke: Ich fand den Anfang der Serie extrem zäh und musste mehr oder weniger überredet werden weiter zu gucken. Nach den ersten paar Folgen, wenn man diesen Pro-bending-quatsch überstanden hat, wirds aber besser. Lohnt sich meiner Meinung nach.


Und noch ein neuer Teil:


The Legend of Korra - Chapter Three - Battle for Air Temple Island

Zurück in Korras "Zweiter Heimat", dem Airbending Temple vor Republic City, merkt sie schnell, dass Tensins gesamte Familie ausgeflogen ist und sich stattdessen Mitglieder der Triaden und Chiblocker dort breit gemacht haben. Da hilft nur eins: Mit den neu erworbenen Wasserbändigungskräften mal richtig aufzurämen \o/
27.12.2014 12:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Ein neues JaNe LP? Count me in! \o/
27.12.2014 14:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
[x] counted!
Jetzt sinds schon 3 Zuschauer und 2 noch nicht entschiedene Unsichere

Neuer Teil:

The Legend of Korra - Chapter Four - Counter Attack

Zurück in Republic City gibts auch gleich mal den ersten Bosskampf zu sehen: Neben Chiblockern und den Triaden hetzt uns der böse böse alte Mann auch noch riesige MECHATANKS auf den Hals! Und das schlimme daran: DIE METALLENE SAU VERSAUT MIR AUCH NOCH MEINE GOLDMEDAILLE!
Echt mal, ich bin wütend und deprimiert...
28.12.2014 23:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Joa, ich haue im momentan mehr Teile raus als der schlimmste Marktschreier aber das macht ja nichts, teilt es euch einfach ein wie ihr wollt fröhlich


The Legend of Korra - Chapter Five - Fire and Ice


Diesmal gehts wie versprochen an den Südpol, nachdem der Chiblocker im letzten Teil nach einer freundlichen Befragung preisgegeben hat, wo sich sein Chef versteckt. Und eben dort ist es auch, wo Korra nicht nur ein sonder gleich zwei neue Bändigungskräfte (zurück)erlangt. Wer aufgepasst hat und die 4 Elemente kennt weiß es schon: Feuer und Luft. Wobei nur eines wirklich gut zu sein scheint fröhlich
29.12.2014 12:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ich würde dir ja echt gerne zu schauen... aber ich bin erst am Ende von Buch 2 und ich hasse Spoiler mehr als Zombies, Hitler und Nazis die auf Zombie-Dinosauriern reiten zusammen. Breites Grinsen
29.12.2014 23:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Oha, doch so schlimm, ja? Breites Grinsen In dem Fall würde ich auch tatsächlich empfehlen, erst die Serie zu schauen. Trotz aller guter Vorsätze plauder ich doch manchmal ein bisschen viel aus dem Nähkästchen. fröhlich Schau zumindest bis zum Ende von Buch 3. Über das 4. erzähle ich nichts. Außerdem ist das dritte meiner Meinung nach eh das beste der Serie


#####




The Legend of Korra - Chapter Six - Spirits Rising

Kaum in die Spirit World entflohen geht der Kampf auch schon wieder weiter. Doch neben neuen Kämpfen gibt es diesmal sogar noch etwas viel besseres: Die Identität des bösen alten Mannes wird endlich enthüllt!
30.12.2014 9:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Also bis jetzt hast du noch nichts erzählt, was ich nicht schon wusste. Aber wenn ich warte, bis du was spoilerst, ist es zu spät. Augenzwinkern
30.12.2014 13:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Mir fallen spontan auch nur 1 oder 2 gesagte Dinge ein, die Buch 3 voraussetzen. Der Rest spoilerte eigentlich nur Buch 1+2. Aber sicher ist sicher und so fröhlich



The Legend of Korra - Chapter Seven - The Heart of Chaos

Kurz vor dem finalen Kampf sträubt sich der feine Herr Oberbösewicht noch mal Korra direkt gegenüberzutreten und schickt sie statt dessen nochmal in eine Reihe knackiger Kämpfe. Was aber kein Problem ist, da Korra endlich ihre FINAL FORM erreicht Breites Grinsen
Und ich habe im Video ein Fehler gemacht: Ein Avatar kann natürlich theoretisch in seinem Avatarzustand besiegt werden. Wenn das passiert, verliert er permanent seine geistige Verbindung zu seinen Vorgängern. Passiert nur normalerweise nicht, weil der Avatarzustand awesome ist fröhlich

Ich hatte übrigens eigentlich die Condition angenommen, das Spiel noch in 2014 durchzukriegen und zu verlplisieren. Daraus wird nun leider nichts mehr, da ich gleich weg muss. Das Finale gibts dann halt im nächsten Jahr, sry
31.12.2014 13:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Etwas abwechslungsarm das Spielchen. Es wirkt wie eine 08/15-Versoftung von Filmen. Da wirkt dein Plaudern aus dem Nähkästchen sehr auflockernd.
10.01.2015 13:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
JaNe, bist du über Neujahr verschütt gegangen oder was ist da los traurig
14.01.2015 22:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Nope, das ist alles etwas blöd gelaufen. Hab das schon zu Ende gespielt, das Video ist aber nichts geworden, da das alles etwas chaotisch war. Dann wollte ich es neu machen, aber dann habe ich alles vergessen peinlich/erstaunt

Aaaber als Entschuldigung für meine treuen Zuschauer gibts den letzte Kampf dafür im Yolo-Mode: Extreme Difficulty, New Game+ und mit 1/4 Leben Breites Grinsen Muss dafür nur noch 2 Kapitel spielen, dann bin ich wieder am Ende. Und dann kommt auch noch das Video, versprochen fröhlich
14.01.2015 23:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Meddl Leude \m/


The Legend of Korra - Chapter Eight - Old Foes

Sodele, jetzala nach der Angündigung noch der letzte Teil: Der Endboss enthüllt seine Beweggründe und sein(e) wahres(n) Gesicht(er). Breites Grinsen (creepy shit!)

Damit ist das Spiel + LP auch zu Ende und mir bleibt nichts mehr zu tun als euch fürs Zuschauen zu danken. Das Spiel war sicherlich kein Highlight, ich hatte aber durchaus meinen Spaß damit. Speziell der Extreme Mode macht mit einem Glaskanonenbuild sogar richtig Laune. Ändert leider nichts an der allgemeinen Mittermäßigkeit durch das viele verschenkte Potenzial aus der Serie.
Hoffe ihr hattet dennoch etwas Spaß fröhlich Bis zum nächsten LP dann.
16.01.2015 10:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
der kauf war doch eher ein griff ins klo, nicht?

Fand das ganze spiel nicht gut. Ist kurz, repetitiv und hat keinen wiederspielwert.

Muss aber dazu sagen dass ich die serie nicht kenne und daher auch zu den personen keinerlei bindung habe.
16.01.2015 12:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
das spiel ist definitiv zu kurz. als Buch 2,5 isses vielleicht in ordnung. aber die serie wurde ja leider auch am ende extrem schnell abgedreht. befürchte, die wollten nur noch schnell nen spiel raus hauen um nochmal etwas geld rein zu kriegen bevor niemand mehr daran interresiert ist.

und das spiel ist wie ich befürchtet habe, zum größten teil wie die naruto teile.
16.01.2015 12:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Ich hab mir das Spiel ja nicht selber gekauft, da ich es geschenkt bekommen habe, von daher hatte ich da kein Risiko. Würde es aber dennoch nicht pauschal als Fehlgriff bezeichnen, da es glaube ich von Anfang an für 15 Euro oder so angeboten wurde ? Als Vollpreistitel wäre das wirklich eine Frechheit, für 15 Ocken ist es unterer Durchschnitt finde ich fröhlich

Und wie gesagt, ich hatte trotz allem meinen Spaß dran. Abgesehen von der Kamera ist die Steuerung und das Gameplay gelungen, es ist halt von allem einfach... zu wenig Breites Grinsen Zu wenig Tiefgang, Charaktere, Spielzeit etc.
16.01.2015 13:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Legend of Korra


mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum