Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Total War: Attila ( Die Geißel Gottes kommt. Die Welt wird brennen. )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Die Geißel Gottes kommt. Die Welt wird brennen.
Wir spielen Total War: Attila, die Hunnen-Kampagne auf Very Hard. Ich hoffe ihr hab euren Spaß.

Zum Plündern bitte hier entlang. Das Loot kommt auf die linke Seite. Jeder nur ein Pferd. Ja, mein Herr, jeder nur ein Pferd. Denkt an eure Fackeln!


Edit:


The Huns - Runde 1

Ich hab noch 3 Teile auf der Platte und geh jetzt weiter aufnehmen. We have an Empire to maim and torch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 22.02.2015 23:33]
22.02.2015 21:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wenn deine Pferde so hart abstinken bei Belagerungen, wirst du dann für den Job Infanterie-Horden zusammenstellen?
23.02.2015 1:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Wenn deine Pferde so hart abstinken bei Belagerungen, wirst du dann für den Job Infanterie-Horden zusammenstellen?



Später dies. Jetzt werde ich je nachdem erstmal Auto-Resolve machen, oder Städte belagern bis die Garrison zu schwach ist.

Mal sehen. Vielleicht fällt mir ja noch ein wie man mit Kavallerie in den Städten klar kommt. Im Feld sind wir den Standard-Armeen haushoch überlegen, wenn wir es richtig machen. Aber Belagerungen hab ich auch schon mit 2*20 Armeen gegen eine 10er Garrison verloren, so fern man aufgesessen bleibt. Alle Kavallerie kann ja seit Shogun 2 absitzen und zu Fuß kämpfen. Aber Hunnen sind einfach für langgezogene Nahkämpfe nicht geeignet.

Das Spiel hat übrigens 220 Runden, wenn ich mich nicht verrechnet habe.



The Huns - Runde 1
The Huns - Runde 2
The Huns - Runde 3 und 4
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 23.02.2015 12:05]
23.02.2015 10:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Das erinnert mich stark an meine Geplänkel mit den Goten gegen die Hunnen in Rome - Barbarian Invasion. Da hatte er nach einige Belagerungsschlachten schlicht keine Infanterie mehr. Gut, dass mir die Römer so dicke Mauern überlassen hatten.

Das Hordesystem haben sie ja ganz schön erweitert. Danke für die ausgiebigen Erklärungen. Da juckt's einen etwas in den Fingern, selber wieder Hand anzulegen.
23.02.2015 16:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich nehme meine Aussage zurück. Mit den Brandpfeilen wirken deine Leute ziemlich OP. Einfach um die Ortschaft herumreiten und aus dem Gallop mit Brandpfeilen reinhalten.
Mit den ganzen Mali sind dann auch größere Garnisonen kein Problem mehr.

Der Sound wird nach den Schnitten übrigens asynchron.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 23.02.2015 22:31]
23.02.2015 22:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Ich nehme meine Aussage zurück. Mit den Brandpfeilen wirken deine Leute ziemlich OP. Einfach um die Ortschaft herumreiten und aus dem Gallop mit Brandpfeilen reinhalten.
Mit den ganzen Mali sind dann auch größere Garnisonen kein Problem mehr.

Der Sound wird nach den Schnitten übrigens asynchron.



An der Asynchronität kann ich zZ nicht allzuviel machen.

Naja. Das Problem ist, dass das mit Brandpfeilen ne Weile dauert bis die Ortschaft brennt. In der Zeit hat der Turm dir die halbe oder die ganze Einheit zerlegt. Selbst zu 5. brauchen die 4-5 Salven um einen Turm niederzubrennen. Das ist also vorher kaum eine Option.
Geht so. Ne Stadt mit Mauer ist trotzdem echt schwierig weil die einfach den Eingang mit Speerträgern zu blobben und die ganze Zeit Türme auf dich schießen.
23.02.2015 23:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Die Gebäude brennen von alleine. Da brauchst du nicht neben stehen bleiben. Also anstecken und dann wieder außer Reichweite gehen bzw wirklich im Kreis mit Dauerfeuer um die Ortschaft reiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 23.02.2015 23:27]
23.02.2015 23:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Die Gebäude brennen von alleine. Da brauchst du nicht neben stehen bleiben. Also anstecken und dann wieder außer Reichweite gehen bzw wirklich im Kreis mit Dauerfeuer um die Ortschaft reiten.



1. Gebäude brennen nur im gewissen Umfang von alleine.
2. Reiter greifen Gebäude nicht automatisch an. Du musst einen Angriffsbefehl geben. Dadurch bleiben sie automatisch stehen.

In Runde 14 oder so demonstrier ich mal wie das so läuft mit dem Feuer.
24.02.2015 0:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Skeith

Runde 14


Wait what!
24.02.2015 0:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Skeith

Runde 14


Wait what!



Wat hast du denn gedacht? Ich hab Bock drauf. Turnbased-Krankheit: Naja... einen Zug können wir ja noch... einen noch.


The Huns - Runde 1
The Huns - Runde 2
The Huns - Runde 3 und 4
The Huns - Runde 5
The Huns - Runde 6 und 7

3 5 Videos hab ich noch bis Turn 14. Werde ich wohl morgen encoden. Heute Nacht läuft erstmal eine Stunde EUIV durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 24.02.2015 1:20]
24.02.2015 1:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Skeith, nimmst du mit Audacity auf? Wenn nicht - wenn du am Anfang im Menü oder so mal den Ton ausmachst, könnte man anschließend sehr einfach dein Mikrofon-Rauschen entfernen.
24.02.2015 14:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Flitzpiepe42

Skeith, nimmst du mit Audacity auf? Wenn nicht - wenn du am Anfang im Menü oder so mal den Ton ausmachst, könnte man anschließend sehr einfach dein Mikrofon-Rauschen entfernen.



Dann müsste ich aber das Video schneiden und nochmal neuspeichern. Hab ich keine Zeit für. Außer du sagst mir wie ich das Video schneiden kann ohne das Ding nochmal komplett encoden zu müssen.

Edit:
Außerdem fällt mir das rauschen gar nicht auf. Nur wenn ich wirklich drauf achte...

EditEdit:
Andere Idee... Ich kann ja die Tonspur eines alten LPs verwenden um das Rauschprofil zu ermitteln. Sollte sich ja nicht geändert haben, beim gleichen Mikrofon?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 24.02.2015 14:57]
24.02.2015 14:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Flitzpiepe42

Skeith, nimmst du mit Audacity auf? Wenn nicht - wenn du am Anfang im Menü oder so mal den Ton ausmachst, könnte man anschließend sehr einfach dein Mikrofon-Rauschen entfernen.



Dann müsste ich aber das Video schneiden und nochmal neuspeichern. Hab ich keine Zeit für. Außer du sagst mir wie ich das Video schneiden kann ohne das Ding nochmal komplett encoden zu müssen.

Edit:
Außerdem fällt mir das rauschen gar nicht auf. Nur wenn ich wirklich drauf achte...

EditEdit:
Andere Idee... Ich kann ja die Tonspur eines alten LPs verwenden um das Rauschprofil zu ermitteln. Sollte sich ja nicht geändert haben, beim gleichen Mikrofon?



Nope, sollte sich nicht geändert haben. Neuencoden müsstest du nur Audio, das wäre aber nich das Ding
24.02.2015 15:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Flitzpiepe42

Skeith, nimmst du mit Audacity auf? Wenn nicht - wenn du am Anfang im Menü oder so mal den Ton ausmachst, könnte man anschließend sehr einfach dein Mikrofon-Rauschen entfernen.



Dann müsste ich aber das Video schneiden und nochmal neuspeichern. Hab ich keine Zeit für. Außer du sagst mir wie ich das Video schneiden kann ohne das Ding nochmal komplett encoden zu müssen.

Edit:
Außerdem fällt mir das rauschen gar nicht auf. Nur wenn ich wirklich drauf achte...

EditEdit:
Andere Idee... Ich kann ja die Tonspur eines alten LPs verwenden um das Rauschprofil zu ermitteln. Sollte sich ja nicht geändert haben, beim gleichen Mikrofon?



Nope, sollte sich nicht geändert haben. Neuencoden müsstest du nur Audio, das wäre aber nich das Ding




Also jedes mal wenn ich mit vdub ein Video schneide zwingt er mich, dass danach neu zu speichern, was immer ewig dauert auch im direct stream copy.

edit:
um quasi die erste 30 sekunden fürs rauschen raus zuschneiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 24.02.2015 15:08]
24.02.2015 15:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Flitzpiepe42

Skeith, nimmst du mit Audacity auf? Wenn nicht - wenn du am Anfang im Menü oder so mal den Ton ausmachst, könnte man anschließend sehr einfach dein Mikrofon-Rauschen entfernen.



Dann müsste ich aber das Video schneiden und nochmal neuspeichern. Hab ich keine Zeit für. Außer du sagst mir wie ich das Video schneiden kann ohne das Ding nochmal komplett encoden zu müssen.

Edit:
Außerdem fällt mir das rauschen gar nicht auf. Nur wenn ich wirklich drauf achte...

EditEdit:
Andere Idee... Ich kann ja die Tonspur eines alten LPs verwenden um das Rauschprofil zu ermitteln. Sollte sich ja nicht geändert haben, beim gleichen Mikrofon?



Nope, sollte sich nicht geändert haben. Neuencoden müsstest du nur Audio, das wäre aber nich das Ding




Also jedes mal wenn ich mit vdub ein Video schneide zwingt er mich, dass danach neu zu speichern, was immer ewig dauert auch im direct stream copy.

edit:
um quasi die erste 30 sekunden fürs rauschen raus zuschneiden.



Vdub? Wie liegt die Datei vor? schon in mp4?
24.02.2015 15:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Flitzpiepe42

Skeith, nimmst du mit Audacity auf? Wenn nicht - wenn du am Anfang im Menü oder so mal den Ton ausmachst, könnte man anschließend sehr einfach dein Mikrofon-Rauschen entfernen.



Dann müsste ich aber das Video schneiden und nochmal neuspeichern. Hab ich keine Zeit für. Außer du sagst mir wie ich das Video schneiden kann ohne das Ding nochmal komplett encoden zu müssen.

Edit:
Außerdem fällt mir das rauschen gar nicht auf. Nur wenn ich wirklich drauf achte...

EditEdit:
Andere Idee... Ich kann ja die Tonspur eines alten LPs verwenden um das Rauschprofil zu ermitteln. Sollte sich ja nicht geändert haben, beim gleichen Mikrofon?



Nope, sollte sich nicht geändert haben. Neuencoden müsstest du nur Audio, das wäre aber nich das Ding




Also jedes mal wenn ich mit vdub ein Video schneide zwingt er mich, dass danach neu zu speichern, was immer ewig dauert auch im direct stream copy.

edit:
um quasi die erste 30 sekunden fürs rauschen raus zuschneiden.



Vdub? Wie liegt die Datei vor? schon in mp4?



Ja. Aber das Thema ist doch erledigt.

Upload kommt heute übrigens keiner mehr. Ich hab seit Tagen Probleme mit dem Upload. Heute ein paar mal probiert und nichts geworden. Jetzt muss ich weg.
24.02.2015 17:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Flitzpiepe42

Skeith, nimmst du mit Audacity auf? Wenn nicht - wenn du am Anfang im Menü oder so mal den Ton ausmachst, könnte man anschließend sehr einfach dein Mikrofon-Rauschen entfernen.



Dann müsste ich aber das Video schneiden und nochmal neuspeichern. Hab ich keine Zeit für. Außer du sagst mir wie ich das Video schneiden kann ohne das Ding nochmal komplett encoden zu müssen.

Edit:
Außerdem fällt mir das rauschen gar nicht auf. Nur wenn ich wirklich drauf achte...

EditEdit:
Andere Idee... Ich kann ja die Tonspur eines alten LPs verwenden um das Rauschprofil zu ermitteln. Sollte sich ja nicht geändert haben, beim gleichen Mikrofon?



Nope, sollte sich nicht geändert haben. Neuencoden müsstest du nur Audio, das wäre aber nich das Ding




Also jedes mal wenn ich mit vdub ein Video schneide zwingt er mich, dass danach neu zu speichern, was immer ewig dauert auch im direct stream copy.

edit:
um quasi die erste 30 sekunden fürs rauschen raus zuschneiden.



Vdub? Wie liegt die Datei vor? schon in mp4?



Ja. Aber das Thema ist doch erledigt.

Upload kommt heute übrigens keiner mehr. Ich hab seit Tagen Probleme mit dem Upload. Heute ein paar mal probiert und nichts geworden. Jetzt muss ich weg.



Ich frag nur weil ich nicht Vdub empfehlen würde bei sowas ...
24.02.2015 17:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Was nimmst du dafür? peinlich/erstaunt
24.02.2015 18:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Skeith

Was nimmst du dafür? peinlich/erstaunt



Ich guck heute nachmittag mal - bin letztens über ein sehr sehr performantes Tool gestoßen, damit hab ich genau das in Windeseile hinbekommen (das hat auch reencodes gemacht, dagegen konnte MeGUI nur abstinken).

PS:
Levelcondition: Hochdeutsch! Du hast nen sehr großen Wortschatz - ein LP ohne Denglisch sollte doch drin sein Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 25.02.2015 7:20]
25.02.2015 7:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Das ist gar nicht so leicht wie du denkst, wenn das Interface in englisch ist. Aber Ich versuche es. Weniger fluchen würde mir auch gut tun. <.<
25.02.2015 8:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Skeith

Das ist gar nicht so leicht wie du denkst, wenn das Interface in englisch ist. Aber Ich versuche es. Weniger fluchen würde mir auch gut tun. <.<



Ich hab so ne Levelcondition auch schon bekommen - ich kenn das Problem mit deutscher Sprache und englischem Interface Augenzwinkern
25.02.2015 9:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Also Audio extrahieren geht sehr einfach mit VLC - und sehr schnell.

Zum Muxen mit der mp4 hab ich mencoder verwendet. Geiles Tool, lief super schnell - kannst ja mal berichten ob es hilft!
25.02.2015 20:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mit Vdub schneiden ohne neu speichern, machst du einfach per Avisynth.

VDub zeigt die an der Stelle wo du schneiden möchtest die Framenummer an. Dann einfach in Avisynth

.trim(Frame,0) hinter avisource/directshowsource/ffms oder was auch immer du nutzt hängen. Dann fängt das Video samt synchronisiertem Ton der Stelle an.

Wenn das das Problem war. peinlich/erstaunt
26.02.2015 17:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Nettes LP, war ziemlich beeindruckt von der großen Schlacht.

Kanns sein, dass die Vids relativ leise sind? Ich kann nur beschränkt lauter machen (Tablet) und auf 100% ist es grad so angenehm, sobald aber Hintergrundgeräusche in meiner Wohnung sind, hör ich nix mehr. Kannst du das vielleicht etwas lauter machen?
27.02.2015 10:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Kann ich machen. Hab aber schon ein paar Teile aufgenommen, weiß gerade nicht mehr ob ich die raws noch haben. peinlich/erstaunt
27.02.2015 10:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Du könntest den Sound einfach nochmal in Audacity oder so laden und da lauter machen.
27.02.2015 12:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Kann audacity das denn nochmal als Video speichern dann?
28.02.2015 13:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ne, du musst dann neu muxen, ich schreibs dir mal genau auf.

1. Video in Audacity laden
2. wie gewünscht bearbeiten
3. als Datei --> exportieren als wav PCM 16 bit
4. die .wav in MeGUI bei Audio laden, wie sonst bei Video die .avs geladen wird.
5. bei Audio Queue drücken
6. in den Queue bereich und Start drücken wie sonst auch
7. wenn fertig encodet auf Tools --> Muxer --> MP4-Muxer
8. Bei Video das Video laden und bei Audio die neu encodete Audiodatei
9. unten wieder Queue und dann starten
10. das Ergebnis ist eine neue MP4 mit dem Video und dem neuen Audio
28.02.2015 13:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ich hab doch geschrieben das Ich die raws nicht mehr hab. Also hab Ich auch keine separate Video-Datei ohne Ton mehr. Also muss Ich die gemuxte Datei doch nochmal encoden um ein Video ohne den altton zu haben. Sonst hat das Video ja zwei tonspuren.

Edit: Moment... Wenn Ich das gemuxte bei Video lade nimmt megui nur das Bild oder? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 28.02.2015 15:06]
28.02.2015 15:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Um einfach mal die Lautstärke der Audiospur anzupassen, sind spezielle Tools praktischer, und schneller.
http://aacgain.altosdesign.com/

Das ist ne gepatchte Version von mp3gain. Also nicht verwirren lassen, wenn einige Ausgaben von mp3 reden.

Zum Anheben der Lautstärke, zum Beispiel:
 
Code:
$ aacgain -g 5 attila.mp4


Den Wert kannst du natürlich deinen Bedürfnissen anpassen. Die Videospur bleibt unangetastet.
28.02.2015 16:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Total War: Attila ( Die Geißel Gottes kommt. Die Welt wird brennen. )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum