Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 56 ( Semper viligans )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von M@buse

wie viel einsätze hat so ein sek denn im jahr?
aus dem bekanntenkreis habe ich gehört, dass die sich die meiste zeit langweilen und deshalb mittlerweile alle wie bodybuilder aussehen.



SEK Frankfurt hat pro Jahr etwa 500 Einsätze, die sind also schon recht gefragt.

Bodybuildertypen hast du da eigentlich wenige, gefragt sind eher drahtige Typen. Denen, die ich kenne, siehst du es nicht wirklich an.

Da hast du bei einer BFE oft mehr Schränke.
21.03.2015 20:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ich hab sowieso das Gefühl in Deutschland gibt es abseits der Ballungszentren zu wenig Polizei und die dann entsprechend nur in total überfordert oder schlecht ausgebildet oder einer Kombination aus beidem. Würde hier jemand beim örtlichen Weihnachtsmarkt Amok laufen, würde die Polizei schon fast eine Stunde brauchen ehe sie überhaupt vor Ort ist.
21.03.2015 21:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [Indiana Jones]

Ich hab sowieso das Gefühl in Deutschland gibt es abseits der Ballungszentren zu wenig Polizei und die dann entsprechend nur in total überfordert oder schlecht ausgebildet oder einer Kombination aus beidem. Würde hier jemand beim örtlichen Weihnachtsmarkt Amok laufen, würde die Polizei schon fast eine Stunde brauchen ehe sie überhaupt vor Ort ist.



Das ist aber in jedem Land der Welt so, damit muss man einfach leben.
Dafür sind ländliche Gegenden eben auch keine sehr lohnenswerten Anschlagsziele.
21.03.2015 21:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Indiana Jones]

Ich hab sowieso das Gefühl in Deutschland gibt es abseits der Ballungszentren zu wenig Polizei und die dann entsprechend nur in total überfordert oder schlecht ausgebildet oder einer Kombination aus beidem. Würde hier jemand beim örtlichen Weihnachtsmarkt Amok laufen, würde die Polizei schon fast eine Stunde brauchen ehe sie überhaupt vor Ort ist.



Das ist der Dreher in der Denke. Bis vor 10 Jahren wäre niemand auf dem Weihnachtsmarkt Amok gelaufen. Oder hätte drüber nachgedacht, ob das jemand anders täte.

Ob da allerdings jetzt ne neue Spezialeinheit der speziellen Spezialpolizei hilft, weiß ich auch nicht.
21.03.2015 21:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von webLOAD

Vorwiegend Ansitz. Bislang bin ich mit .30-06 sehr gut klar gekommen. Distanz 100-200 (uU 250) Meter.

Budget: Ich hatte über die Blaser R8 nachgedacht. Allerdings brauche ich keine Holzmodelle mit Gravuren etc. Bei der R8 würde ich z.B. die Professional nehmen. Und eine gute Optik brauche ich auch (bitte mit variabler Vergrößerung, ruhig bis 10 oder 12fach). Da habe ich sehr gute Erfahrungen mit Zeiss gemacht.



R8 Professional ist genau was ich dir empfohlen hätte falls das Budget es hergibt.
Sauer 202, Mannlicher Classic / Luxus, Mauser M03 etc. wären auch denkbar, aber der Blaser R8 spielt halt in einer eigenen Liga.

.30-06 ist ok wenn du damit klarkommst, schau auf einen langen Lauf (mind. 400mm) damit du die "Mehrleistung" der .30-06 aka "längere .308" auch nutzen kannst.
21.03.2015 22:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
OK. Tipps für die Optik? Zeiss hat ja etwas mit integriertem Entfernungsmesser - schick. peinlich/erstaunt
21.03.2015 22:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lopoo

Arctic
schau bei der Optik vielleicht lieber mal Richtung Swaro oder Leica(Magnus?).Kann Grundsätzlich ja nicht schaden und was ich so mitbekomme sind die Zeiss zurzeit ein bisschen voraus.Obwohl es hier natürlich wieder drauf ankommt was du suchst? (Dämmerungsleistung? etc)
21.03.2015 22:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Swarovski wenn der Preis egal ist, Kahles macht gute Optiken, Meopta siegt bei Preis/Leistung, Zeiss ist immernoch super (ist doch alles Geblubber "Zeiss hat nachgelassen". Ahja, sagt wer? Mata halt... )
21.03.2015 22:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 56 ( Semper viligans )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.03.2015 22:39:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2015 18:25:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum