Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaMasta

Leet
Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört


Thread Nummer 4 wurde geschlossen, deswegen hier die Nummer 5.

Erstmal das kopierte aus dem alten Startthread:


Motivation

Bei dem schönen Wetter keine schwierige Entscheidung! Bei schönen Sonnenschein lässt es sich klasse laufen, die Laune ist gut und man merkt was man tut. Und ich mag es beim Laufen den geruch vonfrisch gemähten Wiesen & Feldern zu richen - Allergiker sind hier außen vor.
Was man allerdings beachten muss: Der Flüssigkeitshaushalt leidet noch mehr als an kälteren Tagen, Trinken ist also umso wichtiger.
Und wem das schöne Wetter noch nicht recht, der denke einfach an die Aussicht Breites Grinsen


Grundlagen

Ich möchte laufen - Wie fange ich an?

 

Vor dem Lauftraining empfiehlt sich ein Arztbesuch, um die physische Eignung zum Laufen zu untersuchen.
Dies ist besonders zu empfehlen, wenn vorher kein Sport getrieben wurde.
Wurden vom Arzt keinerlei Bedenken geäußert, kann mit dem Training begonnen werden.
Am Anfang sollte mit Intervalltraining begonnen werden, um die Grundausdauer aufzubauen. Dazu läuft man zuerst zwei Minuten am Stück und geht anschließend eine Minute.
Danach beginnt das Intervall neu. Die Dauer der einzelnen Intervalle kann beliebig nach persönlichem Empfinden angepasst werden.
Mit fortschreitendem Training werden die Laufzeiten länger und die Gehzeiten kürzer, bis man schließlich ca. 30 Minuten am Stück laufen kann.



Und dann?

 

Empfindet man diese Zeit nicht mehr als anstrengend, kann diese verlängert werden.
Für ein effektives Lauftraining ist es erforderlich, mindestens zweimal pro Woche zu trainieren.
Zudem sollte darauf geachtet werden, dass man beim Laufen ohne Probleme eine Unterhaltung führen könnte. Ist dies nicht möglich, läuft man zu schnell.



Regenerieren?

 

Besonders wichtig sind die Regenerationstage, an denen dem Körper die Gelegenheit gegeben wird, sich zu erholen.
Pro Woche sind zwei Regenerationstage empfehlenswert, am Anfang eher mehr. Sollten Beschwerden wie Muskelkater, Knochenhautentzündungen,
Sehnenentzündungen oder sonstige Schmerzen auftreten, sollte das Training unterbrochen und ein Regenerationstag eingelegt werden.


Hier gibt es einen guten Trainingsplan für absolute Anfänger


Nike Plus

Was ist Nike+ ?

 

Nike+iPod ist ein Trainingssystem für den iPod Nano, das von Apple zusammen mit Nike entwickelt wurde.
Es besteht aus einem Sensor, der in die Sohle spezieller Nike-Schuhe eingelegt wird, und einem Empfänger, der an den iPod angeschlossen wird.
Das Sensorteil beinhaltet einen Beschleunigungssensor zur Messung des Bewegungsablaufs, und einen Sender, der die ermittelten Daten über Funk zum Empfänger überträgt.
Die Trainingsdaten werden auf dem Display des iPod angezeigt und über den Kopfhörer angesagt. Nach dem Training kann der Benutzer seine Trainingsdaten auch am Computer einsehen und auswerten.
Benutzer des Nike+iPod Sport-Kit können auf der Webseite Nikeplus Ihre Trainingsdaten hochladen und sich mit anderen Sportlern vergleichen.



Ist mein Ipod kompatibel?

 

Kompatibel sind Ipod Nanos aller Generationen. Andere Ipods sowie das Iphone werden nicht unterstützt




Links



Nike+ User


    Kaprado = Kaprado
    Floyd = Ilkar
    Stoertebeker = Stoertebeker
    Steve Jobs = Steve Jobs
    peter_funny = AMoKK
    Lauchi = lauchi
    mavchen = mavchen
    mad_melone = mad_melone
    smoo = smooo Aber mit 3 o!)
    m0h4 = Moha


Tipps für Links, die mit in den Startpost sollten, bitte als PM an mich. Nike+ Namen dito.



 
Die Bestzeitentabelle:

5 km
16:55 - Creeper
17:52 - Flameboy
18:40 - E-Street
20:25 - yokurt
20:45 - Tony.50
22:59 - Meister Röhrich
23:50 - schoen1
24:13 - datom
24:45 - legendary_hacki
24:52 - KillerOni
25:41 - Apfelkind
29:16 - m0h4

10 km
34:15 - Creeper
34:41 - Robert.
38:38 - E-Street
39:48 - on|Rush
39:58 - Dolf
40:28 - Tony.50
40:46 - |DCD|PHIL
41:20 - Matzel90
45:59 - Wampenseppl
46:12 - Dish
46:21 - Koveras
46:38 - Meister Röhrich
47:30 - Kaprado
48:04 - schoen1
48:10 - smoo
48:15 - m0h4
51:01 - eX-blood
52:17 - kandis-zucker
54:33 - Brainkicker
54:56 - Apfelkind

Halbmarathon
1:15:09 - Creeper
1:23:52 - teppi.ulr
1:26:16 - Flameboy
1:28:22 - Lohnsteuerkarte
1:29:32 - Dolf
1:29:44 - E-Street
1:32:08 - TriggerTG
1:33:35 - |DCD|PHIL
1:36:51 - PutzFrau
1:37:00 - Effing
1:39:05 - Lauchi
1:42:20 - Meister Röhrich
1:42:59 - ultralist
1:43:09 - snout[ze]
1:43:36 - Tony.50
1:47:01 - datom
1:47:42 - flecky
1:48:19 - Zwackel
1:50:xx - Kaprado
1:53:38 - aspirin
1:53:39 - eX-blood
1:56:17 - buschi
1:56:49 - GH@NDI
1:57:56 - Hildayat
1:58:22 - SpassCola
1:58:30 - kandis-zucker
2:02:48 - Matzel90
2:03:40 - mokka
2:05:12 - username vergeben
2:17:53 - Niedie
2:20:xx - m0h4

Marathon
2:40:04 - Robert.
2:49:09 - Creeper
3:22:19 - |DCD|PHIL
3:27:18 - E-Street
3:55:10 - GH@NDI
4:02:03 - Meister Röhrich
4:20:xx - Dish
4:26:27 - dentz2
4:27:28 - Matzel90
4:28:33 - username vergeben
4:35:10 - kandis-zucker
4:50:53 - Zipper
4:59:28 - Hidayat



------------------------------------------------------

Ereignisse der letzten Kilometer:

- Flameboy läuft morgens gerne eine Stunde im Kreis
- Keiner mag Schönwetterläufer
- MTSS kann einem echt den Spass verderben

------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

ich erdreiste mich mal, einen neuen Laufthread aufzumachen. Nach bestimmt 3 Jahren mehr oder minder motiviertem Alleine-Joggen habe ich endlich eine coole Laufgruppe gefunden. Dort geht es jetzt mit einem Trainer-geführten 12-Wochen-Programm los, Ziel ist es, am Ende in einer Stunde um die 13km zu schaffen. Ich bin gespannt und motiviert und hoffe, dass mir nicht mal wieder der innere Schweinehund in die Quere kommt.

Also, nutzt das schöne Wetter und macht ordentlich Kilometer!
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 31.08.2016 9:45]
09.04.2015 11:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Wenn ihr alle nicht wollt...

Ich war mit meiner Laufgruppe mittlerweile 5 mal unterwegs und die Zusammensetzung ist anscheinend so gut, dass wir dem eigentlichen Plan schon 2 Wochen voraus sind Jetzt nicht erkälten, den Schweinehund im Griff behalten und weitermachen!

Jemand von euch beim Hermannslauf dabei?
17.04.2015 15:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Ne bin ich nicht dabei.

Allerdings Sonntag beim Hannover Marathon die 10k zum wieder reinkommen.

Nach 4 Wochen wandern und insgesamt 2 Monaten Laufpause war es schon hart die letzten beiden Wochen, hab echt gut rumgekrüppelt.
17.04.2015 15:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von username vergeben

Allerdings Sonntag beim Hannover Marathon die 10k zum wieder reinkommen.


Sehr gute Entscheidung.

Ich habe mich nun aber bewusst dagegen entschieden. Ich habe Mittwoch beim Lauf- und gestern beim Radtraining meine Beine so zerstört, dass ich erstmal ein paar Tage locker machen werde.

Und ohne die Chance auf eine neue Bestzeit ist mir das einfach zu viel Kohle.

Ich stehe aber an der Strecke und klatsche!
17.04.2015 19:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Danke, bei mir gings weniger um Bestzeiten, sondern mehr darum, das ich einfach weiß ich trainiere regelmäßiger und besser und bin motivierter, wenn ich für irgendwas angemeldet bin.
17.04.2015 20:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von username vergeben

Danke, bei mir gings weniger um Bestzeiten, sondern mehr darum, das ich einfach weiß ich trainiere regelmäßiger und besser und bin motivierter, wenn ich für irgendwas angemeldet bin.


Du kannst definitiv auf Bestzeit gehen.
Du bewegst 3xkg weniger als letztes Jahr!

Gib ihm Junge!
17.04.2015 22:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Naja knapp über 20kg weniger, mal sehen, vielleicht ist ja zum ersten Mal unter ner Stunde drin.

Die Beine sind halbswegs wieder dran gewöhnt, war ja viermal laufen in den letzten anderthalb Wochen seit ich wieder im Lande bin.
18.04.2015 8:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Hat irgendwer eine Übersicht parat, was die verschiedenen Linien bei einer Standard-Laufbahn bedeuten, bzw. was die Abstände sind? Ich hab vor Kurzem mit Sprints angefangen, und irgendwie wäre es ganz nett zumindest halbwegs einschätzen zu können wie schnell ich laufe peinlich/erstaunt
20.04.2015 2:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
IAAF Track and Field Facilities Manual 2008 Edition - Marking Plan 400m Standard Track von http://www.iaaf.org/about-iaaf/documents/technical
20.04.2015 5:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Danke, sowas hab ich gesucht. Nur die Linien die ich benutze sind da auch nicht eingezeichnet traurig
21.04.2015 2:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
amuesiert gucken
 
Die Bestzeitentabelle:

5 km
16:55 - Creeper
17:52 - Flameboy
21:38 - E-Street
24:13 - datom
29:16 - m0h4


10 km
35:18 - Creeper
38:38 - E-Street
46:12 - Dish
46:44 - [R.A.F.]Meister Röhrich
47:30 - Kaprado
52:17 - kandis-zucker
57:13 - m0h4


Halbmarathon
1:16:39 - Creeper
1:27:29 - Flameboy
1:31:05 - E-Street
1:41:54 - GH@NDI
1:42:59 - ultralist
1:50:xx - Kaprado
1:50:12 - [R.A.F.]Meister Röhrich
1:51:00 - datom
1:56:17 - buschi
2:20:xx - m0h4

Marathon
2:49:09 - Creeper
3:27:18 - E-Street
3:55:20 - GH@NDI
4:20:xx - Dish
4:50:53 - Zipper



Ich will auch wieder in der Bestzeitentabelle mitspielen. Augenzwinkern
21.04.2015 10:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Die Liste ist auch recht sinnlos wenn man immer wieder die aus dem Startpost nimmt und nicht die zuletzt aktualisierte.
21.04.2015 10:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Die Startpostliste entspricht aber der letzten aus dem alten Thread.

Da wurde wohl mal gekürzt oder so.
21.04.2015 10:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Sagt Bescheid wenn ich Änderungen vornehmen soll, ich hab mich bemüht die aktuellste Liste zu nehmen.

Per PM hat mich der User teppi.ulr angeschrieben, damit ich seine Bestzeiten hinzufüge:

  • 5km 18:07 Link
  • Halbmarathon 1:23:52 Link
  • Marathon 3:25:18 Link


Ich habe den Startpost entsprechend aktualisiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 21.04.2015 10:54]
21.04.2015 10:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Mich noch bitte beim HM mit 1:36:42 eintragen.

Vielleicht schaffe ich es ja dann endlich mal mich für einen zweiten mit angepeilten 1:29:59 zu motivieren.
21.04.2015 11:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Startpost ist aktualisiert

Edit: toll, perfektes Wetter, Bock ohne Ende und dann erkältet Kann man sowas "rauslaufen"? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 21.04.2015 18:33]
21.04.2015 13:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
habe nicht gesehen, dass es einen neuen gibt. Endlich!

Ja, mein Ziel ist es mit 30 eine 30km Strecke zu laufen. Ich bin nicht mehr lange 30 und gerade verletzt.
abfuck

Habe meine Laufstrecke von 12 auf 13,5km erweitert und das ging eine Zeit gut. dann nen 17km Lauf, der auch noch gut ging.
Dann von Adipure auf Vibram gewechselt mit 7,5km, am übernächsten Tag wieder 12km in adipure und am nächsten Tag Spaziergang mit Vibrams. Tja, nun ist Laufen seit ner Woche nicht drin. Wütend

E/ der Untertitel gefällt

ee/ zur Ansicht der Adipure:


hier die Vibrams:
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 28.04.2015 1:23]
28.04.2015 1:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von DaMasta

Startpost ist aktualisiert

Edit: toll, perfektes Wetter, Bock ohne Ende und dann erkältet Kann man sowas "rauslaufen"? peinlich/erstaunt



Naja .. rauslaufen eher nicht. Besonders nicht, wenn die Erkaeltung gerade erst am Kommen sein sollte. Wenn sie gerade am Abklingen ist und du nur noch leichten Schnupfen oder so hast, kann es tatsaechlich helfen, den Schleim etc. loszuwerden.

Vorsichtig waere ich, bei Husten der tief aus der Brust kommt.

@ Vibramschuhe: Kann mir jemand diesen Barfusshype erklaeren? Ich hab bisher nur von einem erhoehten Verletzungsrisiko gehoert und die Vibramschuhe sind ja nun so wirklich billig auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 28.04.2015 2:32]
28.04.2015 2:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
gerne!
Also ich hatte mit Asics immer Probleme mit dem Knie. Auf der Suche nach einer Alternative, bin ich im Internet auf natural running gestoßen. Der Grundgedanke ist, dass die natürliche Bewegung (auftreten, abfedern, ausbalancieren, dem Untergrund anpassen) des Fußes nicht durch stark gepolsterte Schuhe soweit verändert wird, dass "richtiges" Laufen kaum möglich ist oder so.

Ich persönlich habe es aus der Not heraus getan und liebe es! Das Gefühl ist toll. Man läuft anders, irgendwie fühlt es sich besser an. Ich habe eine bessere Haltung und es ist insgesamt dynamischer. Man spürt, dass bestimmte Muskelgruppen, die fürs "natürliche" Laufen relevant sind, in normalen Laufschuhen völlig verkümmern. ich könnte es ewig ausführen, wie zutiefst befriedigend es für mich ist, mit Minimalschuhen zu laufen. Aber wir wollen ja kein tl;dr.

Verletzungen können passieren, wenn man untrainiert ist. Für Minimalschuhe braucht man diese sonst verkümmerten Muskelgruppen nämlich dringend.
Man muss also geduldig sein und trainieren.

Schwierig ist aber, dass man bei einem Wechsel zu Minimalschuhen in der Regel schon erfahrener Läufer ist. Beim Laufen hat man also noch ausreichend Kondition, die Beine sind fit und man hat nicht so recht auf dem Schirm, dass die Füße nicht so trainiert sind, der Mehrbelastung durch Minimalschuhe noch nicht gewachsen sind und schon ist man verletzt durch Überbelastung.

Es kribbelt mir regelrecht in den Füßen, wenn ich daran denke, weil man seinen Laufapparat so sinnlich wahrnehmen kann... Ich will ja nicht esoterisch wirken, aber leider geil :3
28.04.2015 4:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Hey Thread,

mich hats jetzt am Wochenende auch "erwischt",und ich war zum ersten Mal laufen. Zum Einstieg mal 7 km mit 2 Pausen.

Ich frag hier mal ganz allgemein nach, was ihr so an Motivationshilfen verwendet. Ich finds urfad, machs aber im Endeffekt auch eher als Reha und nicht zur Gaudi.

Appempfehlungen (Windows Phone) anyone? Trainingsempfehlungen wenns primär um Kraft/Koordination und weniger um Ausdauer geht?
28.04.2015 9:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Bezüglich Kraft/Koordination für das Lauftraining kann ich viel Athletiktraining empfehlen.
Am besten mal einfach die you are your own gym app ansehen oder bei tri-mag.de oder swim.de regelmäßig reinschauen. Die turnen da immer gerne Übungen vor.
Bsp: 1 2 3 4

Wenn du sowas wirklich 2 mal die Woche durchziehen kannst, machst du schnell große Fortschritte bei der Streckenlänge und auch bei dem Tempo, dass du laufen kannst. Und nichts motiviert mehr als locker lässig die Trainingsrunde zu drehen ohne dabei überholt zu werden.
28.04.2015 9:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Motivationshilfen?
Laufen ist meine Belohnung. Wenn ich xy gemacht habe, darf ich laufen. Wenn ich meine Hausarbeiten alle fertig habe, darf ich 20 km laufen etc.

Ich glaube eine gute Motivationshilfe ist, wenn man anfängt das Laufen zu lieben. Bei mir ist es eher der Kopf als die Beine, die gerne laufen.

Wenn man sich dafür zwingen oder überwinden muss, kann man seine Motivation nicht lange aufrecht erhalten, irgendwann reißt es doch ein.
28.04.2015 11:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Det0k


...

Es kribbelt mir regelrecht in den Füßen, wenn ich daran denke, weil man seinen Laufapparat so sinnlich wahrnehmen kann... Ich will ja nicht esoterisch wirken, aber leider geil :3



Danke schoen! Das macht es fuer mich schon mehr nachvollziehbar.
28.04.2015 12:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von LeTschegg

Hey Thread,

mich hats jetzt am Wochenende auch "erwischt",und ich war zum ersten Mal laufen. Zum Einstieg mal 7 km mit 2 Pausen.

Ich frag hier mal ganz allgemein nach, was ihr so an Motivationshilfen verwendet. Ich finds urfad, machs aber im Endeffekt auch eher als Reha und nicht zur Gaudi.

Appempfehlungen (Windows Phone) anyone? Trainingsempfehlungen wenns primär um Kraft/Koordination und weniger um Ausdauer geht?



Ich hab recht gute Sachen ueber diese Zombies, Run! App gehoert, falls dir so etwas gefaellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 28.04.2015 12:16]
28.04.2015 12:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Bezüglich Kraft/Koordination für das Lauftraining kann ich viel Athletiktraining empfehlen.
Am besten mal einfach die you are your own gym app ansehen oder bei tri-mag.de oder swim.de regelmäßig reinschauen. Die turnen da immer gerne Übungen vor.
Bsp: 1 2 3 4

Wenn du sowas wirklich 2 mal die Woche durchziehen kannst, machst du schnell große Fortschritte bei der Streckenlänge und auch bei dem Tempo, dass du laufen kannst. Und nichts motiviert mehr als locker lässig die Trainingsrunde zu drehen ohne dabei überholt zu werden.



Ein Tipp: Lauf erstmal noch langsamer. Klingt doof, aber wenn man sich nicht quält, sondern zunächst "entspannt" die Distanz überbrückt, hat man auch ein besseres Gefühl dabei. Augenzwinkern

Wenn du die 7km locker am Stück durchlaufen kannst, lauf 8km, dann 9km...usw. usf. Geschwindigkeit kommt dann irgendwann von selbst dazu sowie ein "Körpergefühl" wie viel man sich auf welcher Distanz erlauben kann, um sich ordentlich zu fordern aber trotzdem die Strecke zu schaffen.
28.04.2015 12:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Det0k

Ich glaube eine gute Motivationshilfe ist, wenn man anfängt das Laufen zu lieben. Bei mir ist es eher der Kopf als die Beine, die gerne laufen.

Wenn man sich dafür zwingen oder überwinden muss, kann man seine Motivation nicht lange aufrecht erhalten, irgendwann reißt es doch ein.



Wie es in meinem Post steht ist das für mich ne reine Reha-Maßnahme neben meinen normalen sportlichen Aktivitäten. Und ich machs primär, weil mein Orthopäde meint, dass es schon gut wäre. Und ja, ich hoffe auch, dass ich zwar ca. 6 Monate recht regelmäßig lauf, es danach aber wieder vermeiden kann peinlich/erstaunt

An die anderen: Danke für die Tipps!
28.04.2015 13:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Wenn du keinen Bock auf Laufen hast, gibt es keine Wundermittel, die dir "Motivationshilfe" geben.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine App hilfreich sein soll, wenn es nicht aus einem herauskommt.

28.04.2015 14:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von LeTschegg

Trainingsempfehlungen wenns primär um Kraft/Koordination und weniger um Ausdauer geht?


Nicht laufen gehen.
28.04.2015 14:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von LeTschegg

Trainingsempfehlungen wenns primär um Kraft/Koordination und weniger um Ausdauer geht?


Nicht laufen gehen.



seh ich ja jetzt erst.
Das ist ja etwa so, als würde man wegen Kondition und Ausdauer pumpen gehen. unglaeubig gucken

Kraft/ Koordination: Slakline oder Klettern.
28.04.2015 14:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oder schwimmen. Ach, ich würde gerne mal wieder schwimmen gehen, leider ist das örtliche Bad wegen Legionellen geschlossen -.-
28.04.2015 14:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum