Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( #notallmuslims )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Menschenfreund

Arctic
#notallmuslims



  • Hier werden halbwegs aktuelle News gepostet und diskutiert
  • Wenn ein Thema grösseren Diskussionsbedarf hat möge das bitte zeitnah in einen eigenen Thread ausgelagert werden.
  • Merci
  • Der Alte


Letzte Themen:
- orthodoxe Juden bilden keine Frauen in Zeitungen ab
- der erstmals seit 40 Jahren ausgeglichene Haushalt
- es gibt nicht den Islam und es gibt terroristische Christen usw.

--------------------------------
Ich finde die Diskussion um die Islame seit dem Attentat in Paris sehr verwirrlich. Ich glaube, beide Seiten wissen nicht, worauf sie hinauswollen.

Es gibt eine ganze Reihe von Behauptungen:
- die Inhalte des Korans sind problematischer als in den Primärquellen anderer Religionen
- die praktizierten Islame sind größtenteils problematischer als praktizierte Formen anderer Religionen
- unter den in Europa lebenden Muslimen gibt er mehr religiös gerechtfertige Gewaltbereitschaft als unter den restlichen Bürgern
- das hat dieselben Ursachen, die auch religiöse Unterdrückung in den arabischen Staaten begünstigen
usw.
...

Das sind allesamt verschiedene Behauptungen und bei der Diskussion sollte sehr genau darauf geachtet werden, welche gerade Gegenstand ist.
13.01.2015 20:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Der Menschenfreund

- unter den in Europa lebenden Muslimen gibt er mehr religiös gerechtfertige Gewaltbereitschaft als unter den restlichen Bürgern



passend dazu: Achtung, Lügenpresse! http://sz.de/1.2294693

Die Anzahl gewaltbereiter Muslime ist in DE durchaus überschaubar. Nennenswert größer dürfte sie in den übrigen europäischen Ländern auch nicht sein.

Genauso überschaubar ist die Anzahl an Neonazis die sich bei Pegida beteiligen. Also, wenn man zum Beispiel nur die aus München zählt. http://sz.de/1.2303195

Wahrscheinlich haben die einfach nur die Forderungen nciht gelesen. mit den Augen rollend Diesem Pegidathreadsecond dürfte das gefallen.

Aber mal was anderes, soll ja nicht immer nur um ein Thema gehen: Die EU Komission hat knapp 150000 Bürger zu TTIP befragt. Das Ergebnis war, dass nur 97% das Abkommen zumindest beim Investorenschutz ablehnen. Also will man die notwendigen Konsequenzen ziehen. http://sz.de/1.2302201

 
Trotz der vielen Kritik bei der Konsultation will sie aber an dem Abkommen an sich festhalten, zumal die meisten kritischen Eingaben in Form vorformulierter Massenbriefe bei der Kommission eingingen. In den restlichen Antworten will die Kommission hingegen wertvolle Hinweise gefunden haben.
Deswegen soll das Ergebnis der Konsultation wieder Gegenstand einer neuen Konsultation werden, diesmal innerhalb der EU-Gremien.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.01.2015 20:30]
13.01.2015 20:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Hausdurchsuchung, nachdem MS die Sachen mal durchgeschnüffelt hat, die ein Mann aus Deutschland in die Cloud hochgeladen hat:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/kinderpornografie-hausdurchsuchung-nach-hinweis-durch-microsoft-a-1012713.html
13.01.2015 20:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

zumal die meisten kritischen Eingaben in Form vorformulierter Massenbriefe bei der Kommission eingingen


Wundert mich nicht, da Compact und Campact, oder wie die ganzen Organisationen heißen, gezielte Aufrufe gestartet haben. Die meisten Bürger wussten wahrscheinlich nichts von der Möglichkeit.

EU veröffentlicht Originaldokumente zu TTIP
13.01.2015 20:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ultraorthodoxe Zeitung benimmt sich mal wieder sehr erwachsen. Weil Frauen in der Öffentlichkeit ja pfui sind und das alles Männersache ist, zeigen sie ein optimiertes Bild von dem Trauermarsch in Paris.

----

Abgeordnetenwatch wüsste gern, welche Lobbyisten in den Bundestag durften, der Bundestag mag das nicht so gern öffentlich machen, abgeordnetenwatch verklagt den Bundestag.

Ich stelle schon mal Popcorn bereit, das könnte gut werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 13.01.2015 21:30]
13.01.2015 21:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
...
Nach fünf Tagen die 50 Seiten voll gehabt. Respekt.
13.01.2015 21:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Und der Cameron will Verschlüsselung verbieten:

http://www.golem.de/news/whatsapp-premier-cameron-will-wirksame-verschluesselung-verbieten-1501-111649.html

"Wollen wir in unserem Land wirklich Kommunikation zulassen, die wir im Extremfall nicht mitlesen können, selbst wenn wir einen vom Home Secretary persönlich unterschriebenen Beschluss haben? (...) Meine Antwort auf diese Frage ist: Nein, das müssen wir nicht."
13.01.2015 21:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
betruebt gucken
Danke Jon Oliver


TL;DR: people are assholes.
13.01.2015 21:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Nur weil reddit wieder tolle Memes zusammenstellt muss es noch lange nicht stimmen. Der relativierende Begleitsound von vielen muslimischen Verbänden zeigt ja, dass es ein institutionelles Problem ist und nicht nur eines von zufälligen Arschlöchern. Warum berufen sich die Arschlöcher denn fast überall auf der Welt auf Mohammed und nicht auf etwas anderes bevor sie Supermärkte in Schlachthäuser verwandeln? Die Wirklichkeit weglügen hilft konservativen Funktionären und Klerikern, sonst niemandem, also hört auf damit.

Und nein, die meisten Muslime sind keine Terroristen und nette Leute, bevor hier wieder die Rassismuskeule kommt.


Und um das auch mal ganz klar von diesem Pegida-Quatsch abzugrenzen: Pegida ist nicht gegen Islamismus. Pegida ist alles, was außerhalb Deutschlands passiert scheissegal. Die Initialzündung für Pegida waren Ausschreitungen in irgend einer deutschen Großstadt, wo Salafisten auf Kurden losgingen. Anstatt sich mit den Kurden zu solidarisieren (die in Irak und Syrien den Widerstand gegen den Islamismus anführen), wollte man "keine Glaubenskriege auf deutschem Boden". Man will seine Scholle verteidigen, und da man nicht mehr Neger sagt, sagt man jetzt eben Islamisierung. Im Grunde ist es aber alles die selbe Scheisse, nur mit gesellschaftlich akzeptiertem Chiffre.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 13.01.2015 22:20]
13.01.2015 22:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Und der Cameron will Verschlüsselung verbieten:

http://www.golem.de/news/whatsapp-premier-cameron-will-wirksame-verschluesselung-verbieten-1501-111649.html

"Wollen wir in unserem Land wirklich Kommunikation zulassen, die wir im Extremfall nicht mitlesen können, selbst wenn wir einen vom Home Secretary persönlich unterschriebenen Beschluss haben? (...) Meine Antwort auf diese Frage ist: Nein, das müssen wir nicht."

Ich frage mich ja, wie man das umsetzen will? Will man alle WhatsApp/Threema/...-User verknacken und sei es nur mit einer Strafe von 50 ¤? Ich stell mir das irgendwie nicht praktikabel vor. Für andere Länder werden wohl weiter Anwendungen produziert werden, die Ende zu Ende sicher verschlüsseln und was wenn man die dann anwendet?
13.01.2015 22:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von NotOnTour

Der relativierende Begleitsound von vielen muslimischen Verbänden zeigt ja, dass es ein institutionelles Problem ist und nicht nur eines von zufälligen Arschlöchern.


Türkische Gemeinde zu Berlin/Zentralrat der Muslime
 
Es gibt keine Rechtfertigung für solche Taten. Dies ist ein feindlicher und menschenverachtender Akt gegen unsere freie Gesellschaft. Durch diese Tat wurde nicht unser Prophet gerächt, sondern unser Glaube wurde verraten und unsere muslimischen Prinzipien in den Schmutz gezogen.



Münchner Forum für Islam
 
Unsere Anteilnahme gebührt den Angehörigen der Opfer, unser Mitfühlen den Verletzten. Mit der französischen Nation sind wir fassungslos über diesen Anschlag. Die Täter gehören nicht zu Frankreich, sie gehören nicht zu Europa und sie gehören nicht zum Islam!



Wo ist der relativierende Begleitsound?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 13.01.2015 22:16]
13.01.2015 22:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Frage #notallmuslims
13.01.2015 22:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von NotOnTour

Der relativierende Begleitsound von vielen muslimischen Verbänden zeigt ja, dass es ein institutionelles Problem ist und nicht nur eines von zufälligen Arschlöchern.


Türkische Gemeinde zu Berlin/Zentralrat der Muslime
 
Es gibt keine Rechtfertigung für solche Taten. Dies ist ein feindlicher und menschenverachtender Akt gegen unsere freie Gesellschaft. Durch diese Tat wurde nicht unser Prophet gerächt, sondern unser Glaube wurde verraten und unsere muslimischen Prinzipien in den Schmutz gezogen.



Münchner Forum für Islam
 
Unsere Anteilnahme gebührt den Angehörigen der Opfer, unser Mitfühlen den Verletzten. Mit der französischen Nation sind wir fassungslos über diesen Anschlag. Die Täter gehören nicht zu Frankreich, sie gehören nicht zu Europa und sie gehören nicht zum Islam!



Wo ist der relativierende Begleitsound?



 
Es gibt die Aussage, dass IS-Terroristen gar keine richtigen Muslime sind. Was finden Sie?

Wenn Jugendliche im Kollegenkreis das so sehen, finde ich das gut. Ich persönlich halte die IS-Leute für Faschisten. Aber leider höre ich von Jugendlichen, der IS sei eine Erfindung des Mossad und des CIA, um den Islam schlecht darzustellen. Viele Islamvertreter sagen: Mit dem IS haben wir nichts zu tun. Ich frage zurück: Bringt uns das weiter? Es ist zu einfach, zu sagen, der IS habe mit dem Islam nichts zu tun. Haben auch die Hamas, al-Qaida und die iranischen Mullahs nichts mit dem Islam zu tun? Zumindest mit dem politischen Islam haben sie viel zu tun


http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Die-Muslime-haben-keine-Antwort-auf-den-Radikalismus/story/26010017
13.01.2015 22:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Warum müssen denn die Muslime antworten auf den radikalen Islamismus bringen? Müssten sich reguläre Harry Potter Fans eine Antwort darauf einfallen lassen, wenn irgendwelche Spackos sich als Totesser verkleiden und Muggles töten würden?
13.01.2015 22:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Das ist kein relativierender Begleitsound vieler muslimischer Verbände. Im Gegenteil auch er sagt, dass das nix mit dem Islam zu tun hat und das Faschisten (aka Arschlöcher) sind. Ob das irgendwen weiterbringt ist natürlich eine berechtigte Frage, aber die geforderte Distanzierung von den Anschlägen ist doch klar vorhanden und keine Relativierung zu sehen.

Die Menschen, die den IS für eine Erfindung vom Mossad halten, sollten mit Pegida Lügenpresse rufen gehen.
13.01.2015 22:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von pinnback
Für andere Länder werden wohl weiter Anwendungen produziert werden, die Ende zu Ende sicher verschlüsseln und was wenn man die dann anwendet?




Das ist doch eh der Blödsinn daran, als ob sich Terroristen an Gesetze halten würden...

"Oh nein, wir dürfen nicht mehr verschlüsselt kommunizieren!!!"
- "verdammt, dann wird das nichts mit dem Anschlag, ich sags den anderen"
mit den Augen rollend
13.01.2015 22:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Achumani

Warum müssen denn die Muslime antworten auf den radikalen Islamismus bringen?



Wohl aus demselben Grund, warum deutsche Bürger gegen Rechtsextremismus auf die Straße gehen. Unter anderem muss man Unwissenden zeigen, dass das kleine Häufchen nicht die Mehrheitsmeinung darstellt.
13.01.2015 22:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Wieviel Muslime waren denn in Paris bei dem Sternmarsch dabei, Badmintonspieler?
13.01.2015 22:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
drölf
13.01.2015 22:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
etwas für sehr schlecht befinden
Also liebe Moslems, bitte lasst euch alle registrieren bevor ihr auf Demos geht.
Am besten nimmt jeder ne Flagge mit, das mögen die Leute.
13.01.2015 22:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Achumani

Warum müssen denn die Muslime antworten auf den radikalen Islamismus bringen?



Damit man sie vorführen kann. Einfach nicht erfüllbare Dinge pauschal von allen Moslems fordern. Voila, der Beweis das Moslems doch Islamisten sind folgt auf dem Fusse.
13.01.2015 22:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von pinnback

Im Gegenteil auch er sagt, dass das nix mit dem Islam zu tun hat und das Faschisten (aka Arschlöcher) sind. Ob das irgendwen weiterbringt ist natürlich eine berechtigte Frage, aber die geforderte Distanzierung von den Anschlägen ist doch klar vorhanden und keine Relativierung zu sehen.


Relativierend nicht, da muss dir wohl Fraggy antworten, woran er gedacht hat, aber eine Distanzierung reicht für mich nicht bzw. finde ich sogar unnötig, weil ich davon ausgehe, dass die meisten Muslime den IS und die Anschläge verurteilen.

Wichtig wäre es, etwas in der Gemeinde oder im Verband zu ändern, um der Radikalisierung vorzubeugen. Da hilft eben eine pauschale Distanzierung, die keinerlei Verbindung sehen möchte, wenig.
13.01.2015 22:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Natürlich hat es etwas mit dem Islam zu tun, der Islam ist halt leider nicht nur Friede, Freude, Baklava, er hat auch Bestandteile, die unglaublich gewalthaltig sind. Deshalb ist dieses "Das hat mit dem Islam nix zu tun" eben relativierend. Wenn es nix mit dem Islam zu tun hat, dann brauchen sich irgendwelche Islamverbände dazu doch auch nicht äußern. Oder geben die auch eine Pressemitteilung heraus, wenn mal wieder die Mehrwertsteuer erhöht wird?

Es geht um Verbände. Nicht um 0815-Muslime (die soll man bitteschön in Ruhe lassen). Verbände, meist konservativ, die staatliche Privilegien einfordern. Die oft im Namen von viel mehr Muslimen sprechen, als sie in Wirklichkeit vertreten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 13.01.2015 23:01]
13.01.2015 22:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

Wichtig wäre es, etwas in der Gemeinde oder im Verband zu ändern, um der Radikalisierung vorzubeugen. Da hilft eben eine pauschale Distanzierung, die keinerlei Verbindung sehen möchte, wenig.



Das versuchen sie ja schon die ganze Zeit, aber kommen eben selbst nicht dran. Salafisten halten sich fern vom Rest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.01.2015 23:02]
13.01.2015 23:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von zer0

Wieviel Muslime waren denn in Paris bei dem Sternmarsch dabei, Badmintonspieler?



Das ist nun mal das Problem unserer selektiven Wahrnehmung:
Als nicht-fundamentalistischer Muslim denkt man: "Das sind Spinner und Mörder..." - ein nicht-aufgeklärter Nichtmuslim kommt auf den Gedanken: "Diese Muslime...".
Ich finde es gut, dass es in Deutschland diese eindeutigen Statements von den muslimischen Organisationen gibt, obwohl am besten wäre, wenn jeder sofort unterscheiden könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 13.01.2015 23:03]
13.01.2015 23:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von pinnback

Das ist kein relativierender Begleitsound vieler muslimischer Verbände. Im Gegenteil auch er sagt, dass das nix mit dem Islam zu tun hat und das Faschisten (aka Arschlöcher) sind. Ob das irgendwen weiterbringt ist natürlich eine berechtigte Frage, aber die geforderte Distanzierung von den Anschlägen ist doch klar vorhanden und keine Relativierung zu sehen.

Die Menschen, die den IS für eine Erfindung vom Mossad halten, sollten mit Pegida Lügenpresse rufen gehen.



Ich dachte die USA haben die erfunden mit den Augen rollend
Woher kommt eigentlich dieser Käse?
13.01.2015 23:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Wie so manch andere Verschwörungstheorien aus dem beschränkten Geist von Menschen, die sich für komplexe Situationen eine einfach zu verstehende Lösung suchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 13.01.2015 23:38]
13.01.2015 23:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Bitte beachten
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Und der Cameron will Verschlüsselung verbieten:

http://www.golem.de/news/whatsapp-premier-cameron-will-wirksame-verschluesselung-verbieten-1501-111649.html

"Wollen wir in unserem Land wirklich Kommunikation zulassen, die wir im Extremfall nicht mitlesen können, selbst wenn wir einen vom Home Secretary persönlich unterschriebenen Beschluss haben? (...) Meine Antwort auf diese Frage ist: Nein, das müssen wir nicht."

Ich frage mich ja, wie man das umsetzen will? Will man alle WhatsApp/Threema/...-User verknacken und sei es nur mit einer Strafe von 50 ¤? Ich stell mir das irgendwie nicht praktikabel vor. Für andere Länder werden wohl weiter Anwendungen produziert werden, die Ende zu Ende sicher verschlüsseln und was wenn man die dann anwendet?


Britische ISPs droppen jedes Paket das nicht in korrektem Englisch formuliert ist
14.01.2015 0:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
Gerade entdeckt, keine Ahnung ob es schon mal da war..

Ansprache Oliver Kalkofe "Je Suis Charlie"
14.01.2015 0:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Fast einhellige Ablehnung ist das Ergebnis einer Umfrage der EU-Kommission zum transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP. Brüssel möchte trotzdem daran festhalten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Konsultation-zeigt-massiven-Widerstand-gegen-TTIP-2517243.html
14.01.2015 1:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( #notallmuslims )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.01.2015 22:13:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2015 20:21:13 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum