Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Ein Dormel ( Dormel1 Unfall :( )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Dormel1 Unfall :(
Seit langer Zeit habe ich einen Upload frei und möchte einer Lichtgestalt, die das Forum bzw. der liebe Mountainbiker erschaffen hat, ein Denkmal setzen. Es handelt sich natürlich um das einzigartige Dormel, das uns in den dunklen Zeiten, in denen das Forum einer funthreadfreien Ödnis glich, Licht in unser aller Leben brachte.


Zur Erklärung des dormel'schen Sachverhalts:

Es begab sich zu einer Zeit, da es im Dokuthread einen schrecklichen Dormel1-Unfall zu diskutieren gab: Link zum Dokuthread

Daraus entwickelte sich - leider nur für die kurze Zeit von einer Hand voll Posts - der Thread über das Wesen der Dormels.


Was ich mir vorstelle: Ein Dormel in seiner der Art unvergleichlichen verreckenden Position, so wie hier im vierten Panel:



Da die Dormels leider ungesund leben und dem Tabakgenuss anheim gefallen sind, wäre eine Zigarette, die neben dem Dormel liegt, sicherlich adäquat.



Wer sich von den noch aktiven Benderern dazu berufen fühlt, dieses Stück POt-Geschichte zu verbendern...ich würde mich freuen.
Im Gegenzug verspreche ich:

a) meine ewige Dankbarkeit
b) das Versprechen den Bender in Ehren zu halten und regelmäßig zu tragen
c) etwas gutes Musik: Frankie Knuckles - Your Love
Felix Da Housecat - Ready 2 Wear
Crystal Castles - Not In Love ft. Robert Smith of The Cure

Für etwaige Verbesserungsvorschläge habe ich ein offenes Ohr.
04.02.2015 2:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
28.02.2015 18:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
...
Die #1 ist Programm, wann sind wieder Benderwahlen?
28.02.2015 21:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
Eigentlich hab ich ja nur erst mal gehofft dass mir jemand sagt ob das überhaupt benderig genug ist. Die Schattierungen stimmen irgendwie auch noch nicht so richtig. Mehr so work in progress.
28.02.2015 21:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
...
Dormel brauch keine richtige Schattierung oder Highlights. Halt dich an das einfache Konzept des Originals. Breites Grinsen

Mach nur den zick-zack Kurs des Mundes deutlicher.
28.02.2015 21:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015


Woran liegt das eigentlich das außen an den Outlines so weiße Stellen sind? Liegt das an der PNG Erstellung?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 28.02.2015 23:52]
28.02.2015 23:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Das ist ja eine schöne Überraschung. Dadurch dass die Lesezeichen des Bender-Request-Forums ganz unten in der Liste sind, hätte ich die erfreuliche Entwicklung hier beinahe verpasst peinlich/erstaunt

Also mir gefällt der Bender schon ziemlich gut. Ich versuche gerade Sachen zum daran Rumkritteln auszumachen, aber ehrlich gesagt fällt mir gerade nichts ein. Mir gefällt die zweite Version aufgrund der etwas höheren Neigung des Dormels besser und ganz toll finde ich die Beine - alle Viere von sich gestreckt. Was die Schattierung angeht, kann mich wohl nicht qualifiziert zu äußern(da fehlt mir einfach das Auge für) und würde hier das Feld der Kritik den Zeichnern/Kennern überlassen. Abgesehen davon hat wiSo natürlich recht, dass es sich bei den Dormels um eine eher simple Lebensform handelt wie man an den Bildern erkennen kann.
Bei der Zeichnung handelt es sich natürlich nicht um einen Bender im klassischen Sinne, aber nach meinem Dafürhalten sollte das noch im Rahmen sein.


Meinst du könntest noch eine Version ohne die geröteten Augen erstellen? Ich bin einfach neugierig wie das im Vergleich zur aktuellen Version aussieht.

Im Großen und Ganzen bin echt zufrieden mit dem Ding, aber da es deiner Auskunft nach Work in Progress ist, kannst du dich selbstverständlich gerne weiter austoben(oder hier noch auf weitere Rückmeldungen warten).
So oder so: Vielen Dank dafür, dass du dich der Sache annimmst.
03.03.2015 23:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
Das work in progress bezog sich mehr auf die erste Version. Das Zweite ist schon fertig, aber hier noch mal eine Version ohne rote Augen.

04.03.2015 0:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Ich glaube mir gefällt die Version mit den leicht rötlichen Augen besser, auch wenn sich eigentlich nicht um eine Sportzigarette handelt.
Ich werde das alles nochmal sacken lassen, in mich gehen und dann morgen/übermorgen entscheiden, welchen der beiden ich hochlade.
04.03.2015 1:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Feuer oder Rauch aus dem Rumpf fände ich ja super. Ist ja ein Unfall! Breites Grinsen
04.03.2015 9:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Definitiv der beste bescheuertste Bender wo gibt!Breites Grinsen
04.03.2015 11:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Habe mich entschieden und werde die Version mit den roten Augen hochladen. Dormel ich komme!

07.03.2015 14:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Muss ich zwar net lustig finden (oder?) aber kannste haben.
09.03.2015 14:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Das freut mich. Es wäre zwar schön, wenn alle Welt die Dormels lustig findet und mag, aber wie so vieles im Leben ist das mit dem Humor ja eher eine Geschmackssache.

Mein großer Dank geht an Alpia! Ich war mir zum einen nicht sicher, ob der Request überhaupt einen Zeichner anspricht und zum anderen hatte ich mich darauf eingestellt, dass sich die Wartezeit auf (viele) Monate und nicht auf ein paar Wochen beläuft. Merci beaucoup!
09.03.2015 17:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Ich komm jetzt vielleicht etwas spät, aber sind da Fehler in der Freistellung am Arsch des Dormels? Ich seh da zwei weisse Flecken, oben und unten peinlich/erstaunt
09.03.2015 20:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
Das hat nichts mit freistellen zu tun, ich denke das passiert beim erstellen vom png durch PS, aber was man dagegen tun kann weiß ich auch nicht, in der großen Variante ist da auch nichts zu sehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 09.03.2015 20:41]
09.03.2015 20:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ein Dormel ( Dormel1 Unfall :( )


mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

| tech | impressum