Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Rebuild 3 - Gangs of Deadsville ( Sim City meets The Walking Dead )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Sim City meets The Walking Dead


Teil 1 - Day Z

Ein kleines Spielchen für zwischen durch. Viel Random generiert so weit ich das bis jetzt gesehen habe.

Hab den halben Tag nebenbei ein eigenes Spiel gemacht, mal sehen wie hart der Schwierigkeitsgrad ist.

Kann sein, dass wir das Spiel neu anfangen müssen, habe kurz danach ein Feature entdeckt, dass Game breaking ist. Für den Fix musste ich zu einer Test-Version anmelden.

Feedback ist jederzeit willkommen.
28.12.2014 23:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
...
Werde direkt mal mit dem schauen starten.
Rebuild 1 und 2 hab ich sehr gern gespielt. Wenn Teil 3 mir gefällt werd ich mir das auch mal beschaffen.

¤: Keine ahnung ob das bei Teil 3 auch noch so ist, aber du solltest deine Scavenger mal losschicken um Nahrung zu finden. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Mercyful_Fate] am 30.12.2014 17:27]
30.12.2014 17:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Werde direkt mal mit dem schauen starten.
Rebuild 1 und 2 hab ich sehr gern gespielt. Wenn Teil 3 mir gefällt werd ich mir das auch mal beschaffen.

¤: Keine ahnung ob das bei Teil 3 auch noch so ist, aber du solltest deine Scavenger mal losschicken um Nahrung zu finden. fröhlich



Mittlerweile bin ich besser. Wenn noch interesse besteht würde ich nochmal neu anfangen auf Hard. Mittlerweile habe ich die Overlays und das Scavengen für mich entdeckt. Hab da im ersten Teil noch total viel falsch gemacht. Breites Grinsen

Bei Challenging sind die KI-Gegner einfach zu schlecht im Endgame. Und auf impossible sind zuviele Zombies auf der Karte so das ich nicht aus dem Early Game rauskomme. Hard sieht aber ganz gut aus, wenn man weiß, was man tut. Kanns nur weiter empfehlen, auch wenns Endgame bisschen mau ist. Solange wie man aber ständig mit Problemen zu kämpfen hat, macht das Spiel großen Spaß und es kommt Survival-Feeling auf Breites Grinsen

Edit: Für Nahrung allein ist Scavenging nicht so der Bringer, da ist Farmen besser. Was es voll rausreißt ist die Menge an Items die man dabei findet. Ohne die gehts auf den hohen Schwierigkeitsgraden gar nicht würde ich sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 31.12.2014 1:34]
31.12.2014 1:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Mich hätte es ja schon irgendwie gereizt dir beim lernen und failen zuzusehen. Was mich auf eine etwas andere Art und Weise reizt ist, dass du zwar gespielt hast, aber dabei nicht aufgenommen hast.Augenzwinkern

Da muss man ja schon fast auf Impossible bestehen.
31.12.2014 3:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
...
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Werde direkt mal mit dem schauen starten.
Rebuild 1 und 2 hab ich sehr gern gespielt. Wenn Teil 3 mir gefällt werd ich mir das auch mal beschaffen.

¤: Keine ahnung ob das bei Teil 3 auch noch so ist, aber du solltest deine Scavenger mal losschicken um Nahrung zu finden. fröhlich



Mittlerweile bin ich besser. Wenn noch interesse besteht würde ich nochmal neu anfangen auf Hard. Mittlerweile habe ich die Overlays und das Scavengen für mich entdeckt. Hab da im ersten Teil noch total viel falsch gemacht. Breites Grinsen

Bei Challenging sind die KI-Gegner einfach zu schlecht im Endgame. Und auf impossible sind zuviele Zombies auf der Karte so das ich nicht aus dem Early Game rauskomme. Hard sieht aber ganz gut aus, wenn man weiß, was man tut. Kanns nur weiter empfehlen, auch wenns Endgame bisschen mau ist. Solange wie man aber ständig mit Problemen zu kämpfen hat, macht das Spiel großen Spaß und es kommt Survival-Feeling auf Breites Grinsen

Edit: Für Nahrung allein ist Scavenging nicht so der Bringer, da ist Farmen besser. Was es voll rausreißt ist die Menge an Items die man dabei findet. Ohne die gehts auf den hohen Schwierigkeitsgraden gar nicht würde ich sagen.



Klingt gut, ich würds mir anschauen.
31.12.2014 9:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Mich hätte es ja schon irgendwie gereizt dir beim lernen und failen zuzusehen. Was mich auf eine etwas andere Art und Weise reizt ist, dass du zwar gespielt hast, aber dabei nicht aufgenommen hast.Augenzwinkern

Da muss man ja schon fast auf Impossible bestehen.



Ich hatte gerade son Flash und hab direkt ne Menge am Stück gespielt und es geht viel schneller wenn man nebenbei nicht alles kommentieren muss.
Ich muss aber auch sagen, dass ja kein Feedback kam die ersten Tage, es hatte zwar 30 Leute geschaut, aber ich bin dann eher davon aus gegangen "reingeschaut, für doof befunden, weiter gegangen" und hab deswegen nix mehr aufgenommen.
31.12.2014 11:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
... Bookmarked
Na dann soll das in Zukunft nicht mehr passieren.
02.01.2015 1:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Ich weiß leider auch nicht was ich für feedback geben soll ausser wie immer: gefällt sehr gut! Am Anfang hat es mich ein bisschen verwundert, dass du nicht wie sonst die Spielmechaniken ausführlich erklärt hast, aber du warst ja scheinbar auch neu im Spiel.

Wenn du bock hast noch mehr aufzunehmen, würde mich das auf jeden Fall freuen peinlich/erstaunt
03.01.2015 0:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von gott.[shake]

Ich weiß leider auch nicht was ich für feedback geben soll ausser wie immer: gefällt sehr gut! Am Anfang hat es mich ein bisschen verwundert, dass du nicht wie sonst die Spielmechaniken ausführlich erklärt hast, aber du warst ja scheinbar auch neu im Spiel.

Wenn du bock hast noch mehr aufzunehmen, würde mich das auf jeden Fall freuen peinlich/erstaunt



Ich erklär das nächste mal mehr. Jetzt bin ich drin. Aber Impossible kann man aktuell noch knicken. Weiß nicht wie man da auf einen grünen Zweig kommen soll. peinlich/erstaunt
03.01.2015 14:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019


Teil 1 - Day Z
Teil 1 - Harter Neustart
05.01.2015 19:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Schlechte Nachrichten von der Zombie-Front. Ich hab vorgestern unseren Spielstand getötet. Bzw. Ich hab den zweiten Teil getötet und vorher unseren Spielstand überschrieben. Jetzt haben wir Tag 174 und ihr habt im Grunde alles verpasst. :/
08.01.2015 23:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Skeith

Schlechte Nachrichten von der Zombie-Front. Ich hab vorgestern unseren Spielstand getötet. Bzw. Ich hab den zweiten Teil getötet und vorher unseren Spielstand überschrieben. Jetzt haben wir Tag 174 und ihr habt im Grunde alles verpasst. :/


08.01.2015 23:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019



Teil 1 - Day Z
Teil 1 - Harter Neustart
Teil 1, die Dritte

Zombies never die.
09.01.2015 21:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Darf ich das dann auch so verstehen, dass rote Zonen das Wachstum in Nachbarzonen beschleunigt?
09.01.2015 22:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Darf ich das dann auch so verstehen, dass rote Zonen das Wachstum in Nachbarzonen beschleunigt?



Das vermute ich zumindest. Zumindest das höhere Zombie Dichte da ihre Finger im Spiel hat. Darum kamen in der Schule auch keine neuen Zombies.
09.01.2015 23:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019


Teil 1 - Day Z
Teil 1 - Harter Neustart
Teil 1, die Dritte
Teil 2 - Running for your life, recreation and sport

Wir machen gute Fortschritte.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja es sieht gerade gut aus, aber das kann sich ganz schnell ändern. Wir halten die Zombies gut in Schach, aber ausfälle können wir uns nicht wirklich leisten. Ich würde aber sagen, wir sind jetzt gut im Mid-Game angekommen.

Early-Game: Keine Vorräte, wenig Leute, hohe Bedrohung.
Mid-Game: Vorräte angelegt, ein paar Leute, viele Bedrohungen im Griff, Expansion bis man die anderen Fraktionen trifft.
End-Game: Fraktions-Diplomatie/Krieg.

Wobei das nur meine Definition ist. 3 distinkte Phasen die mir aufgefallen waren.
11.01.2015 19:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Das Spiel ist erstaunlich interessant
11.01.2015 23:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L.T. Wutze

Russe BF
Gerade mit dem Teil fertig geworden, da kann man ja mal etwas Feedback abgeben: Sehr schönes Spiel, gefällt mir sehr gut, genauso das LP. Erinnert mich an irgendein Spiel, dass ich nicht benennen kann, ist aber schon ewig her. Die Fraktionsgeschichten dürfen bald mal anfangen, da bin ich irgendwie ein wenig neugierig.

Zu deinen Survivors:
Du hast im Südwesten eine 3er Soldatin, hat die schon eine Waffe? Ich glaube das wurde ausgelassen. Außerdem könntest du bei den Buildern glaube ich den rebellischen neuen mit Kettensäge und Toolbox ausrüsten, dann hättest du 2 High-Level-Builder und einen, den du umschulen kannst. Keine Ahnung, ob sich das mit dem Rebell-Perk irgendwann rächt, aber für 3 Builder hast du geschätzt nicht genügend Rest-Population um alles gescoutet und bewirtschaftet zu halten.

Ansonsten noch mal ein Lob und einen Schrei nach mehr
12.01.2015 11:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Futterrücken
Kann mich Wutzemann nur anschließen. Schones Spiel, schönes LetsPlay.

Zu deinem Spiel.
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wäre es nicht besser, wenn du die Front im Südwesten erstmal fertig machst, bevor du weiter zum Kraftwerk ziehst? Zumindestens so weit, dass mit dem zweiten Fluss die Front wieder kleiner bekommst. Im Moment scheinst du recht überdehnt zu sein.
An der großen Mall ist ja auch noch Fluss, was dann deine Nordwestfront zu machen würde.

Mach mal deine Polizeistation im Zentrum weg. Die brauchst du nicht mehr.
12.01.2015 22:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 1 - Day Z
Teil 1 - Harter Neustart
Teil 1, die Dritte
Teil 2 - Running for your life, recreation and sport
Teil 3 - Zombiiiies. Sowas wie Bauuum fällt...

Ja... so langsam merke ich wie wir die Phase erreichen, wo es wegen mangelnder Automatismen anstrengend werden kann, die Survivor zu managen. Verzeiht mir also wenn ich nicht immer Lust habe, Alle Survivor durch zu schauen, ob sie Ausrüstung haben oder nicht.

Gute Idee mit der Polizeistation kommo! Mach ich sofort. Gar nicht daran gedacht, dass wir den Defensiv-Bonus ja nicht mehr brauchen.
12.01.2015 23:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Die Kinder haben auch Effekte auf die Stats. Der gute Colin den du auf die Soldatin gesteckt hast hat ein Minus 1 auf alles. Nicht gerade der beste Effekt für einen Soldaten. fröhlich
13.01.2015 0:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Ich schau das echt gern!
Wollt ich nur mal so da lassen. Weitermachen!
13.01.2015 0:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Die Kinder haben auch Effekte auf die Stats. Der gute Colin den du auf die Soldatin gesteckt hast hat ein Minus 1 auf alles. Nicht gerade der beste Effekt für einen Soldaten. fröhlich



Kinder haben immer -1 auf alle Stats, blockieren den Item Slot und MÜSSEN ausgerüstet sein. Wenn man sie nicht ausrüstet, werden sie Automatisch zu gewiesen.

Ich hab die gerne auf Soldaten, weils wenig non-Waffenitems gibt die Defence erhöhen und Soldaten am schnellsten leveln. Die gleichen den -1 also am schnellsten aus.
Alle anderen brauchen den Slot meistens für Statbooster. Für Soldaten gibts da den Helm, der senkt das Verletzungsrisiko. Sonst fällt mir nichts weiter ein.

 
Zitat von NightBooster

Ich schau das echt gern!
Wollt ich nur mal so da lassen. Weitermachen!



Danke hört man gerne.

Ich lass das schonmal vorweg im Raum stehen:
Man gewinnt das Spiel in dem man eine Stadthalle baut und dann alle anderen Fraktionen auslöscht oder verbündet. Das dauert und ist eigentlich nur noch langwierig weils keine wirkliche Herausforderung ist, sobald man einmal soweit ist. Muss mal sehen wie lange ich das dann durchhalte.
13.01.2015 2:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich bin verwirrt. Hatte eins der Kids nicht nen ScavengerSkill?
13.01.2015 2:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Ich bin verwirrt. Hatte eins der Kids nicht nen ScavengerSkill?



Ja in dem einen Event, war dieses Kind, was wir mit medizin zurück in die Stadt geschickt hatten. Die hatte angeblich +3 Scavenging. Das war das erste Mal, dass ich Kinder mit Skill gesehen habe. Das Event war auch neu.
Ich habe erst gedacht, es liegt am Alter. Das Spiel unterscheidet zwischen "young child" und "older child". Lily wäre ein "older child" (daran zu erkennen, dass sie schon sowas wie Kurven im Ansatz hatte). Jedoch in einem älteren Safe von mir haben auch older Children -1 zu allen Stats. Vllt hat sich das ja jetzt geändert. Oder es gibt noch eine neue Entwicklungsstufe die ich nicht kenne. Kinder werden mit 14 erwachsen und das älteste Mädchen, dass ich bis jetzt hatte war 9.
13.01.2015 10:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
wie lange ist denn ein jahr im spiel? bestimmt keine 365 tage

werden 4 kleine farmen eigentlich zu einer huge?

das ganze gebiet zwischen deiner huge farm und der huge farm weiter rechts oben liegt doch vollkommen abgeschnitten zwischen den flüssen. das ist doch geschenktes gebiet
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 13.01.2015 10:53]
13.01.2015 10:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ich schau das gerade mal nach und du liebst es auf eingestürzten Wohnhäusern Farmen zu bauen oder? fröhlich
13.01.2015 11:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
...
ich zähle drei mal bisher
13.01.2015 12:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Fersoltil

ich zähle drei mal bisher



Liegt zum Teil auch am Interface. Es ist schwer den WOhblock anzuklicken. Oft erwische ich dann einfach die Farm.

4 kleine Farm formen keine Hugefarm. 4 kleine produzieren aber auch mehr. Eine kleine 3, eine große 4,5 und eine huge 6. Aber: Wenn man eine Hugefarm hat, kann man hier den größten Bonus durch Scavenger abstauben.

Edit: Weiß jetzt auch warum mich die Achievements so verwirrt haben. Die sind erst seit 0.75 (Testing) mit drin. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 14.01.2015 11:55]
14.01.2015 11:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L.T. Wutze

Russe BF
Ich sekundiere den Plan, die Grenzen zu reduzieren. Bis an die Mall ran und den Fluss im Rücken haben, das Gebiet zwischen den großen Farmen zu machen und je nachdem, ob das Gebiet unter dem zweiten Fluss noch interessant ist, sogar vor den Brücken Polizeistationen postieren (nur, falls du nicht mehr expandierst).

Und ich will mich ja nicht über Entzugserscheinungen oder so beschweren, aber das letzte Video wurde am 12ten hochgeladen. Falls du also... du weißt schon. Nur ein paar Minuten würden schon reichen.
17.01.2015 6:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rebuild 3 - Gangs of Deadsville ( Sim City meets The Walking Dead )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum