Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Hotline Miami 2 ( Leaving this world is not as scary as it sounds )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Bin aufs Finale gespannt .
07.04.2015 21:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009


Hotline Miami 2: Wrong Number - Finale - Gotta get a grip!

Danke schon mal an alle für's zuschauen! Hat mir auf jeden Fall großen Spaß gemacht, das Spiel für euch durchzuspielen. Abyss kommt noch die Woche denke ich wenn ich mich dafür motivieren kann. Breites Grinsen

Kleine Korrekturen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Natürlich ist das ein Schwanenmonster und keine Ente, die Regenbogenbrücke geht natürlich auch nach Asgard.



Musik:
Light Club - Fahkeet
The green kingdom - Untitled
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 08.04.2015 9:04]
08.04.2015 9:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Tausend Dank fürs LPn, war gewohnt spaßig und unterhaltsam! Mit "einigermaßen durchgekommen" ist das glaube auch alles etwas untertrieben Breites Grinsen
08.04.2015 12:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
und jetzt schaut sich jeder nochmal das intro video an fröhlich. Herrlich wie alles zusammen spielt.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Während Jacket (alias hahnenkopf) alle befragt sterben sie genau auf diese weise wie sie im laufe des spiels dann wirklich sterben.
Hahnenkopf ist btw ganz offensichtlich Jacket, der protagonist des ersten spiels. Seine Jacke (daher der name) ist eindeutig.
und auch schon in HotlineMiami1 redet Jacket mit 3 maskierte gestallten in seinen Träumen. Richard (hahnenkopf), Don Juan (pferdekopf) und Rasmus (Eulenkopf)
Allein vom Dialog zwischen Richard (Hahnenkopf) und Jacket merkt man, dass die ein und dieselbe person sein können. nur das Hahnenkopf schon viel mehr weis als Jacket.
Vollständigkeitshalber:
Don Juan ist btw Hooker, eine der 2 einzigen personen die Jacket NICHT tötet. Er nimmt sie bei sich zuhause auch auf.
Wer Rasmus ist, ist mir bis heute ein Rätsel. aber auf grund seines outfits gehört er zu den Russen. Und er sagt auch:"I don't know you!" "You're no guest of mine!" Vielleicht gibt es hier wirklich keine conection bis auf das feindbild...

Trivia:
Jacket (protagonist von HM1) sieht immer den Soldat in seinen halluzinazionen, bis dieser dann von Richter ins komma geschossen wird. Ab diesen zeitpunkt sieht er verschiedenste seiner opfer. Häufig aber auch Richter.


Und jetzt noch eine ganz krasse theory von mir (mal schauen was Fricken dazu sagt: Richter ist der Sohn von Jacket.
begründung: Richters mutter sagt immer sein vater wäre so still und sozial zurückhalten wie er.
Sie erwähnt auch im laufe des spiels, dass sie einen traum hatte in dem Richter und sein vater auf eine insel sind sitzen. Und sie hatte das gefühl etwas schlimmes liege in der luft, als ob gleich etwas schreckliches passieren würde.
Richter finden dann sein ende als ihm Richard (alias hahnenkopf, der ja offensichtlich jacket ist) sagt, dass er jetzt sterben würde. Richter nimmt das so hin und beide sterben von dem nuklearanschlag.
Als in hotline miami Jacket auf Richter trifft hat man die option ihn zu töten. Aber offensichtlich ist der canon, dass jacket ihn verschont. Im gesammten lauf von Hotline Miami 1 lässt Jacket nur 2 personen leben. Hooker, welche dann später von Richter getötet wird, und Richter selbst. Warum? Gegen Richter hätte er ja sogar einen persönlichen grund. Immerhin hat er seine "freundin" gekilled und dann ihn angeschossen. Kann man jetzt als stütze für meine Vater-Sohn-theory sehen oder nicht...


achja: zum ende: Der General von Soldier, jake und Jacket hat zum schluss die Präsidenten getötet. Russland fand das weniger toll, also haben sie mal wieder den Atombombenknopf gedrückt.


Danke an Fricken für's spielen. bist da ja teilweise richtig durchgerushed durch die level. hut ab!

edit: NEIN! du hast den secret screen ganz zum schluss nicht gezeigt! Das sieht man den title screen für Hotline Miami 3.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was aber nur ein scherz ist. im hintergrund ist einfach die welt komplett zerwüstet, und Devolver sagten bereits, dass nichts mehr kommen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 08.04.2015 19:00]
08.04.2015 18:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ein bisschen mehr WTF reaktionen hätte ich eigentlich schon erwartet muss ich sagen, oder hängen da noch viele hinterher? Breites Grinsen
09.04.2015 11:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Och wieso denn, außer Richard war das ja alles im Rahmen peinlich/erstaunt Der Drogentrip war natürlich nochmal seltsam, aber man hat ja durch die vorherigen Episoden verstanden, was passiert und so Trips gibts ja nun nicht zum ersten mal in der Videospielgeschichte.
Hab mir aber auch nochmal im Wiki alles nachgelesen und ergab schon Sinn alles imo.

/e
Hab mir grad auch nochmal das Intro angeschaut. Wer war nochmal der Kerl mit der Rattenmaske? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 09.04.2015 11:56]
09.04.2015 11:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Der mit der Rattenmaske war Richter.

Danke fürs Spielen Fricken, hab das LP auch verfolgt. ...wollte es eigentlich selbst spielen, aber da mein Rechner seit wochen nicht funktioniert hab ich dann einfach dein Werk geschaut und deinen Skill genossen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Story war schon vergleichsweise WTF und nicht ganz trivial zu durchschauen ... vielleicht verstehe ich sie noch besser wenn ich dazu komme es selbst zu spielen. Lässt aber zumindest auf den ersten Blick nicht soviele Interpretationen zu wie HL1 ... eventuell ändert sich auch das wenn ich genauer hinschaue. Danke, dass du wo nötig auf das Datum hingewiesen hast, das hat die zeitliche einordnung der ereignisse doch vereinfacht.
09.04.2015 17:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
...
Danke fürs spielen, hat mir sehr gefallen . Story war nicht immer ganz nachvollziebar und leicht WTF aber dennoch sehr unterhaltsam. Und das du doch recht gut da durchgekommen bist machte es nicht so langeilig. Vom Finale hab ich mir ein bisschen mehr erhofft, is aber im Vergleich zum kompletten Spiel okay. Der Soundtrack is der Hammer!
09.04.2015 18:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Naja die ganzen "Miniboss" Kämpfe sind auf jedem Fall dem Bullshit vorzuziehen den es in HM1 gab.
09.04.2015 21:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hotline Miami 2 ( Leaving this world is not as scary as it sounds )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum