Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Sherlock Holmes: Crimes & Punishments ( To a great mind, nothing is little. )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Weiter, weiter, immer weiter!

Finde Johnnys Penisneid ja spannend!

Ist in der Tat recht knifflig, ich bin dafür, dass der gesprengte Tunnel im See versteckt wurde und die Lok dem betrunkenen Schaffner eingeflösst worden ist, verdünnt mit französischem Fusel Wein!
27.01.2015 11:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Du kriegst keinen Zug in nem See versenkt.
Die werden nicht 50m im Wasser Gleise verlegt haben, und sobald die Lok am Ufer von den Schienen runter ist werden die Räder im Schlick versinken, dito die Räder aller Waggons. Außerdem hast du keinen Vortrieb mehr sobald die Lok halb im Wasser ist weil alle Leitungen gekühlt werden -> kein Dampf, Schwung holen ist also auch eher nicht. Zumal da vorher ja ne Kurve nach der Weiche ist. Also nein.

Der Zug steht im Tunnel, die Gleise dafür haben die zusammengeklaut und als sie fertig waren den Wagen mit dem Geraffel in den Quarry geschubst.
Oder auf nen Kahn verladen- da ist noch ne Ortschaft am gegenüberliegenden Seeufer, wart ihr da schon? Kann man da hin? peinlich/erstaunt
27.01.2015 22:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Xerxes-3.0

Du kriegst keinen Zug in nem See versenkt.
Die werden nicht 50m im Wasser Gleise verlegt haben, und sobald die Lok am Ufer von den Schienen runter ist werden die Räder im Schlick versinken, dito die Räder aller Waggons. Außerdem hast du keinen Vortrieb mehr sobald die Lok halb im Wasser ist weil alle Leitungen gekühlt werden -> kein Dampf, Schwung holen ist also auch eher nicht. Zumal da vorher ja ne Kurve nach der Weiche ist. Also nein.

Der Zug steht im Tunnel, die Gleise dafür haben die zusammengeklaut und als sie fertig waren den Wagen mit dem Geraffel in den Quarry geschubst.
Oder auf nen Kahn verladen- da ist noch ne Ortschaft am gegenüberliegenden Seeufer, wart ihr da schon? Kann man da hin? peinlich/erstaunt



Glaub nicht - finde es schade, dass die Orte teilweise so begrenzt sind. Denke auch das Ding ist im Tunnel
27.01.2015 22:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Btw. Hat der Robinson seine Erfingung auch an eine Chilenische Firma "Barcazas" verkauft- sind das die selben wie mit der Mine?

/e: Gut zu wissen dass ich damit nicht alleine da stehe. Aber irgendwas müssen die Leute ja am Seeufer gemacht haben- und da sind nur Spuren von dem Wagen, keine vom Zug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 27.01.2015 22:39]
27.01.2015 22:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
 
Zitat von Flitzpiepe42

Weiter, weiter, immer weiter!

Finde Johnnys Penisneid ja spannend!

Ist in der Tat recht knifflig, ich bin dafür, dass der gesprengte Tunnel im See versteckt wurde und die Lok dem betrunkenen Schaffner eingeflösst worden ist, verdünnt mit französischem Fusel Wein!


Glaub mir! Auf sowas willst du nicht neidisch sein. Du weißt nicht was dir erspart bleibt.

27.01.2015 22:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Glauben tun wir in der Kirche.
Ganz die Lösung scheinen wir aber noch nicht zu haben. Solange nicht alle losen Enden untergebracht sind, können wir nur daneben liegen.
Auch wenn es sich nicht gehört, wäre ein bissen rumprobieren nicht ganz unangebracht.
27.01.2015 22:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Die Seelösung wirkt einfach sehr sehr falsch. Man bekommt den Zug nicht in den See, es liegen keine Schrauben herum wie bei der Mine und es müsste allerlei Schotter und Öl herumtreiben. Das wäre die dümmste Lösung der Welt.

Warum keine Wagenspuren an der Mine sind? Keine Ahnung. Wurde der Wagen vielleicht im See versenkt am Strand, warum auch immer?

Welches wäre denn mit der Minenlösung die Stationen die den Zug gemeldet haben ohne dass er da gewesen wäre? Der Betrunkene und der Bestochene wären ja kein Problem dafür.
27.01.2015 22:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Teil 8 - Riddle on the Rails: Conclusion

Öhm ja, wie auch immer. Breites Grinsen
29.01.2015 10:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Moralisch bin ich mit der zweiten Lösung einverstanden, aber die Sache mit dem See? Völlig Banane. Gab es irgendwas außer den Wagenspuren das wirklich darauf hinwies? Irgendwas?
29.01.2015 18:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von a1ex

Moralisch bin ich mit der zweiten Lösung einverstanden, aber die Sache mit dem See? Völlig Banane. Gab es irgendwas außer den Wagenspuren das wirklich darauf hinwies? Irgendwas?



Das find ich das dumme - die könnten ja die Aufklärung anhand der Spuren zeigen ...
29.01.2015 18:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Dafür hätte ich die Aufklärung auch gerne gesehen.
Ne mexikanische Firma hat Lastkähne auf nem englischen kleinen See...ich bin nicht überzeugt. Dafür brauchts einiges an Manpower. Außerdem lag am See nur nioch das "Las Zarpas"-Emblem und an der Mine lag noch n frisches Stück Dynamit.
Srsly u guys.

Für die Zukunft hätte ich im Zweifel einfach gerne das "richtige" Ende mal gesehen, so aus Neugier. Egal ob beim ersten oder zweiten Versuch. peinlich/erstaunt
29.01.2015 23:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Xerxes-3.0

Für die Zukunft hätte ich im Zweifel einfach gerne das "richtige" Ende mal gesehen, so aus Neugier. Egal ob beim ersten oder zweiten Versuch. peinlich/erstaunt


Sekundiert.

Zum Fall:
Ich trau dem Braten hinten und vorne nicht. In beiden Fällen fehlte das entscheidene Beweisstück. Wenn im letzten Fall nicht ein ordentlicher Twist kommt der alle Fälle ordentlich aufklärt, gehört den Entwicklern ordentlich der Hintern versohlt.
30.01.2015 18:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Teil 9 - The Roman baths

Ein neuer Fall der durchaus besser werden könnte als der letzte.
30.01.2015 21:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Solange sie keinen Zug drin versenken...
30.01.2015 23:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...


Teil 10 - Saint Albans

In diesen Teil geht es doch ganz ordentlich voran!
01.02.2015 20:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Zunge rausstrecken
Da ich jetzt erst wieder ein bisschen gucken konnte: es heiß herr huss, nicht herr hass. WIRSINDHIERINDEUTSCHLAND.JPG

Das laggen ist aber wirklich arg gewesen, keine ahnung, bin vielleicht auch aweng empfindlich oder es war im vid schlimmer als in echt.
02.02.2015 0:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
Nanana, nicht so viel Hass hier! verschmitzt lachen
Naja, hin und wieder laggt es wirklich, ich finde aber das es die meiste Zeit geht.



Teil 11 - The Mithraeum

Johnny behält die Nerven und hat den Durchblick, ich eher weniger. Also alles wie immer.
02.02.2015 19:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Es zieht sich - die Rätsel werden knackiger und das alte Ehepaar älter :P

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich denke, dass der Heini an nem Eismesser verstorben ist - Sherlock viel am Tatort ja auf, dass es viel zu viel Blut sei am Boden - der geschmolzene Dolch würde es verdünnen und nach mehr aussehen lassen.
03.02.2015 16:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
Deine Spoiler passt direkt gut zum nächsten Video:



Teil 12 - Ice or silver? Pitkin, Blinkhorn or Garrow?

Und wieder einmal seit ihr gefragt!
03.02.2015 19:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Zur Zeit ist Blinkhorn mit Eismesser mein Favorit.
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ne dumme Idee von euch nicht nochmal die Verhöre durchzugehen.

Blinkhorn
Blinkhorn hat angegeben, dass er Rodney in Ägypten kennengelernt hat.
Er hatte also eine gute Chance die Sache mit dem Eis zu lernen.

Zudem hatten er und Rodney am Vortag noch einen Streit gehabt.
Bei dem Streit ging es darum, dass Rodney nicht wollte, dass Blinkhorn zu diesem Kongress geht, bei welchem Archeologen für ihre Entdeckungen ausgezeichnet werden.
Rodney hätte also den ganzen Rum für sich alleine Beansprucht.

Blinkhorn hat angegeben, dass er auf mehreren Ausgrabungsstätten in England arbeiten. Es besteht also eine gute Chance, dass er von der St. Albain Stätte wusste. Vielleicht hat er sogar dort gearbeitet.

Als Archeologe besaß er auch das nötige Know-How um das Messer zu finden und welche Hinweise er verdecken musste um es zu verstecken. Man erinnere sich, dass das Bild an der Ausgrabungsstätte mit Absicht verdeckt wurde.

Pitkin
Pitkin schließe ich aus.
Rodney hatte doch diesen Lord Blackmore kontaktiert, als Pitkin ihn auf die Nerven ging. Die Briefe lassen erahnen, dass Pitkin von Blackmore einen finanziellen "Anreiz" dafür bekam, die Bäder noch ne Weile den Archeologen zur Verfügung zu stellen.

Zudem ist er nicht der Typ fürs Armbrust bauen und über Flüsse klettern. Der arbeitet nicht, er lässt arbeiten.

Garrow
Garrow faselt von Mumien. Was für ein Zufall, dass unterm Kaltbad eine Gruft liegt. Zudem scheint er sich mit den Ritualen von Mithras auszukenne.
Allerdings hat er eine Heidenangst vor dem Fluch und hält sich (ganz wichtig) für Unwürdig. Selbst, wenn er das Versteck in der Brücke gefunden hat, hätte er niemals die Eier aufgebracht um die einzelnen Ränge zu misachten. Er hätte sich wahrscheinlich an die erste Kreuzung gestellt und wie ein kleines Kind geheult.

Seine Aussage bezüglich des Silbers klingt zudem ziemlich danach, dass er Rodney schützen wollte. Rodney hielt sich Garrow zu Folge für würdig und Garrow hatte Angst dass der Fluch Rodney für seinen Frevel heimsuchen würde.
Im Dokument "Curses and beliefs" steht, dass die alten Kultisten Wertgegenstände im Feuer verbrannten um sich vor bösen Geistern zu schützen. Reiche Familien sollen sogar Silber und Zin dem Feuer übergeben haben um ein Premium-Abo zu bekommen.
Ein paar alte Silbermünzen gestolen aus Blinkhorns Werkstatt kämen dem bestimmt zugute.

Garrow hält sich für schuldig, weil er Rodney nicht vor dem Fluch hatte schützen können.

Mordwaffe
Kommt für mich nur noch das Eismesser in Frage.
Garrow sagt aus, dass das Messer golden schimmert. Ganz als ob sich das Feuer im glasigen Eis reflektierte.

Der Eismacher und der Champagner erledigen den Rest.
Der Champagner wirft aber auch ne Menge neue Fragen auf.
Blinkhorn und Garrow könnten sich so ein teures Tröpfchen doch niemals leisten.
Pitkin zu Folge hat Rodney den Champagner selber mitgebracht. Der Eismacher in der Gruft stützt diese Aussage.
Nur wer hat dann das Messer gemacht und wie hat er es immer Eimer versteckt?
Und wie schafft man einen Mord mit einem Eismesser in einer gottverdammten Sauna. Müsste es nicht sofort schmelzen?

Hat Rodney die Klinge vielleicht sogar selber gemacht? Alle Gegenstände zum Fertigen des Messers haben wir an Orten gefunden, an denen sich Rodney aufgehalten hat. Er selbst soll den Champagner mitgebracht haben. Plante er vielleicht selber was und der Mord an ihn war einfach nur ein Fall von Selbstverteidigung?

Fehlten in den letzten Fällen noch Beweisstücke, haben wir hier jetzt Beweisstücke, welche sich widersprechen.
03.02.2015 21:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Eisimesser passt schön zum Blut. Das Silber wurde vom verzweifelten Garrows gegen den Fluch geschmolzen (ein Mittel, laut der Literatur) und hatte nichts mit der Waffe zu tun. Der Mörder musste Zugang zu archeologischem Wissen haben, war sogar lustig genug die Leiche exakt wie den berühmten Mumienfund von 1893 zu drapieren - was auch ein römisches Mithrasopfer war.

Das Photo auf der zerbrochenen Glasplatte passt sicher schön in die Holzkiste in Blinkhorns Labor, was bedeutet dass er damals vor Ort war ohne in irgend einer Zeitung genannt zu werden.

Und jetzt kommt Rodney wieder an seine Ausgrabungsstätte und huscht geheimnisvoll durch die Gegend wenn sie kurz vor dem Mithras Messer stehen?

Schön? Leider nein. Die Gussform lag in St.Albans, hat also sicher nicht das Eismesser an dem Morgen gemacht. Dort war wohl Rodney zuletzt.
Die Möglichkeit die "Tatwaffe" überhaupt in die Nähe des Dampfbades zu bringen hätte dann auch Rodney geschaffen, aber sicher nicht von St.Albans aus. Und Rodney ist irgendwie sinnlos. Es gab wohl keinen Kampf und der Stich war sauber.

War Rodney vorher mit den gleichen Hinweisen bis kurz vor das goldene Messer gekommen und dabei beobachtet worden? Hat Garrows doch die Eier mit dem silbernen Messer einen Ritualmord zu begehen um das Original zu schützen?

Ich hab keine Ahnung D:

inb4 Pitkin ist ein verrückter Kultist.

/e btw, wenn mir jemand die Scheiß Form erklärt wäre ich fast wieder für das Eismesser.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 04.02.2015 17:29]
04.02.2015 17:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Tatwaffe:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich sage auch, dass es der Eisdolch war- immerhin stand ja der Sektkühler noch da rum, möglicherweise um den zu kühlen (ich bin gerade bei dem Experiment).
04.02.2015 22:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von a1ex

Spoiler - markieren, um zu lesen:

War Rodney vorher mit den gleichen Hinweisen bis kurz vor das goldene Messer gekommen und dabei beobachtet worden?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Negativ. Holmes sagt selbst, dass Rodney nicht weiter als bis zu der Gruft gekommen war.
http://letsplayimpot.de/?v=36318&s=14:23
04.02.2015 22:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Pfeil Wiederverwertung
 
Zitat von kommo1

Ich trau dem Braten hinten und vorne nicht. In beiden Fällen fehlte das entscheidene Beweisstück. Wenn im letzten Fall nicht ein ordentlicher Twist kommt der alle Fälle ordentlich aufklärt, gehört den Entwicklern ordentlich der Hintern versohlt.


Das stört mich nach nun 3 Fällen auch gewaltig. Die Hinweise und Deduktionen scheinen extrem wischi-waschi zu sein es scheint keine Möglichkeit zu geben bei manchen wunden Punkten nochmal nachzuhaken. Ich wüsste SO gerne wie sich der Schreiber die Dinger gedacht hat im Nachhinein - und wie man einwandfrei darauf kommen soll. Holmes ist ja eher so der Typ der für alles eine Erklärung finden sollte, sei sie auch noch so abwegig.

//e kommo:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dann wäre Blinkhorn wieder der Typ der dort war und Ahnung hatte? Immerhin war er im Besitz der Lochplatte mit Brücke aus dem Bad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 05.02.2015 17:05]
05.02.2015 17:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Viel schlimmer jedoch finde ich den Fall des unerwartet ausbleibenden nächsten Teils!
05.02.2015 17:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Kommt am Wochenende irgendwann.
05.02.2015 18:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flitzpiepe42

Viel schlimmer jedoch finde ich den Fall des unerwartet ausbleibenden nächsten Teils!


Vor allem bei TWD und LP Crashen würde mich der Fall interessieren.
05.02.2015 21:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Flitzpiepe42

Viel schlimmer jedoch finde ich den Fall des unerwartet ausbleibenden nächsten Teils!


Sei du mal still Herr Gefängnisdirektor.
05.02.2015 23:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Teil 13 - Blood Bath: Conclusion

Und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn die Schrift grün wird!
08.02.2015 18:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und wer erklärt jetzt die riesigen Lücken in der dämlichen Lösung? Wütend
08.02.2015 18:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sherlock Holmes: Crimes & Punishments ( To a great mind, nothing is little. )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum