Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: 100 gute Gründe für Linux ( 0x20 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 100 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ShinyDoofy

Shiny doofy
0x20
Der Alte

Auf ein Neues!
10.02.2015 19:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
Github hat mich nach ner Weile wieder als Student akzeptiert. Die scheinen tatsächlich bei dem neuen Studenten-Programm alle(?) von Hand zu prüfen ; Anmeldung ging iirc irgendwann im November raus (mit @uni Addresse)...

Bei dem alten Programm war die Freischaltung, iirc, sofort.
10.02.2015 20:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
Rentiert sich jetzt für mich auch nicht mehr. Welche Goodies gäbe es da?
10.02.2015 20:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Und warum gibt's solche Programme nicht eigentlich auch für Studierte? mit den Augen rollend

teK: All das
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShinyDoofy am 10.02.2015 20:28]
10.02.2015 20:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
Nett, aber bis auf Travis und die Unreal 4 Engine, hab ich alles. Glaube ich. Wir werden es nie erfahren.
10.02.2015 20:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von ShinyDoofy

Und warum gibt's solche Programme nicht eigentlich auch für Studierte? mit den Augen rollend



Weil der Sinn dieser Programme ist, dass Studenten Software kostenlos nutzen können, damit sie sie später weiter nutzen und im Unternehmen angeschafft wird.

Die Alternative ist natürlich das Fickt-euch-alle-Modell (auch bekannt als Telco oder Comcast-Strategie) einiger Firmen, wo Schüler und Studenten zu chinesisch Neujahr 2 % Rabatt bekommen.
10.02.2015 20:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Dedizierte Nvidia-Grafik oder Dockingstation-Port. Hmmmm. Erstaunlich schwere Entscheidung...

Ich weiß dass ich im täglichen Gebrauch die Dockingstation eher nicht verwenden würde, jedoch bei meiner Bachelorarbeit unglaublich froh darüber war meinen "Büro-PC" mit nach Hause nehmen zu können.
Sollte ich mal ein bisschen mit CUDA/OpenCL rumspielen würde mich aber wohl die mangelnde Grafikleistun schon ein wenig nerven. *seufz*
10.02.2015 23:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Danke übrigens für die kurze Diskussion über CardDAV vorhin. Ich wollte seit Jahren schon meinen Radicale dafür erweitern, das habe ich dann heute (in ca. 3,5 Minuten) getan. SOGo Connector in den Thunderbird, CardDAV-Sync aufs Handy. vcf-Files durch einfaches "Anrufen" einer nicht existierenden URL angelegt, Kontakte vom Handy reingeschoben, fertig war der Lack.
11.02.2015 1:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Danke übrigens für die kurze Diskussion über sshfs vorhin. Ich will seit Jahren damit ne Art ThinClient-Lösung versuchen. Kann ich einfach nen .kde-Folder oder gleich ein ganzes /home/ auf einen Server legen und das auf Clients einmounten?

Also so als pseudo-fstab:

 
Code:
/dev/sda1          /boot           ext3    defaults
/dev/sda2          /               ext4    defaults
//server/home/.kde /home/fus/.kde  sshfs   optionenblubber


Kann das klappen oder übersehe ich gerade was?
11.02.2015 1:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von theromi

 
Zitat von Oli

Lennart Stallman

http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=RMS-Emacs-Gud-LLVM


https://lists.gnu.org/archive/html/emacs-devel/2015-02/msg00457.html






Eric Steven Raymond (OSI) und Richart Stallman (GNU). Das kann lustig nicht nur lustig werden, das wird lustig.
Zum Glueck heisst es "GNU Compiler Collection", man fuege einfach einen Compiler neuen hinzu Augenzwinkern

Hat irgend jemand schwache, falsche oder falsch interpretierte Benchmarks von Phoronix verlinkt um jede fachliche Grundlage zu entziehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.02.2015 9:59]
11.02.2015 9:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Der Moment wenn man morgens auf technische Antworten hofft, aber hoschi nur wieder über GNU-Gedöns lamentiert. traurig
11.02.2015 10:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
Ein Kollege ist auf der Suche nach vernuenftigen und sinnvollen Linux-Schulungen (Systemadministration, Debugging, usw.). Kennt ihr da was?
11.02.2015 10:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Gibt es da nicht dieses versaute SM-Hotel Linuxhotel?
11.02.2015 11:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Madddi

Ein Kollege ist auf der Suche nach vernuenftigen und sinnvollen Linux-Schulungen (Systemadministration, Debugging, usw.). Kennt ihr da was?



Ich braeuchte auch noch Vorschlage, Deadline bis heute Nachmittag 14 Uhr Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.02.2015 11:11]
11.02.2015 11:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
An die Profis hier: Mit welchem Hoster kann man denn mal reden, wenn man einen Server mit tatsächlich 10GBit/s Up-/Downlink bräuchte?
11.02.2015 12:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Bei Manitu ist das RZ offenbar mit 40 angeschlossen, aber die Rootserver haben alle nur 100 MBit.

Nach alle dem Streit zwischen BSD und GPL, den Lennartisten und denen die Systemd akzeptieren und denen SysVlern mal etwas sinnvolles:
http://games.slashdot.org/story/15/02/11/0146207/dmca-exemption-campaign-would-let-fans-run-abandoned-games

Das Problem haben wir seit dem Aktivierungsserver und schliesslich sogar Netzabhaengigkeit eingefuehrt wurde, speziell Windows XP oder Steam. Ich finde es gut, dass die nicht nur jammenr sondern was tun. Sonst stehen wir kurz oder lang vor einem Haufen unbrauchbarer, aber wichtiger, Software.

// edit
Eigentlich ist das mit dem Computerspielen zu kurz gedacht, siehe Windows XP. Ohne Aktivierungsserver hat die Installations-CD nur Schrottwert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.02.2015 13:29]
11.02.2015 13:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
http://www.zarafa.com/wiki/index.php/Installing_zarafa-ws_alpha/beta_versions
Aaaaah nice. Dann scheiß aufs Outlook Plugin, EWS ist viel geiler und schneller als MAPI und läuft auch mit Apple Mail und Outlook auf Mac.
11.02.2015 14:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
unglaeubig gucken
"You are a cheater if you download ElementryOS for free"
http://blog.elementaryos.org/post/110645528530/payments
11.02.2015 15:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Und was zahlen die an Tumblr, dass sie dort die Bloginfrastruktur benutzen, hm?

Ich fand die ursprüngliche Version schon dämlich. Wer dort $0 einträgt, muss dennoch durch den Zahlungsprozess. Warum nicht so wie die Eclipse? Download starten und dann um eine Spende bitten? Ich könnte wetten, dass diverse Leute einfach die $10 Zahlen, weil sie es nicht besser wussten, dass das auch kostenlos bezogen werden kann.
11.02.2015 16:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von GH@NDI

An die Profis hier: Mit welchem Hoster kann man denn mal reden, wenn man einen Server mit tatsächlich 10GBit/s Up-/Downlink bräuchte?


ich würde jetzt liebend gerne sagen, am besten mit mir, aber da bin ich noch so unglaublich weit von entfernt...

ich fang mal mit möglich, soll heissen, mal ne unverbindliche mail hinschieben, an:

laxin
kambach / connectingbytes

mit ja, machen die gegen geld:

leaseweb
mesh / plusserver
accelerated

auch bei denen heisst es anfragen, die haben preise für solche sachen eher nicht auf der seite stehen, da das in aller regel mit sonderkonditionen abläuft und die dazu nen paar mehr sachen wissen wollen.

ich hab meine geräte bei laxin und kambach stehen, dazu dann noch zwei virtuelle bei leaseweb. laxin wiederum hat racks bei accelerated im rz stehen. kambach ist unter anderem via mesh angebunden und steht im telia nen paar türen weiter.

das sind so die provider, die mir da spontan einfallen die das könnten. die frage ist nur, ist das ein kasten oder würde es sich da schon anfangen was eigenes hoch zu ziehen?


mal so aus interesse, was braucht da so viel bandbreite? wenn details nicht möglich sind, nehme ich auch eine kategorie. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traxer am 11.02.2015 19:13]
11.02.2015 19:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von ShinyDoofy

Und was zahlen die an Tumblr, dass sie dort die Bloginfrastruktur benutzen, hm?

Ich fand die ursprüngliche Version schon dämlich. Wer dort $0 einträgt, muss dennoch durch den Zahlungsprozess. Warum nicht so wie die Eclipse? Download starten und dann um eine Spende bitten? Ich könnte wetten, dass diverse Leute einfach die $10 Zahlen, weil sie es nicht besser wussten, dass das auch kostenlos bezogen werden kann.



Ich kann das schon verstehen. Es steckt viel Arbeit in einer Distro - wieso nicht Geld verlangen? Server wollen auch bezahlt werden. Anscheinend haben bis jetzt ja nicht viele gespendet.
11.02.2015 19:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
 
Zitat von csde_rats

Gibt es da nicht dieses versaute SM-Hotel Linuxhotel?


Daran dachte ich auch schon. Hab davon gehoert, aber noch nie obs gut oder schlecht war.
11.02.2015 19:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Oh, es gibt das firefoxplugin pterosaur.
Vim in jedem Textfeld… mal testen Breites Grinsen

Wenn ich daran jetzt zu viel Gefallen finde zementiere ich mich noch weiter auf den blöden Browser. Als wäre pentadactyl/vimperator nicht schon schlimm genug.
11.02.2015 22:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
ff ist leider alternativlos.
11.02.2015 22:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von hoschi

Man kann ja, ohne die Stabilitaet zugefaehrend gaenzlich neue Pakete in die aktuelle stabile Distribution aufnehmen. Dadurch wird ja, in der Regel, nichts geaendert sonder nur optional hinzugefuegt.


nicht wirklich, wenn neues programm x ein bisher vorhandenens programm y stört, durch was auch immer, führste ne regression dadurch ein.
11.02.2015 23:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Provides oder Virtuals sind schon klar, aber ich meine wirklich neue Pakete.
12.02.2015 11:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von GH@NDI

An die Profis hier: Mit welchem Hoster kann man denn mal reden, wenn man einen Server mit tatsächlich 10GBit/s Up-/Downlink bräuchte?


ich würde jetzt liebend gerne sagen, am besten mit mir, aber da bin ich noch so unglaublich weit von entfernt...

ich fang mal mit möglich, soll heissen, mal ne unverbindliche mail hinschieben, an:

laxin
kambach / connectingbytes

mit ja, machen die gegen geld:

leaseweb
mesh / plusserver
accelerated

auch bei denen heisst es anfragen, die haben preise für solche sachen eher nicht auf der seite stehen, da das in aller regel mit sonderkonditionen abläuft und die dazu nen paar mehr sachen wissen wollen.

ich hab meine geräte bei laxin und kambach stehen, dazu dann noch zwei virtuelle bei leaseweb. laxin wiederum hat racks bei accelerated im rz stehen. kambach ist unter anderem via mesh angebunden und steht im telia nen paar türen weiter.

das sind so die provider, die mir da spontan einfallen die das könnten. die frage ist nur, ist das ein kasten oder würde es sich da schon anfangen was eigenes hoch zu ziehen?


mal so aus interesse, was braucht da so viel bandbreite? wenn details nicht möglich sind, nehme ich auch eine kategorie. peinlich/erstaunt




Danke für die Info. Das man solche Sachen B2B extra aushandelt, war mir klar. Aber ist ja immer gut, wenn man vorher weiß wer überhaupt in der Liga spielt. Augenzwinkern

Geht dabei grob um Forschung im Life-Science Bereich und anfallende Datenmengen im >100Gigabyte (hochaufgelöste TIFF-Bilder) pro Tag auf diversen Maschinen. Die Bandbreite wird so aktuell nicht wirklich ausgelastet, aber der Auftraggeber hängt bisher an einer dicken Leitung des deutschen Forschungsnetzes und will kein Downgrade...
12.02.2015 11:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
 
Zitat von Rufus

Die Usability von SANE ist schon einer der schlechteren Witze unserer Zeit.

Mit selbstgebauter Version von sane-backends oder mit proprietärer Magie? Beides auch per WLAN? peinlich/erstaunt
12.02.2015 18:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
froehlich grinsen
Du hast mich da wohl falsch verstanden. Wenn ich über ne Stunde damit verbringen muss, hinter die Struktur einer Software zu kommen, geschweige denn einen Plan zur nachvollziehbaren Installation/Nutzung finde, oder auch nur hoffen kann, dass mein Gerät supported wird, weil die Entwicklung irgendwie 2009 einschlief, verfolge ich das nicht unbedingt weiter. Proprietärer Canon-Scheiß it is, für alles andere ist mir die Zeit zu schade.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 12.02.2015 21:36]
12.02.2015 21:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich kenne aber auch weit und breit niemanden mehr, der noch einen scanner hat Breites Grinsen

//Also Privat...und wenn dann im Business-Umfeld irgendwelche Dinger, die eh gleich PDFs als eMail verschicken...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 12.02.2015 21:59]
12.02.2015 21:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 100 gute Gründe für Linux ( 0x20 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 100 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.09.2015 00:39:15 teK hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum