Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Skyrim - Modded ( Mieser PC-Port -> Skeith -> ??? -> Top-PC-Spiel )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Mieser PC-Port -> Skeith -> ??? -> Top-PC-Spiel
Joa. Ich sitze so da, spiele Skyrim (weil ich gerade Bock drauf habe), da kommt Maestro um die Ecke und folgendes passiert:

Maestro: du solltest ein skyrim lp machen!
skeith: warum?
Maestro: weil dus kannst?
skeith: gibt doch schon soviele.
skeith: 250 mods hab ich installiert Breites Grinsen
skeith: 5 gehen noch.
Maestro: und dann gibts eben eins mehr Augenzwinkern

Also gibts jetzt ein neues Skyrim-LP. Was ist anders? Warum solltet ihr reinschauen?

Skyrim ist an sich erstmal ein schlechter PC-Port einer XBox-Version und so spielt sich das Ding auch. Verwaschene Texturen, miese Steuerung, noch mieseres User-Interface, Cut Cotent und noch mehr Cut Content.
Ja ihr hört richtig. Das Ding ist geschnibbelt und zwar nicht zu knapp.

Aber obacht! Enter: Skyrim Community. Die Community macht sich die Schlagkraft des PCs zu Nutze und nach 7 Jahren Arbeit können wir mit Hilfe von Mods aus einem miesen PC-Port ein lupenreines Rollenspiel machen.

Ich möchte hier zu Anfang erstmal ein kleines (lies: "lang, ausführlich") Video-Tutorial geben, in dem ich euch in die Möglichkeiten der hohen Kunst des Moddens einweise. Richtig gehört: Ich bastel mein Skyrim komplett von 0 neu und ihr seid mit dabei. Wenn ihr da Lust drauf habt.

Wer da kein Bock drauf hat, der kommt dann etwas später dazu, wenn ich euch mitnehme und wir uns anschauen, was unsere Mods in der Spielwelt so alles anrichten können. Augenzwinkern

Nochmal ein kleiner Disclaimer: Hier gehts nicht um Spaß-Mods wie sie bei Primetime zusehen waren, hier gehts darum aus Skyrim das Spiel zu machen, dass es meiner Meinung nach hätte werden sollen, wenn nicht jeder heutzutage für Konsolen programmieren würde... <.< Und wenn ich bei Vorführen der Mods dann Content zeige, denn es bei Nudelsalat oder EVS schon gab... tja dann ist das wohl so. Augenzwinkern

In diesem Sinne erklär ich das jetzt erstmal zu meiner Baustelle. Wir sehen uns dann im ersten Tutorial sobald ich die Testaufnahmen durch hab.
20.01.2015 21:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
clyderedcliff

Deutscher BF
...
Sehr schön. Dann weiß ich hoffentlich was ich falsch gemacht habe. Nach irgendeinem neuen Mod funktioniert Skyrim nicht mehr.
Habs nach der Anleitung versucht: https://www.youtube.com/watch?v=56OJHAY94Rs
20.01.2015 21:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von clyderedcliff

Sehr schön. Dann weiß ich hoffentlich was ich falsch gemacht habe. Nach irgendeinem neuen Mod funktioniert Skyrim nicht mehr.
Habs nach der Anleitung versucht: https://www.youtube.com/watch?v=56OJHAY94Rs



Ich kann zu mindest garantieren, dass man mit der Technik die ich verwende nichts nachhaltig kaputt machen kann. Wenn was nicht funktioniert kannst es jederzeit wieder entfernen und alles funktioniert wieder.

Zur Zeit tüddel ich aber noch ander Aufnahmequalität rum. Es hat keinen Sinn FullHD-Texturen zu installieren, wenn das encoded Video aussieht, wie aus dem Mixer gezogen. <.<
20.01.2015 21:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Skeith - The Elder Scrolls V: Skyrim

Modded Teil 1 - Einführungsblabla

Als kleine Einführung plauder ich ein bisschen aus dem Nähkästchen. Leider kommt die Qualität der Texturen im Video nicht so gut raus. Das Video wo mir die Qualität auch gefallen hatte, hatte mit 2500 Kb/s leider verloren. :/ Ihr müsst mir also einfach glauben, dass es geil aussieht und es selber ausprobieren.

Als nächstes kommt ein theoretischer Teil darüber, wie denn Modden nun genau funktioniert in Skyrim. Das ist wichtig um später Fehler zu vermeiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 21.01.2015 10:30]
21.01.2015 10:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
Ob du behindert bist Breites Grinsen

Skyrim Erscheinungsdatum: November 11, 2011

Wat für sieben Jahre du Bob Breites Grinsen
21.01.2015 13:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Peschkow

Ob du behindert bist Breites Grinsen

Skyrim Erscheinungsdatum: November 11, 2011

Wat für sieben Jahre du Bob Breites Grinsen



Weil die engine die gleiche wie bei oblivion ist und die Community viel von ihrer Arbeit von dort übernommen hat?
21.01.2015 15:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Hab gestern 100 Minuten Gameplay aufgenommen. Muss das aber neu encoden, weil die qualität zu schlecht ist. Anscheinend variiert CRF je nach Länge der Datei. oO
22.01.2015 13:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aquilinus

Arctic
Die Videos machen Lust auf mehr. Jetzt will ich auch wieder Skyrim mit den ganzen tollen Mods installieren, dabei hab ich mir doch vorgenommen Morrowind entlich mal weiter zu spielen.

Wie gut lassen sich deine ganzen Mods den in eine DV von Sykrim einbinden oder siehts da schlecht aus?
25.01.2015 13:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019



Modded Teil 1 - Einführungsblabla
Modded Teil 2 - Schmieden in Whiterun
Modded Teil 3 - Der Wolf ist des Menschen Wolf


Edit: Teil 2 jetzt auch online.

 
Zitat von Aquilinus

Die Videos machen Lust auf mehr. Jetzt will ich auch wieder Skyrim mit den ganzen tollen Mods installieren, dabei hab ich mir doch vorgenommen Morrowind entlich mal weiter zu spielen.

Wie gut lassen sich deine ganzen Mods den in eine DV von Sykrim einbinden oder siehts da schlecht aus?



DV heißt Download-Version nehme Ich an, wie in steam-version oder non-steam-version. Geht beides gut, da Ich eine Technik benutze bei der alle Mods separat vom Spiel installiert werden. Das Spiel kann also bei Updates nichts überschreiben. So habe Ich zum Beispiel meine ganze Installation auf eine andere platte verschoben um für das tutorial skyrim neuinstallieren zu können.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 25.01.2015 18:03]
25.01.2015 15:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aquilinus

Arctic
Mit DV ist die Deutsche Version gemeint. Das Gegenstück dazu ist EV. Sorry das ich mich hier nicht genau ausgedrückt habe. Die Einteilung nach DV/EV stammt noch aus dem Morrowind Bereich des Scharesoft Forums
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aquilinus am 25.01.2015 18:05]
25.01.2015 18:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Aquilinus

Mit DV ist die Deutsche Version gemeint. Das Gegenstück dazu ist EV. Sorry das ich mich hier nicht genau ausgedrückt habe. Die Einteilung nach DV/EV stammt noch aus dem Morrowind Bereich des Scharesoft Forums



Achso. Hmm. Also generell kompatibel ja. Jedoch werden dann einige Teile des Spiels wieder in englisch sein, sofern die Mod keine deutsche Übersetzung anbietet. Das gilt natürlich nur für Mods die mehr tun als nur die Grafik verbessern.
25.01.2015 19:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Ich glaub beim encoden sind dir die Keyframes durchgebrannt > ,sieht aber sonst toll aus und auf jeden Fall sehr informativ . Find ich gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Unimatrix78452 am 26.01.2015 13:19]
26.01.2015 13:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Unimatrix78452

Ich glaub beim encoden sind dir die Keyframes durchgebrannt > ,sieht aber sonst toll aus und auf jeden Fall sehr informativ . Find ich gut



Schön, dass es gefällt.

Ich habe aber keine Ahnung wovon du sprichst. Ich kenne mich nicht so derbe mit der Materie aus. peinlich/erstaunt
26.01.2015 14:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019


Modded Teil 1 - Einführungsblabla
Modded Teil 2 - Schmieden in Whiterun
Modded Teil 3 - Der Wolf ist des Menschen Wolf
Modded Teil 4 - Forgemasters Fingers

Wir machen weiter auf unserer Suche nach Ebony-Erz.
27.01.2015 11:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Unimatrix78452

Ich glaub beim encoden sind dir die Keyframes durchgebrannt > ,sieht aber sonst toll aus und auf jeden Fall sehr informativ . Find ich gut



Erkläre er sich!
Bei der Szene sind viele Keyframes ja irgendwie nötig. Breites Grinsen

Oder was meinst du?
27.01.2015 14:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Ich kann mir das Video garnicht angucken weil ich nur Pixelbrei sehe, alle anderen Videos gehen einwandfrei.

Gibt nur ein paar Sekunden im Video wo ich klares Bild hab.
Ton ist normal verwirrt
27.01.2015 18:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Unimatrix78452

Ich kann mir das Video garnicht angucken weil ich nur Pixelbrei sehe, alle anderen Videos gehen einwandfrei.

Gibt nur ein paar Sekunden im Video wo ich klares Bild hab.
Ton ist normal verwirrt



Hmm kann ich jetzt nicht bestätigen. Dunkle Flächen sind halt blöd, aber die gehen nur weg, wenn ich das Ding mit 2500-3000 kbit/s encode und wenn ich das tue kriegt Bregor einen Herzninfarkt. Und das kann ja keiner wollen. peinlich/erstaunt
27.01.2015 19:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
So sieht mein Bild aus . Andere LP's kann ich ohne Probleme angucken
27.01.2015 20:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Unimatrix78452

So sieht mein Bild aus . Andere LP's kann ich ohne Probleme angucken



Ok... Oo Sieht das bei sonst noch jemandem so aus? Ich kann das Video im pOT ganz normal abspielen.
27.01.2015 21:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das sieht eher nach Playerfail aus. Neuestes Flash, bzw wenn Chrome Flash deinstalliert?

/e:
Lad das Video mal runter und gucks dir in nem Player an. Problem besteht weiterhin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 27.01.2015 21:16]
27.01.2015 21:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Unimatrix78452

So sieht mein Bild aus . Andere LP's kann ich ohne Probleme angucken



Rechtsklick im Player und dann die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, sollte Abhilfe schaffen.
06.02.2015 14:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ich hab das Tutorial nicht vergessen, aber ich brauch ein bisschen mehr Zeit um die Informationen ordentlich zu organisieren. Das wollte ich eignetlich letztes Wochenende oder nächstes machen. Das wird aber nicht klappen. Real life happened and stuff. Sorry. :/
10.02.2015 17:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Gibt es eine Liste mit den ganzen Mods die du verwendest?
21.02.2015 14:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von volkov

Gibt es eine Liste mit den ganzen Mods die du verwendest?



Ne. Kommt aber noch, wenn ich mal Zeit finde die ersten paar Videos aufzunehmen. Es sind ziemlich viele.
21.02.2015 19:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
So Mädels. Ich fang jetzt an mein Skyrim neuaufzusetzen. Die Platte ist leer, die Aufnahme-Software ist eingestellt. Ich hab beschlossen, einfach anzufangen und nebenbei Kram zu erklären.

Wenn euch irgnedwelche Fragen einfallen, die ihr mal erklärt haben wolltet, postet die doch schonmal, damit ich weiß worauf ich speziell achten soll.

Achja. Was ich hier vormachen werde, funktioniert genauso für Fallout 3, Fallout NV und mit ziemlich Sicherheit auch für Fallout 4 so es denn rauskommt. Bethesda hat seit Oblovion das "gleiche" Dateisystem.

Kleiner Disclaimer vorweg. Encoden und soweiter dauert. Modden dauert normalerweise in der DeLuxe-Variante so etwa einen halben Tag bei mir. Ich hab aber nicht genug Speicher um einen halben Tag nebenher aufzunehmen. Also muss ich zwischen drin Pause machen. Kann also gut sein, dass ich ne Weile brauche, bis wir das Ding fertig haben. Ich bitte also erstmal davon abzusehen, alles nachzumachen, bis wir fertig sind.
17.06.2015 17:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Bitte beachten
 
Zitat von volkov

Gibt es eine Liste mit den ganzen Mods die du verwendest?

17.06.2015 18:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von volkov

 
Zitat von volkov

Gibt es eine Liste mit den ganzen Mods die du verwendest?





Ich hab jetzt eher an mechanische Sachen gedacht. Ne Liste mit allen Mods mach ich erst später.
17.06.2015 19:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Modded Teil 1 - Einführungsblabla
Modded Teil 2 - Schmieden in Whiterun
Modded Teil 3 - Der Wolf ist des Menschen Wolf
Modded Teil 4 - Forgemasters Fingers
Tutorial Teil 1 - Mods, Mod-Management, Unofficial Patches

Ich fange dann mal an mein Skyrim zu modden. Für die meisten wahrscheinlich ein bisschen langweilig, aber ich wurde gefragt.

In diesem Teil:
Mod Organizer - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1334/?
Nexus Mod Manager - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/modmanager/?
Unofficial Skyrim Patches - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23491/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25127/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31083/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31255/?

Wir sind noch ganz am Anfang. Aber irgendwo muss es ja losgehen...
18.06.2015 20:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Modded Teil 2 - Schmieden in Whiterun
Modded Teil 3 - Der Wolf ist des Menschen Wolf
Modded Teil 4 - Forgemasters Fingers
Teil 1 - Mods, Mod-Management, Unofficial Patches
Tutorial Teil 2 - Fixes, Fixes, Fixes und an die pOTler denken

In diesem Teil stelle ich den STEP-Guide vor und die Skyrim GEMS. Außerdem installieren wir einen Haufen Fixes um Bugs zu beseitigen und Cut-Content wiederherzustellen.

Mods in diesem Teil (Must haves mit "!"):
Projekt STEP - http://wiki.step-project.com/STEP:2.2.9
Skyrim GEMS - http://skyrimgems.com/
Zahlreiche Mods vom Nexus darunter:
- !Distant Decal Fix
- Appropriately Attired Jarls
- Clothing and Clutter Fixes
- Consistend Older People
- !Cutting Room Floor
- Dead Body Collision Fix
- Fast Travel Timescale Fix
- !Guard Dialogue Overhaul
- !Improved Closefaced Helmets
- Ragdoll Paralysis
- !Skyrim Project Optimization
- !Smart Souls
- Trade and Barter
- !Weapons and Armor Fixes
- !Complete Craftig Overhaul
- Realistic Ragdolls and Force
- !XP32 Maximum Skeleton
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 18.06.2015 20:57]
18.06.2015 20:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
Ziemlich cool, mach mal ruhig weiter so. Ist sehr interessant.
Kann man den ModOrganizer auch für andere Spiele benutzen? Z.B. Fallout 3 oder Dragon Age. Oder ist der Skyrim exklusiv?
Gehst du noch mal näher auf LOOT ein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rikers am 19.06.2015 12:46]
19.06.2015 11:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Skyrim - Modded ( Mieser PC-Port -> Skeith -> ??? -> Top-PC-Spiel )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum