Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von GH@NDI

Aber auch beim Laufen fand ich es immer erst richtig gut, wenn die Suppe läuft und man merkt, das man richtig was reißt. Breites Grinsen


Und ich fands in der kalten Zeit so geil, bei der Kälte sich durchs Laufen aufzuwärmen und nur marginal zu schwitzen. Bestes Laiph jetzt vorbei traurig
23.04.2018 0:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von ULtRaLiSt

Ganzen Vormittag heute auf dem Sportplatz rumgegammelt und hin und wieder eine Disziplin fürs Deutsche Sportabzeichen gemacht.
Bei den 3000m für die Ausdauerkategorie ist die Suppe auch gelaufen. Die 13:56min waren dabei trotzdem noch recht entspannt, haben aber locker gereicht für einen alten Sack wie mich.


Sportabzeichen steht auch schon lange auf meiner Todo Liste. Überall gold geschafft?
23.04.2018 8:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
13:56min reichen ja mittlerweile auch schon für die jungen Säcke locker... mit den Augen rollend

Seit der Novellierung mit Bronze-Silber-Gold ist das doch wirklich nur noch ein Fleißtermin...
(muss aber gestehen, dass mir die drei Punkte in der Kraftdisziplin auch nicht jedes Jahr gelingen...)
23.04.2018 9:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Negativ:
seilspringen mit kreuzdurchschlägen ging mit dem labberseil nicht, hat sich immer verdreht und mich ausgepeitscht. Da hatte ich schonmal ein anderes und keine Probleme mit den 20 durchschlägen. Kugel, Stein und Schleuderball waren auch nicht verfügbar und stattdessen den 200g Ball der Kinder auf über 50m zu peitschen zählte nicht. Augenzwinkern

Positiv:
Beim Weitsprung nur einen von drei Versuchen gut getroffen, aber mit 4,55m immerhin silber geholt.
Standweitsprung haben 2,35m für gold gereicht. Wenn ich jetzt statt der 100m Sprint noch gemütlich schwimme (25m unter 18,5sec), ist es gesamt auch Gold.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 23.04.2018 17:47]
23.04.2018 17:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich hab grad n bisschen Geld über und wenig Lust, ständig beim Laufen das Handy in der Hosentasche rumzuschleppen.

Eine Option wäre jetzt n Lauf-Armband, aber das brauche ich als Freizeitläufer nicht. Stattdessen würde ich so ne Oberarmtasche fürs Handy nehmen.

Abgesehen davon dass es minimal bescheuert aussieht (mir egal): funktionieren die Dinger? Rutscht das auf dem schwitzigen Oberarm, verträgt sich das mit Funktionsshirts, klappt es auch auf langen/schlabberigen Klamotten (Jacke, Pullover)?
23.04.2018 18:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Rutschen nicht. Aber ich finde so ne Laufbauchtasche zig mal besser.
23.04.2018 18:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
wat
23.04.2018 18:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
@harmlos

Kauf dir ein Sony Smartwatch 3. Ich liebe das Teil, hat mich NEU auf ebay Kleinanzeigen 65¤ gekostet, hat integrierten Mp3 Player, ein sehr gut funktionierendes GPS und in Kombi mit einem Bluetooth Kopfhörer (20euro tut es wunderbar) super geil! Beste Investition seit langem!

Einziges Manko ist ein fehlender Pulsmesser. Aber wenn du zwischen Tasche und Uhr zögerst, würd ich klar zur Uhr tendieren!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 23.04.2018 18:44]
23.04.2018 18:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich brauche auch keine Musik unterwegs, im Gegenteil, darum tu ich mich so schwer damit "nur" fürs Tracking so viel Geld auszugeben.

Funktioniert das dann handylos mit anschließender Synchronisation mit der Laufapp der Wahl?

Welche ist da übrigens gut? Hab Runtastic, das nervt. Todeslangsam auf meinem Handy, viel zu viel Schnickschnack, viel zu großer Funktionsumfang. Ich will meinen Lauf nicht 1461 mal teilen und dementsprechend auch nicht den Shit direkt nach dem Lauf wegklicken müssen.

Das mache ich auch nur um für meinen Sport fit zu bleiben und aus persönlichen Antrieb wieder <50 min für die 10 km zu kommen. Das ist ja keine Präzisionsgeschichte.
23.04.2018 18:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Sportstracker für mich. Bei Runtastic hat mich das gleiche genervt; Sportstracker ist super.
23.04.2018 19:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von harmlos

Funktioniert das dann handylos mit anschließender Synchronisation mit der Laufapp der Wahl?


Natürlich synchronisiert das im Anschluss.
Mein Handy nehme ich nie mit zum Laufen. Und so sehr ich nach Apps gesucht habe, für mich tut es die Google Fit wunderbar peinlich/erstaunt
Schön die Laufstrecke, Dauer und Höhe erfasst. Ansonsten habe ich oft gehört, dass die Nike Laufapp super sein soll und das einzige Manko nur sein soll, dass die app nur das laufen erfasst.
Habe sonst ne Xiaomi Mi Band 2, aber die habe ich persönlich noch nicht zum laufen ausgetestet und ich weiß nicht, ob sie gps hat. Kostet 30euro. Kann da wer anderes was zu sagen.
23.04.2018 19:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Strava! Und dann in die p0t Gruppe kommen. Von der Auswertung kommt das nicht an Training Peaks dran, aber es gibt Segmente auf denen man sich verbessern kann.
23.04.2018 19:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Ich suche die ganze Zeit nach dem Unterschied zwischen Lauf-Armband und Oberarmtasche. verwirrt

Eins von beiden habe ich und es funktioniert erstaunlich problemlos. Meistens laufe ich aber auch nur mit meiner Fitbit Surge.


achja: Strava
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 23.04.2018 19:50]
23.04.2018 19:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kann man Strava irgendwie mit dem Garmingeraffel verbinden?

+1 zur Tasche. Geht problemlos. Wenn du irgendwann doch Musik hören willst: Bluetooth Kopfhörer für 20¤ von Amazon. Kann alles, billig, super angenehm.
23.04.2018 21:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von |DCD|PHIL

Ich suche die ganze Zeit nach dem Unterschied zwischen Lauf-Armband und Oberarmtasche. verwirrt

Eins von beiden habe ich und es funktioniert erstaunlich problemlos. Meistens laufe ich aber auch nur mit meiner Fitbit Surge.


achja: Strava



Mit Armband meine ich ne Smartwatch o.ä., mit der Tasche eben diesen Oberarmapparat.

Bluetoothkopfhörer habe ich, die taugen - technisch betrachtet - auch dafür, aber ich laufe lieber und besser ohne Musik.
23.04.2018 21:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Kann man Strava irgendwie mit dem Garmingeraffel verbinden?

+1 zur Tasche. Geht problemlos. Wenn du irgendwann doch Musik hören willst: Bluetooth Kopfhörer für 20¤ von Amazon. Kann alles, billig, super angenehm.


Ja klar, du kannst Strava die Erlaubnis geben den Kram von Garmin auszulesen.

Zum Thema Tasche: Es gibt auch seit einiger Zeit Startnummernbänder mit Tasche für Gels, etc.
Die sind ziemlich elastisch und da passt auch problemlos ein Handy rein. Wäre eventuell auch eine Überlegung wert, wenn du das Ding nicht am Arm tragen willst.
23.04.2018 21:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von _Kiddo_

Ansonsten habe ich oft gehört, dass die Nike Laufapp super sein soll und das einzige Manko nur sein soll, dass die app nur das laufen erfasst.



Ich nutze die Nike-App und bin für meine Freizeit-Läufe zufrieden. Strecke, Dauer und Höhe wird soweit ich das sehe akurat erfasst, es gibt eine kleine Auswertung mit Zwischenzeiten und Pace. Und Achievements! peinlich/erstaunt

Manchmal wird man darauf hingewiesen dass ein toller neuer Schuh am Start ist den man mal auschecken sollte, aber das ist dezent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kobayashi am 23.04.2018 22:28]
23.04.2018 22:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von harmlos

Mit Armband meine ich ne Smartwatch o.ä., mit der Tasche eben diesen Oberarmapparat.

Bluetoothkopfhörer habe ich, die taugen - technisch betrachtet - auch dafür, aber ich laufe lieber und besser ohne Musik.



Dann habe ich natürlich beides. Das GPS meines Laufarmbands - Fitbit Surge - ist seltsamerweise deutlich genauer (!) als das meines 7er iPhones, wenn ich dort die Strava-App nutze. Sehr merkwürdig. Dafür dauert der GPS-Fix manchmal ziemlich lang.

Strava bietet auch eine "Ausrüstungs-Verwaltung" an, finde ich sehr praktisch und habe ich bei Sportstracker immer vermisst.
24.04.2018 7:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von |DCD|PHIL


Dann habe ich natürlich beides. Das GPS meines Laufarmbands - Fitbit Surge - ist seltsamerweise deutlich genauer (!) als das meines 7er iPhones, wenn ich dort die Strava-App nutze. Sehr merkwürdig. Dafür dauert der GPS-Fix manchmal ziemlich lang.




Apples 3rd Party Location Service APIs sind nicht so geil für Fitness-Apps, die im Hintergrund laufen. Wer höhere Genauigkeit braucht (bei mir z.B. Intervall-Läufe) kann das iPhone unlocked am Oberarm tragen, das hilft enorm.

Die Krönung ist dafür die 1st-Party Workout-App, die beeindruckend genau ist in Verbindung der Apple Watch, selbst für Sachen wie Open Water Swims. Aber gibt's halt nur auf der Watch.
24.04.2018 9:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Strava! Und dann in die p0t Gruppe kommen. Von der Auswertung kommt das nicht an Training Peaks dran, aber es gibt Segmente auf denen man sich verbessern kann.



Ich finde da nur die Radfahrer Gruppe.
24.04.2018 10:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Immo jetzt angespannt.
24.04.2018 10:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
20 neue Posts im Laufthread? Oh. Hard- und Softwarediskussion.

Im Kern eben immer noch ein Nerdforum. Breites Grinsen
24.04.2018 10:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Strava! Und dann in die p0t Gruppe kommen. Von der Auswertung kommt das nicht an Training Peaks dran, aber es gibt Segmente auf denen man sich verbessern kann.



Ich finde da nur die Radfahrer Gruppe.


Ich auch peinlich/erstaunt wie heißt die Gruppe?
24.04.2018 11:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

20 neue Posts im Laufthread? Oh. Hard- und Softwarediskussion.

Im Kern eben immer noch ein Nerdforum. Breites Grinsen



Hässlon
24.04.2018 21:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Hatte ich versucht rauszubekommen, sieht aber nicht so gut aus.
Habe dann gestern noch auf die Decathlon Seite geschaut, für 'nen 20er sollte ich da was passendes kriegen.
Probier ich mal aus.


Jo, taugt.
Die eckige für 20 EUR wurde es dann, passt für mich.
24.04.2018 21:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Strava! Und dann in die p0t Gruppe kommen. Von der Auswertung kommt das nicht an Training Peaks dran, aber es gibt Segmente auf denen man sich verbessern kann.



Ich finde da nur die Radfahrer Gruppe.


Ich auch peinlich/erstaunt wie heißt die Gruppe?


Ich habe dem Admin mal ne pm geschickt, ob er die Gruppe ums Laufen erweitern könnte.

Aber die hatte ich sonst gemeint.
Ich würde ungern eine zweite p0t Gruppe dort aufmachen.
24.04.2018 21:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Sportstracker für mich. Bei Runtastic hat mich das gleiche genervt; Sportstracker ist super.



Gerade ausprobiert. Schön flotte App ohne den ganzen Ballast den Runtastic irgendwie hat. Ging gut, Sprachausgabe präzise und knapp, sehr angenehm. Hat zwar immer noch mehr Funktionen als ich brauche (Schrittzähler), aber das geht schon.

Die Routenplanungsfunktion finde ich sehr geil. Bin vor kurzem umgezogen, habe ne ungefähre Ahnung davon wo man hier schön laufen kann (überall), aber keine Ahnung von den Strecken. Praktisch als Inspiration.
25.04.2018 21:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
25.04.2018 21:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
missmutig gucken
29.04.2018 12:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Was istn das für ne App? peinlich/erstaunt
29.04.2018 12:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum