Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tony.50

Tony.50
Im ersten Marathon würde ich mich an einem Zeitläufer orientieren, wobei du natürlich in der Tat grob einschätzen können musst, wo du hinwillst.
12.08.2015 9:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Naja wenn der Marathon in der näheren Zukunft ist, weiß ich sicher wie schnell ich ihn grob laufen will, da ich dann eben auch schon einige längere Trainingseinheiten hinter mir haben werde.

Zeitläufer gibts bei mir dann aber leider nicht, da es ja Triathlon Staffel ist und die Läufer nicht gleichzeitig starten.

Ist es sinnvoller das HR-basiert zu laufen oder Pace-stabil?
12.08.2015 9:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Oster

Naja wenn der Marathon in der näheren Zukunft ist, weiß ich sicher wie schnell ich ihn grob laufen will, da ich dann eben auch schon einige längere Trainingseinheiten hinter mir haben werde.

Zeitläufer gibts bei mir dann aber leider nicht, da es ja Triathlon Staffel ist und die Läufer nicht gleichzeitig starten.

Ist es sinnvoller das HR-basiert zu laufen oder Pace-stabil?


Bei Wettkämpfen versuche ich meistens relativ stabil bei der Herzfrequenz zu bleiben. Ich hatte mir am Anfang der Saison die Laktatwerte messen lassen und weiß, dass ich ca. bei 175 bpm im Wettkampf laufen kann ohne auf Laktat zu kauen.
Bei einem etwas längeren Duathlon war das beim ersten laufen bspw. 4 Min pro km und beim zweiten Lauf 4.30 Min pro km.
Mehr war da beim zweiten Lauf nicht mehr drin.
Da bei dem Lauf ein paar knackige Steigungen drin waren , kam die Pace zur Messung auch nicht wirklich in Frage.

Sowas würde ich jedoch nochmal unter Wettkampf Bedingungen testen. 10 km, oder HM Läufe kann man immer gut nutzen um 1. zu schauen wo man steht und 2. ob man mit dem selbst gewählten Tempo/Puls klar kommt.
12.08.2015 10:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Herzfrequenz ist natürlich der ausschlaggebende Messwert.
Zum Beispiel ist ja bei der aktuellen Wetterlage mit über 30° kaum möglich, deine normale Pace aufrechtzuerhalten. Und dazu halt noch das, was Lohnsteuerkarte sagt - Pace ist ja eh nur ohne Steigungen vergleichbar.
12.08.2015 16:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Teste die Verträglichkeit der Kohlenhydrat - Gels. Ich musste nach dem Zieleinlauf erstmal ordentlich kacken peinlich/erstaunt
12.08.2015 20:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Zipper

Teste die Verträglichkeit der Kohlenhydrat - Gels. Ich musste nach dem Zieleinlauf erstmal ordentlich kacken peinlich/erstaunt


Ich bin eher Freund von den liquid Gels von aktiv 3. Die bekommt man wenigstens runter ohne noch 500 ml Flüssigkeit hinterher kippen zu müssen. Augenzwinkern
12.08.2015 21:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Zipper

Teste die Verträglichkeit der Kohlenhydrat - Gels. Ich musste nach dem Zieleinlauf erstmal ordentlich kacken peinlich/erstaunt



Ich habe hier eine Probepackung (noch nie so ein Gel gefressen) und Sonntag einen (ersten richtigen) Halbmarathon - ich entnehme, dass es keine gute Idee ist, das dann auszuprobieren? Breites Grinsen
13.08.2015 9:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Zipper

Teste die Verträglichkeit der Kohlenhydrat - Gels. Ich musste nach dem Zieleinlauf erstmal ordentlich kacken peinlich/erstaunt



Ich habe hier eine Probepackung (noch nie so ein Gel gefressen) und Sonntag einen (ersten richtigen) Halbmarathon - ich entnehme, dass es keine gute Idee ist, das dann auszuprobieren? Breites Grinsen


Kannst du schon machen, aber sieh zu, dass du direkt danach was trinken kannst.

Ich hatte jetzt Gels von vielen Anbietern und bis auf diese Liquid Varianten, solltest du immer ca. 200-300ml Flüssigkeit nachspülen können, damit dir dein Rachen nicht verklebt.

Ich nutze die aber auch nur beim Radfahren vom Triathlon, da ich dabei immer noch Radflaschen zum Trinken habe.
Beim Laufen haue ich mir eigentlich nur Cola oder Iso rein. Dazu noch ein Schluck Wasser um den Mund auszuspülen und den Rest vom Becher auf die Oberschenkel oder übern Kopf.
13.08.2015 9:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Musste ne knappe Woche wegen Knieschmerzen pausieren. Wahrscheinlich typischerweise als Anfänger gleich mal zu lange zu schnell gelaufen.

Sie schmerzen immer noch leicht, wenn ich zuhause ein paar Schritte jogge, sollte ich dann langsam wieder anfangen oder warten, bis die Schmerzen komplett weg sind?
19.08.2015 18:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hardCoreGEN

Musste ne knappe Woche wegen Knieschmerzen pausieren. Wahrscheinlich typischerweise als Anfänger gleich mal zu lange zu schnell gelaufen.

Sie schmerzen immer noch leicht, wenn ich zuhause ein paar Schritte jogge, sollte ich dann langsam wieder anfangen oder warten, bis die Schmerzen komplett weg sind?


Eh was, warten bis die weg sind natürlich, am besten noch ein wenig länger, und wenn es ein dauerhaftes Problem ist oder wird, ab zum Arzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.08.2015 20:44]
19.08.2015 20:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Hm, ok danke. traurig
19.08.2015 22:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Ich war heute wieder Laufen, Für den Oktober habe ich mir einen Halbmarathon vorgenommen!
19.08.2015 23:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Geil. Endlich mal wieder laufen. Diese Woche neue Schuhe bekommen und dank Dienstreise den Abend ohne Kinder genutzt. Wie üblich als sportjunkie nach dem Entzug nicht bremsen können und aus dem Stand 8km sightseeing tour in der Stadt mit ordentlichen 5:30min/km runtergerockt. Und jetzt merke ich schon wie die Krämpfe und der Muskelkater kommen.

Traurig wie schnell man abbaut. schafft euch keine Kinder an.
19.08.2015 23:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Letzten Sonntag meinen ersten offiziellen Halbmarathon gelaufen - zur Sicherheit statt dem Kohlehydrate-gel doch nur Dextro-energen genommen.
Sehr zufrieden! Hat die ganze Zeit geregnet, das hat ab der Hälfte mit nassen Schuhen schon genervt. Ansonsten ist die Strecke um die Aabachtalsperre sehr Anfängerfreundlich und auch sehr schön. Hatte mir primär vorgenommen anzukommen und mit Glück unter 2h. Sind letztendlich 1:58:45 geworden. Bin zufrieden!

Wann sollte ich jetzt wieder laufen gehen? Die ersten beiden Tage ging gar nix mit meinen Beinen, aber heute hatte ich glatt Lust...
20.08.2015 1:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

Musste ne knappe Woche wegen Knieschmerzen pausieren. Wahrscheinlich typischerweise als Anfänger gleich mal zu lange zu schnell gelaufen.

Sie schmerzen immer noch leicht, wenn ich zuhause ein paar Schritte jogge, sollte ich dann langsam wieder anfangen oder warten, bis die Schmerzen komplett weg sind?



Ich werde nie müde, es zu sagen: die Technik, die Technik und noch mal die Technik!

mittelfuß!
20.08.2015 1:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von ULtRaLiSt

Geil. Endlich mal wieder laufen. Diese Woche neue Schuhe bekommen und dank Dienstreise den Abend ohne Kinder genutzt. Wie üblich als sportjunkie nach dem Entzug nicht bremsen können und aus dem Stand 8km sightseeing tour in der Stadt mit ordentlichen 5:30min/km runtergerockt. Und jetzt merke ich schon wie die Krämpfe und der Muskelkater kommen.

Traurig wie schnell man abbaut. schafft euch keine Kinder an.



Ich nehm meine Laufschuhe aufn GW mit. Tu ma auch machen, dann kömmer ne Runde über die Wiesen fegen.
20.08.2015 1:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Aus der tasche auspacken kann ich sie jetzt eh nicht mehr. Mal schauen wie hart der Muskelkater wirklich zuschlägt am zweiten Tag. Augenzwinkern aber keine ausreden, wir gehen laufen.
20.08.2015 8:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Beste Mittel gegen Muskelkater ist und bleibt einfach weiter trainieren Augenzwinkern
20.08.2015 8:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von hardCoreGEN

Musste ne knappe Woche wegen Knieschmerzen pausieren. Wahrscheinlich typischerweise als Anfänger gleich mal zu lange zu schnell gelaufen.

Sie schmerzen immer noch leicht, wenn ich zuhause ein paar Schritte jogge, sollte ich dann langsam wieder anfangen oder warten, bis die Schmerzen komplett weg sind?



Ich werde nie müde, es zu sagen: die Technik, die Technik und noch mal die Technik!

mittelfuß!


Ich glaube, das ist echt der springende Punkt. Hab mich da im Vorfeld nicht wirklich informiert und bin immer schön auf den Fersen gelandet, weil ich hab ja so tolle gedämpfte Schuhe. traurig
Jetzt hab ich mal ein paar Videos angeguckt und probier das mal, wenn ich wieder anfange. Glücklicherweise schmerzen die Knie jeden Tag weniger.
20.08.2015 10:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von hardCoreGEN

Musste ne knappe Woche wegen Knieschmerzen pausieren. Wahrscheinlich typischerweise als Anfänger gleich mal zu lange zu schnell gelaufen.

Sie schmerzen immer noch leicht, wenn ich zuhause ein paar Schritte jogge, sollte ich dann langsam wieder anfangen oder warten, bis die Schmerzen komplett weg sind?



Ich werde nie müde, es zu sagen: die Technik, die Technik und noch mal die Technik!

mittelfuß!


Ich glaube, das ist echt der springende Punkt. Hab mich da im Vorfeld nicht wirklich informiert und bin immer schön auf den Fersen gelandet, weil ich hab ja so tolle gedämpfte Schuhe. traurig
Jetzt hab ich mal ein paar Videos angeguckt und probier das mal, wenn ich wieder anfange. Glücklicherweise schmerzen die Knie jeden Tag weniger.


Dann scheint es hoffentlich ein einmaliges Erlebnis gewesen zu sein.
Warte am besten, bis du es nicht mehr merkst und versuche dich dann ein weiteres mal.

Wer generell Probleme mit dem Aufkommen des Fußes hat, könnte mal versuchen die Ferse mehr in Richtung Hintern zu heben. Das führt automatisch dazu, dass man eher auf Mittel- bzw. Vorfuß landet.
20.08.2015 10:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Einwand mit der Technik ist ja gut und recht, aber das kann man nicht pauschal auf alles anwenden. Die Technik ist auch abhängig von der Fussstellung und von der Form der Füsse, sowie auch der Form der Beine, und daraus ableitend ist dann auch die Wahl des Schuhes abhängig (nicht jeder Schuh ist für jeden Läufer gleich geeignet).

Wie hast du den Schuh denn gekauft? Hattest du da eine Beratung?

Und sonst, Knieschmerzen können viele Ursachen haben (ich habe den Leidensweg gerade hinter mir, zum Glück nun seit 2 Monaten schmerzfrei), und diese Ursachen zu finden ist nicht zwingend einfach, oftmals ist es aber auch einfach auf zu wenig trainierte Beine zurückzuführen (und damit meine ich nicht die Ausdauer, sondern effektiv die Muskulatur der Beine). Das Problem beim Knie ist ja, dass das Knie als relativ fragiles Gelenk genau in der Mitte zwischen Hüfte / Oberschenkel und Fuss / Unterschenkel ist, und die volle Ladung der Belastung abbekommt, wenn die Ober- Unterschenkel und die Fussmuskulatur zu wenig ausgebildet ist. Starke Muskeln in diesen Bereichen auf der anderen Seite entlasten dann natürlich das Gelenk wiederum, weil die dem ganzen Bewegungsapparat der Beine Stabilität verschaffen.

Andere Ursachen können natürlich auch Entzündungen sein, da ist halt leider oft das Problem, dass die Entzündung nicht zwingend komplett weg sein muss, wenn der ScHmerz auch weg ist, oder man hat, im schlimmsten Fall, halt wirklich ein Problem mit dem Gelenk an und für sich (Bänder, Meniskus, was auch immer).

Deshalb immer vorsichtig sein bei Schmerzen, im schlimmsten Fall wird es Chronisch oder man macht das Gelenk kaputt, vor allem wenn man es nicht behandelt, auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass man durch gezieltes Training mit der Unterstützung von Physiotherapie aber auch schon sehr viel erreichen kann (so war es bei mir).

Darum, wenn die Schmerzen bleiben oder immer wieder kommen, lieber mal zum Arzt, Gelenk untersuchen lassen, evtl. mal eine Laufstilanalyse, etc. pp.
20.08.2015 10:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Det0k

Ich werde nie müde, es zu sagen: die Technik, die Technik und noch mal die Technik!

mittelfuß!



ich hab mir auch schon mehrmals versucht einen anderen Laufstil anzugewöhnen aber ich krieg das echt nicht hin. Keine Chance.
Verfalle immer wieder in den alten zurück und alles andere ist auch irgendwie echt mega unbequem. traurig
Knieprobleme hatte ich nur ganz am Anfang als ich untrainiert zu viel Strecke gemacht habe.
20.08.2015 10:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
mit viel sprengung im schuh ist eine anderer laufstil auch schwieriger umzusetzten
20.08.2015 11:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Shooter

Der Einwand mit der Technik ist ja gut und recht, aber das kann man nicht pauschal auf alles anwenden. Die Technik ist auch abhängig von der Fussstellung und von der Form der Füsse, sowie auch der Form der Beine, und daraus ableitend ist dann auch die Wahl des Schuhes abhängig (nicht jeder Schuh ist für jeden Läufer gleich geeignet).

Wie hast du den Schuh denn gekauft? Hattest du da eine Beratung?

Und sonst, Knieschmerzen können viele Ursachen haben (ich habe den Leidensweg gerade hinter mir, zum Glück nun seit 2 Monaten schmerzfrei), und diese Ursachen zu finden ist nicht zwingend einfach, oftmals ist es aber auch einfach auf zu wenig trainierte Beine zurückzuführen (und damit meine ich nicht die Ausdauer, sondern effektiv die Muskulatur der Beine). Das Problem beim Knie ist ja, dass das Knie als relativ fragiles Gelenk genau in der Mitte zwischen Hüfte / Oberschenkel und Fuss / Unterschenkel ist, und die volle Ladung der Belastung abbekommt, wenn die Ober- Unterschenkel und die Fussmuskulatur zu wenig ausgebildet ist. Starke Muskeln in diesen Bereichen auf der anderen Seite entlasten dann natürlich das Gelenk wiederum, weil die dem ganzen Bewegungsapparat der Beine Stabilität verschaffen.

Andere Ursachen können natürlich auch Entzündungen sein, da ist halt leider oft das Problem, dass die Entzündung nicht zwingend komplett weg sein muss, wenn der ScHmerz auch weg ist, oder man hat, im schlimmsten Fall, halt wirklich ein Problem mit dem Gelenk an und für sich (Bänder, Meniskus, was auch immer).

Deshalb immer vorsichtig sein bei Schmerzen, im schlimmsten Fall wird es Chronisch oder man macht das Gelenk kaputt, vor allem wenn man es nicht behandelt, auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass man durch gezieltes Training mit der Unterstützung von Physiotherapie aber auch schon sehr viel erreichen kann (so war es bei mir).

Darum, wenn die Schmerzen bleiben oder immer wieder kommen, lieber mal zum Arzt, Gelenk untersuchen lassen, evtl. mal eine Laufstilanalyse, etc. pp.


Beratung hatte ich, vermutlich aber nicht die bestmögliche. Er hat mich im Laden etwas laufen lassen und mich dabei beobachtet. Überpronation oder sowas ist bei mir nicht vorhanden und ansonsten habe ich eigentlich auch keine Fehlstellung im Fuß (evtl. etwas platter als ein durchschnittlicher Fuß, wobei das auch hauptsächlich nur so aussieht, weil er ziemlich fleischig ist).
Was die Dämpfung angeht, sollen die Glycerin 12 ja auch für schwerere Läufer gut sein und daher auch für einen Anfänger nicht das blödste.

Ich hoffe einfach mal darauf, dass das einfach eine anfängertypische Überlastung ist, und versuche beim Wiederanfangen mehr auf dem Mittelfuß zu laufen. Ich bin vorher eigentlich häufig nur Fahrrad gefahren, aber das auch nur um in der Stadt von A nach B zu kommen und ansonsten nichts in Richtung Ausdauer unternommen. Laufen macht aber echt Spaß.

E: Gekauft hab ich den bei Intersport.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 20.08.2015 12:02]
20.08.2015 12:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
So, heute endlich wieder gelaufen, nachdem meine Knie seit gut einer Woche nicht mehr schmerzen. Bin langsam gelaufen und hab versucht, möglichst auf dem Mittelfuß aufzukommen, was sich für die Waden und die Füße sehr anstrengend angefühlt hat, aber nach ein paar Schritten kam ich immer in einen lockeren Rhythmus und es hat recht gut geklappt, würde ich mal sagen. Mit mehr Übung kann ich irgendwann auch schneller und gleichmäßiger laufen, hoffe ich.

Zum ersten Mal seit ich laufe, habe ich heute hinterher die Waden gefühlt (und fands geil.) Breites Grinsen
27.08.2015 18:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

Zum ersten Mal seit ich laufe, habe ich heute hinterher die Waden gefühlt (und fands geil.) Breites Grinsen


Gratuliere! So muss es sein.

Ich habe mir gerade die Nike 4.0 gekauft. Leider nicht so minimal, wie ich es gerne habe, aber es ist ja nicht machbar in diesem Land wirklich minimal Schuhe zu kaufen.
Schlimm ist das. Na ja, also soooo wenig Sohle finde ich es nicht, aber nach den ersten beiden Läufen, war es dann doch ganz okay.

da ich viel Vibram five fingers gelaufen bin, habe das Gefühl ich laufe auf Luftkissen.

28.08.2015 0:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Oh Mann, für den Oktober sind noch drei Wettkampfläufe reingeflattert. Und ich dachte, die Saison wäre schon vorbei...
09.09.2015 12:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Was für Einheiten lauft Ihr so in der Woche vor dem Marathon? peinlich/erstaunt
23.09.2015 19:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von |DCD|PHIL

Was für Einheiten lauft Ihr so in der Woche vor dem Marathon? peinlich/erstaunt


Also beim Triathlon habe ich oft sowas gemacht:
Am Anfang der Woche eine Stunde Intervalle mit Wettkampf Tempo und ein bis zwei Tage vorher ein sehr lockerer Lauf (nur 30 min) mit 3-5 Mal 50 m Sprint.

Wenn das ganz falsch ist berichtigt mich bitte Breites Grinsen
23.09.2015 20:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von hardCoreGEN

Zum ersten Mal seit ich laufe, habe ich heute hinterher die Waden gefühlt (und fands geil.) Breites Grinsen


Gratuliere! So muss es sein.

Ich habe mir gerade die Nike 4.0 gekauft. Leider nicht so minimal, wie ich es gerne habe, aber es ist ja nicht machbar in diesem Land wirklich minimal Schuhe zu kaufen.
Schlimm ist das. Na ja, also soooo wenig Sohle finde ich es nicht, aber nach den ersten beiden Läufen, war es dann doch ganz okay.

da ich viel Vibram five fingers gelaufen bin, habe das Gefühl ich laufe auf Luftkissen.

http://www.prodirectsoccer.com/de/productimages/V3_1_Main/101497.jpg



okay, nach einigen Läufen war klar: das gibt Knieschmerzen. traurig Also Experiment abgebrochen und neue Schuhe gekauft.
Nike free 1.0. Sind auch okay, minimal und eigentlich super... eigentlich... traurig Leider sind die dann doch zu schmal. Die einzelnen Zehen können nicht arbeiten und ich kann die Energie nicht auf die einzelnen Zehen übertragen, was dann doch nicht so befriedigend ist... Also 10km kann man damit machen, 12 auch und vielleicht auch gerade mal eben so noch 15, aber richtig lange Distanzen werden damit nicht zu machen sein. traurig




Also alles aufgegeben und mir wieder die Vibram fivefinger Speed gekauft.
Die werden leider nicht mehr hergestellt, aber in UK habe ich noch welche aufgetan. Ich hatte die schon mal und ich liebe sie sehr. Super Lauffeeling und absolut perfekt. Leider sehen die freakig aus und unter 5° oder bei Regen mag man die auch nicht mehr so gerne tragen.
Dennoch die besten Laufschuhe, die ich so hatte.
26.09.2015 13:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum