Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Serien-Thread ( What are you looking at? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
What are you looking at?


Der alte Thread

 
Wikipedia
Eine Serie ist eine Abfolge von filmischen Werken, die üblicherweise zur selben Zeit an einem festen Wochentag im Fernsehen ausgestrahlt werden. Sie hat immer eine Reihe von festen Figuren oder Themen. In der Serie erleben die Figuren Abenteuer oder sonstige berichtenswerte Ereignisse. Bei Serien zu Themen wird in mehreren Folgen zum bzw. über das Thema berichtet. Typisch für eine Fernsehserie ist die gleich bleibende Dauer der Folgen und normalerweise die in sich abgeschlossene Geschichte beziehungsweise Thematik einer Folge.



Dieser Thread dient dazu, eine Diskussionsplattform über Serien zu bieten. Welche Art von Serie spielt dabei keine Rolle (deutsch, amerikanisch, etc.). Da meist jedoch über sehr aktuelle, meist amerikanische Folgen gesprochen wird, wären da ein paar Regeln zu beachten:

Die Regeln:

  • Inhalte aktueller Folgen nur mit Spoiler-Tag versehen !!!
  • keine illegalen Bezugsquellen breit treten
  • Im Startpost eine Serie "promoten" um diese anderen p0tlern näher zu bringen
  • Firefly ist Pflichtprogramm
  • (Aerocore darf keine Serien vorschlagen)

Trotz der Spoiler Regel sollte sich jeder Leser dieses Threads darüber bewusst sein, dass wir hier im p0t sind - und Regeln somit nicht "immer" befolgt werden. Vorallem der Inhalt alte Folgen wird öfter ohne Spoilertags gepostet!
Lesen erfolgt somit auf eigene Gefahr Augenzwinkern

Wichtige Links:
Serienplaner - myepisodes.com
Serienplaner - followmy.tv
TV-Planer (US)
Liste aktueller & kommender Episoden (US)
-
Info-Seite (dt)
Info-Seite (mehrsprachig mit Artworks)
News & Ratings
TV News


Eigenständige Serienthreads:
- Dexter
- Dr. House(beendet)
- Family Guy
- Heroes (beendet)
- Lost (kinda beendet)
- Science-Fiction-Serien
- Simpsons
- How I Met Your Mother
- Dr. Who
- Game of Thrones
- Adventure Time / Regular Show

------
Ich war nie der allergrößte Freund von House of Cards, aber in der neuen Staffel, und einer offensichtlichen Besinnung auf weniger Rachel, weniger aber dafür besser Stamper, weniger Schwachsinn Twists und dafür mehr politischer Ränkespiele, ist die Serie richtig toll geworden.
Es gibt zwar immer noch hin und wieder einige typisch blöde Frank Underwood Exzess-Momente (Spoiler - markieren, um zu lesen:
Pinkeln auf Papas Grab, Jesus anrotzen
), aber sie stören nicht mehr und animieren mich zumindesr darüber nachzudenken, ob die Autoren in diesen Momenten kollektive Schlaganfälle haben oder ob sie sich dabei irgendwas denken.
01.03.2015 1:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Bin jetzt grad auch in der zweiten Staffel von HoC angekommen und so langsam sehr enttäuscht traurig Die ersten 9-10 Folgen hat mich die Serie echt mitgerissen aber spätestens ab

Spoiler - markieren, um zu lesen:
dem Mord an Russo


geht es einfach nur noch bergab, die Plots fühlen sich nur noch abstrus an, die ganze Story funktioniert ja eigentlich nur weil alle Leute absolute Vollidioten sind und Underwood entwickelt sich zu einem Charakter dessen Moral ebenso wie seine "Intrigen" genau so gut zu einen mittelmäßigen Comicvillain passen würden. Da hab ich nach dem starken Anfang irgendwie viel mehr erwartet.

Wird das noch besser? Bin grad bei S2E4 und weiß echt nicht so recht ob ich das weiter schauen soll.
01.03.2015 2:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
S3 noch nicht gesehen
Nachdem was du ansprichst kommt doch noch was viel beknackteres? Danach wird es wieder leicht besser aber ultimativ wird die Serie niemals so gut wie sie am Anfang andeutet. Popcorn-Kino.
01.03.2015 3:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
WTF Claire, WTF?!
01.03.2015 7:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Aerocore

Nachdem was du ansprichst kommt doch noch was viel beknackteres? Danach wird es wieder leicht besser aber ultimativ wird die Serie niemals so gut wie sie am Anfang andeutet. Popcorn-Kino.



Ich hab ja nur gesagt dass das der Anfang ist und es danach noch viel weiter bergab geht. Aber bis zu dem Punkt konnte ich ihn halt noch irgendwie als "Antiheld" kaufen, spätestens nach den ersten Folgen von S2 ist er ja auf dem Niveau eines Schnurbart-zwirbelnden, Kleinfinger-abspreizenden Lovechild von Dr. Evil und Skeletor, auch was die Sinnhaftigkeit seiner Pläne angeht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich meine ernsthaft, er lässt Senatoren in Handschellen ins Parlament tragen um sie dazu zu zwingen über eine Gesetzesvorlage abzustimmen die seine Parteibasis absolut verabscheut? So jemand wäre doch in 5 Minuten weg vom Fenster...
01.03.2015 10:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von webLOAD

WTF Claire, WTF?!



Nicht nur die alte.. auch ihr scheiß Baby gehört vernichtet!
01.03.2015 11:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Spoilert ihr gerade fröhlich?
01.03.2015 12:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
...
Das Parks & Recreation Finale war mal so ziemlich perfekt. <3
01.03.2015 13:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Gestern den "The man in the hgh castle"-Piloten geguckt.
Sehr gut, freut mich das Amazon das für ne komplette Staffel aufgenommen hat.

Außerdem: Toller Joker bei Gotham (*slowpoke*) und POI ist einfach momentan so ultragut und spannnend. Heute Abend dann HoC S3 anfangen, hoffentlich kann ich bis zum Ende Spoiler vermeiden. peinlich/erstaunt
01.03.2015 13:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Uh, Man in the high castle. Interessanter Ansatz. Hab das Buch nicht gelesen, aber der Pilot wirkte auf mich langweilig umgesetzt und schlecht recherchiert. Die Props fand ich mies. Das neue Wolfenstein setzt die Thematik besser um
01.03.2015 13:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ich hab das neue Wolfenstein nicht gespielt, fand den Piloten aber ganz gut umgesetzt.
Das Buch ist bei mir über 10 Jahre her, so genau bekomme ich nichtmehr zusammen wie nahe das jetzt an der Vorlage war.

...wann sich wohl jemand an eine Blade Runner-Serie wagt? peinlich/erstaunt
01.03.2015 13:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
Einmal "kurz" angefangen und dann doch HoC S3 in einem Stück durch. Konnte nicht aufhören.
Das Ende zeichnet sich bereits früh ab, aber irgendwie habe ich dann doch gedacht es kommt noch anders. Jetzt brauche ich die vierte Staffel Breites Grinsen
01.03.2015 22:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Expressreiskocher

Ich hab das neue Wolfenstein nicht gespielt, fand den Piloten aber ganz gut umgesetzt.
Das Buch ist bei mir über 10 Jahre her, so genau bekomme ich nichtmehr zusammen wie nahe das jetzt an der Vorlage war.

...wann sich wohl jemand an eine Blade Runner-Serie wagt? peinlich/erstaunt



Die Serienvorlage ist recht nah am Buch, allerdings hat der Pilot schon ca. 80% vom Buch abgedeckt (aber das Buch ist ja auch recht kurz). Viele Themen vom Buch werden jedoch nur teilweise ganz leicht angerissen (cultural inferiority complex).
01.03.2015 23:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Die ersten Folgen von HoC S3 fand ich eher meh. Im Vergleich zu S2 war das einfach harmloses und recht belangloses Geplänkel, aber ab der dritten Folge war ich dann doch wieder voll drin im Hypetrain.
01.03.2015 23:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
12 monkeys entwickelt sich, jetzt wo es sich von der Filmvorlage trennt, übrigens imo recht gut. Natürlich nix weltbewegendes aber solide Popcorn-Sifi-Produktion.
02.03.2015 0:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
The Mentalist ist ja bald rum.
Also mal wieder weiter geschaut und jetzt bin S07 E11 auf dem neuesten Stand.
Nachdem die letzte Staffel eher ok war, ist diese wieder ziemlich cool. Auch wenn einige Tricks schonmal vorkamen.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Michelle Vega ist ein echt cooler Charakter! Aber warum muss das passieren? Warum? Das gibt dem ganzen natürlich einen ganz anderen Schwung plötzlich. Jetzt ein neuer Serienkiller und nur noch zwei Folgen übrig. Wenn sie es jetzt nicht so verkacken wie bei Red John, dann wird alles gut!
02.03.2015 1:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Ey was wollen die HoC spoiler?
02.03.2015 1:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Altro

The Mentalist ist ja bald rum.
Also mal wieder weiter geschaut und jetzt bin S07 E11 auf dem neuesten Stand.
Nachdem die letzte Staffel eher ok war, ist diese wieder ziemlich cool. Auch wenn einige Tricks schonmal vorkamen.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Michelle Vega ist ein echt cooler Charakter! Aber warum muss das passieren? Warum? Das gibt dem ganzen natürlich einen ganz anderen Schwung plötzlich. Jetzt ein neuer Serienkiller und nur noch zwei Folgen übrig. Wenn sie es jetzt nicht so verkacken wie bei Red John, dann wird alles gut!



Mentalist ist jetzt schon seit etwa zwei Wochen lang fertig...
02.03.2015 7:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wieso sind bei Better Call Saul Schreiber und Director in jeder Folge anders?

http://en.wikipedia.org/wiki/Better_Call_Saul

Krass auch die Zuschauerzahlen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 02.03.2015 8:58]
02.03.2015 8:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Irgendwie ist Better Call Saul bis jetzt ziemlich lahm. Bleibe trotzdem mal noch dran, hoffentlich wird es bald besser.
02.03.2015 9:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ist nicht ungewöhnlich sondern afaik eher die Regel bei Serien. Wobei ich nicht weiß, wie das mit dem Writers Credit ist, wenn das Skript von nem Writers Room entwickelt wird.
02.03.2015 9:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich fand' 3 und 4 besser als die ersten beiden Folgen, deshalb bin ich optimistisch.
02.03.2015 9:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
...
Mal was Neues:

The Last Man on Earth



Natürlich recht seicht, aber durchaus unterhaltsam. Hier der Trailer.
02.03.2015 15:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
cool, wird probiert.
02.03.2015 15:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Irgendwie ist Better Call Saul bis jetzt ziemlich lahm. Bleibe trotzdem mal noch dran, hoffentlich wird es bald besser.



Kann von mir aus gerne so bleiben. Ich hab überhaupt keine Lust mir nochmal überkonstruierte Plottwists anzusehen.
02.03.2015 18:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Raskir

Mal was Neues:

The Last Man on Earth

http://i.imgur.com/MHAGQL9.jpg

Natürlich recht seicht, aber durchaus unterhaltsam. Hier der Trailer.


meh.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Den ganzen Spass den man haben könnte als last human on earth in einer halben folge durchgekaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 02.03.2015 18:56]
02.03.2015 18:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
unglaeubig gucken
Vor ner Stunde durch S3 von HoC durch.

Meh, überaus meh.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man beraubt uns mit Staffelanfang bereits einiger Zeit, nur damit die Staffel aber an einem ebenso schlechten und nichtssagenden Punkt endet.
Es ist genau nichts passiert.
Die ganze Claire-Kacke geht mir auch am Arsch vorbei, Skyler-Syndrom.

Bin ziemlich enttäuscht von der Staffel.
02.03.2015 22:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Wer übrigens immer noch darüber greint, dass HoC nicht bei Netflix D zu haben ist: bei Netflix Luxemburg gibt es das zumindest mit dt. Untertiteln.
02.03.2015 22:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von Oli

Wieso sind bei Better Call Saul Schreiber und Director in jeder Folge anders?

http://en.wikipedia.org/wiki/Better_Call_Saul

Krass auch die Zuschauerzahlen...


Aber ich danke trotzdem den Schreiberlingen der letzten Folge für das eindrehen der Glühbirne bei mir.
Saul Goodman = 's all good man!
02.03.2015 22:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Ninjada

 
Zitat von Oli

Wieso sind bei Better Call Saul Schreiber und Director in jeder Folge anders?

http://en.wikipedia.org/wiki/Better_Call_Saul

Krass auch die Zuschauerzahlen...


Aber ich danke trotzdem den Schreiberlingen der letzten Folge für das eindrehen der Glühbirne bei mir.
Saul Goodman = 's all good man!


Oh ja. Breites Grinsen

--

Last man on earth gefällt mir sehr, die ersten beiden Folgen. Danke für den Tipp!
02.03.2015 23:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Serien-Thread ( What are you looking at? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.06.2015 19:41:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum