Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Sherlock Holmes: Crimes & Punishments ( To a great mind, nothing is little. )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Borknager

Russe BF
Bitte beachten To a great mind, nothing is little.



Fall 1: The Fate of Black Peter

(Mergen funktioniert irgendwie nicht mehr bei den ersten Teilen)

Teil 1 - Peter Carey (1/2)
Teil 1 - Peter Carey (2/2)
Teil 2 - Liam Hurtley (1/2)
Teil 2 - Liam Hurtley (2/2)
Teil 3 - Guilty or Not Guilty? (1/2)
Teil 3 - Guilty or Not Guilty? (2/2)
Teil 4 - The Fate of Black Peter: Conclusion

Fall 2: Riddle on the Rails

Teil 5 - Mr. Shamrock Floams
Teil 6 - Ricardo Turrent
Teil 7 - The mines or the flooded quarry?
Teil 8 - Riddle on the Rails: Conclusion

Fall 3: Blood Bath

Teil 9 - The Roman baths
Teil 10 - Saint Albans
Teil 11 - The Mithraeum
Teil 12 - Ice or silver? Pitkin, Blinkhorn or Garrow?
Teil 13 - Blood Bath: Conclusion

Fall 4: The Abbey Grange Affair

Teil 14 - Sir Eustace Brackenstall
Teil 15 - The mysterious Randalls or the Captain?
Teil 16 - The Abbey Grange Affair: Conclusion

Fall 5: The Kew Gardens Drama

Teil 17 - Florem Diabolica
Teil 18 - Tasty! (reload)
Teil 19 - Trewan the god-king!
Teil 20 - Albert or Margarete?
Teil 21 - The Kew Gardens Drama: Conclusion

Fall 6: A Half Moon Walk

Teil 22 - Back in Whitechapel
Teil 23 - Catch me if you can
Teil 24 - A Half Moon Walk: Conclusion

Johnny_Analog und ich schlüpfen wieder in die Rolle des besten Detektivs aller Zeiten und lösen mehrere mysteriöse Fälle.
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 08.03.2015 19:27]
09.01.2015 23:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Xerxes-3.0

\o/

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 11.01.2015 23:51]
09.01.2015 23:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Xerxes-3.0

\o/

09.01.2015 23:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
So wie du mit der Maus rumzuckst, könnte man meinen du hättest einen epileptischen Anfall. fröhlich
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Demenstprechend hast du in der Kabine etwas übersehen.

Suchen müsst ihr aber selber. Das Spiel macht es euch schon einfach genug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 10.01.2015 1:19]
10.01.2015 0:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
betruebt gucken
Ich muss später mal in Ruhe noch die Mouse Sensitivity runterdrehen, auch wenn die schon ziemlich niedrig ist. Die Steuerung fühlt sich auch einfach im Vergleich zum Testament des Sherlock Holmes noch ziemlich seltsam an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 10.01.2015 10:25]
10.01.2015 9:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
hausaufgaben? und dann möchtest du auch noch feedback???

ich find das spiel jetzt schon ziemlich anspruchsvoll. aber zusammen packt ihr das schon.

aufgabe fürs nächste mal: jöhnny hört auf ins mic zu atmen!
10.01.2015 10:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
verschmitzt lachen


Ich arbeite dran.
10.01.2015 15:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
verschmitzt lachen
Da ich gerade den Teil mit Ton nachschaue: Zufälligerweise kam das Zitat aus einem anderem Teil auf der HP vor.
10.01.2015 19:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
verschmitzt lachen
Wie man sieht ist Sherlock auch der Meinung das sie eine Schnecke ist und hat sich deswegen zum Stalker mit Teleskop entwickelt.
10.01.2015 19:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...


Teil 2 - Liam Hurtley

Weitere Spuren, weitere Verdächtige!
12.01.2015 6:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Crested Tit ist eine Haubenmeise

Fertig untersuchte Gegenstände bekommen eine grün unterlegte Lupe verpasst. Wird die Lupe also nicht grün, habt ihr was verpasst. Das meinte ich auch mit einfach. Das Spiel haut einem die Hinweise einfach so um die Ohren. Vom Detective-Mode ganz zu schweigen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also seid ihr mit der Karte an der Wand der Kabine noch nicht fertig. fröhlich


Hat das Objekt ein Fragezeichen müsst ihr nochwas machen, bevor ihr damit weiterkommt.

Das Chemierätsel müsst ihr mir aber nochmal erklären. Das habe ich vorne und hinten nicht gerafft.Haare zu Berge stehen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 12.01.2015 9:21]
12.01.2015 8:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Und ein Spermwhale ist ein Pottwal...

Sherlocks Akzent gefällt mir nicht, ich vermisse ein wenig das Englisch der Oberklasse, selbst Lestrade hat einen stärkeren Akzent (aber kein Posh-English, schon klar). Dafür erinnert er mich total an Mark Strong, ist das Absicht? Ist das gar seine Stimme?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Strong
12.01.2015 10:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
 
Zitat von kommo1


Das Chemierätsel müsst ihr mir aber nochmal erklären. Das habe ich vorne und hinten nicht gerafft.Haare zu Berge stehen



Da musst du Johnny fragen, ich hab da auch nicht wirklich durchgeblickt.

 
Zitat von HrHuss

Und ein Spermwhale ist ein Pottwal...

Sherlocks Akzent gefällt mir nicht, ich vermisse ein wenig das Englisch der Oberklasse, selbst Lestrade hat einen stärkeren Akzent (aber kein Posh-English, schon klar). Dafür erinnert er mich total an Mark Strong, ist das Absicht? Ist das gar seine Stimme?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Strong



Nein, ein gewisser Kerry Shale spricht den guten Sherlock.
12.01.2015 22:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
 
Zitat von kommo1

Das Chemierätsel müsst ihr mir aber nochmal erklären. Das habe ich vorne und hinten nicht gerafft.Haare zu Berge stehen


12.01.2015 22:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Bitte beachten


Teil 3 - Guilty or Not Guilty?

Ihr seid gefragt!
13.01.2015 22:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Two Murderes - das erscheint in diesem Zusammenhang doch warscheinlicher als ein Mord aus Eifersucht.

Ihr solltet euch mehr an den Beweisen orientieren, Sätze wie "Ich kann mir nicht Vorstellen das er es getan hat" würden Mr.Holmes im Grab rotieren lassen fröhlich

Es gibt auch Clues die man nur falsch interpretieren kann .. so kann der Tabakbeutel vielleicht bedeuten das er am Tatort war (könnte trotzdem jemand anders dort hingelegt haben) aber niemals ist er ein Beweis das er den Mord begangen hat.


Super LP Moar!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Unimatrix78452 am 14.01.2015 7:49]
14.01.2015 7:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Feiglinge. Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Käme nicht sogar in Frage, dass alle 3 am Mord beteiligt waren.
Alle waren am Tatort. Alle hatten ein Motiv.

Wobei man auch sagen muss, dass Neligan am wenigsten im Frage kommt. Schließlich war es ihm nicht gelungen die Box wiederzubeschaffen. Sofern Black die Box nicht kurz vor seinem Mord weggeschafft hat, hätte er sie soch am Tatabend finden müssen oder zumindestens wissen müssen wer sie mitgenommen hat.
14.01.2015 9:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich denke Neligan hat den Seeman angeheuert.
Lasst euch nicht verunsichern - die Verbindungen sind nur logische Konsequenzen eurer Beweismittelbewertung, ganz so wie es Unimatrix schreibt!
14.01.2015 18:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Das Chemierätsel war mega simpel.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es gab zweimal die Blau/?/?/Orange/Klar Combo, die immer zusammen ist. Das lässt sich nur schachteln wenn das zweite ? blau ist. Grün füllt die Lücke. Done.


Die Lösung des ganzen wird deutlich aufwendiger peinlich/erstaunt
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich habe die letzten zwei Teile mehr gehört als gesehen, daher war mein erster Instinkt eher "die müssen was übersehen haben". tl;dr: ich habe keinen Schimmer wie man aus den aktuellen Fakten einen verbindlichen Täter ableiten soll. Es gibt 3 Mal ein Motiv, alle waren am Tatort (gleichzeitig? lol), zwei davon sollten stark genug sein es so zu tun.
Vermutlich wussten auch alle vom Geld. Waren ja recht nah dran über Boot/Frau/Verwandschaft.
18.01.2015 17:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Teil 4 - The Fate of Black Peter: Conclusion

Die Auflösung des ganzen und eine (un)moralische Entscheidung.

Der nächste Fall und Teil kommt dann morgen Abend!
18.01.2015 22:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
verschmitzt lachen
Kauf dir mal 'nen neuen Rechner (bzw 'ne Graka) oder stell die Grafik etwas runter. Das laggt manches mal echt nervtötend.
19.01.2015 0:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Teil 5 - Mr. Shamrock Floams


Öhmm ja, eben ein neuer Fall!
19.01.2015 20:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kannst ja mal testen ob die Moral Choice was ausmacht, ihn eben nicht als brutalen Mörder zu verhaften. Immerhin war der Kapitän ein Arschloch und selbst mit einem Messer bewaffnet. Evtl hat Cairns ihn mit dem Mord vom Schiff erpressen wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 19.01.2015 22:10]
19.01.2015 22:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Teil 6 - Ricardo Turrent

Blöder Teil. Dazu fällt mir echt nichts ein, nicht mal ein guter Titel. traurig

@a1ex

Das Spiel speichert leider immer nur automatisch, ich kann deswegen leider auch nicht einfach wieder zurück zu der Stelle, sonst hätte ich es probiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 20.01.2015 21:03]
20.01.2015 21:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Moral Choice hat keine Auswirkungen auf das Spiel. Ist nur was fürs Ego.
20.01.2015 22:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
"Nachdem wir uns nochmal das alte Video angeschaut haben"
(in dem ausdrücklich die detaillierte Karte im mobilen Archiv erwähnt wird)... Breites Grinsen
21.01.2015 12:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
verschmitzt lachen
Wir sind alt, wir brauchen solche Erinnerungsstützen!
21.01.2015 12:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Noch weiß ich nicht, ob ich dieses Spiel so wie es ist gut finde.
Mal sehen. peinlich/erstaunt
21.01.2015 18:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
verschmitzt lachen
ihr braucht mehr hopfengestütze Denkverstärkung!

Und ich was gegen Stirnabnutzung
22.01.2015 6:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
verschmitzt lachen


Teil 7 - The mines or the flooded quarry?

Tja, ihr seid wieder gefragt!
25.01.2015 20:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sherlock Holmes: Crimes & Punishments ( To a great mind, nothing is little. )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum