Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Smoking44*

Bei mir ist es mittlerweile anders rum: Heute hat es sich die ersten 8km richtig seltsam angefühlt (keine Kraft in den Beinen, etwas instabil), aber ab 10km gings richtig gut.
Meine Knie werden den Hermannslauf in diesem Zustand aber nie und nimmer problemlos mitmachen. peinlich/erstaunt


Ist bei mir auch so, wenn auch mit kürzeren distanzen. Zu beginn fühlt es sich einfach scheisse an, wird dann nach ner weile aber massiv besser.
Limitierender faktor beim training sind bei mir auch die knie, als es richtung 10km ging musste ich mich langsam herantasten, unterdessen ists besser geworden.
Leider komme ich im moment kaum noch über 1x die woche zum laufen traurig
20.04.2018 8:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Ich suche Kopfhörer zum Laufen. Bin nicht sonderlich audiophil. Anforderung sind 1) fallen nicht aus dem ohr und 2) kosten wenig.
Was will ich mir denn da zulegen?
20.04.2018 13:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Ich nutze Anker SoundBuds Slim+ und bin sehr zufrieden damit. Sitzen gut, klingen gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kobayashi am 20.04.2018 13:42]
20.04.2018 13:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [CH]Swift

Limitierender faktor beim training sind bei mir auch die knie



Nein, das ist deine Technik und/ oder deine Schuhe .
Als normaler Homo sapiens sind deine Knie noch auf ganz andere Distanzen eingerichtet.

Trainier gezielt deine Fußmuskulatur. Im Sommer mache ich von 10km die letzen 3 barfuß (Schuhe in der Hand). Dafür muss man schon trainiert sein oder sehr gut auf seinen Körper hören, sonst ist die Verletzungsgefahr zu groß!
Aber wenn man seine Füße richtig benutzt, ist es kaum möglich, Knieprobleme zu haben. Die Kraft beim Bodenkontakt wird restlos abgefedert und weitergeleitet.
20.04.2018 13:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Det0k


Nein, das ist deine Technik und/ oder deine Schuhe .



Witzig. Ich würde denken, dass die vier Knie-OPs in meinem Fall beispielsweise eine Rolle spielen könnten und Swift vielleicht auch irgendwelche individuellen Aspekte hat, aber today I learned.
20.04.2018 13:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Det0k

Als normaler Homo sapiens sind deine Knie noch auf ganz andere Distanzen eingerichtet.
ft beim Bodenkontakt wird restlos abgefedert und weitergeleitet.


Du meinst den normalen Homo Sapiens welcher schon vor 10'000 Jahren täglich von 9 to 5 im Büro sass und dessen Distanz die er zu Fuss, natürlich in Schuhen, zurücklegen musste darin bestand morgens von der Schlafhöhle in die Bürohöhle zu gehen und abends wieder zurück?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.04.2018 14:02]
20.04.2018 14:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von [CH]Swift

Limitierender faktor beim training sind bei mir auch die knie



Nein, das ist deine Technik und/ oder deine Schuhe .
Als normaler Homo sapiens sind deine Knie noch auf ganz andere Distanzen eingerichtet.

Trainier gezielt deine Fußmuskulatur. Im Sommer mache ich von 10km die letzen 3 barfuß (Schuhe in der Hand). Dafür muss man schon trainiert sein oder sehr gut auf seinen Körper hören, sonst ist die Verletzungsgefahr zu groß!
Aber wenn man seine Füße richtig benutzt, ist es kaum möglich, Knieprobleme zu haben. Die Kraft beim Bodenkontakt wird restlos abgefedert und weitergeleitet.



Diesen Sommer wohl nicht Hässlon

+1 für Barfuss laufen
Ich war gestern auch 5km mit Barfussschuhen laufen. Hatte über ein Jahr wegen Achillissehne pausiert und seit dem ich in Barfussschuhen laufe keine Probleme mehr damit. Sollte man aber wirklich langsam steigern
20.04.2018 14:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von [CH]Swift

Limitierender faktor beim training sind bei mir auch die knie



Nein, das ist deine Technik und/ oder deine Schuhe .


Keine Angst, weder schuhe noch technik sind scheisse, als verfaulter untrainierter büromensch mit +10kg (anfangs jahr, unterdessen weniger) gewicht muss man sich einfach langsam herantasten, das war wie gesagt beim schritt von 5 auf ca. 10km. Unterdessen geht das eigentlich recht problemlos, kanns leider grad wegen zeitmangel nicht ausreizen.
Selber effekt war damals im militär schon.
20.04.2018 14:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Det0k


Nein, das ist deine Technik und/ oder deine Schuhe .



Witzig. Ich würde denken, dass die vier Knie-OPs in meinem Fall beispielsweise eine Rolle spielen könnten und Swift vielleicht auch irgendwelche individuellen Aspekte hat, aber today I learned.



4 Ops am Knien ist nicht das, was ich als "gesunden Homo sapiens" definiere.

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Det0k

Als normaler Homo sapiens sind deine Knie noch auf ganz andere Distanzen eingerichtet.
ft beim Bodenkontakt wird restlos abgefedert und weitergeleitet.


Du meinst den normalen Homo Sapiens welcher schon vor 10'000 Jahren täglich von 9 to 5 im Büro sass und dessen Distanz die er zu Fuss, natürlich in Schuhen, zurücklegen musste darin bestand morgens von der Schlafhöhle in die Bürohöhle zu gehen und abends wieder zurück?



Na ja, vor 10.000 Jahren musste man nicht "gezielt trainieren", wie ich es eben nachdrücklich schrieb.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 20.04.2018 15:01]
20.04.2018 14:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von Heartbreaker

Ich suche Kopfhörer zum Laufen. Bin nicht sonderlich audiophil. Anforderung sind 1) fallen nicht aus dem ohr und 2) kosten wenig.
Was will ich mir denn da zulegen?

Ich kann die hier stark empfehlen:
Sennheiser MX 686G In-Ear-Sportkopfhörer (Galaxy) grün/schwarz https://www.amazon.de/dp/B00S9P2K3I/

Der etwas höhere Preis rechtfertigt sich durch die unglaubliche Haltbarkeit. Die Hörer halten gut im Ohr, klingen gut und die Silikon-Dinger halten auch recht am Hörer selbst.
Und man bekommt die Dinger bei Sennheiser nach. Also wenn du mal einen verlieren solltest, schick mir ne PM, ich habe da noch 9 Stück von. Breites Grinsen
20.04.2018 17:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Det0k

4 Ops am Knien ist nicht das, was ich als "gesunden Homo sapiens" definiere.



Dann sind die meisten Sportler aber ziemlich ungesund.
21.04.2018 12:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Det0k

4 Ops am Knien ist nicht das, was ich als "gesunden Homo sapiens" definiere.



Dann sind die meisten Sportler aber ziemlich ungesund.




Ist es nicht Konsens, dass Leistungssport ungesund ist? Verschleiß und so. So ein Boris Becker ist körperlich schon eher ein Wrak weil viel Raubbau.

Aber so oder so, muss man wirklich darüber diskutieren, dass ein operiertes Gewebe vernarbt und deswegen weniger belastbar, elastisch und flexibel ist? Ob Knochen, Haut oder Gelenke, wenn Material versehrt wurde, kann es weniger als im Original.
Besonders der Laufapparat ist beim Menschen nun mal genial und einzigartig. Kein anderes Tier kann diese Distanzen so einfach ziehen und das auf zwei Beinen - zumindest solange man unversehrt ist.
21.04.2018 13:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Drück mal auf den Knopf, der weniger Drogen einstellt.
21.04.2018 13:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Det0k

Kein anderes Tier kann diese Distanzen so einfach ziehen und das auf zwei Beinen - zumindest solange man unversehrt ist.


Und das ist Fakt!
21.04.2018 13:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF


So langsam komme ich auch wieder in die Gänge. April wird endlich mal wieder ein guter Monat.
22.04.2018 15:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Respekt! Mir ist es schon wieder viel zu warm. Nach 5km ist alles plitschnass, und es wird unangenehm. Das ist echt ein Handicap.

Für Oktober habe ich einen HM geplant, und diesmal soll er Spaß machen.
22.04.2018 15:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von |DCD|PHIL

https://abload.de/img/ohnetiteltxqb2.png

So langsam komme ich auch wieder in die Gänge. April wird endlich mal wieder ein guter Monat.



Krass. Und ich dachte, ich sei mit meinen 200km im Monat schon gut dabei gewesen. Breites Grinsen

Ich nehme an, du machst das ganze relativ strukturiert und im Verein, oder? Ich überlege langsam, vielleicht auch mal in einen einzutreten oder mir das immerhin mal anzusehen. Wie läuft das ab, habt ihr da feste gemeinsame Trainings oder wird das auf dem Level mehr individuell abgestimmt? Wüsste gar nicht, was mich da so genau erwartet. peinlich/erstaunt
22.04.2018 16:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von |DCD|PHIL

https://abload.de/img/ohnetiteltxqb2.png

So langsam komme ich auch wieder in die Gänge. April wird endlich mal wieder ein guter Monat.



Krass. Und ich dachte, ich sei mit meinen 200km im Monat schon gut dabei gewesen. Breites Grinsen

Ich nehme an, du machst das ganze relativ strukturiert und im Verein, oder? Ich überlege langsam, vielleicht auch mal in einen einzutreten oder mir das immerhin mal anzusehen. Wie läuft das ab, habt ihr da feste gemeinsame Trainings oder wird das auf dem Level mehr individuell abgestimmt? Wüsste gar nicht, was mich da so genau erwartet. peinlich/erstaunt


Diese Woche sind bei ihm im Schnitt ja auch 4min 35s pro Km. Nicht schlecht Breites Grinsen
22.04.2018 16:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Oli

Ich laufe im Dunkeln gar nicht, ist mir zu langweilig. Aber bald beginnt für mich die Saison!




 
Zitat von Oli

Respekt! Mir ist es schon wieder viel zu warm.



Nicht schlecht, 8 Wochen Saison. Breites Grinsen
22.04.2018 16:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Tatsächlich bin ich weder im Verein, noch habe ich mein Training strukturiert geplant. Außer vielleicht dass ich Tempo- und Intervallläufe konsequent meide Breites Grinsen
22.04.2018 16:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Und ich dachte meine 200km seit jahresbeginn seien schon ganz gut
22.04.2018 17:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Oli

Ich laufe im Dunkeln gar nicht, ist mir zu langweilig. Aber bald beginnt für mich die Saison!




 
Zitat von Oli

Respekt! Mir ist es schon wieder viel zu warm.



Nicht schlecht, 8 Wochen Saison. Breites Grinsen


Breites Grinsen
22.04.2018 18:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Oli

Ich laufe im Dunkeln gar nicht, ist mir zu langweilig. Aber bald beginnt für mich die Saison!




 
Zitat von Oli

Respekt! Mir ist es schon wieder viel zu warm.



Nicht schlecht, 8 Wochen Saison. Breites Grinsen


Breites Grinsenhttp://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Ihr lacht. traurig
22.04.2018 19:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich bin mittlerweile bei 26km am Stück als langen Lauf. Werde nächstes Mal aber nicht steigern, Knie waren heute schon am meckern am Ende und die Kohlenhydrate waren auf den letzten 5km auch alle. Was ein Loch. Knappe 20s langsamer pro Kilometer., aber immer noch 5:36min im gesamtschnitt. Es wird, dafür dass ich nur einmal die Woche nen Lauf mache wegen Zeitmangel.
22.04.2018 20:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Oli

Respekt! Mir ist es schon wieder viel zu warm. Nach 5km ist alles plitschnass, und es wird unangenehm. Das ist echt ein Handicap.


Das ist ekelhaft heißes Wetter traurig ich hasse es. Es ist so dermaßen heiß, mir macht das laufen keinen Spaß mehr traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 22.04.2018 20:18]
22.04.2018 20:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich find ja genau das Gegenteil geil. Fokusiere aktuell mehr aufs MTB. Aber auch beim Laufen fand ich es immer erst richtig gut, wenn die Suppe läuft und man merkt, das man richtig was reißt. Breites Grinsen
22.04.2018 20:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Hier heute max 28°, gegen Abend ist das dann perfekt
22.04.2018 20:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ganzen Vormittag heute auf dem Sportplatz rumgegammelt und hin und wieder eine Disziplin fürs Deutsche Sportabzeichen gemacht.
Bei den 3000m für die Ausdauerkategorie ist die Suppe auch gelaufen. Die 13:56min waren dabei trotzdem noch recht entspannt, haben aber locker gereicht für einen alten Sack wie mich.
22.04.2018 21:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Als ich jung war, bin ich bei über 25° bauchfrei gelaufen. Als altes Weib kann ich sowas natürlich nicht mehr bringen. Aber schön in der Sonne Kilometer ziehen, beste Leben!
22.04.2018 23:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Pfeil
Wichtiger wäre doch, dein Gesicht zu verdecken. :/
22.04.2018 23:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum