Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Und riech an den Rosen.

e: Cain riecht nur an Rosetten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 30.03.2017 20:31]
30.03.2017 20:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von hardCoreGEN

Vor allem läuft Detok ja recht langsam, da von Genuss am Laufen zu sprechen ist auch gewagt.



Wie wahr und gleichzeitig unendlich gemein.

 
Zitat von -Delta-

es macht mir einfach keinen Spaß Sport zu machen



Also dann bleibt ja nur noch Pokemon go.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 30.03.2017 23:57]
30.03.2017 23:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Tigerkatze

Habe die Tage "The Barkley Marathon" auf Netflix gesehen. Kranke Strecke Breites Grinsen Die Doku ist auch echt interessant. Zu sehen, wie Menschen an ihre äußersten Grenzen gehen, beeindruckt mich immer wieder.



Das hier ist das Hoehenprofil eines Ultramarathons, der letztes Jahr zum ersten Mal hier in Wellington statt fand. Ich war zufaellig an dem Tag joggen und hab ein paar Laeufer auf den letzten paar Kilometern gesehen. Die sind groesstenteils auf dem Zahnfleisch gekrochen.

Ich wuerd den auch gerne machen, aber ich glaub nicht, dass ich bis dahin meine Kilometer so weit hochschrauben kann, dass ich das machen koennte ohne danach meine Gelenke wegschmeissen zu koennen. Breites Grinsen

Alleine der Tip-Track (bei ca. 6h) ist ein extrem steiler Track mit ca. 400m Hoehenunterschied. Den an sich zu Laufen ist schon ein 1 on 1 mit der eigenen Psyche.
31.03.2017 0:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von teppi.ulr

Das hier ist das Hoehenprofil eines Ultramarathons, der letztes Jahr zum ersten Mal hier in Wellington statt fand. Ich war zufaellig an dem Tag joggen und hab ein paar Laeufer auf den letzten paar Kilometern gesehen. Die sind groesstenteils auf dem Zahnfleisch gekrochen.



Ich hab letztes Jahr am Zugspitz Ultatrail teilgenommen, 100k und 5.500 Höhenmeter.
Ich war vorbereitet und hatte massiv Höhenmeter erlaufen, aber das hat mich fertig gemacht. War nach 12 Stunden, 55 Kilometern und 3.500 Höhenmetern raus. Da mehrere Stürze im Gelände, Schnee, Schneeregen und Dunkelheit.
Das war zeitweise kein Laufen mehr, sondern Hochalpines Bergwandern (inklusive Schneefelder, Seil der Bergwacht beim Abgehen etc.).
Das ist schon geil, fordert aber, genau wie Du gesagt hast, eine extreme Mentale Vorbereitung.

Ich will auf jeden Fall wieder hin (<- bekloppt genug sind wa)

Um sich da mal ranzutasten kann man auch solche Geschichten wie Horizontale Jena (100km Wanderung in max 25 Stunden mit 2.500 Höhenmetern machen). Bei der verteilen sich die Höhenmeter sehr gut (im Sinne von Hoch ... 5k flach, runter ... 5k flach).
Da kann man die psychische Belastbarkeit gut mal antesten, als ich da vor 2 Jahren teilgenommen habe, war ich körperlich und mental nen Wrack als ich ins Ziel bin.

Und am 9.06. gehts wieder nach Jena, richtig bock drauf.
31.03.2017 14:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Zu Höhenprofilen gibt's auch so viel zu lernen, dass dem gemeinen Volk unintuitiv erscheint. Ich fand super interessant, als ich zur Tri-Vorbereitung Youtube-Videos geschaut hab (...), dass bei Ironmans mit exorbitanten Höhenprofilen die Amateure überwiegend die heftigsten Steigungen hochgelaufen sind, während die Pros gegangen sind. Das ist seitdem ein Reflex, den ich aktiv zu unterdrücken versuche: Versuchen, Steigungen zu "errennen", um sich anschließend wenn's wieder runtergeht von den Anstrengungen zu erholen.
Korrekt ist: Kräfte schonen beim Anstieg, dann Tempo wett machen beim Abstieg. Ich rede jetzt von halbwegs regulären Laufstrecken, ist klar ne. Kommt nicht zu mir wenn ihr in ne verfickte Schlucht fallt oder so. Breites Grinsen
31.03.2017 14:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Wer einmal eine Ballsportart gespielt hat, weiß, was wirklich Spaß macht und wieso Laufen vom Spaßfaktor her scheiße ist.
31.03.2017 14:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Taschenbilliard?
31.03.2017 15:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich war immer das Opfer, das beim Völkerball Angst vor dem Ball hatte. traurig
31.03.2017 21:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von username vergeben

100k und 5.500 Höhenmeter.



Wow krass. Schon witzig, was es alles gibt, um vor der Midlife-Crisis wegzurennen! Breites Grinsen

 
Zitat von Chef

Korrekt ist: Kräfte schonen beim Anstieg, dann Tempo wett machen beim Abstieg.



Ja, davor hab ich nen bissel Angst. Am Anfang zu uebermotiviert zu sein und dann so in der zweiten Haelfte komplett zu implodieren.

 
Zitat von homer is alive

Wer einmal eine Ballsportart gespielt hat, weiß, was wirklich Spaß macht und wieso Laufen vom Spaßfaktor her scheiße ist.



Wohl noch kein Runner's High gehabt eh? Nee zugegeben, Fussball macht mir persoenlich schon mehr Spass, aber zum Einen muss man dafuer Zeit haben, wenn andere Zeit haben und dann ist da noch das erhoehte Verletzungsrisiko je weniger Skill die Spieler haben. Zumindest ist das meine Erfahrung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 03.04.2017 0:17]
03.04.2017 0:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von -Delta-

es macht mir einfach keinen Spaß Sport zu machen



Also dann bleibt ja nur noch Pokemon go.



Genau solche Kommentare sind halt auch immer unglaublich toll und motivierend. Fändest du es jetzt besser wenn Leute lügen und behaupten dass es ihnen ja so viel Spaß machen würde Sport zu machen obwohl sie sich in Wahrheit nonstop quälen? Gibt es nämlich meiner Erfahrung nach auch oft genug und sorgt einfach nur dafür dass man noch schneller wieder aufhört weil man das Gefühl hat man macht ja eh alles falsch.

 
Wer einmal eine Ballsportart gespielt hat, weiß, was wirklich Spaß macht und wieso Laufen vom Spaßfaktor her scheiße ist.



Aber halt auch nur wenn man da ein Minimum an Talent mitbringt. Als Torwart aufs kleine Hallentor war ich tatsächlich früher ganz passabel (also klar, reingestellt wurd ich weil unfähig und langsam, aber mit der Zeit wurd ich gut genug dass es tatsächlich Spaß gemacht hat so auf Schulkickniveau) aber hatte auch genug Kumpels bei denen ging da gar nichts, bei keiner Sportart, kann man daher auch nicht so pauschal sagen.

Ich beneide jeden ganz ehrlich der einen Sport gefunden hat der ihm wirklich Spaß macht, den er gerne macht. Aber meiner Erfahrung nach klappt das einfach nicht für jeden.
03.04.2017 14:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich fand laufen früher toll, aber inzwischen langweilt es mich leider nur noch. Ich laufe immernoch viel, aber eigentlich nur noch weil ich beim Fussball davon profitiere. Ausdauer ist halt wichtig und lässt sich nur durch die normalen Trainings nicht so steigern wie beim laufen. Spass sollte aber in der Regel eindeutig im Vordergrund liegen.
03.04.2017 14:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Beweglichkeit meines linken Fußgelenks. Lässt sich im Vergleich zum Rechten deutlich eingeschränkter bewegen und "knackt" bei vielen Bewegungen. Zwar schmerzfrei, aber dadurch beim Laufen (vor allem bergauf) ein "unrunder" Bewegungsablauf. Gefühlt kenne ich das von einem Ganglion im Handgelenk, da war das ähnlich, aber ich kann da nichts sehen oder ertasten.

Sportmediziner? Orthopäde? Oder wo ist man da am besten aufgehoben?
03.04.2017 14:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich würd sonst einfach mal zum Hausarzt gehen und mich von dem weiter schicken lassen?
03.04.2017 15:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wenn du schon einen Sportarzt hast würde ich direkt da hingehen, aber anonsten was Delta sagt. Einfach erstmal zum Hausarzt und schauen.
03.04.2017 15:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hmm ja, Hausarzt... das war zu einfach, danke Breites Grinsen
03.04.2017 15:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von -Delta-

es macht mir einfach keinen Spaß Sport zu machen



Also dann bleibt ja nur noch Pokemon go.



Genau solche Kommentare sind halt auch immer unglaublich toll und motivierend. Fändest du es jetzt besser wenn Leute lügen und behaupten dass es ihnen ja so viel Spaß machen würde Sport zu machen obwohl sie sich in Wahrheit nonstop quälen? Gibt es nämlich meiner Erfahrung nach auch oft genug und sorgt einfach nur dafür dass man noch schneller wieder aufhört weil man das Gefühl hat man macht ja eh alles falsch.




Sich "quälen" macht eben auch Spaß, solange man mit dem entsprechenden Mindset an die Sache rangeht. Ist ja auch nicht nur beim Sport so, sondern überall, wo man kurzfristig ein bisschen Wohlgefühl opfert um dann langfristig die Früchte zu ernten.
03.04.2017 16:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Karachokarl

Sich "quälen" macht eben auch Spaß, solange man mit dem entsprechenden Mindset an die Sache rangeht. Ist ja auch nicht nur beim Sport so, sondern überall, wo man kurzfristig ein bisschen Wohlgefühl opfert um dann langfristig die Früchte zu ernten.



Bei anderen Sachen funktioniert das ja durchaus auch, beim Sport eben nicht (für mich)
03.04.2017 16:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich würde auf so dämliche Posts von Det0k gar nicht eingehen.
03.04.2017 17:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wtf, was verursacht sowas?!

03.04.2017 18:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hast du zufällig nen Hamster? Breites Grinsen
03.04.2017 18:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Smoking44*

Wtf, was verursacht sowas?!

http://i.imgur.com/oCGSQat.jpg



Mit irgendwas gewaschen das n Reißverschluss hat?
03.04.2017 19:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Vom Gepäckträger gefallen und einmal mit der Kette durch die Kassette gezogen.
03.04.2017 19:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Smoking44*

Wtf, was verursacht sowas?!

http://i.imgur.com/oCGSQat.jpg



Mit irgendwas gewaschen das n Reißverschluss hat?



Scheint zumindest wahrscheinlicher als die anderen beiden Varianten Breites Grinsen.
03.04.2017 20:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich finde klettern macht außer laufen noch enorm Spaß. Anfangs vielleicht noch nicht so krass. Aber wenn man spannende Sachen machen kann, ist es eine spielerische und sehr soziale Art, seinen Körper gut in Form zu halten. Außerdem ist es super Pärchensport

Ich habe jetzt noch mal 10 km versucht und das Knie hat gehalten. Geil! Bin die gesamte Strecke mit nem fetten Smile im Gesicht gelaufen. Konnte mich gar nicht einkriegen, so geil war es!
03.04.2017 22:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -Delta-

29.3.: 1,96km, 16:24



6.4.: 2,6km, 22:35

Hab die Strecke jetzt endlich verlängert aber beim Tempo hab ich klare Rückschritte gemacht in den letzten zwei Wochen Muss schauen dass ich da zulege
06.04.2017 18:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
Kennt sich jemand mit dem Bedruck von Funktionsmaterial aus? Ich hab hier ein Adidas-Laufshirt rumliegen, dass ich beim letzten B2Run bekommen habe. Allerdings ist da ein riesiges Logo meiner damaligen Firma auf dem Rücken. An sich mag ich das Shirt, aber mit dem Logo und in der Farbe seh ich aus wie ein laufender Straßenarbeiter. Kann man das überdrucken (lassen)?
06.04.2017 18:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hey Delta, finde es richtig klasse, dass du dich da reinhängst! Wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Spaß an der Sache!
06.04.2017 18:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von homer is alive

Hey Delta, finde es richtig klasse, dass du dich da reinhängst! Wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Spaß an der Sache!



Die Diskussion um den Spaß hatten wir ja erst Augenzwinkern

Spaß macht es mir wirklich nicht, das ist aber für mich auch nicht Sinn der Sache, aber das Durchhaltevermögen nehm ich gerne mit.
06.04.2017 18:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -Delta-

29.3.: 1,96km, 16:24



6.4.: 2,6km, 22:35

Hab die Strecke jetzt endlich verlängert aber beim Tempo hab ich klare Rückschritte gemacht in den letzten zwei Wochen Muss schauen dass ich da zulege


Bist du zwischendrin gar nicht gelaufen oder hast du nur diese beiden Daten gepostet?

Also um effektiv längere Strecken zu schaffen, würde ich dir empfehlen, den 30-Minuten-Plan durchzuziehen.
Die Geschwindigkeit ist dabei völlig egal und ob du statt einem Tag Pause immer zwei machst auch. Du hast dann nämlich den Vorteil, dass du dir beim Starten denkst: "Ok, jetzt 2 mal 10 Minuten durchhalten, das schaffe ich" etc.

Wichtig ist, dass du bei jedem einzelnen Lauf ein Ziel hast, dass du erreichst. Und dann machst du auch nicht mehr, nur weil du dich besser fühlst. Du hörst dann auf, wenn du dein Tagessoll erreicht hast. (Außer bei Schmerzen/Verletzungen, dann natürlich vorher)
Ansonsten ziehen dich schlechte Tage runter, nachdem du an guten Tagen angenommen hast, dass du schneller/ausdauernder geworden bist und immer so gut sein wirst.

Wie gesagt: Es ist nicht wichtig, dass du den Plan auf den Tag genau einhältst, hab ich damals auch nicht. Wichtig ist nur, dass du dich von Lauf zu Lauf steigerst und jedes Mal ein festes Ziel hast, wovon du nicht abweichst.
06.04.2017 18:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Jo, die Lücke jetzt am Wochenende war natürlich blöd und hat sicher nicht geholfen. Also ich stand am Samstag Morgen so 10 Minuten auf dem Laufband im Fitnessstudio im Hotel aber da hab ich keine Daten bin da aber auch nicht auf Tempo oder so gelaufen.

Ich hab jetzt eigentlich vor den Rhythmus mit 2 x wöchentlich durchzuziehen einmal Mi/Do und einmal Sa/So öfter bring ich auch gar nicht die Motivation auf.

Das Ziel ergibt sich bei mir von ganz alleine durch den gewählten Kurs, von dem weiche ich nur ab wenn ich merke es geht gar nicht mehr.
06.04.2017 19:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum