Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennsimulationen ( VROOOOOOOOM )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oblomov

Leet
VROOOOOOOOM
[Banner]
Pedal to the Meddl Loide,

Bock auf Rennsport? Dein Geld reicht nicht für einen Rennwagen aber für ein Spielzeuglenkrad? Dann ist das dein Thread.


Allgemeine Threadthemen

  • Wer fährt was?
  • Wer fährt womit?
  • Wer hat Bock auf MP?
  • pOT Challenges
  • Gute Mods und entsprechende Seiten?
  • Banner, wir brauchen ein Banner!


Aktuelle Simulationen


Oldie but Goldie

  • Rfactor
    Steam (Demo verfügbar)|Website|Youtube
    Riesige Moddingcommunity
  • SimBin Simulationen
    GTR, GTR2, GTL, RACE07 + Addons
    Steam
    GTR 2 Mod: Power & Glory|Forum1|Forum2
    Race 07 Mods: Reddit Thread mit für gut befundenen Mods
    Große Moddingcommunity, sehr günstig in Deals und Bundles erwerbbar
  • Richard Burns Rally
    Download + Key|RSRBR 2015Installationsguide
    RSRBR 2015 ist eine mehrere GB große Mod mit neuen Strecken, Autos und Multiplayer.
    Trotz des Alters ist RBR bis Dirt Rally DIE ungeschlagene Rally Simulation.
  • Life for Speed
    Website
    Von einem 3 Mann Team wird diese Simulation seit Jahren weiterentwickelt. Von dem 3 Phasen Entwicklungsplan sind 2 bereits abgeschlossen.
  • Racer
    Website
    Kostenlos und viele Mods.
  • Grand Prix Legends
    Riesige Linkliste|Installationsguide|Demo|Wiki mit ausführlichen Trackguides|Community
    Grand Prix Legends stellt die Formel 1 Saison 1967 nach. Obwohl die Simulation von Papyrus bereits 1998 erschienen ist versammelt sich bis heute eine aktive Community um das Spiel. Durch Mods sind weitere Saisons der 60er Jahre mit viel Liebe zum Detail veröffentlich worden. Dazu gibt es eine riesige Streckenauswahl mit Perlen wie der Targa Floria, Sachsenring, Avus, Solitude und vielem mehr. Das Spiel kann man für 3-5¤ bei Amazon oder Ebay kaufen. Mit dem oben verlinkten Installationsguide ist das Spiel auch noch auf heutiger Hardware lauffähig und dank diverser mitinstallierter Mods recht ansehlich. Auf Archive.org gibt es auch eine französische ISO, die mit dem Installer der Community problemlos auch in Deutsch installieren lässt. Ich stell mal keinen Link ein weil ich nicht weiß inwiefern, dass jetzt Abandonware ist oder nicht.
    Meiner Meinung nach ein absolutes Must Have wenn man sich mit Simulationen beschäftigt.


Websites
NoGripRacing
Race Department
Team VVV
SimHQ Motorsport
R/Simracing

Tutorials
Empty Box' Sim Racing 101
iRacing Driving School
Driving Fast Guide
Gran Turismo Beyond the Apex IOS App

Lenkräder
Logitech Driving Force GT, G25, G27
Fanatec: Produktpalette fängt knapp übern G27 an hat aber wohl teilweiße in der "Einstiegsklasse" der Produktpalette Qualitätsprobleme.
Thrustmaster

TrackIR
DIY PVC Rig
DIY H-Schaltung
[Dieser Beitrag wurde 32 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 31.05.2017 0:33]
11.04.2015 10:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Sehr schön dass es wieder einen thread gibt ich warte sehnsüchtig auf project cars.
Bei assetto geht's nicht so richtig vorwärts oder? Mal ne vernünftige Nordschleife vorhanden?
Ich fand die Nordschleife in race 07 /Evolution noch am besten.
11.04.2015 11:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
...
Gibts noch racer.nl? Dazu gabs hier vor x Jahren auch nen Thread. Hat übelst Spaß gemacht.
11.04.2015 11:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Assetto Corsa hat seit dem Dream Pack eine super geile Nordschleife. Was ich bisher so gelesen habe scheitert es bisher vorallem an der mittelmäßigen Online Unterstützung. Naja leider kann ich es nicht spielen weil es eine DX10.1 Karte braucht.

AC Dreampack 1

@derübermir:
Danke, direkt mal in den Startpost eingefügt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 11.04.2015 11:48]
11.04.2015 11:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von h3llfir3

Bei assetto geht's nicht so richtig vorwärts oder? Mal ne vernünftige Nordschleife vorhanden?




Lasergescannte Version mit mehreren Varianten ist mittlerweile als DLC verfügbar. Und die ist richtig gut.
11.04.2015 11:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von Oblomov
Was ich bisher so gelesen habe scheitert es bisher vorallem an der mittelmäßigen Online Unterstützung. Naja leider kann ich es nicht spielen weil es eine DX10.1 Karte braucht.

AC Dreampack 1


Ja, daran scheiterts bei mir zumindest. Das fühlt sich echt alles sehr altertümlich an und ich hatte noch kein Rennen, wo nicht mehrere Leute andauernd rumgesprungen sind. Hat sich der letzte Punkt zumindest mal gebessert? Die Pings waren nicht so schlimm..
11.04.2015 11:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steffyo

Russe BF
froehlich grinsen
Schöner Thread!
Bin seit 2012 in iRacing unterwegs, davor war ich mit Haut und Haar bei LFS zu Hause! Auch Admin einer relativ großen deutschen Community und wir veranstalten ab und zu ein paar Funcups bzw. Funrennen in o.g. Simulation. Wenn Interesse besteht, kann ich hier auch ab und zu was ankündigen wenn wir was planen.

Also simulation:
iR und ab und zu AC
Ausstattung:
T500rs (möchte aber gern in naher Zukunft auf ein Servowheel umsteigen)

Wer also Fragen in Bezug auf Technik oder ähnliches hat, darf dies gern tun. Bei diesem Thema bin ich recht Fit.
11.04.2015 11:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Bin früher auch viel LFS gefahren. Als das in der ESL war fröhlich
Mit iR werd ich nicht warm (aber das liegt am Preismodell ;-))

Aktuell fahr ich eigentlich nur Project Cars
11.04.2015 11:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steffyo

Russe BF
Preismodell ist halt sportlich, keine Frage!
Aber iRacing bietet halt das worauf es mir am meisten ankommt. Ordentlicher MP, guter Content und durch die off. Ligen kann ich trotz Job und Frau an einer Liga teilnehmen ohne das ich meine Woche darauf ausrichten muss. Ich kann irgendwann in den 7 Tagen ein Rennen fahren. Dies bekommt man halt meistens irgendwie hin. Der Deppenanteil in den Rennen hält sich in den Rennen halt auch in Grenzen. Grashkiddies sind da eher die Seltenheit.
Ich fahre halt Sims um mich gegen andere zu messen und da ist iR momentan halt wirklich Marktführer meiner Meinung nach.
Da ich dies auch wirklich als mein Hobby ansehe, verschmerzt man die Kosten eher mal. Eigentlich zocke ich nichts anderes so wirklich. Gut, GTA V habe ich mir nun mal geleistet aber ansonsten ist es echt nur iR.
Wenn man auch einmal den wichtigsten Content sich angeeignet hat und immer die Rabatt Aktionen mitnimmt, hält es sich in Grenzen. Der Anfang ist halt bitter, das gebe ich zu.
11.04.2015 12:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld




Staubt aktuell vor sich hin... traurig
11.04.2015 12:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Warte auf Project Cars. Und GT7 um mir eine PS4 zu kaufen.

Kann mir jemand sagen wie Forza auf der One so ist?
11.04.2015 12:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Hat jemand ein schönes Tutorial als Einstieg in die Simwelt. Also vorallem was das Handling eines Rennwagens auf einer Rennstrecke betrifft.

Bisher hab ich zugegeben nur Forza oder Gran Turismo ernsthaft gezockt und das auch nur mit Gamepad.

Ich hab mir jetzt gestern ein G27 geleistet und so geil es sich anfühlt, meine Fresse bin ich aufeinmal in den "richtigen" Sims schlecht. Die letzten 10% die zu GT und Forza draufkommen in Sachen Physik reißen es echt raus. Klar fehlt mir die Übung aber bevor ich mir Sachen falsch angewöhne hätte ich gerne gute Theorielektüre um das Hand in Hand anzugehen.

Bisher hab ich mir die im Startpost verlinkte Sim Racing 101 Videos angeschaut und die Beyond the Apex App.
11.04.2015 12:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
...
Cool!

Ich hab rFactor2 gespielt, hab das aber aufgegeben da mir zu wenig los war und der neue Content nicht zu mir passte.

Bin auf Arsetto Corsa umgestiegen und bin von der NOS recht angetan, wobei doch einige Kleinigkeiten nicht so rüberkommen wie gewünscht. Dafür ist Optik und Fahrzeugwahl genau mein Thema.

ForceFeedback fand ich aber in rFactor2 insbesondere mit der besser werdenden Strecke um Welten besser...

Aktuell hab ich nen Fanatec CSR Wheel mit passenden Pedalen, reicht mir völlig.
11.04.2015 12:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Geilo, dann installier ich nachher mal den dlc für assetto

Wie ist der Stand bei project cars? Realistischer Release?
11.04.2015 12:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Soon*

(*Copyright Blizzard Entertainment)
11.04.2015 12:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wer spielt denn hier alles Race07/GTR Evo?
11.04.2015 13:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Ich spiel Race07/GTR Evo, aber gib mir noch 1-2 Wochen bis ich das Spiel soweit beherrsche, dass man mich auf die Rennstrecke lassen kann. Breites Grinsen

Ich dachte als Challenge würde sich auch Race07 anbieten da es immerhin noch für läppische 2,76¤ auf Bundlestars gibt.
Da kann für wenig Einsatz jeder mitmachen. Man müsste sich nur auf eine Strecke und ein Auto einigen.
Zeitraum von einer Woche oder so und der Gewinner mit der schnellsten Runde darf sich die nächste Auto/Strecken Kombination wünschen.
Mit den unzähligen Mods wird das nicht zu schnell Langweilig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 11.04.2015 13:51]
11.04.2015 13:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Bei race 07 hat die wtcc extreme klasse so übel spass gemacht. Damit konnte man die Nordschleife richtig gut rocken.
11.04.2015 13:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Oblomov

Hat jemand ein schönes Tutorial als Einstieg in die Simwelt. Also vorallem was das Handling eines Rennwagens auf einer Rennstrecke betrifft.

Bisher hab ich zugegeben nur Forza oder Gran Turismo ernsthaft gezockt und das auch nur mit Gamepad.

Ich hab mir jetzt gestern ein G27 geleistet und so geil es sich anfühlt, meine Fresse bin ich aufeinmal in den "richtigen" Sims schlecht. Die letzten 10% die zu GT und Forza draufkommen in Sachen Physik reißen es echt raus. Klar fehlt mir die Übung aber bevor ich mir Sachen falsch angewöhne hätte ich gerne gute Theorielektüre um das Hand in Hand anzugehen.

Bisher hab ich mir die im Startpost verlinkte Sim Racing 101 Videos angeschaut und die Beyond the Apex App.



Ich hab auch erst seit Assetto Corsa mit Simracing angefangen und das meiste ist vor allem Übung und Streckenkenntnis. Mit verschiedenen Setups hab ich mich auch noch überhaupt nicht auseinandergesetzt. Durch AC bin ich auf folgende Seiten gestoßen die sehr hilfreich sein können:

iRacing Driving School

Und vor allem: http://www.drivingfast.net/

Und ich würde mal behaupten dass der Unterschied bei der Fahrphysik zwischen GT/Forza und richtigen Sims bei weit mehr als 10% liegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 11.04.2015 14:11]
11.04.2015 13:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Race07 ist einfach das spaßigste Rennspiel, wenn man gute Rundenzeiten will und nur einen Controller zur Verfügung hat.

Assetto Corsa ist, so kommt es mir vor, nur für son romantisiertes "E30 auf Nordschleife!!"-jefööhl da, aber nicht um Hundertstelsekunden reinzufahren peinlich/erstaunt
11.04.2015 13:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Immortalized

Race07 ist einfach das spaßigste Rennspiel, wenn man gute Rundenzeiten will und nur einen Controller zur Verfügung hat.

Assetto Corsa ist, so kommt es mir vor, nur für son romantisiertes "E30 auf Nordschleife!!"-jefööhl da, aber nicht um Hundertstelsekunden reinzufahren peinlich/erstaunt



Also ich habe bei AC auch Spaß am Hotlaps fahren um meine Zeiten zu verbessern. Für MP bin ich sowieso noch zu langsam. Aber der Fahrspaß kam auch erst wirklich mit dem Lenkrad auf, wobei das Spiel mit Controller auch sehr gut spielbar ist.

Auf Project Cars warte ich auch schon lange, bin mal gespannt wie da die Fahrphysik sein wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 11.04.2015 14:06]
11.04.2015 14:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Wird aber auch Zeit mit dem Thread. Breites Grinsen
R07 startet bei mir nicht mal mehr seit irgend nem Update neulich, nicht dass ich seit AC noch viel Verwendung dafür hätte.

Hab die Tage auch erst nen AC Server aufgesetzt, weil mir die Settings auf den meisten Pubs auf die Nerven gehen und um mal zu gucken wie das lüppt. Das ist schon ein bisschen Clusterfuck und da haben sie noch einiges zu tun.
Läuft momentan mit den alten DTM Kisten, Strecken wechsel ich nach Laune durch, ist wohl am einfachsten zu finden wenn man nach "mad" filtert.
11.04.2015 14:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von MrWho



Danke, sieht gut aus. Habs direkt mal in den Startpost gepackt.

Hat jemand von der Race07 Fraktion paar Modempfehlungen was Straßenfahrzeuge betrifft?
Challenger, R8 und so was es Standardmäßig in Race07 und Erweiterungen gibt machen mich nicht wirklich an.
Bei den zig verschiedenen Modseiten erschlägt einen ja die Auswahl an Fahrzeugen.
11.04.2015 14:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Hi Leute,

hab grad über Steam Project Cars für 50,-¤ gekauft. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich jetzt die Alpha/Beta schon spielen kann? Oder muss ich mich noch Gedulden?
11.04.2015 14:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steffyo

Russe BF
fröhlich
Ich glaub momentan musst du warten.
Man konnte sich damals einkaufen als es per Crowdfunding um die Finanzierung ging. Da konnte man sich verschiedene Teammitgliedschaften sichern und so immer aktuelle Updates testen. Dies wurde aber vor einiger Zeit eingestellt und so kann man nur noch warten solang man kein o.g. Mitglied ist.
Man hat damals quasi das Spiel finanziert und sich als Betatester eingekauft!

Fazit:
Du musst bis Mai warten...

Wer an Let´s Play´s interessiert ist...
Ich hab da mal paar Folgen gemacht. Sind sicher nicht für jeden Interessant aber wer mal iR Luft passiv schnuppern will, ist herzlich willkommen.
11.04.2015 15:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Zu den Setups: Also bei AC kann man mit den Standard-Setups sehr viel anfangen. Ich hab da kaum was verändert ausser mal Reifen und Luftdruck.

Bei rFactor2 sah das anders aus. Je nach Strecke waren die Autos unfahrbar und man hatte mit dem ein oder anderen Setup gerne mal 5-10 Sekunden rausgeholt. Insbesondere z.B. der Standard Renault und Sebring.

Ich würde erstmal Strecken lernen, sinnvolles Schalten und Bremspunkte setzen und dann in Richtung Trail Braking und sowas gehen (um das Auto entsprechend in die Kurve zu setzenAugenzwinkern und wenn das alles flutscht würde ich mich um Setups kümmern
11.04.2015 15:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, wie sieht es eigentlich mit F1 2015 aus? Die wollten das doch ursprünglich dieses mal recht früh in der Saison schon fertig haben. Habe aber zuletzt irgendwie nicht mehr viel dazu gelesen.
11.04.2015 15:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Ich hab gelesen, dass sie nicht alle '15 Autos bei Release fertig haben werden und die Fehlenden mit '14 Rennern aufgefüllt werden. Der Rest wird nachgereicht. Breites Grinsen
11.04.2015 15:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Das sind solche spacken. Entwickeln die das Spiel auch mal sinnvoll weiter, anstatt jedes Jahr nur neue skins zu bringen? Fahrphysik und Co?
11.04.2015 16:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ja, ich dachte dieses Jahr eben?
11.04.2015 16:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennsimulationen ( VROOOOOOOOM )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2017 07:40:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum