Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Dreadout ( Indonesischer Horror trägt Schuluniformen )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Indonesischer Horror trägt Schuluniformen


Dreadout - Teil 1: Willkommen im Akt 0!

Mit Dreadout starte ich ein ganz anderes, neues Projekt, was eine 180°C-Wendung zu Singles ist. Jetzt ist es nicht mehr zum fürchten langweilig, jetzt wird sich richtig gefürchtet!

Dreadout ist ein indonesisches, surreales Indie-Horror-Game, was 2014 bei Digital Happiness erschien. Wir übernehmen die Rolle der jungen Studentin Linda, die mit ihrem treuen Smartphone bewaffnet sich durch eine vergessene, verfluchte Stadt, fürchten muss, in der sie mit ihrer Studentengruppe ungeplant gestrandet ist. Wir begegnen eher unromantischen Zeitgenossen, und müssen uns zusätzlich noch durch Rätsel puzzeln, die Lindas (und vielleicht auch unseren) Glauben ganz und gar erschüttern.

Repetitivität weg, Licht aus, Furcht an!
19.01.2015 23:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
So!
Dann wolln wir mal.

Indonesien.. na ich weiß ja nicht Breites Grinsen

/e:
Mach ma weiter, jetz will ich wissen wie schlecht die Story ist. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 20.01.2015 20:00]
20.01.2015 18:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
KIFS - Kranke Indonesische Freak-Scheiße.

Und ich hasse dieses Spiel jetzt schon
21.01.2015 12:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Ich habe mich nochmal in den ganzen Spaß herein gelesen und weiß jetzt warum Akt 0 gleich so ein Schlag in die Gesichts-Garnitur ist:
Ursprünglich bestand das Spiel nur aus Akt 1 und wurde vorzeitig wegen des angekündigten Release-Termins herausgebracht. Wohl mehr schlecht als recht. Akt 2 sollte eigentlich schon dabei sein, haben die Jungs und Mädels aber bis 2013 nicht geschafft und somit Akt 2 kostenlos versprochen und Akt 0 gleich noch zum DLC dazu geliefert, da es in Akt 1 wohl sehr mit der Story hängen soll und man gegen Ende merkt, dass man es eilig hatte.
So ist Akt 0 nicht die eigentliche Hauptstory, sondern scheinbar eher ein Prolog, der noch sehr verwirrend scheint momentan und auch vom Gruselfaktor her schnell anzuziehen scheint.

Ich weiß nicht, ob ich mir mit der Chronologie einen Gefallen getan habe. Was meint ihr? So weiter spielen wie bisher und hoffen, dass es Sinn ergibt oder wie nach Release spielen und dann erst Akt 0 und 2 spielen für den "Ach jetzt ergibt das Sinn!"-Effekt?
22.01.2015 15:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
jetz hab ich den Faden verloren..
22.01.2015 22:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
 
Zitat von Jay666

jetz hab ich den Faden verloren..


Ich greife das am besten bei der nächsten Aufnahme nochmal mündlich auf. Dann habe ich auch was zu tun und lenke mich vom fürchten ab. Breites Grinsen
Jedenfalls kamen Akt 0 und 2 erst knapp ein Jahr später als DLC raus und sollen die humpelige Story etwas einrenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Erdbeerfrosch am 22.01.2015 23:16]
22.01.2015 23:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II


Neu: Dreadout - Teil 2: Du blöde ...! AHHH!


Mit "Verstärkung" traue ich mich ein paar weitere Schritte durch diese ätzende Wohnung und treffe eine alte Freundin, die uns was mitzuteilen hat.
26.01.2015 0:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Ohhh... Alter: Diese Rätsel in dem Spiel!
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich habe jetzt fast eine Stunde an einem Rätsel gehangen und musste mich durch Walktroughs gucken und denke mir nur: wie zur verdammten Hölle sollte ich darauf kommen?!

Das wird dann wohl leider nix mit einem Teil zum Wochenende, sorry!
Wollt ihr den Fail sehen?
29.01.2015 2:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Scherzfragen werden nicht beantwortet!

Sprich: Ja. NATÜRLICH!
29.01.2015 3:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ich habs mir bis jetzt ganz gerne angeguckt. Im Prinzip ist es Klischeehorror bis zum Gehtnichtmehr - alles schon 100x dagewesen. Trotzdem ist die Atmosphäre (und die Musik!) gut, und ich will wissen, wie es weitergeht. Stellt sich die Frage, obs auch eine richtige Story gibt oder um die Jumpscares drumrumprogrammiert wurde. Mal sehen.

Deine Spielweise find ich tatsächlich zu lahm, wie du es auch oft angemerkt hast. Im ganzen zweiten Teil habt ihr... außer dem Schlüssel... NICHTS gemacht. Durchzulaufen, ohne erschreckt zu werden, ist natürlich auch keine Lösung, aber das hier ist das andere Extrem. Breites Grinsen Eine Mischung aus Story-Vorantreiben, Atmosphäre-einfangen und dem Spiel auch die Gelegenheit geben, euch zu erschrecken, ist sicher nicht so schwierig umzusetzen. Andererseits ist das anscheinend auch einfach nicht deine Art, solche Spiele zu spielen. Also mach einfach weiter und hab im Hinterkopf, dass man einen leeren Flur auch mal ohne Kamera nicht schleichend langlaufen kann. Augenzwinkern
29.01.2015 10:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Da sitzt eine und heult - erstmal Handyfoto machen Breites Grinsen
29.01.2015 10:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
 
Zitat von Danzelot

Da sitzt eine und heult - erstmal Handyfoto machen Breites Grinsen


MobOut!

Das sind aber geschlagene 40 Minuten Fail und gnahhh und neeeeeerv und Rage.
Jedenfalls hoffe ich jetzt die Lösung zu kennen.
Und ja, ich habe noch nie solch ein Spiel selber gespielt und ergo total Schiss.Breites Grinsen
30.01.2015 1:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
traurig gucken
Hach Mensch, ich habe aber auch mal wieder ein Glück.
Mein Rechner: nach 7 Jahren ist er friedlich eingeschlafen.
Nun heißt es basteln und neu machen, was etwas dauern könnte.
Also entschuldigt mal wieder meine Verspätung™..., Johnny.Augenzwinkern
27.02.2015 21:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dreadout ( Indonesischer Horror trägt Schuluniformen )


mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum