|
|
|
|
| Zitat von [THC]DrogenDragan
| Zitat von Capitano
ich bin noch nie in einem russischem flugzeug geflogen. und irgendwie fühle ich mich da nicht so wohl wenn ich dran denke mit ner russischen maschine fliegen zu müssen....
nix gegen russen oder so, aber so isses halt... | |
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,266768,00.html
dito | |
Passiert doch überall beim testen neuer Prototypen.
Wenn sich die Regierung gegen den A400 M und für den AN-7X entschieden hätte, wäre auch ein russisches Flugzeug in Deutschland für die BW hergestellt worden. Das wäre wahrscheinlich billiger geworden als der Airbus und leistungsmässig liegt die Antonow gleich auf.
|
|
|
|
|
|
|
Die russen bauen keine schlechten Flugzeuge! (man siehe zB die Mig-29, Suchoi usw.) nur fehlt ihnen das Geld um die dinger 1. im stand und 2. technisch up to date zu halten.
Das selbe gilt wohl für die zivilen Flugzeuge der Russen.
|
|
|
|
|
|
|
tja.. es kann überall ein teil der aussenverkleidung den tank beschädigen.. ob jetzt russisch oder sonst wo.. das geht garantiert überall
|
|
|
|
|
|
|
starker Rückschritt in Sachen Technik! Aber was willste machen. Die Betriebskosten waren v.a. durch den hohen Verbrauch so enorm, dass sie durch die kleine Anzahl der Passagiere nicht kompensiert werden konnten. Passen halt nur 100 Leute rein und die Tickets waren unerschwinglich für Ottonormalbürger..
|
|
|
|
|
|
|
zu Aero: Genau meine Meinung, dass man wegen sonem umfall die Concorde "abschafft" is doch n witz, die MD-11 fliegt auch noch (Kabelbrand vor der kanadischen Küste, swissair)
@Reider: Stimmt schon. War trozdem ne schöne Maschine find ich, und ich denke, wenn man eine weiterentwicklung gemacht hätte oder so hätte man auch verbrauch und so senken können, die Concorde war nicht gearde jung....
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von J.Reid®
starker Rückschritt in Sachen Technik! | |
Rückschritt? Weil dieses laute, teure, luftverschmutzende unökonomische teil nicht mehr abhebt? vom heutigen stand der technik könnte man flugzeuge bauen, die 10 mal so gut sind aber da sind dann halt die entwicklungskosten, und so groß ist der markt für zivile überschallmaschinen halt nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von J.Reid®
starker Rückschritt in Sachen Technik! Aber was willste machen. Die Betriebskosten waren v.a. durch den hohen Verbrauch so enorm, dass sie durch die kleine Anzahl der Passagiere nicht kompensiert werden konnten. Passen halt nur 100 Leute rein und die Tickets waren unerschwinglich für Ottonormalbürger.. | |
Rückschritt in Sachen Technik defenitiv nicht. Schade ist es um den Vogel irgendwie schon. Aber dann fährt man eben nach Sinsheim , da kann man sich gleich die TU 144 auch noch anschauen.
|
|
|
|
|
|
|
huch ?
ich meine vor monaten gelesen zu haben, dass der letzte flug schon stattgefunden hat
mit der frau des getöteten flugkapitäns in erster reihe oder so...
|
|
|
|
|
|
|
Mh für den Preis kann man bestimmt auch in Russland in nem Kampfflugzeug mitfliegen und das fände ich persönlich etwas ansprechender
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von trent
Mh für den Preis kann man bestimmt auch in Russland in nem Kampfflugzeug mitfliegen und das fände ich persönlich etwas ansprechender | |
kotzfan ?!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [HoC]DarkImp
| Zitat von trent
Mh für den Preis kann man bestimmt auch in Russland in nem Kampfflugzeug mitfliegen und das fände ich persönlich etwas ansprechender | |
kotzfan ?! | |
Och naja, hab zwar bisher nur Segelflugzeuge (Und Modelle ) selber geflogen aber so ein paar zusätzliche G können ja nie schaden
/e: Abgesehen davon hab ich grad eh keine Kohle für sonen Kappes
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trent am 23.09.2003 16:00]
|
|
|
|
|
|
ich muss ihm da schon zustimmen, wenn dann die stewardess im Kampfflugzeug vorbeikommt ihm zu Beginn des Fluges Champagner und Kavier serviert wird....
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MP5 - faker
stewardess im Kampfflugzeug | |
Obwohl...in sonem Jet is ja nich viel Platz...kommt halt drauf an, wie sie aussieht
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Chris*
| Zitat von J.Reid®
starker Rückschritt in Sachen Technik! | |
Rückschritt? Weil dieses laute, teure, luftverschmutzende unökonomische teil nicht mehr abhebt? vom heutigen stand der technik könnte man flugzeuge bauen, die 10 mal so gut sind aber da sind dann halt die entwicklungskosten, und so groß ist der markt für zivile überschallmaschinen halt nicht. | |
Es war immerhin das einzige Passagierflugzeug mit einem Strahler-Triebwerk. und das lässt deutlich mehr GEschwindigkeit zu als normale. Von demher Rückschritt weils das nicht mehr gibt. In Verbindung mit der neuesten Technik wärs sicherlich möglich die angesprochenen Probleme zu beseitigen aber ist halt einfach zu teuer.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von trent
| Zitat von [HoC]DarkImp
| Zitat von trent
Mh für den Preis kann man bestimmt auch in Russland in nem Kampfflugzeug mitfliegen und das fände ich persönlich etwas ansprechender | |
kotzfan ?! | |
Och naja, hab zwar bisher nur Segelflugzeuge (Und Modelle ) selber geflogen aber so ein paar zusätzliche G können ja nie schaden
/e: Abgesehen davon hab ich grad eh keine Kohle für sonen Kappes | |
hab nur mal n bericht von nem angehenden Photographen gelesen (für die Zeitschirft TopGun...) der hatte n auftrag auf nem Flugzeugträger ... also der hat gekotzt
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MP5 - faker
Ne die TU 144 ist nur 73 in Paris bei einer Flugschau abgestuerzt. | |
.. weil sie einem französischen Mirageflieger, der sich an der falschen Position befand, ausweichen musste und dabei zerbrach.
Und in den Boeings in denen ich saß wurde an jeder Ecke gespart, ich erinnere mich da an Kabeinenverkleidung, die beim Flug Geräusche gemacht hat, als ob sie mit Tesafilm befestigt gewesen wäre.
Und was soll an denen denn Stand der Technik sein? Der dämliche Joystick im Airbus täuscht auch nicht über das im Grunde ca. 30 Jahre alte Design hinweg.
|
|
|
|
|
|
|
wieso vergleichst du hier die Concorde mit der fly by wire Technik von Airbus?
Das Design der Airbusse ist definitiv nicht 30 Jahre alt, das trifft eher auf boeing zu.
|
|
|
|
|
|
|
Für den Preis würd ich lieber n Rundflug in nem Kampfflugzeug
in Russland machen, kommt besser.
Wahlweise könnt man da bei der Armee auch für das dreifache oder so son ding kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MP5 - faker
Die TU 144 soll von der Konstruktion her besser gewesen sein, nur durfte sie ja nie im wirklichen Linienverkehr fliegen. | |
recht haste, die tu war besser, hatte leider ein paar dumme zwischenfälle
|
|
|
|
|
|
Thema: Der letzte Flug der Concorde |