Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Ludwig Erhard ( Vater der sozialen Marktwirtschaft )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Menschenfreund

Arctic
Vater der sozialen Marktwirtschaft
Werte Zeichner,

als Bender wünsche ich mir den Politiker der Nachkriegszeit, dem ich am meisten Bewunderung entgegenbringe: Ludwig Wilhelm Erhard, erster deutscher Wirtschaftsminister und späterer Kanzler. Ich bin mir nach wie vor unsicher, ob er gut als Bender umsetzbar ist, aber wäre sehr sehr dankbar, wenn es zumindest versucht sehen könnte.

Merkmale:
- Haare
- Anzug
- fett/Doppelkinn
- Zigarre

Als sonstige Erkennungsmerkmale/Accessoires wäre
- das Buch "Wohlstand für alle"
- oder eine große D-Mark (siehe Abbildung)

wünschenswert.

Ob stehend, am Schreibtisch sitzend, liegend usw. ist mir egal, Hauptsache man kann ihn erkennen.








[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 15.01.2015 2:17]
15.01.2015 2:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wenn du deine Thesen mit dem Bender postest, schäumen sie im pOT-News-Thread vollends über. Breites Grinsen

Dafür!
25.01.2015 22:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso





An den Beinen mach ich noch was.
20.02.2015 0:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic


Vielen Dank, dass Du Dich der Sache annimmst! Die Skizze gefällt mir gut. Müsste er nicht nur noch ein wenig dicker sein? peinlich/erstaunt

Und eine Frage: Müssen Bender eigentlich mit dem Gesicht nach rechts ausgerichtet sein? Wenn man ihn einfach horizontal spiegelte, wäre die Buchvorderseite zu sehen und man könnte vielleicht den Originaleinband verkleinert einbauen (oder nur den Schriftzug "Wohlstand für alle"). Nur eine Idee ...

Je länger ich darüber nachdenke, desto umständlicher erscheint mir das. Könnte ja auch einfach auf die Rückseite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 20.02.2015 16:41]
20.02.2015 16:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
Könnte ja auch die arabische Ausgabe mit Originaltitel sein Breites Grinsen
26.02.2015 16:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
verschmitzt lachen
Ist er so ok für dich? Muss ich ihn noch ganz färben oder kommt das auch so gut?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wiSo am 28.02.2015 23:45]
28.02.2015 23:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
...
nice Breites Grinsen
28.02.2015 23:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Hossa!

Die Zigarre könnte interessant werden. Ob man die von einem Stift unterscheiden können wird? Vielleicht ein bisschen Rauch/Qualm aufsteigen lassen für die Eindeutigkeit?
01.03.2015 0:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Das ist exzellent, sehr exzellent! Ganz färben wäre dennoch schön.
01.03.2015 18:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
Pfeil
01.05.2015 17:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH *Kreisch* Gefällt mir sehr, sehr gut. Auch das Buch ist gut eingearbeitet, obschon es in der kleinen Version nur mit Vorwissen erkennbar ist:



Vielen Dank!


(Ich habe den Thread nicht abonniert und sehe das erst jetzt!)
03.05.2015 21:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
Sehr nice, auch wenn der Buchtitel so leider nicht erkennbar ist. Macht nix.
04.05.2015 0:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
....Ich war eigentlich noch gar nicht fertig!
Aber was solls, ich spare mir gerne arbeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wiSo am 04.05.2015 17:41]
04.05.2015 16:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von wiSo

....Ich war eigentlich noch gar nicht fertig!
Aber was solls, ich spare mir gerne arbeit


Was hat denn noch gefehlt? peinlich/erstaunt Ich war gestern wohl sehr ungeduldig. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 04.05.2015 19:19]
04.05.2015 19:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
-Stuhlbein im Hintergrung fehlt
-Kopf wollte ich noch bisschen rumtüfteln
-Schuhe sollten überarbeitet werden
-Schatten unter der Figur einfügen
-Zigarre überarbeiten
-Schatten sowie Schlagschatten anpassen
04.05.2015 19:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Ich finde den so schön...
Wenn Du noch weiter machen magst, dann schick mir einfach ne fertige Version. Ich werde den schon rein kriegen.
Is natürlich auch kein Muss, gefällt mir auch so
04.05.2015 19:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
amuesiert gucken
Die Entscheidung liegt bei Menschenfreund.
04.05.2015 19:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Wenn Du Zeit und Lust hast sehr gerne.

Ist auch ein sehr nettes Angebot von Dir, Krang.
04.05.2015 21:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
sieht super aus und passt auch super zum menschenfreund Breites Grinsen
17.05.2015 23:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von M@buse

sieht super aus und passt auch super zum menschenfreund Breites Grinsen


Reagan oder Thatcher hätten besser gepasst.
18.05.2015 14:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ludwig Erhard ( Vater der sozialen Marktwirtschaft )


mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

| tech | impressum